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Referent: 21 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Referent

HR Manager (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung in unserem motiviertem Team als HR Manager (w/m/d) in der Organisationseinheit Human Resources bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Aufgaben: Als erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Deines Verantwortungsbereichs übernimmst du die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements (Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Personalkostensteuerung etc.) Proaktiv gestaltest du alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung ) Du bist für die rechts- und revisionssichere Dokumentation personalrelevanter Daten verantwortlich in Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten Die Umsetzung der ordnungsgemäßen Anwendung von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Die vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Kennzahlen steuerst du und trägst somit zu einer hohen Prozessqualität bei Du stellst eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen sicher Du monitorst Personalentwicklungsmaßnahmen und koordinierst diese im Entwicklungstool im Sinne einer guten Mitarbeiterbindung Die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäftsprozessen gehören zu deinem Verantwortungsbereich Du wirkst bei der erfolgreichen Implementierung von HR Projekten mit und begleitest die entsprechenden Workshops Mit dem gesamten HR Team arbeitest du bei Employer Branding Initiativen mit Du bist für unsere gesamte Candidate Journey verantwortlich: Erstellung von Stelleninseraten, Vorselektion der Profile, Interviewführung, OnboardingAnforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst fachliche HR-Expertise sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Vorzugsweise hast Du die Ausbildereignung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) abgeschlossen Dich zeichnet eine proaktive, selbstständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit aus Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine souveräne Beratungskompetenz Du hast ein gewisses Gespür für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge Du hast Spaß an operativer Personalarbeit und arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team an neuen Herausforderungen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie SAP MM und hast idealerweise bereits in Personalsystemen wie Workday und Avature gearbeitet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abBenefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Wir suchen Sie! Zur Verstärkung im Geschäftsbereich Engineering Junior Personalreferent (m/w/d) Wittker + Wittmann ist ein technischer Dienstleister und seit über 15 Jahren auf die Themen industrielle Automatisierungstechnik, Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur spezialisiert. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Ihr Arbeitsort: Mainz Auswahl der geeigneten Rekrutierungswege sowie Erstellung und Administration von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie erste Selektion der geeigneten Kandidaten Direktansprache von potenziellen Kandidaten Eigenständige Führung von Vorstellungsgesprächen und Erstellung von qualifizierten Bewerberprofilen Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen zu personalrelevanten Themengebieten wie Arbeitssicherheit, Arbeitsvertragswesen und Entlohnung Aufbereitung statistischer Daten Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen oder einen entsprechenden Studienabschluss Sie haben Interesse an Technik Sie bringen erste Erfahrungen im Personalmanagement und Recruiting mit – aber auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie willkommen Gezielte, umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum Ein angemessenes und entwicklungsfähiges Vergütungspaket Einen sicheren Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür Kostenlose Getränke und Obst
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
ManpowerGroup einer der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Wir suchen ab sofort für unser internes HR Team Unterstützung als Senior HR Business Partner in Eschborn!Als Senior HR Business Partner betreuen Sie unsere internen Mitarbeiter und Führungskräfte, die für unsere IT Marke stehen. Sie werden gestalterisch und strategisch arbeiten, denn die administrativen Aufgaben, werden zum großen Teil von anderen Teams erledigt. Sie fungieren als Ansprechpartner für Fragestellungen zu People & CultureChange- und Transformationsprojekte werden von Ihnen fachkompetent begleitetSie sind der Unterstützer in Sachen HR-Prozesse und sorgen für die Sicherstellung der Umsetzung von Richtlinien und PoliciesBei Organisationsveränderungen helfen Sie nachhaltigSie agieren als zentrale Schnittstelle bei der Zusammenarbeit zwischen Business/HR und unseren Betriebsräten und fördern eine vertrauensvolle und produktive Partnerschaft zwischen den Parteien Sie führen Vertragsverhandlungen und Vertragsänderungen durchBei Offboarding-Prozessen nehmen Sie eine begleitende Rolle einDie arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung übernehmen ebenfalls Sie Ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisierenFähigkeit, sich schnell auf wechselnden Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiver Grundeinstellung nach vorne zu treiben Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit anderen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup (aktuell remote)Attraktives VergütungsmodellModernes UnternehmenZeitlich sowie inhaltlich flexible Gestaltung des BerufsalltagsModerne Arbeitsausstattung mit Firmenhandy und Laptop
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Senior HR Professional / Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Walluf
FLSmidth - dieser Name bündelt jahrzehntelange Erfahrung insbesondere als einer der führenden Lieferanten für die Mineral- und Zementindustrie. Als dänisches Unternehmen ist FLSmidth mit mehreren Standorten auch in Deutschland vertreten. Wir, die FLSmidth Wiesbaden GmbH betreuen hierbei u.a. den Schwerpunkt ENAR. Zum Portfolio gehören neben der Konzeption, Planung, Lieferung, Fertigung und Montage sowie Inbetriebnahme von Apparaturen und Anlagen der Mineralienaufbereitung auch die Bereiche der Aufbereitungstechnik sowie der verschiedensten Prozesstechnologien. WE DISCOVER POTENTIAL Werden Sie Teil einer vielfältigen und integrativen Arbeitskultur: Zur Verstärkung unseres Human Resources-Teams am Standort Walluf bei Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Professional / Specialist (m/w/d)*Als Senior HR Professional / Specialist berichten an den Head of HR Operations der Region Europa, Nordafrika und Russland (ENAR). Ihre Aufgabe ist es, Prozesse und Tools gemäß der globalen und regionalen HR-Strategie zu implementieren und zu unterstützen sowie Verbesserungsmöglichkeiten für unseren Standort Walluf zu identifizieren und digital voranzutreiben. Mit einer Führungsverantwortung für 3 weitere HR-Kollegen in der DACH-Region liegt Ihr Fokus auf Sicherstellung und Optimierung von HR-Prozesse, bezogen auf die gesamten DACH-Region. Ihr Verantwortungsbereich: In dieser Rolle als vielseitiger und internationaler HR-Profi sind Sie Teil eines regionalen Teams, in dem Sie als Experte strategisch aktiv die lokalen HR-Abläufe koordinieren und bei Organisationsveränderungen nachhaltig unterstützen. Das Arbeitsumfeld ist vertrauensvoll und sehr kollaborativ und fördert den Wissensaustausch und das gegenseitige Lernen in der gesamten ENAR-Region. Als regionaler Hauptansprechpartner betreuen unsere internen Mitarbeiter und Führungskräfte Sie stehen bei HR-Prozess-Schulungen sowie bei Implementierung der HR-Tools nach Konzernvorgaben den globalen und regionalen Führungskräften vertrauensvoll zur Seite Sie sind der Unterstützer in Sachen HR-Prozesse und sorgen für die Sicherstellung der Umsetzung und ordnungsgemäßen Nutzung von HR-Tools, einschließlich der aktiven Pflege Personaldaten etc. Sie agieren als zentrale Schnittstelle bei der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung, HR und unseren Betriebsräten und fördern bei Verhandlungen eine vertrauensvolle und produktive Partnerschaft zwischen den Parteien Sie verwalten eigenverantwortlich die lokalen Rekrutierungaktivitäten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Die arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung übernehmen ebenfalls Sie und unterstützen unsere HR-Kollegen in der DACH-Region Neben den genannten Tätigkeiten werden Sie Ihre HR Operations Kollegen phasenweise unterstützen bzw. vertreten. Sie weisen ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikationen vor Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen (mind. 5 Jahre) in einer vielseitigen, generalistischen HR-Position mit operativem Schwerpunkt und haben ihre hohe Expertise u.a. in den Bereichen Arbeitsrecht, Vergütungsstrukturen, Talent Akquisition und Talent Management bereits in einem internationalen Konzern sammeln können Sie bringen zudem fundierte Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Verhandlungen mit Betriebsräten sowie innerhalb internationaler Matrix-Organisationen mit Als Teamplayer zeichnet Sie eine proaktive, selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus In einem Dynamischen Umfeld können Sie sich problemlos der entsprechenden Arbeitsweise anpassen und begeistern mit Bereitschaft zu Veränderungen und Fortschritt (Digitalisierung) Sie handeln zielorientiert, professionell und verfügen über einen überzeugenden Kommunikationsstil Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, mit verschiedenen Interessengruppen zu kommunizieren Eine sehr gute deutsche Sprachanwendung, fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend Erfahrungen im Umgang mit ”Workday” sind von Vorteil Wir unterstützen aktiv Vielfalt und Integration und sind um eine starke Gleichberechtigung und Chancengleichheit bestrebt. Unsere Unterschiede machen uns einzigartig und bestärken uns Tag für Tag noch erfolgreicher mit Kollegen aus aller Welt und mit verschiedensten Kulturen zusammenzuarbeiten. Die Herausforderungen, Dinge auf eine neue Art und Weise zu sehen und die Erfahrungen zu sammeln, warum Unterschiede eine Stärke sind, zeichnen die Mitarbeiter von FLSmidth aus. Wir bieten: Neben den Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bieten wir Ihnen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von einer Hands-On Mentalität geprägten Umfeld sowie eine sehr gute Einbindung in einem internationalen HR-Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit sowie ein attraktives Gehaltspaket und viele weitere Vorteile (betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Zuschüsse zur Mobilität, Firmenevents sowie kostenlose Parkplätze und Getränke/ Kaffee etc)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Langen (Hessen)
Direktvermittlung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unser in­ter­na­tio­naler Kunde aus der Automotivebranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wenn Sie sich mit folgenden Benefits identifizieren können, dann sollten Sie sich zeitnah bewerben! Geregelte Arbeitszeiten Offene Kommunikation mit klarer Feedbackkultur Ent­wick­lungsperspektive zum Personalreferent (m/w/d) Also warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt am Standort Langen, um voll durchzustarten! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/in in allen Belangen des Recruitings, Bewerbermanagements und der Zeitwirtschaft Des Weiteren sind Sie zuständig für die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc. Sie sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie unter­stützen bei der Zu­sam­men­ar­beit mit dem Betriebsrat Abschließend wirken Sie bei HR-Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (m/w/d) mit Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Sie haben bereits mit SAP HR (HCM) gearbeitet Gute - sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Den Einstieg bei ei­nem in­ter­na­tio­nal erfolgreichen Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen Individuelle Betreuung durch unser adesta-Team
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HR Generalist DACH - Region (m/w/d)*

Mi. 07.04.2021
Eschborn, Taunus
Unser Auftraggeber ist die deutsche Zentrale eines global agierenden Konzerns aus dem Bereich der Spezialchemie mit Sitz in Eschborn. Im Rahmen der direkten Vermittlung sucht unser Kunde ab sofort einen HR Generalist DACH-Region (m/w/d). Operative Mitarbeiterbetreuung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) Steuerung des Abrechnungsdienstleisters und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Beurteilung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Abwicklung von Ein- und Austritten und Onboarding der neuen Mitarbeiter Steuerung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, BR-Anhörungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Enger Kontakt zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen HR-Informationssystem Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Assistant (m/w/d) Teilzeit

Mi. 07.04.2021
Eschborn, Taunus
Das Unternehmen: Verbatim ist weltweiter und europäischer Marktführer optischer Speicher­medien und Marken­hersteller innovativer und hoch­qualitativer Produkte aus dem Bereich digitaler Speicher­medien, Computer­zubehör und Multimedia. Leistungs­stark in Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb ist das motivierte, engagierte Team auf Wachstums­kurs. Standort des Europäischen Headquarters ist im Rhein-Main-Gebiet in Eschborn bei Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 bis 25 Std.Woche) eine/n engagierte/n Kollegin/en alsHR Assistant (m/w/d) TeilzeitSie unterstützen das Management bei administrativen und organisa­to­rischen Aufgaben im HR-Bereich:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Recruiting-ProjektenPersonalplanung mit dem ManagementBenchmark Analysen zur Gehalts­entwicklung in verschiedenen PositionenFormulierung von Stellen­beschrei­bungenFormulierung und Schaltung von Stellen­anzeigenBewerbermanagement und Vor­auswahl der BewerbungenOrganisation von und Teilnahme an Vorstellungs­gesprächenAdministration und Kontrolle von Online Compliance TrainingsAnsprechpartner aller Mit­arbeiter für HR-ThemenUnterstützung und Vor­bereitung der jähr­lichen Mit­arbeiter-Review-MeetingsMitarbeit bei der Personalentwicklung und Weiter­entwicklung unseres Trainings­programms Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung der Ausbildereignung (AEVO / AdA) Mindestens 2 Jahre aktuelle Berufs­erfahrung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Mindestens gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Das MS-Office-Paket beherrschen Sie sicher Sie sind gut organisiert, können Prioritäten setzen und Ihr Arbeits­stil ist professio­nell Eine positive Ausstrahlung und eine service­orientierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem inter­national erfolg­reichen Unter­nehmen Flache Hierarchien und die Arbeit in einem professio­nellen Team Ein abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet und ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit in Teilzeit Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 bis 25 Stunden Ein attraktives Gehalt Betriebliche Alters­vorsorge Zuschuss zu VWL sowie die Erstattung der Fahrkosten Wohnung / Arbeits­stätte 30 Tage Erholungs­urlaub im Jahr, basierend auf 5 Tage pro Woche
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HR Business Partner (m/w/divers)

Mi. 07.04.2021
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Zentraler Ansprechpartner (m/w/divers) für Mitarbeiter (m/w/divers) und Führungskräfte (m/w/divers) für alle strategischen und operativen Themen der Personalarbeit Sicherstellung sowie Umsetzung aller HR Kernprozesse und individueller Maßnahmen für einen definierten Personalbereich unter Berücksichtigung der gültigen Bestimmungen und Regelungen Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen Schnittstelle zum lokalen Betriebsrat sowie zu externen Ansprechpartnern (m/w/divers) (wie Behörden, Verbände, usw.) Zusammenarbeit mit HR Zentralfunktionen (Headquarter, Business Area, Business Unit) sowie HR Shared Services Übernahme von bzw. Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten unter Anwendung von Lean Management Methoden und Werkzeugen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der personalfachlichen Betreuung von Führungskräften (m/w/divers) und Mitarbeitern (m/w/divers) Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im organisatorischen Change Management Gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R3/HR Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Problemlösungs- und Qualitätsorientierung Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 07.04.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Personalreferent (m/w/d) AusbildungSie sind Ansprechpartner/in für ca. 100 Ausbilder/innen, für die Auszubildenden und alle an der Ausbildung beteiligten Akteure zu Fragen der dualen Berufsausbildung unternehmensweit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Steuerung des Bereichs Ausbildung & Ausbildungs-Qualitätsmanagement Betreuung der Auzubildenden und Praktikanten am Zentralstandort Riedstadt Erhebung & Aufbereitung von Kennzahlen Weiterentwicklung von Instrumenten Implementierung und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen (z.B. E-Learning) Konzeption & Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Ausbildungsmarketing & Bewerbermanagement Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen, dem Betriebsrat und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal (Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Ausbildung) Erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung (AEVO) und sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen in der dualen Berufsausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Konzeption, Implementierung sowie Umsetzung von Prozessen, Tools und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren Hands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Umsetzungsstärke Routine im MS Office und idealerweise SAP- sowie Sharepoint-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Engagement für Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeiten Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Jobrad Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Mainz
Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon Standard GmbH mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen der NFON AG, München, und versteht sich als Spezialist für professionelle SIP Kommunikation. Die Deutsche Telefon Standard ist einer der führenden B2B-Anbieter von Telefonanlagen und Telefonie aus der Cloud. Über 15.000 Kunden aus allen Branchen profitieren bereits von den Vorteilen dieses innovativen Telekommunikationsangebots. Gemeinsam optimieren und digitalisieren wir den Bereich People & Operations und entwickeln unsere Prozesse hin zu einem nachhaltigen und smarten People Management. Daher bist du für folgende Schwerpunkte verantwortlich:Operations: Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen vertragsrelevanten Fragestellungen Du übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten im HR Bereich (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiterer personalrelevanter Dokumente) und begleitest die Vertragsverhandlungen bis hin zur Unterschrift Du pflegst das HR System und bist für den Aufbau eines HR Controllings verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du arbeitest an Projekten, die es uns ermöglichen kontinuierlich unsere Organisation zu verbessern. Dabei stehst du in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter   Recruiting: Du besetzt Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Sales, Marketing, Produktmanagement, Technische Beratung, Support und Finance Du arbeitest direkt mit den Fachabteilungen und entwickelst aus den Anforderungen der Positionen jeweils erfolgsversprechende Besetzungsstrategien Du stellst in jedem Schritt des Recruiting-Prozesses sicher, dass unsere Kandidaten eine erstklassige Erfahrung mit uns haben Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal- oder Arbeitsrecht in Kombination mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Personalabteilung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Ein Arbeitsplatz in Vollzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Kurze Kommunikationswege und eine Politik der offenen Türen. Arbeitsplatz im modernen und freundlich gestalteten Team-Büro Optimale Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV: Der Bus vom Mainzer Hauptbahnhof hält nach 10 Minuten direkt vor unserem Büro. Mitarbeiter-Rabatte für Events in ganz Deutschland. Kaffee, Wasser und Tee for free.
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