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Referent: 26 Jobs in Lütgendortmund

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Anstellungsart
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Referent

Human Resources Manager:in (w/m/d) Zentrale Essen

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß bei Veränderungen und Verbesserungen von Prozessen in Bezug auf Mitarbeiterbeziehungen und -motivation, Leistungsmessung und -management, Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung mitzuwirken? Als Human Resources Manager:in bist du erster Ansprechpartner für alle Teammitglieder und Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlich und arbeitsrechtlich relevanten Fragen. Dazu gehören unter anderem die Einhaltung aller HR-Richtlinien, -programme und -praktiken in Bezug auf Beschäftigung/Ruhestand, Arbeitsgesetze, Trainingsprogramme, Kompetenzanalyse & -entwicklung und aller damit verbundenen Maßnahmen. Mit Begeisterung und Empathie stellst du eine markt- und leistungsgerechte Vergütungsstruktur sicher einschließlich Gehaltsplanung und regelmäßigem Benchmarking auf Basis der angewandten Vergütungsbewertung des Unternehmens. Du fungierst als Schnittstelle zum Betriebsrat. Du hast ein Gespür für Menschen und die Leidenschaft für die Umsetzung von HR-Themen, liebst es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und hast eine authentische und aufgeschlossene Persönlichkeit? Du bringst eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit sowie ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens gesammelt hast. Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Personalreferent (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Durchführung des Recruiting-Prozesses Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Präsentation des Unternehmens auf Ausbildungs- und Karrieremessen Weiterentwicklung und Umsetzung des Onboarding-Konzepts Mitwirkung in anspruchsvollen HR-Projekten Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Personalrecruiting, Personalentwicklung und Personalbetreuung Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Herangehensweise Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Bereitschaft, sich in vielfältige neue HR-Themen einzuarbeiten Hohe Mitarbeiter- und Serviceorientierung Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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HR Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als HR Specialist (m/w/d) zu besetzen. Die Brenntag GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Brenntag Gruppe, dem Weltmarkführer in der Chemiedistribution. Als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie liefert Brenntag weltweit Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Professionelle Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Führungskräften und Mitarbeitern in allen personal- sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Koordination von Entsendungen und internationalen Arbeitseinsätzen (Commuter Assignments) unter Einbeziehung der internationalen HR-Kollegen, den Fachbereichen und der Steuerabteilung Durchführung von Bewerbungsprozessen und Führen von Vorstellungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Projektverantwortung im nationalen und internationalen Kontext sowie der erfolgreiche Projektabschluss Unterstützung bei wiederkehrenden Maßnahmen wie z.B. Gehaltsfindungsprozess, Gehaltsrunde, Zielvereinbarungen Entwicklung und Optimierung von personalrelevanten Konzepten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung im Bereich internationale Mobilität (Commuter Assignments; Expatriates) Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Projekterfahrung und nachweisliche Erfolge auf diesem Gebiet  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gute Organisationsfähigkeit, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten, emphatische Persönlichkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen Erstellung von Arbeitsverträgen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung der Zeitwirtschaft (Krankmeldungen, Urlaub etc.) Pflege der elektronischen Stamm- und Bewegungsdaten Bescheinigungswesen Fristenüberwachung Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Ausbildung als Personalkaufmann bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseUnsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil und eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen. Gemeinsam entscheiden wir, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen wollen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Specialist Personnel Development & Talent Management / Senior HR Manager Ausbildung und Personalentwicklung (mIwId)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Essen als Specialist Personnel Development & Talent Management / Senior HR Manager Ausbildung und Personalentwicklung (mIwId)Sie sind die erste Ansprechperson für die deutschlandweite Ausbildung und Personalentwicklung. Dabei stellen Sie die Ausbildungs- und Qualifizierungsprozesse für sämtliche Standorte in Abstimmung mit den Führungskräften und den standortverantwortlichen Ausbildungspersonen sicher. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau der deutschlandweiten Ausbildung und begleiten den kompletten Personalentwicklungsprozess von der Bedarfsermittlung bis zur Evaluation.Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Entwicklung und Umsetzung von bedarfsorientierten und zielgerichteten Ausbildungs- und Qualifizierungskonzepten sowie Implementierung von Standards und Prozessen unter Einsatz moderner Personalinstrumente (z.B. Leadership Programm, Talentmanagement)Kontinuierliche Analyse und Optimierung des Ausbildungs- und Personalentwicklungsprozesse sowie Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen und StrategienMitwirkung bei deutschlandweiten Recruitingmaßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden (m/w/d), dualen Studierenden und Trainees sowie Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen im Bereich Schul- und Hochschulmarketing in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung RecruitingAktive Steuerung und Begleitung der deutschlandweiten betrieblichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit den standortverantwortlichen AusbildungspersonenMarktbeobachtung hin­sichtlich neu ent­standener Berufe oder Änderungen aktueller Berufs­bilderDurchführung regelmäßiger interner Weiterbildungsbedarfsanalysen sowie Mitwirkung bei jährlichen PersonalentwicklungsrundenSteuerung und Begleitung von Maßnahmen zur PersonalauswahlWeiterentwicklung der E-learning-Plattform sowie andere bedarfsgerechte Lernformate, inklusive Implementierung von Prozessen zur TransfersicherungAkquise, Koordination und Steuerung externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches)Eigenverantwortliche Planung und Organisation interner und externer Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgerichtet an dem Bedarf der OrganisationGestaltung und Betreuung des Onboardings neuer Kollegen (m/w/d)Projektarbeit im HR-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren FachrichtungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung, idealerweise in der ImmobilienwirtschaftBerufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA) Versierter Umgang mit verschie­denen Formen und Methoden der Wissens­ver­mittlung, ins­besondere im Bereich Digitales LernenGutes Netzwerk zu Berufsschulen, IHK, Agentur für Arbeit sowie BildungsinstituteNachweisbare Praxiserfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von bundesweiten Ausbildungs- und Personalentwicklungsprozessen sowie in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Ausbildungs- und PersonalentwicklungsinstrumentenHohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde RahmenbedingungenKommunikative Persönlichkeit und Spaß daran, aktiv auf andere Menschen zuzugehenGutes soziales Gespür und gute MenschenkenntnisseKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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HR Business Partner (m/w/d) Region West

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland), Bochum, Eschweiler, Rheinland, Andernach
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region West Wir stehen für  EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region West (Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) (ca. 800 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits- , Betriebsverfassungs- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) in der Region West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Sutter LOCAL MEDIA ist der neue Markenauftritt der Sutter Unter­neh­mens­gruppe. Als Spezialist und Kom­plett­dienst­leister für ver­kaufs­starke Werbe­konzepte ent­wickeln wir für kleine und mittlere Unter­neh­men (KMU) maß­ge­schnei­derte, lokale Marketing­lösungen. Ob es dabei um die Erstellung mobil­freund­licher Web­sites, profes­sio­neller Image-Filme und virtueller 360°-Pano­rama­tou­ren geht oder um reich­weiten­starke Ver­zeichnis­wer­bung und perfor­mance-ba­siertes Advertising via Google, Facebook und Co. – wir von Sutter LOCAL MEDIA finden für jeden Bedarf garan­tiert die pas­sende Lösung.Für die Beratung unseres HR-Teams und der Fach- und Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialrechtlichen Angelegenheiten, suchen wir Sie für den Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung!Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie vertreten eigenverantwortlich Ihren Fachbereich gegenüber Externen und arbeiten konstruktiv mit Ihren Kolleg:innen und unterschiedlichen Interessens­vertretungen zusammen Sie erstellen Kommunikationsmaterialien im Rahmen von Veränderungsprozessen Durch Ihre Expertise stellen Sie sicher, dass alle (arbeits-)rechtlichen Rahmenbedingungen und personal-rechtlichen Entwicklungen, von Grundsatzfragen inkl. Erstellung und Prüfung von Vertragsvorlagen, Sonder­vereinbarungen, Prozessen und Richtlinien, eingehalten werden Sie unterstützen tatkräftig bei Projekten zur Weiter­entwicklung und Prozessoptimierung des Personal­bereichs und übernehmen fachspezifische Sonder­themen im Bereich Change-Management sowie Organisations- und Teamentwicklung Sie haben mindestes fünf Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit mit einem guten Verständnis für die PersonalverwaltungIdealerweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und PersonalmanagementSie haben Erfahrung in der Kommunikation von wichtigen Veränderungsprozessen innerhalb einer OrganisationSie zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und eine hohe Führungs-, Sozial- und Beratungskompetenz ausDarüber hinaus sind Sie eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-on-MentalitätAttraktive Vergütung inkl. bAVWork-Life-Balance ist Ihnen wichtig? Uns auch! Daher bieten wir flexible GleitzeitDamit Sie sich gut erholen können, bieten wir 30 Tage JahresurlaubNeues Rad? Kein Problem! Leasen Sie es doch einfach günstig über die FirmaNeben den flexiblen Arbeitszeiten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch am 'mobilen Arbeiten' teilzunehmeneine intensive Einarbeitung bei der keine Fragen offen bleiben werdenlangfristige berufliche Perspektivewertschätzende und offene Unternehmenskulturein umfangreiches Paket an Sozialleistungenunbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
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Top Executives Partner & Practice Lead Development (m/w/divers)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Top Executives Partner & Practice Lead Development (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Sie fungieren als Ansprechpartner für Vorgesetzte (BA VS) und Führungskräfte (B-1) des Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Fragenstellungen. Sie steuern die Besetzungsprozesse für Positionen des Betreuungsbereiches. Sie führen Vertragsgespräche bei Neueintritten und Beförderungen sowie bei konzerninternen Wechseln und Austritten inkl. der Verhandlung der entsprechenden Rahmenbedingungen unter Einbindung der zuständigen Vorgesetzten und weiterer Stakeholder. Sie übernehmen die Steuerung der jährlichen Regelprozesse für den Betreuungsbereich (z. B. Zieleprozess, Gehalts- und Bonusrunde, Bewertung & Entwicklung, Nachfolgeplanung) inkl. der Abstimmung mit den jeweils zuständigen Vorgesetzten und Gremien. Sie sind operativer Entwicklungspartner für die Führungskräfte im Betreuungsbereich sowie Sparringspartner für deren Vorgesetzte und übernehmen die Umsetzung von Diagnostik- und Coachingprozessen für die Zielgruppe. Sie übernehmen die Konzeption, Implementierung und Durchführung des Top Executive Potenzialprogramms der thyssenkrupp Gruppe und steuern die Teilnehmernominierung sowie Programmdurchführung in Zusammenarbeit mit den Geschäften der Gruppe. Die Bereichsinterne- und übergreifende Themenverantwortung in der Projektarbeit sowie die Weiterentwicklung von Standards und Policies im People- & Talent Development liegt in Ihrem eigenständigen Aufgabenbereich. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Beratungsgesellschaften im Executive Search und übernehmen die Management Diagnostics und das Talent Development inkl. der Verhandlung der Rahmenbedingungen sowie Steuerung der operativen Prozesse. Sie verantworten die Koordinierung der Zusammenarbeit in o. g. Fachthemen mit relevanten internen Partnern (z. B. tk Services, tk Academy etc.) Sie vertreten thyssenkrupp in externen Arbeitskreisen und Netzwerken. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt und Fokus auf HR Management. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalleiter (m/w/divers), idealerweise in einer Konzernstruktur. Sie verfügen über ein umfangreiches Fachwissen in verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Arbeitsrecht sowie Change- und Talentmanagement. Sie bringen eine hohe Sensibilität für Strategien und Marktherausforderungen der betreuten Geschäfte mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie eine sehr selbständige Arbeitsweise aus. Sie haben Erfahrung und Freude im Management von HR Projekten in komplexen Strukturen und beherrschen MS-Office sicher. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina LakesHR Business Partner Tel.: +49 201 844 553801 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein großes Sportangebot im thyssenkrupp Quartier (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie thyssenkrupp-eigenes Café und WLAN auf dem gesamten Campus Offene Unternehmenskultur sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern. Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare Karrierechancen. Du suchst den Einstieg ins HR oder bringst schon erste Erfahrung mit und möchtest deine Skills vertiefen? Als Recruiter (m/w/d) an unserem Standort in Essen, gewinnst du Talente für uns und bist somit ein extrem wichtiger Teil unseres Teams! Deine Vorteile: - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro direkt in Essen Rüttenscheid - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch - Dein Team ist dynamisch und freut sich immer gemeinsam Erfolge und Bestleistungen zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Uns gibt es seit über 50 Jahren und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Im Rahmen von direkter Ansprache/Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen, gewinnst du aktiv Talente für uns Die selbstständige Koordination des Bewerbermanagement ist Teil deiner Aufgabe Du bist verantwortlich für die Schaltung von Stellenanzeigen Der Aufbau von Kandidatenbeziehungen und die Pflege des Kontakts ist für uns selbstverständlich Die Betreuung von Mitarbeitern, rund um das Thema Zeiterfassung und die Vorbereitung sowie Durchführung der Einstellungen obliegt dir Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Bestenfalls konntest du bereits erste Kenntnisse im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder einem Praktikum im Personal sammeln Du überzeugst uns mit Empathie und Kommunikationsstärke Die Arbeit mit Menschen erfüllt dich und du besitzt das Talent Menschen von dir zu überzeugen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Personalreferent (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 68727 Als HR-Generalist sind Sie zuständig für die selbst­ständige, operative Betreuung eines definierten Personenkreises in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen einschließlich administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Sie kümmern sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahres­abschluss­arbeiten und haben dabei stets die betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Vertragserstellung für Festangestellte, gewerbliche Mitarbeiter sowie Aushilfen alles rund läuft Die Durchführung von Recruitingmaßnahmen inklusive des Bewerbermanagements ist bei Ihnen in den besten Händen Die allgemeine Personalverwaltung und Personal­akten­pflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen meistern Sie gekonnt Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Sozial­ver­sicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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