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Referent: 7 Jobs in Lieskau

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Stratege (m/w/d) Workforce Management

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
  BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS STRATEGE (M/W/D) WORKFORCE MANAGEMENT: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS STRATEGE (M/W/D) WORKFORCE MANAGEMENT: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalreferent Bereich Personalbetreuung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Halle (Saale)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Schwangerschafts-/Mutterschutz-/Elternzeitvertretung eine befristete Stelle als Personalreferent Bereich Personalbetreuung (w/m/d) in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale).Die Stelle ist für die Dauer der Schwangerschaft/des Mutterschutzes/der Elternzeit sachgrundbefristet bis voraussichtlich 31.12.2023. Gründliche, umfassende und selbstständige Vorbereitung aller Entscheidungen über sämtliche Grundsatzfragen zum Thema Personalbewirtschaftung der Niederlassung Ost und deren Außenstellen unter Hinzuziehung der vorhandenen HR-Informationssysteme Steuerung und Koordination der Prozesse innerhalb des Aufgabenbereichs der Personalbewirtschaftung, insbesondere des On- und Offboardingprozesses Personalcontrolling Erstellung von HR-Reports sowie Ableitung von Maßnahmen/Auswertung von personalrelevanten Kennzahlen Projektarbeit im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor Uni/FH/Dual) der Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich bzw. in der Personalbetreuung Rechtssichere Anwendungskompetenz einschlägiger Gesetze und Regelwerke wie z. B.: des BetrVG, AGG, des SGB IX und grundlegende Kenntnisse des Beamtenrechts Rechtssichere Anwendungskompetenz der unterschiedlichen Tarifverträge, grundlegende Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Entgeltordnungen, insbesondere in der Durchführung von Stellenbewertungen Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und Erfahrungen mit SAP HCM Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit sowie souveränes Auftreten zählen zu Ihren Stärken Freude im Umgang mit Menschen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Hohes Maß an Motivation zur langfristigen Mitgestaltung der Autobahn GmbH mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
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HR Business Partner (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 13.05.2022
Landsberg, Halle (Saale)
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 30.000 Mitarbeitern an 430 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort in unserer Region Ost in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen unter Beachtung des BetrVG Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit unserem HR-Serviceteam Steuerung von Veränderungsprozessen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte individual- und kollektivrechtliche Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Beratungskompetenz Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern, auch im online-Bereich Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Teilnahme an Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden), Halle (Saale)
   big. family of services Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Halle und Karlsruhe sucht die b.i.g. gruppe management gmbh zum sofortigen Einsatz einen   Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit        Planung und Steuerung des Recruitings von Fach- und Führungskräften in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Standards und Personalprozessen Betreuung von Projekten im Personalbereich Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Karrieremessen Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten des Personalmanagements Erstellung von Personalstatistiken     Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht mit Eine hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter Serviceorientierung und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Organisations-, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B       Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise und hohem Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigene, kreative Dienstleistungsideen Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Professionelles Onboarding Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote   
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Support Service Specialist (w/m/d) – Timemanagement

Do. 12.05.2022
Halle (Saale)
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Zur Verstärkung von unserem Team suchen wir Sie als Support Service Specialist (w/m/d) in Halle (Saale). In dieser Rolle sind Sie hauptsächlich für die Einführung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems zuständig. Gleichzeitig wirken Sie an verschiedenen personalspezifischen Themen wie beispielsweise dem Employer Branding mit. Sie bringen Spaß an der Arbeit mit Kunden mit und möchten gerne in einem internationalen und dynamischen Team agieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere flexiblen Arbeitsmodelle helfen Ihnen, die persönliche und geschäft­liche Leistung zu optimieren und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden befähigt sind und sich entfalten können. Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE53046562 Sie pflegen das Zeitwirtschaftssystem und wirken aktiv an der Einführung des neuen Zeitwirtschaftssystems „etime“ mit Sie arbeiten zusammen mit den Führungskräften und Mitarbeitern an der Klärung zeitwirtschaftlicher Fragestellungen Sie identifizieren, analysieren und lösen Fehler in der Zeitwirtschaft in Zusammenarbeit mit den relevanten Support-Teams Sie unterstützen bei Maßnahmen im Employee Life Cycle Management (Onboarding, Grading, Personalentwicklung etc.) Sie unterstützen bei der Personaladministration, dem HR-Reporting und der Kennzahlenermittlung Sie unterstützen beim Aufbau eines Netzwerks zum Recruiting an Schulen, Gymnasien, Ausbildungsstätten und Hochschulen und organisieren hierfür Termine, Vorträge etc. Sie unterstützen bei Branding-Aktivitäten z. B. Messen, Videos, diverse Kommunikationskanäle etc. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Konzepte, um die Herausforderungen des demogarfischen und kulturellen Wandels aus HR-Sicht für das Geschäftsgebiet zu meistern Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im operativen HR-Bereich Fundierte Kenntnisse der Zeitwirtschaft und deren Pflege in SAP, Interflex oder vergleichbaren System Sehr gute Kenntnisse des Arbeitszeitgesetzes und Erfahrungen in der Umsetzung von tariflichen Regelungen Erfahrung in der Umsetzung von personellen Maßnahmen im Rahmen gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Erste Erfahrungen im Recruiting Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Elternurlaub Altersvorsorge
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Personalreferent:in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Halle (Saale)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung und Beratung der operativen Organisationseinheiten in Fragen der Personalbeschaffung und Personalentwicklung Recruiting: Auftragsklärung mit Führungskräften, bedarfsgerechte Auswahl und Nutzung klassischer und neuer Kanäle inklusive Active Sourcing Ganzheitliches Bewerbermanagement; von der Stellenanzeige bis zum Arbeitsvertrag  Erstellen individueller Weiterbildungspläne und Abstimmung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Schulungen des gewerblichen Personals (bspw. Koordinierung der Vorsorgeuntersuchungen etc.) Mitwirkung in Konzern-HR Themen Personalcontrolling Personalmarketing, z.B. Organisation und Teilnahme an Messen allgemeine Personalverwaltungsarbeiten Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Personal oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung   Professioneller Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit einer HR-Standardsoftware Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung/Servicedenken, Empathie und Teamfähigkeit Eine lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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HR-Business-Partner:in w|m|d

Mi. 04.05.2022
Schkeuditz
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. HR-BUSINESS-PARTNER:IN W|M|D Berlin / Schkeuditz | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | IND_ISMO.03.2022.01 Ihre Leidenschaft liegt im Personalwesen und Sie leben Werte wie Verantwortung, Vertrauen, Unternehmergeist, Eigenständigkeit und Solidarität. Sie möchten Ihre Hands-on-Mentalität gerne in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und ständig neuen Herausforderungen einbringen? Unser HR-Team benötigt Verstärkung am Standort Berlin oder Schkeuditz und freut sich auf Ihre Bewerbung. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen an verschiedenen Standorten in Deutschland Betreuung von kaufmännischen, technischen und gewerblichen Mitarbeitenden – vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung der Personalleitung bei operativen und strategischen Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit an Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude bei der Arbeit im Team Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Firmenevents, Getränke, Obst und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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