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Referent: 532 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 507
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 488
  • Teilzeit 83
  • Home Office 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 431
  • Befristeter Vertrag 67
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

HR Generalist (m/f/d) - focus on training

Do. 26.11.2020
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we are world leaders in cutting-edge sensing technology. For over 30 years, we have been making sensing systems for the world’s major car manufacturers, expanding our expertise into building management and IoT. Headquartered in Luxembourg and with offices and plants in the U.S., Europe and Asia, we are a global company with the local expertise to ensure that our customers receive the support they need. We take pride in our innovative sensing solutions that enable people to lead better, safer and more comfortable lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our Human Resources Department as an: HR Generalist (m/f/d) – focus on training Located in Bissen / Luxembourg Assessing training needs, identifying skills or knowledge gaps that need to be addressed Managing the training process from A to Z: Developing and organizing internal and external training sessions, gathering feedback Handling HR administration tasks as e.g. completing annual report, maintaining employees’ and training data in SAP Supporting recruitment activities as e.g. application management, job fair participation and student hiring Being the first point of contact for employees on HR related topics Coordinating and participation in special HR projects An academic degree in Business Administration, Psychology, HR, People Development, or equivalent relevant studies At least 3 years’ experience in HR or a related function, preferably with practical experience in training management Proficiency in MS Office, SAP would be an advantage Strong communication, organizational and multi-tasking skills Open-minded, dynamic, and proactive attitude Fluency in English is mandatory, German and/ or French are considered strong assets At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly, and truthfully working towards a common goal
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Human Resources Partner (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Geisenheim
Topcon Electronics ist einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen. Von unserem Firmensitz in Geisenheim im Rheingau (Nähe Wiesbaden/Frankfurt) aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem Team von derzeit 150 Mitarbeitern unsere Bediengeräte. Der Name Topcon Electronics steht für höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Produktfunktionalität. Mehrfache Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie hohe Standards im Arbeitsschutz zeichnen unser Unternehmen aus. Seit Ende 2014 gehört Topcon Electronics zur Topcon Positioning Group, dem weltweit führenden Hersteller von GNSS-Systemen im Bau- und Landmaschinenbereich sowie im Vermessungswesen. Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA. Als HR-Partner obliegt es Ihnen in Kooperation mit dem lokalen HR-Team, alle Abteilungen in personalbezogenen Angelegenheiten zu unterstützen und dabei gleichzeitig die HR-Roadmap im Auge zu behalten. Während sowohl Ihr Support bei Harmonisierungs- als auch Organisationsentwicklungsthemen gefragt ist, erfordert es Ihre Tätigkeit gleichermaßen arbeitsrechtliche Grundlagen mit unternehmensinternen Regelungen in Gleichklang zu bringen. Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte an unseren Standorten im Rheingau sowie im Norden Deutschlands in allen personalrelevanten Themen Erstellung von Arbeitsverträgen und Änderungsvereinbarungen Aktive Begleitung unserer HR-Prozesse und HR-Roadmap Selbständiges Vorbereiten und Führen von Mitarbeitergesprächen jeglicher Form sowie Umsetzen von personellen Einzelmaßnahmen einschließlich Steuerung der entsprechenden Abstimmungsprozesse innerhalb der Unternehmensgruppe Stellvertretende Begleitung des Rekrutierungsprozesses inklusive Führen von Vorstellungsgesprächen Begleitung unserer Personalentwicklungsaktivitäten Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten, derzeit vorwiegend in Harmonisierungs- und Prozessoptimierungsthemen Pflege der Stammdaten in unseren HR-Tools sowie Erledigung anfallender administrativer HR-Aufgaben einschließlich Statistiken Enger Kontakt zu und Austausch mit unserer europäischen sowie US-amerikanischen HR-Community Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit HR-relevanter Vertiefung oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre praktische Erfahrung im HR-Bereich, idealer Weise in einem internationalen Umfeld Bereits erprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht, gerne auch im Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gut geübt in den MS-Office Anwendungen sowie idealer Weise erste Erfahrungen mit Workday Kommunikationsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, auch in schwierigen Angelegenheiten sowie die notwendige Sensitivität diese zu erkennen und aktiv zu steuern Gutes Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Belastbarkeit und ausgeprägte Teamorientierung Hohe Gestaltungsmotivation und Eigeninitiative verbunden mit dem starken Wunsch, selbständig und eigenverantwortlich agieren zu wollen   Ein sehr kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Team Anbindung an ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsfreiräume und Offenheit Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee    30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Personalreferent (m/w/d) Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Verantwortung für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung (auf nationaler und internationaler Ebene) Koordination und Betreuung der On- und Off-Boarding-Prozesse Verantwortung für das betriebliche Ausbildungswesen Kontaktpflege zu Arbeitsagenturen, Personaldienstleistern sowie zu Bildungseinrichtungen Verantwortung für Themen im Rahmen der Personalentwicklung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Personalplanung Optimieren der HR-Arbeitsprozesse und Umsetzen der digitalen Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist Eigenverantwortliches Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen Versierter Umgang mit MS- Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Gesundheitsmanagement wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio und JobRad Leasing Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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HR Business Partner (m/w/d) in Dresden

Do. 26.11.2020
Leipzig
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. HR Business Partner (m/w/d) in Dresden Wir brauchen Dich als generalistischen HR Business Partner (m/w/d) für unser HR Team in Ost-Deutschland. Du bist für ca. 200 Mitarbeiter zuständig und dein Fokus liegt in der umfassenden proaktiven Beratung sowie Begleitung als operativer, sowie strategischer Partner der Vorgesetzten in deiner Region in allen personalrelevanten Fragestellungen. Deine Basis kann unsere Zentrale in Dresden oder Leipzig sein. Du musst aber nicht zwangsweise dort wohnen.  Schlüsselfunktion bei der Vernetzung, Übertragung und Integration von HR-Aktivitäten Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR Bereich und Begleitung von Veränderungsprozessen Coaching unserer Führungskräfte im Rahmen von HR-Meetings und 1:1-Gesprächen Initiierung, Steuerung und erfolgreiches Umsetzen von deutschlandweiten HR-Projekten Proaktives Erkennen von Handlungsfeldern in den einzelnen Bereichen sowie gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen und Unterstützung in der Umsetzung Unterstützung im gesamten operativen HR-Bereich vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter inklusive administrativer Tätigkeiten Pflege und Erstellung von Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im HR Bereich und Führungsqualitäten mit einem praxisorientierten Ansatz Spaß am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Empathie Hohe Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Große Reisebereitschaft (2-3 Tage pro Woche) innerhalb der verantwortlichen Region und einen Führerschein der Klasse B Bei Boels sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die zu uns passen. Du bringst nicht alle geforderten Erfahrungen mit? Bewirb dich trotzdem und überzeuge uns von der Person hinter dem Lebenslauf. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte
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Referent (m/w/d) Personal

Do. 26.11.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Für unseren Bereich Personal/ Organisation in Troisdorf suchen wir frühestmöglich Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) PersonalSie sind zuständig für die Einsteuerung, Bearbeitung und Nachverfolgung aller Sachverhalte nach dem Betriebsverfassungsgesetz der §§ 87 und 99ff. und des Sozialgesetzbuches. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen betriebsverfassungs- und individualrechtlichen Aufgabenstellungen. Sie übernehmen das Personalrecruiting für einen festgelegten Geschäftsbereich. Das betriebliche Wiedereingliederungsmanagement (BEM) des gesamten Unternehmens liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie betreuen, prüfen und entwickeln den Integrationsprozess (Onboarding) und dessen Umsetzung im Unternehmen. Sie wirken bei der Umsetzung von unternehmensweiten HR-Projekten und Konzepten mit. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und über mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder über eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte und praxisbezogene Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus. Sie sind sicher in der Anwendung von SAP HCM sowie im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Ihnen gelingt es, sich kommunikativ auf Ihre jeweiligen Gesprächspartner einzustellen. Das Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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HR Specialist Talent Management (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.250 Mitarbeiter. Mit weltweit 3.000 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Wir suchen einen Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: HR Specialist Talent Management (m/w/d) Befristete Elternzeit-Vertretung in Teilzeit – 20 Stunden (2 Jahre) Sie sind verantwortlich für alle Personalentwicklungsinstrumente und Prozesse (MBO, Mitarbeitergespräche, Jahresgespräche sowie Feedbackrunden) Sie implementieren und führen die Nachfolgeplanung zusammen mit den Führungskräften durch Sie entwickeln und implementieren Instrumente zur Führungskräfteentwicklung Sie entwickeln individuelle Mitarbeiterbindungspläne mit den Führungskräften Sie unterstützen den HR Director im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Management Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse bezüglich moderner Personalentwicklungsinstrumente und - prozesse Sie zeichnen sich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschland Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Recruiter / Personalreferent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung

Do. 26.11.2020
Leipzig
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Leipzig
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Head of HR (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit, gehört das Unternehmen seit vielen Jahren zu den Marktführern in seinem Bereich. Um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR (m/w/d). In dieser Position betreuen und beraten Sie mehrere Geschäftsbereiche in allen strategischen und operativen HR Themen Als Sparringspartner sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte der operativen Einheiten und unterstützen diese in allen HR bezogenen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus Dabei arbeiten Sie eng mit dem HR Management, HR Fachabteilungen und Talent Acquisition zusammen. Sie wirken aktiv bei der Rekrutierung und dem Talent Management für Schlüsselpositionen mit Sie identifizieren und entwickeln Talente und sorgen für eine frühzeitige Nachfolgeplanung in Ihrem Betreuungsbereich Darüber hinaus begleiten Sie organisatorische Veränderungsprozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen und unterstützen bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Organisationsentwicklung auf regionaler Ebene Die Koordination und Umsetzung definierter HR-Prozesse und - Instrumente, wie Performance Management und Talent Review, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources als (Senior) HR Business Partner oder Führungserfahrung in einer Linienfunktion Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Changemanagement (strategische Personalplanung, HR Road Map, Performance Management, Talent Management, Digitalisierung von HR-Prozessen, Vergütungsstrukturen/Gradings, HR KPIs) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessoptimierung Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch souveränes Auftreten und ausgeprägte Beratungskompetenz Neben strategischem und unternehmerischem Denkvermögen verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Diskretion sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie darüber hinaus über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen und die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen mitbringen, suchen wir genau Sie Home Office, flexible Arbeitszeiten oder Sportevents moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie sich für eine herausfordernde Aufgabe interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an die aufgeführte  Adresse. Ihr Ansprechpartner Herr Ersin Öztürk freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
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HR Manager Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Halle (Saale)
Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir:  HR Manager Logistik (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du baust unseren neu entstehenden Lagerstandort in Halle (Saale) mit auf und begleitest unseren Weg zu einem europaweit operierenden und skalierten Logistikzentrum Für diesen Standort verantwortest du alle administrativen Aufgaben über den kompletten Mitarbeiterzyklus, vom Eintritt bis zum Austritt  Du erstellst Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse und sonstige arbeitsvertraglichen Dokumente Weiterhin zählen die Stammdatenpflege, sowie die Erfassung von Fehlzeiten zu deinen Aufgaben Du bist externer Ansprechpartner für Behörden und Krankenkasse  Zudem bist du für interne Stakeholder Ansprechpartner in den Bereich Relocation, Fehlzeiten, Gehaltsabrechnungen und erstellst hierzu Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen/Teambuilding-Maßnahmen Neben den klassischen Themen der Personalbetreuung gehören auch die Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen und das proaktive Management der Krankenquote in deinen Aufgabenbereich Du bist Teil des People and Culture Teams in Halle (Saale), findest aber in Berlin ein Team, dass dich in allen Bereich tatkräftig unterstützt Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann Mehrjährige Arbeitserfahrung im Personalwesen, Erfahrungen in der Logistik/Produktion sind von Vorteil  Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, die du stets auf dem aktuellen Stand hältst Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office (oder G Suite) und einem gängigen HRIS Reisebereitschaft zwischen Berlin und Halle (Saale) Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein SWH.HAVAG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Erholung und Entspannung: Wir bieten dir die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Der reguläre Arbeitsort dieser Position ist spätestens ab dem 01.06.2021 Halle (Saale). Für die ersten Monate und die damit verbundene Einarbeitungszeit wird der Arbeitsort Berlin sein. Über diesen Zeitraum erhältst du einen entsprechenden Zuschuss zur Grundvergütung
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Möchten Sie für ein dynamisches, inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten, das mit seinen zwei Geschäftsbereichen in Deutschland produziert, international expandiert, ambitioniert nach vorne blickt und genau deshalb Verstärkung braucht? Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwarten Sie spannende Aufgaben bei columbus – einem der qualitativ führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen. Und bei staehle Blechverpackungen – dem drittgrößten europäischen Aerosoldosenhersteller. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit alternativ Teilzeit 32 Stunden/Woche Stammdatenpflege, Entgeltabrechnung sowie Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung von Sondervorgängen wie z. B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläen, betriebliche Altersvorsorge etc. Planung und Durchführung sämtlicher Personalmaßnahmen: Begleitung des Auswahlprozesses bei Stellenausschreibungen inkl. dem Führen von Personalgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Umsetzung des Onboarding-Offboarding-Prozesses Planung und Umsetzung der Personalentwicklung im Unternehmen Vertretung des Personalbereiches gegenüber Mitarbeitern und dem Betriebsrat Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Betreuung der Zeitwirtschaft Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossenes Studium der BWL Fachrichtung Personal oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z. B. zur/zum Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Personalsachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Regelungen (Betriebsverfassungsgesetz, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) Routiniert im Umgang mit Personalabrechnungssoftware (Kenntnisse in Infoniqa und ATOSS sind von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement Sorgfalt, Diskretion und Loyalität Freundliches und kompetentes Auftreten Spannende Aufgaben und ein selbstständiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen mit offener Informationspolitik und flachen Hierarchien Verschiedene Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Jobrad sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell
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