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referent: 6 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Städte
  • Leipzig 4
  • Delitzsch 1
  • Leuna 1
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leipzig
profi -con ist seit mehr als drei Jahrzehnten anerkannter und höchst erfolgreicher Anbieter auf dem Gebiet der Reinigung von staubfreien und sterilen Produktionsanlagen der Pharmaindustrie, der Mikroelektronik und anderer Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung von Mitarbeitern sowie Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Durchführung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis Austritt Pflege von Personalstammdaten sowie Aufbau eines elektronischen Wiedervorlagesystems, inklusive Digitalisierung von Personalakten Sicherstellung aller notwendigen arbeitsmedizinischen Untersuchungen Aufbau und Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen von HR-Kennzahlen selbstständige Durchführung von  Mitarbeiterausbildungen und - qualifizierungen Dokumentation von Personalentwicklungsmaßnahmen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Personalauswahl Gute Kenntnisse im Arbeits- Steuer- und Sozialversicherungsrecht IT- Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Sage HR sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Kontaktfähigkeit, Lernbereitschaft Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und Kontakt zu verschiedensten Menschen. Weiterhin garantieren wir Ihnen eine intensive Einarbeitung und angemessene Bezahlung. Wenn Sie an einer langfristigen und entwicklungsfähigen Tätigkeit interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Delitzsch
Bei der Volksbank Delitzsch eG stehen die Menschen der Region im Mittelpunkt. Mit unseren 50 Mitarbeitern betreuen wir die Kunden unseres Geschäftsgebietes. Als älteste Genossenschaftsbank Deutschlands bestimmen die genossenschaftliche Werte unsere Arbeit. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams.Personalbetreuung Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten Ansprechpartner für Gehalt, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Erstellen von Verträgen, Beurteilungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Personalentwicklung Ansprechpartner der Geschäftsleitung in allen Fragen der Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsprozesse Personalakquise und -betreuung Betreuung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterbeurteilungssysteme Strategische Personalplanungen Weiterbildungsplanungen und -management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im personalwirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Engagierte, kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie Affinität zu Social Media Einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 17.02.2020
Leipzig
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir unterstützen und begleiten Unternehmen mit intelligenten und ehrlichen Lösungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes für den Mittelstand. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Wir besitzen ein starkes Netzwerk strategischer Partner und unterstützender Dienstleister aus der deutschen IT-Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Leipzig. Realisierung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter für die Themen Lohn und Gehalt Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen Kontenabstimmung und Mitwirkung beim Jahresabschluss Bearbeitung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln Abstimmung der Beitragsnachweise mit den Krankenkassen Bearbeitung der Verträge zur betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erstellung und Pflege der Standard- und Ad-hoc-Abfragen/Berichte Verantwortung des Fuhrpark- und Vertragsmanagements Entwerfen und Umsetzen von Lösungskonzepten Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Steuerberatung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen Gute ERP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend Teamfähigkeit und eine offene Persönlichkeit Gute organisatorische Fähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Proaktive Arbeitsweise Modernes, attraktives Arbeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung in Leipzig-Plagwitz Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Days Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Payroll Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Leipzig, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für unsere Standorte Leipzig und München suchen wir jeweils einen Payroll Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen die Entgeltabrechnung aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität!   Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung, inkl. aller vorangehenden und anschließenden Arbeiten Bearbeitung von Ein - und Austritten sowie Änderungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz und Abwicklung des Bescheinigungswesens mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung der Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung anderer Personalreferenten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Optimierung der Abrechnungsprozesse Begleitung von externen Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsträger Koordinierung und Begleitung von Aufgaben zum Jahreswechsel Übernahme von Projekten und der Funktion als Schnittstelle zum Bereich Finanzen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inkl. Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Navision (Microsoft Dynamics) wünschenswert Strukturierte, gewissenhafte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Service ist Ihr Anspruch und Sie sehen sich als Dienstleister (m/w/d) für unsere Fach- und Führungskräfte Teamwork bedeutet für Sie, sich gegen­seitig zu unterstützen, gemeinsam Pro­ble­me zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Assistenz (m/w/d) für den Bereich Recruiting & Vertrieb

Di. 11.02.2020
Leuna
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comDie DIS AG wächst weiter - wachsen Sie mit! Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Aus diesem Grund suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Leuna!Assistenz (m/w/d) für den Bereich Recruiting & VertriebLeunaSie unterstützen das Recruiting im Tagesgeschäft Sie führen eigenständig Telefoninterviews und bereiten Kandidatenprofile vor Sie entwickeln passgenaue Stellenanzeigen Sie stellen telefonischen Kundenkontakt her um Ansprechpartner zu klassifizieren und Gesprächstermine zu vereinbaren Sie pflegen unsere Datenbanken Sie übernehmen Bestellungen von Büromaterial und Arbeitsschutzbekleidung und unterstützen unser Team bei allen anfallenden administrativen Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung sammeln können Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten MS Office-Kenntnisse und eine ausgeprägte Affinität zu PC-Anwendungen runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Begeisterungsfähigkeit als Teamplayer und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten, modernem Firmenwagen und Geschäftshandy - auch zur privaten Nutzung. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Leipzig
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z.B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Leipzig
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