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Referent: 97 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

HR Generalist (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Employee life cycle - Du bist verantwortlich für die qualifizierte eingenständige Erstellung und Bearbeitung von Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen sowie allen administrativen Tätigkeiten entlang des Employee Life Cycle.Abwechslungsreiche HR-Maßnahmenumsetzung - Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z. B. Versetzung, Arbeitszeitwechsel, Kündigungen etc.Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du fungierst als Ansprechpartner:in für operative Personalthemen, wie beispielsweise Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Examensförderung oder Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und HC Richtlinien.Prozessoptimierung - Du treibst proaktiv Innovationen und Prozessoptimierungen voran und begleitest deren Umsetzung.Spannende Projektarbeiten - Du unterstützt teamgreifende HC Projektarbeiten.Digitale Transformation - Du unterstützt bei der Konzeptionierung von Digitalisierungsinitiativen.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Bezug zum Personalwesen erfolgreich abgeschlossen.In deiner beruflichen Laufbahn hast du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM und bestenfalls über erste Erfahrungen mit Workday.Eine sehr selbständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise zählt zu deinen Stärken.Darüber hinaus überzeugst du durch dein verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Expert People Analytics (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du hast die Chance, von Anfang an die Implementierung des People Analytics Bereiches aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, KPIs über den gesamten Employee Lifecycle greifbar zu machen, entsprechende Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und innerhalb der Organisation zu kommunizieren. Du hast Spaß, sowohl standardisierte Reportings zu designen, als auch tiefergehende Fokusanalysen zu fahren, und so entscheidend zum Erfolg der HR Strategy beizutragen? Dann bist du bei uns genau richtig! Alles machbar mit OBI und alles machbar mit dir! Du implementierst eine (internationale) HR-Datenlandschaft über den gesamten Employee Life Cycle (beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung, etc.) und entwickelst daraufbauend eine datengestützte Handlungsempfehlung entlang unserer HR-Strategie Du übernimmst das Design und die Automatisierung von Reports und Dashboards und kümmerst dich um quantitative Fokusanalysen sowie um die Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse Du definierst neue KPIs mithilfe von Research Methoden und Benchmarking Du definierst und begleitest Prozesse zur Steigerung der Datenqualität Du fungierst als kompetente Ansprechperson innerhalb und außerhalb des Bereichs zu allen analytischen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, Personal, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics (z.B. MicroStrategy, Tableau, Power BI) mit Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, aus und Programmierkenntnisse sind von Vorteil (bspw. R, Python, VBA) Du hast ausgeprägte Kommunikations- & Visualisierungsfähigkeiten Eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie eine analytische und gleichzeitig lösungsorientierte Denkweise runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Manager People & Culture (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager People & Culture (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du erarbeitest als strategische:r Partner:in der Geschäftsführung zukunftsorientierte, innovative und strategische Konzepte der Organisations- und Personalentwicklung. Du bist für die Umsetzung und Begleitung zuständig, so dass alle Mitarbeiter:innen an einem Strang ziehen und die Veränderung vorantreiben. Du entwickelst gemeinsam im Team People & Culture und mit der Geschäftsführung Arbeitsplatz- und Arbeitszeitkonzepte, die zu Croozer passen. Du setzt dich dafür ein, dass eine wertebasierte Kultur bei Croozer gelebt und gefördert wird. Du entwickelst innovative Konzepte für Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit. Im Rahmen der Personalentwicklung verantwortest Du den Recruiting Prozess und die Personalauswahl, von der Ausschreibung über die Interviewtechnik bis zur Entscheidung. Du planst und verantwortest das Personalbudget und Gehaltsentwicklungen. Unsere Nachhaltigkeitsziele beinhalten auch das Wohl unserer Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit unserem Nachhaltigkeitsmanager arbeitest Du an der Erreichung und Umsetzung dieser Ziele. Du bist Teil des Tandem-Teams People & Culture, welches von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Arbeits- oder Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst umfassende und tiefgehende Erfahrungen in den Bereichen Personal- , Organisations- und Kulturentwicklung, sowie Leitungs- und Projektsteuerungserfahrungen mit. Du hast Erfahrung mit etablierten Methoden zur Personalentwicklung, bildest Dich fortlaufend weiter und bist auf dem neusten Stand. Du bist von unseren Unternehmenswerten überzeugt, die für Dich Deine Lebenseinstellung widerspiegeln. Nachhaltigkeit ist für Dich die Basis Deines Handelns. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und strukturiertem, lösungsorientiertem und nachhaltigem Handeln mit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung, zwischenmenschliche Empathie sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit als Impulsgeber:in für Weiterentwicklungen sind für Dich keine Gegensätze, sondern Basis zur Erreichung Deiner Ziele. Hands-On-Mentalität gepaart mit einer pragmatischen und positiven Grundhaltung zeichnen Dich aus. Du bist offen für Menschen jeder Art. Du weist verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen bieten wir Dir ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer. Genderneutrale, faire Vergütung Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung. Eine gut strukturierte Einarbeitungsphase, in der Du Deine Kolleg:innen, unsere Produkte und alle wichtigen Arbeitsabläufe kennenlernst.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil - und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungswege gehören zu uns wie eine Personalentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme. Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen, insbesondere in Bezug auf Personal­planung und -beschaffung, Arbeitsrecht Durchführung arbeitsrechtlicher Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Arbeits­verträgen, Kündigungen, Zeug­nissen etc.) Überwachung und Pflege von Abwesenheiten Durchführung des betrieblichen Ein­gliederungs­management Anlage und Pflege der Personalakten Überwachung von Fristen (Probezeit, Be­fristungen etc.) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für die unterschiedlichen Bereiche und Hierarchiestufen Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Instrumenten und Prozessen zu allen Themen­feldern im Bereich von HR Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeit­nehmervertretungen Unterstützung im Personalcontrolling Bearbeitung von HR-relevanten Sonder­themen Kaufmännisches Studium mit Vertiefung im Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatz­qualifikation zum/zur Personal­fach­kauffrau/-kaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Personal­wesen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrecht sowie fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und P&I LOGA Ergebnisorientierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Diskretion Konfliktfähigkeit, Flexibilität, organisationsstark sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft 30 Tage bezahlten UrlaubVermögenswirksame Leistungen, betriebliche AltersversorgeJobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeitererfolgs­beteiligungMöglichkeit des mobilen ArbeitensIntegration in ein erfolgreiches und ehr­geiziges Team
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(Senior) Manager Talent & Leadership Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Wir suchen erfahrene Management-Diagnostiker:innen, L&D Designer:innen, Trainer:innen, Coaches und Kulturentwickler:innen für spannende Projekte im internationalen Consulting Spannende Projekte im Bereich New World - New Leadership - Du entwickelst innovative analoge und digitale Konzepte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen zu Themen wie Talent/Leadership Assessment & Development oder Diversity, Equity & Inclusion und denkst dabei ganzheitlich und “out of the box”.Business Development - Du findest optimale Lösungen für Kundenanfragen und Ausschreibungen und steuerst die Akquise, das Design und Projektmanagement von unterschiedlichen Entwicklungsmaßnahmen, wie beispielsweise mehrmoduligen Führungskräfteentwicklungsprogrammen.Vielfalt und Wertschätzung - Du profitierst von einer abwechslungsreichen Zusammenarbeit und Beziehungsgestaltung auf Augenhöhe, in deinem Team genauso wie mit Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Beratungsprojekten im Bereich Talentmanagement, Führungskräfteentwicklung, Leadership Assessments oder Organisationsentwicklung und bist bereit für neue Projekte im Bereich New World - New Leadership in einer agilen, internationalen Beratung.Du hast bereits verschiedene Formate zur Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden entwickelt und diese idealerweise als Trainer:in/Coach durchgeführt oder hast bereits diagnostische Formate wie Assessment Center, Potentialanalysen und Management Audits konzipiert und warst an der Umsetzung beteiligt.Dein Home-Turf liegt eher im Bereich Beratung zu Diversity, Equity & Inclusion? Dann bringst du bereits Erfahrung im Design und der Implementierung von strategischen Maßnahmen auf Unternehmensebene oder individuellen Programmen mit.Du hast Spaß an Business Development und baust auf fundierter Erfahrung in der Angebotskonzeption als Antwort auf Kundenanfragen und Ausschreibungen auf.Deine Projektmanagement Skills profitieren von deinen ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Eigeninitiative, Selbstorganisation und Flexibilität sind zudem für dich selbstverständlich.In jedem Fall verfügst du über verhandlungssichere Englischkenntnisse, die du bei der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams in verbaler und schriftlicher Kommunikation einsetzt.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als HR Sachbearbeiter (m/w/d).HR-Sachbearbeiter (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung von Onboarding- und Exitprozessen sowie die Verfassung und Bearbeitung von Arbeitszeugnissen und BescheinigungenDurchführung von Vertragsänderungen und die Erfassung und Bearbeitung der Mitarbeiter AnwesenheitUnterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten ThemenErfassung und Pflege der Personalstammdaten im SAP-Modul HRAbgeschlossene Qualifikation im Personalwesen mit mehrjähriger BerufserfahrungTiefgehende Kenntnisse in den Themenfeldern Tarifrecht, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Lohnsteuer-, und SozialversicherungsrechtFundiertes Know-how in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit personalwirtschaftlichen IT-Systemen wie SAP und WorkdayVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zur ihr gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündelt Eiffage Infra-Bau diese Ressourcen und das Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in der Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die über 3.500 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Unterstützen der Personalleitung bei HR-Themen und Vertreten der Personalleitung Personalplanung und -controlling Unterstützen bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen Mitwirken bei Konfiguration und Implementierung von Workday in der Gruppe Durchführen von Vorstellungsgesprächen sowie Vorauswahl von Kandidaten Ansprechpartner für Mitarbeiterprogramme Mitwirken in HR-Arbeitskreisen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Einschlägige Erfahrung als Personalreferent oder HR-Business Partner, idealerweise im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, organisatorisches Geschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Inhouse-Seminarprogramm Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunftsorientierter und innovativer Mobilitäts­dienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrrad­verleihsystem wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Sie möchten die umweltfreundliche Mobilität von morgen mitgestalten und selbst einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten? Dann unterstützen Sie unser Team alsPersonalreferent (m/w/d) Schwerpunkt RecruitingIm Recruiting und im Bewerber­management verantworten Sie die Suche, die Identifikation und das Screening von passenden Talenten auf dem Bewerbermarkt. Die ent­sprechenden Prozesse werden von Ihnen den Bedarfen angepasst, professionell abgewickelt und aktiv begleitet.Sie betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Führungskräfte im gesamten „Employee Lifecycle“ von der Ein­stellung bis zum Austritt.Sie übernehmen personalrelevante Projektaufgaben und treiben diese eigenständig voran (bspw. Ausbau unseres Employer Branding) und wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer Personal­prozesse mit.Sie unterstützen die Personalleitung in Themen der Personalentwicklung und des betrieblichen Gesundheits­managements.Sie übernehmen die eigen­verantwortliche Betreuung des Demo­grafie­budgets als Teil Ihrer verantwortungsvollen Aufgaben.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Sozial-, Rechtswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen mit Personalschwerpunkt, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleich­bare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung sowie idealerweise in der operativen Personalbetreuung und -entwicklungSie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität, Konzeptionsstärke, haben ein gutes Textgespür und punkten durch eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit sowie mit einem sicheren, freundlichen AuftretenSie vereinen Ihre hohe Sozial­kompetenz mit Kunden- und Dienstleistungs­orientierung und sind gleichzeitig durchsetzungsstarkSie arbeiten selbstständig, sorgfältig, strukturiert und zielorientiert, zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das unter­nehmerische Denken und Handeln steht in Ihrem FokusIhre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und der sichere Umgang mit gängigen EDV-Programmen wie bspw. MS Office runden Ihr Profil abAnspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigenverantwortung und Teamwork sowie die eigen­verantwortliche Übernahme von ProjektenKurze Wege und offene Türen: In unserem Unternehmen erhalten Sie den nötigen Gestaltungsspielraum, um Ihre Stärken bestmöglich einzubringen und Ihr Potenzial zu entfalten. Gemeinsam mit uns können Sie somit die Mobilität der Zukunft mitgestaltenAttraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonder­zahlungen und 30 UrlaubstageEine betriebliche Altersvorsorge und eine große Anzahl an Leistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheits­förderung (bspw. Yoga- und Massage­angebote, Zuschuss zum Fitnessstudio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psychosozialen Vorsorge- und Präventionsangeboten usw.)Ein bezuschusstes JobTicket
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