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Referent: 38 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 6
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funk­tionen Per­sonal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unter­nehmen ist die dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „HR Management & Guidance“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hilden einen HR Business Partner (m/w/d) Erster Ansprechpartner für Führungs­kräfte und Mitar­beiter in allen Personal­frage­stellungen vor dem Hinter­grund der Anforde­rungen des Geschäfts­bereichs und der Personal­strategie Qualifizierte, proaktive und lösungs­orien­tierte Bera­tung der Führungs­kräfte und Mitar­beiter in allen personal­wirt­schaft­lichen und arbeits­recht­lichen Ange­legen­heiten Eigenverantwortliche und ver­trauens­volle Zusammen­arbeit mit den Betriebs­rats­gremien Gestaltung von bereichsspezifischen Personal­maß­nahmen auf Basis der Unter­nehmens­strategie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Vor­ständen der Einzel­gesell­schaften Steuerung und Umsetzung zen­traler Per­sonal­prozesse (insbesondere Kosten­planung, Gehalts­anpassung, Ziel-Management und Mitar­beiter­gespräch) Verantwortung für die Durch­führung des Rekrutie­rungs­prozesses Kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­entwick­lung besteh­ender Personal­prozesse und Instrumen­tarien Leitung/Mitwirkung bei verschie­denen Personal-Projekten sowie Unter­stützung in Arbeits­gruppen bei Prozess­opti­mierungen Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaft­liches Stu­dium ggf. mit dem Schwer­punkt Per­sonal oder eine adäquate Quali­fikation mit ent­sprech­enden Kennt­nissen Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), idealer­weise in einem größe­ren Unter­nehmen oder Konzern Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung in der Rekru­tierung, der ope­rativen Personal­betreuung und den o. g. Aufgaben­gebieten Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialver­sicherungs­recht Hohe Kommunikations- und Teamfähig­keit, prag­matische Lösungs­orien­tierung sowie ausgeprägte Dienst­leistungs­orien­tierung Analytisches Denkvermögen und Eigenständigkeit Belastbarkeit sowie selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Employee & Labor Relations Specialist Germany (m/w/d) - Meerbusch

Fr. 18.09.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechts-identität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Gemeinsam Zukunft gestalten als Senior Employee & Labor Relations Specialist Germany (m/w/d) - Meerbusch Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In dieser Rolle verstehen Sie sich als strategischer Partner. Sie arbeiten sehr eng mit lokalen HR Business Partnern sowie Führungskräften zusammen und haben ein tiefgehendes Verständnis für die Organisation, um Strategien und Prozesse im Bereich Employee Relations zu entwickeln und umzusetzen sowie starke Beziehungen zwischen Mitarbeitern, Führungskräften sowie dem Betriebsrat auf- und auszubauen. Sie geben proaktiv und lösungsorientiert Hilfestellung und Rat, coachen in allen Belangen von Employee / Labor Relations und wirken aktiv an einer positiven Unternehmenskultur mit. Ihre Aufgabe • Sie fungieren als wichtiger Sparring Partner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Personalabteilung • Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Reorganisationen, Erstellung und Weiterentwicklung von rechtlichen sowie internen Richtlinien • Sicherstellung eines positiven Arbeitsumfelds, dabei agieren Sie mit einem proaktiven und lösungsorientierten Ansatz und einer neutralen Arbeitshaltung • Sie sind erster Ansprechsprechpartner bei Konfliktsituationen • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften sowie den Arbeitnehmervertretern • Regelmäßige Überprüfung der Gesetzgebung und Veranlassung von Maßnahmen bei Gesetzesänderungen • Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten • Beratung und Schulung von Fach- und Führungskräften in allen individual- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, mit Unterstützung von internen und externen RechtsexpertenDas ist uns wichtig • Idealerweise abgeschlossenes Studium oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. entsprechende Weiterqualifizierung im Personalbereich • Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung als Employee / Labor Relations Specialist oder alternativ als Human Resources Business Partner mit Schwerpunkt Employee / Labor Relations • Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat • Fundierte Arbeitsrechtskenntnisse, mit deutschem Recht • Kenntnisse im Projektmanagement • Umgang mit MS Office-Anwendungen • Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar • Reisebereitschaft • Ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit • Fähigkeit, mit Personen auf unterschiedlicher Hierarchieebene und Nationalität erfolgreich zu kommunizieren. Gesucht ist eine Persönlichkeit mit emotionaler Intelligenz. • Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln • Äußerst selbstständige Arbeitsweise Darüber freuen wir uns · Ausbildung im Bereich Recht · Matrixstrukturen in einem international agierenden Konzern gewohnt Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen? Bitte laden Sie über den Button „Bewerben“ Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf in Englisch) online hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Büro in Meerbusch hat eine gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausreichend Parkplätze sorgen für stressfreies Parken direkt vor der Tür. Eine moderne ergonomische Büroausstattung, kostenlose Getränke und eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten bilden den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Daneben bietet Medtronic seinen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge, Aktien zum Vorzugspreis sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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HR Business Partner (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
In Ihrem aktuellen Job fühlen Sie sich noch nicht richtig angekommen und das Bedürfnis nach anspruchsvolleren Herausforderungen und frischem Input lässt einfach nicht nach? Dann ist es Zeit für einen Wechsel. Wir von persona service geben motivierten und qualifizierten Top-Bewerbern eine neue berufliche Heimat. Dafür sorgen die HR-Experten in unseren bundesweit elf Professional Centern.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen operativen HR-Themen Steuerung und Durchführung des Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses - von der Selektion über die Vertragsgestaltung bis zum Onboarding Durchführung des Schulungsmanagements Ansprechpartner für den Betriebsrat Erstellen von Arbeitszeugnissen Führen und Vorbereiten von Mitarbeitergesprächen Gespräche für das betriebliche Eingliederungsmanagement Ansprechpartner für die Unternehmerschaft und Auditoren Mitarbeit im Rahmen personalrelevanter Projekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Jetzt bewerben! Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Human Resources am Standort Velbert sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung als: HR Business Partner (m/w/d) Übernahme der Personalbetreuungsaufgaben (Beschaffung, Planung, arbeitsrechtliche Fragestellungen) für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Analyse und kontinuierliche Optimierung der Personalprozesse Begleitung von HR-Veränderungsprozessen als Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg Ausarbeitung und Umsetzung von HR-Konzepten und -Instrumenten zur Realisierung der HR-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich BWL / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Fachwissen im Bereich Personalbetreuung und -akquise Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Weiter zeichnen Sie sich durch folgende Merkmale aus: Kommunikationsstarkes und präsentationssicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Umfangreiche Kenntnisse der Personalprozesse bzw. sichere Anwendung der Personalinstrumente Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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eHR Specialist (m/w/d) SuccessFactors

Mi. 16.09.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung der HR-Organisation im Hinblick auf die stetige Optimierung der HR-Systeme Koordination und Konzeption beim Ausbau und Veränderung der HR/IT-Systeme (z. B. insbesondere SAP SuccessFactors) Umsetzung von Änderungen und Neuentwicklungen am System inkl. neuer Releases Beteiligung bei der Umsetzung von HR/IT-Projekten Unterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen sowie die Implementierung von Betriebskonzepten und –prozessen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Einführung von HR-IT-Systemen Sicherer Umgang mit SAP SuccessFactors wird vorausgesetzt, zusätzlich sind SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Senior Personalreferent (m/w/d) FÜR DEN STANDORT DÜSSELDORF ODER KÖLN Als erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften in Köln und Düsseldorf betreust du diese selbständig in allen personalrelevanten Fragestellungen Du vertrittst deine Kollegen bei der Betreuung anderer Tochtergesellschaften und tauscht dich regelmäßig zu Best Practices aus Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt (inkl. Vertragserstellung, etc.) Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an An HR Projekten nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte Aufgrund deiner Expertise und deines überzeugenden Auftretens moderierst du unsere HR-Welcomes und später auch Schulungen für unsere Führungskräfte Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du begeisterst dich gleichzeitig für IT-Themen sowie Arbeitsrecht und die Beratung liegt dir im Blut Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick und Kommunikationstalent zeichnen dich aus und du erzeugst eine proaktive und professionelle Wirkung Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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HR Manager Germany (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Our client is a long established steel processing production company with approx. 6500 employees worldwide. In the course of continuous company growth, our client has developed nationally and internationally into an established partner and service provider for various customer groups. The company has two divisions in Germany, production and the operation of service and processing centers. In the course of the further dynamic development of the company we are looking for the next possible date in the Düsseldorf area for a HR Manager Germany (m/f/d) You act as sparring partner for the management and advise the executives on all HR-relevant issues with a clear orientation towards the business requirements of the organization You are familiar with German labor and social security law and have a good command of the classic instruments of local personnel management. Together with your team you are responsible for the operative implementation of all relevant HR topics including their administration You form an effective interface to our Shared Services Team As an operative business partner of the managers in your department, you will guide them through the respective HR processes in a solution-oriented and empathetic manner From the company's headquarters, you will support 2 production sites and 8 service centers You will be responsible for all HR-relevant negotiations of the German organization and work professionally and in partnership with the company's employee representatives As part of the global HR organization you will support the implementation of the international HR strategy and adapt it to your area of responsibility With an eye for detail, you will put existing processes to the test and develop continuous improvements and lead their implementation You will be responsible for all local recruitment activities and, in addition to local management, will support our international managers in filling vacancies in Germany Degree in business administration, ideally with a focus on human resources management At least 8 years of experience in human resources, ideally in decentralized and international matrix structures Profound knowledge of labor, works constitution and social security law You are an HR generalist and have a comprehensive and reliable command of the standards, core processes and products of HR work Excellent communication and consulting skills and very good written and spoken English Quick perception and good judgement, entrepreneurial thinking and acting as well as a strong team orientation Ambition to excel in a dynamic environment with a strong hands-on mentality
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(Senior) Consultant Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratungsfunktion - Du berätst unsere Stakeholder (externe Provider, HR Business Partner, HR Kollegen, Trainingsmanagement, Führungskräfte und Mitarbeiter) zu unseren Entwicklungsangeboten für High Potentials und Führungskräfte.Prozess-, Programm- und Veranstaltungsmanagement - Du koordinierst unsere Nominierungs- und Beförderungsprozesse, übernimmst das Veranstaltungsmanagement und bist in der Durchführung von Programmen für (Nachwuchs-)Führungskräfte mit den Schwerpunkten Führung, Vernetzung mit Peers, Aufbau von Transformations- und digitaler Kompetenz sowie Resilienz aktiv. Evaluation - Unsere bestehenden Entwicklungs-Angebote werden durch dich evaluiert und weiterentwickelt.Internationalität - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams auf europäischer und EMEA-Ebene.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik hast du mit gutem Erfolg abgeschlossenDu bist begeistert von der Personalentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägiger Berufserfahrung oder überraschst uns mit deiner intuitiven HerangehensweiseDu weißt um die Herausforderungen der Digitalisierung und ihre Bedeutung für die Führungskräfte von heute und morgen, kennst moderne Konzepte der Personalentwicklung, bist offen für neue Arbeitsmethoden und hast damit idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammeltDu arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist sehr strukturiert und gewissenhaft und erkennst OptimierungspotentialeDigitale Kompetenz bringst du mit und hast Lust, mit den neuesten D&A Tools in einer sich transformierenden HR Welt zu arbeitenDu beschäftigst Dich gerne mit Prozessen, übernimmst Verantwortung dafür und behältst stets den ÜberblickDu hast keine Scheu vor Hierarchie, kommunizierst professionell und lösungsorientiert - in deutscher und englischer SpracheFür dich ist es selbstverständlich, die Perspektive deiner (internen) Kunden sowie unterschiedlicher Stakeholder einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeitenDu entwickelst dich stetig selbst weiter und erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und LösungenÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Für unseren Kunden, einen namhaften online Händler mit Sitz in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNeN1QAK Zu Ihren Aufgaben gehört das Recruiting von der Stellenschaltung bis zum Onboarding der Mitarbeiter Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Personalrelevanten Fragestellungen Sie führen die Personalakten und sind zuständig für das Bescheinigungswesen Sie bearbeiten das Zeitmanagement der Mitarbeiter inkl. Urlaubsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Spezialisierung im Personalbereich Sie bringen Berufserfahrung aus dem Umfeld der Personalarbeit mit Sie sind sicher in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Kundenorientiertes Handeln und ein freundliches, verbindliches Auftreten runden Ihr Profil an Schneller Einstieg möglich Attraktives Gehalt Langfristige Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team mit großartigen Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
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HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources

So. 13.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources Job Nummer: 28141 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich HR Advisory agieren Sie als Experte für komplexe operative HR-Themen abseits der Standardlösungen und Routineprozesse. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Konzepte und HR-Routinen in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb von HR bzw. im Geschäftsbereich Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Human Resources sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen wären von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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