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Referent: 88 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

HR-Generalist / Senior Personalreferent

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Innerio Group am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Innerio Group als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Für unsere Personalabteilung (1 Mitarbeiter) am Standort Remscheid (Lennep) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als   HR-Generalist / Senior Personalreferent Eigenverantwortliche Betreu­ung von Führungs­kräften und Mitar­beitern in allen personal­wirt­schaft­lichen und arbeits­recht­lichen Frage­stellungen  Partner der Führungs­kräfte bei maß­geblichen Führungs­prozessen, z. B. Performance-Management, Vergütungs­fragen, Personalentwicklung etc. Proaktives Erkennen und Analysieren von HR-Bedarfen, Ent­wicklung von Lösungen und deren Umsetzung Professionelle Zusammen­arbeit mit Gremien (Betriebs­rat) und ex­ternen Dienst­leistern Verantwortlich für das Recruiting in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Verantwortlich für den operativen HR-Bereich inkl. Gehaltsabrechnung, Personalplanung, Controlling und Reporterstellung, Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten sowie bei der Gestaltung von Personalprozessen Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und/oder personalfachliche Berufsausbildung Berufs­erfahrung im HR-Bereich, idealer­weise in einem produ­zierenden Umfeld (Shopfloor) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits­recht (ins­besondere BetrVG) Ausgeprägtes Verständ­nis für Personal­prozesse sowohl im Verwaltungs- als auch Produktions­bereich Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick sowie pragmatische Lösungsorientierung, Kooperativer und teamorientierter Führungsstil, Strukturierte und methodische Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis, Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, hoher Grad an Engagement und Organisationsvermögen, Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Ein kollegiales, freundliches Team und flache Hierarchien im Unternehmen Vereinbarung von Familie und Beruf durch Gleitzeitmodell
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HR-Manager m/w/d

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Sie lieben spannende Herausforderungen und arbeiten gerne im Team, um gesetzte Ziele zu erreichen? Sind Sie unabhängig, engagiert und effizient? Dann könnte dieses Stellenangebot genau das Richtige für Sie sein! Die HANZA GmbH ist ein Produktionsbetrieb in Remscheid mit ca. 140 Mitarbeitern in den Bereichen Elektronikfertigung, Mechanik und Endmontage. Der Standort Remscheid verfügt über eine renommierte Produktentwicklungsabteilung, in welcher 20 Mitarbeiter tätig sind. Diese Abteilung erbringt produkttechnische Dienstleistungen für HANZA. Qualifizierte Unterstützung und Coaching der Führungskräfte in den verschiedenen HR-Bereichen Sie sind die treibende Kraft für die Arbeit von HANZA im Hinblick auf die identifizierten HR-Ziele und Schwerpunktbereiche sowie für das Follow-Up der HR-KPIs im Cluster Deutschland Vorantreiben und Verfolgen der systematischen Arbeitsumgebung Unterstützung der Manager bei Einstellungsprozessen Koordinierung und Unterstützung bei der Gehaltsüberprüfung Verhandlungen und Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften Förderung und Entwicklung unserer Arbeitgebermarke und der Entwicklung unserer Mitarbeiter Koordinierung der Kompetenzerfassung und Kompetenzanalyse für die Bildungsplanung und gemeinsame Investitionen in Ausbildung und Entwicklung Planung und Durchführung von Schulungen innerhalb des HR-Bereichs Entwicklung von Systemunterstützung und neuen Lösungen im HR-Bereich, um neue Anforderungen zu erfüllen Universitätsabschluss in HR oder gleichwertige Ausbildung 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR Englisch und Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich Die Chance in einem fortschrittlichen und internationalen Unternehmen am Standort Remscheid zu arbeiten Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen Team, sowie die familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und begleiten Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte im Ressort Technik in allen Personalangelegenheiten Sie sind - in Abstimmung mit der Fachabteilung - verantwortlich für das Recruiting sowie die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.) Sie tragen maßgeblich zur Erstellung der Personalplanung bei Sie erstellen HR-relevante Reportings und Analysen Sie unterstützen bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen Sie begleiten Veränderungsprozesse und wirken ggf. in Arbeitsgruppen mit Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ähnliches; alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau und langjähriger Berufserfahrung auf einer ähnlichen Position Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, bevorzugt in einem tarifgebundenen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SAP/HCM und den gängigen MS- Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, eine hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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HR Business Partner Support (*)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Join DB Schenker's HR Management Head Office Team in our amazing location in the heart of the Ruhrgebiet near the Essen main station. Our open HR Team is looking forward to start collaborating with you. Interesting HR operations and projects are waiting for you. We are here to move! Provide professional support for the Business Partner organization in the course of managing local HR operations such as "Sourcing and Recruiting", "Total Rewards", "Performance Mgmt.", "Management of Talent & Succession", "Learning Mgmt.", "Organization Mgmt." and "HR Communication" incl. contract management, Reporting und preparatory actions for the monthly payroll in accordance with audit requirements Support the implementation and operationalization of global and regional HR strategies and concepts at our Head Office by supporting the analysis phase, the derivation of strategic initiatives, their planning, execution and further performance monitoring on local level Support various Head Office HR projects (e.g. employee engagement survey, diversity projects etc.)Bachelor degree in Human Resources or equivalent business experience Fluent in English and German First years of relevant job experience in Human Resources Team-minded, proactive way of working, able to work under pressure Intermediate to advanced level of MS Office (Word, Excel and PowerPoint) We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir suchen Sie als internen Mitarbeiter (m/w/d) für den Ausbau unseres Recruiting Teams. Recruiter (m/w/d) in Düsseldorf Job-ID: D-R-092021 Erstellung und Abstimmung von Stellenprofilen und Stellenausschreibungen Datenpflege und Führen von Reports und Statistiken In einer Schnittstellenfunktion zu unserer Vertriebseinheit besetzen Sie offene Projekte und Positionen bei unseren Kunden Regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern in unseren Geschäftsstellen Suche, Identifizierung und zielgruppenspezifische Ansprache passender Kandidaten Aufbau und Pflege eines Talentpools Durchführung telefonischer Interviews, sowie Kommunikation mit Kandidaten und Bewerbern Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Begeisterungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Berufserfahrung im Dienstleistungssektor und Serviceorientierung erforderlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle von Teil- bis Vollzeit möglich Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Verkehrsgünstige Lage der Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team
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HR Business Manager ERGO Technology and Services (m/w/d) (ERGOAG03060)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als HR Business Manager ET&SM (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Sie sind Teil der Gestaltung einer modernen internationalen Personalarbeit in unserer konzerneigenen globalen Technologie- und IT Gesellschaft ERGO Technology & Services Management (ET&SM). Sie bauen in der Rolle ein proaktives kunden- und serviceorientiertes Stakeholdermanagement mit dem technikaffinen Top Management der ET&SM zu allen relevanten Personalthemen auf. Hierbei beraten und betreuen Sie das Top Management in allen für Führungskräfte relevanten Fragestellungen. Gekonnt steuern und koordinieren Sie Personalmanagement-Angelegenheiten zwischen den Schnittstellen zentraler HR-Bereiche und den örtlichen, teils internationalen Personalmanagement-Einheiten. Sie gestalten aktiv zukunftsweisende internationale HR Initiativen wie z.B. New Ways of Working. Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder mit einer vergleichbaren Ausbildung im Personalbereich bringen Sie die besten fachlichen Voraussetzungen für uns mit. Sie können fundierte Erfahrungen in der Personalarbeit sowie im Einsatz moderner Personalinstrumente entweder im internationalen Kontext eines größeren Unternehmens oder im Tech/ IT-Bereich vorweisen. Sie punkten mit Ihren Erfahrungen in der Führungskräfteberatung- bestenfalls als HR- Business Partner. Hierbei glänzen Sie durch gekonntes Stakeholdermanagement und konsequente Service- und Kundenorientierung. Sie agieren mutig und bringen gerne Themen und Projekte voran. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem diplomatischen Auftreten. Für die internationale Zusammenarbeit bringen Sie gute Englischkenntnisse sowie erste interkulturelle Erfahrungen mit Sie sind begeisterungsfähig, motiviert und haben Lust gemeinsam im Team etwas zu gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
TOTO ist Japans führender Hersteller für Sanitärkeramik. Seit das Unternehmen 1980 das WASHLET™ in den Markt eingeführt hat, ist es zu einer Ikone der japanischen Badezimmerkultur geworden. TOTOs’ innovative Technologien, die unübertroffene Produktqualität und der hohe Designanspruch haben die Marke auch weltweit bekannt gemacht. Dabei ist die Clean Technology das Leitprinzip des Unternehmens. Im Jahr 2009 ist TOTO erfolgreich in den europäischen Markt eingetreten und konnte seither viele Kunden vom perfekten Badezimmererlebnis überzeugen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere europäische Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Personalreferent (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte sowie der Geschäftsführung in allen HR-relevanten Themen Abwicklung der operativen Personalarbeit für derzeit ca. 80 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, inkl. vorbereitender Gehaltsabrechnung  Recruiting von neuen Mitarbeitern, von der Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding Mitarbeit an Projekten, um die bestehenden HR-Strukturen zu optimieren und weiterzuentwickeln Betreuung der japanischen Expatriats  Erstellen von Reportings und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Starke Serviceorientierung sowie proaktive, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Sanitärbranche Einen Arbeitsplatz inmitten des Medienhafens Düsseldorf Einen Parkplatz in Büronähe bzw. finanzielle Beteiligung beim Kauf eines Bahntickets Ein flexibles Arbeitszeitsystem 
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