Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 20 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

Gestalter Personalprozesse (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa. Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Im Bereich MitarbeiterManagement verantwortet unser Team die Gestaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten Mitarbeitersysteme und übernimmt die fachliche Beratung und Betreuung der Anwender. Wir stellen den produktiven Betrieb von SAP HCM sicher und bereiten die Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufes sowie der Sonderzahlungen vor.Themen rund um Mitarbeiterangelegenheiten von der Konzeption bis zur Operationalisierung, inkl. Aufbereitung, Visualisierung und Kommunikation an unterschiedliche AdressatenWeiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Mitarbeitersysteme im Umfeld der Personalbetreuung/-administration, Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftKlärung und Dokumentation neuer Anforderungen interner Kunden sowie Entwicklung und Implementierung neuer ProzesseLeitung von bzw. Mitwirkung in Projekten und ArbeitskreisenKoordination zwischen den einzelnen Teams im Fachbereich sowie Unterstützung bei der Klärung und Aufbereitung komplexer Fragestellungen, insbesondere im Kontext personalwirtschaftlicher, arbeitsrechtlicher und entgeltabrechnungsrelevanter ThemenEnge Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern des IT-Bereiches sowie mit externen PartnernEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter WeiterbildungBerufserfahrung in der Personalbetreuung / Personalsachbearbeitung, inkl. der Entgeltabrechnung sowie idealerweise im ProzessmanagementFundierte Kenntnisse der relevanten arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenAnwenderkenntnisse in SAP HCM sowie in den gängigen Office-ProgrammenProjekterfahrung in einem komplexen UmfeldAnalytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Servicebewusstsein, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Personalleiter / HR-Generalist als Human Resources & Compliance Manager (m/w)

Do. 06.05.2021
Rastatt
Unser Mandant, mit äußerst attraktivem Standort in der Wirtschaftsregion Baden, ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich innerhalb einer namhaften, internationalen Unternehmensgruppe tätig. Als innovativer Marktführer mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der Produktpalette stehen die Zeichen des Unternehmens auf stabilem Wachstum. Zur Entlastung des Geschäftsführers in den Bereichen Personal, Recht und Compliance suchen wir zeitnah einen erfahrenen HR-Generalist als Human Resources & Compliance Manager (m/w) Beratung des CEO und der Führungskräfte in allen Unternehmens-, Personal- und Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen im Hinblick auf gesellschafts- und personalrechtliche Anforderungen (Corporate Governance, Compliance) Juristische Analyse, Prüfung und Bewertung von Verträgen und Dokumenten zur Risikominderung und Vermeidung von Schäden Sicherstellung und Überwachung aller Unternehmensrichtlinien für angemessenes Geschäftsverhalten und -ethik, SOX-Verfahren und interne Audits Mitentwicklung von Personalstrategien und modernen HR-Konzepten, um die Mitarbeiter an den strategischen Zielen des Unternehmens auszurichten Erarbeiten von Personalrichtlinien und -praktiken, die ein positives Verhältnis zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern sowie ein gutes Employer Branding bewirken Weiterentwicklung der vorhanden HR-Tools wie Talentmanagement, Stellenbewertungssysteme, Rekrutierungs- und Beurteilungsmethoden, ausgewogene Vergütungs- und Leistungspolitik, etc. Mitwirkung bei der Automatisierung des Bereiches HR zur Verbesserung der Kosteneffizienz Repräsentation des Unternehmens gegenüber Betriebsrat, Gewerkschaften und anderen externen Stellen (kfm. Dienstleister, Externe Wirtschaftsprüfer, Gemeindevertreter, Verbände, etc.) Abgeschlossenes Master-Studium in Human Resource Management, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist mit 360 Grad Personalarbeit in einem produzierenden, international aufgestellten Unternehmen (ideal mit Konzernzugehörigkeit) Hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ausgepr. analytisches Denkvermögen Hervorragende Kenntnisse aller arbeits-, vertrags- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Compliance-Themen und Corporate Governance Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen in- und externen Ebenen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, modernen HR-IT-Tools und einem ERP-System Loyalität, absolute Diskretion und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche HR-Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem international tätigen, sehr erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die asknet Solutions AG wurde 1995 gegründet, um die digitalen Absatzmöglichkeiten und das Umsatzpotenzial von Software-, Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen in 140 Ländern der Welt zu erweitern. asknet kombiniert Spitzentechnologie, eine breite Palette branchenführender E-Commerce- und Zahlungslösungen und ein praxisnahes Team von Branchenexperten, welche Online-Unternehmen dabei unterstützen, auf dem heutigen globalen Markt zu wachsen. Im Zuge des Wachstums unseres Teams suchen wir einen Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d) für unser Karlsruher Büro. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst HR-Strategien mit Schwerpunkt auf Organisationsdesign, Kompetenzaufbau, Talentakquise, -entwicklung und -bindung und setzt diese um Du stellst die ordnungsgemäße Verwaltung aller formalen HR-Prozesse und -Richtlinien in voller Übereinstimmung mit den lokalen arbeitsrechtlichen Anforderungen sicher  Du unterstützt das Senior-Team und das lokale Management bei organisatorischen Veränderungen, Umstrukturierungen und Umgestaltungen Du beaufsichtigst jährliche Leistungs-Managementprozesse und stellst die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und -prioritäten sicher  Du bereitest interne HR-Dokumentationen vor, einschließlich Stellenbeschreibungen, Organigrammen, Richtlinien und Verfahren Du leitest Initiativen zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern sowie des Onboarding-Prozesses für diese Du stellst pünktliche und korrekte Lohnabrechnung sicher  Du hast 5+ Jahre Erfahrung in einer generellen HR-Funktion, kombiniert mit einer Tätigkeit in der Talentakquise und/oder C&B-Exposition Du hast eine formale Ausbildung im Human Resources-Management oder einem verwandten Bereich, sowie solide Kenntnisse der neuesten HR-Trends, Managementmodelle, Tools und Techniken Du hast ein gutes Verständnis des lokalen Arbeitsrechts und großes Interesse an Organisationsgestaltung, Effizienzsteigerung und Personalentwicklung Du bringst vorbildliche Prozessorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung und Einhaltung von Fristen mit  Du hast hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Zuhören und Einflussnahme Du bringst hervorragende Deutsch-  und fließende Englischkenntnisse mit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierenden Team  Vielfältige persönliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Kompetitives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträgen und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen passionierten HR Business Partner, welcher eng mit unseren Fachbereichen in allen HR relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die arbeitsrechtliche, strategische und operative Beratung eines zugeordneten Vorstandsbereichs entlang des gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus verantwortlich. Sie entwickeln innovative HR-Konzepte, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams und des Unternehmens. Sie begleiten und moderieren Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und arbeiten eng an der Konzeption und Umsetzung von Change Management Maßnahmen mit. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unserem nationalen HR Team sowie den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften zusammen. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Referent*innen, Recruitern und dem Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategien sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben langjährige Berufserfahrung im Personalbereich und können erste Führungserfahrung oder Potenzial dazu vorweisen. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Arbeitsrecht und Recruiting aus, darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Steuerung von HR Projekten z.B. im Bereich Changemanagement. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) Personal / HR Onboarding & Development

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die digitale Recruiting Plattform für Active Recruiting und sind aufgrund unseres starken Wachstums auf der Suche nach einer tatkräftigen Persönlichkeit, die gemeinsam mit den Gründern unser Onboarding verbessert und digitalisiert. Dabei ist es uns wichtig, dass du deine Stärken in unser vielfältiges und facettenreiches Team einbringen kannst und du unseren Kunden durch deine Empathie auf Augenhöhe begegnest. Diese Stelle ist sowohl im Home Office als auch im Office durchführbar. Du bist verantwortlich für die Digitalisierung unseres Onboardings – und übernimmst hierbei die volle Verantwortung Du erstellst einen klaren Projektplan für die Bereiche Projektmanagement, Sales, Marketing und Buchhaltung/Finanzen Diesen Projektplan setzt du mit konkreten Schritten um, damit am Ende deines Praktikus unser Onboarding vollständig digital abrufbar ist Dafür arbeitest du mit unterschiedlichen digitalen Tools Dich zeichnen eine hohe Strukturiertheit und Selbstvertrauen aus, dabei übernimmst du aus dir selbst heraus gerne Eigenverantwortung Du bist Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang und erzielst gute Ergebnisse Du bist kommunikationsstark und hast Freude im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Unternehmensebenen Von Vorteil: Kenntnisse mit Grafik- und Videoschneideprogrammen Ein klares Praktikumsziel und einen hohen Wirkungsgrad durch flexibles und eigenständiges Arbeiten Ein sympathisches und erfahrenes Team auf das du dich verlassen kannst und das mit Spaß & hoher Professionalität ans Werk geht Regelmäßige Team- und Unternehmensmeetings sowie absolut transparente und unhierarchische Kommunikationswege Die Chance den Recruiting-Markt zu verändern, viel Verantwortung und Raum deine Ideen ein- und umzusetzen Gemeinsame Betriebsevents wie z.B. Mexikanischer Grillabend, Rafting sowie sonstige Aktivitäten Home-Office Möglichkeit, wenn nicht zu 100%-Remote Günstige Verkehrsanbindung bzw. Parkmöglichkeiten vor Ort im Büro
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Breitling hat sich seit 1884 weltweit einen Namen für hochpräzise Zeitmesser gemacht und ist ein Vorreiter in der Entwicklung des Armbandchronographen mit einem kompromisslosen Bekenntnis zu herausragendem Design. Mit der geschichtsträchtigen Assoziation der Marke mit der Luftfahrt, hat Breitling die schönsten Momente in der Eroberung des Himmels mit der Menschheit geteilt. Breitling fertigt in der Schweiz eigene Uhren, deren Chronometer Qualität durch die COSC-Zertifizierung bestätigt werden. Proaktive Zusammenarbeit mit dem Management um strategische Probleme und Herausforderungen bei der Personalplanung und der Organisationsgestaltung zu identifizieren und mit Rat und Expertise bei der Entwicklung kreativer Lösungen zu helfen Vertrauenswürdiger Berater für Führungskräfte, indem Sie mehrere Perspektiven darstellen und den Status quo in Frage stellen Effektives Beziehungsmanagement um die Arbeitsbeziehungen zu internen Gruppen, einschließlich Managern, Führungskräften und Mitarbeitern, zu verbessern Anwendung aller HR-Generalisten-Disziplinen, darunter Mitarbeiterengagement und -rekrutierung, Mitarbeiterbindung und Talententwicklung, Nachfolgeplanung, Veränderungs-, Konflikt- und Austrittsmanagement, Leistungs- und Vergütungsmanagement sowie Coaching Entwickeln, leiten und implementieren Sie HR-bezogene Projekte zusammen mit dem HQ in der Schweiz und nehmen Sie bei Bedarf als Teammitglied an speziellen Projekten teil Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsdenkens und kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Steigerung des Return on Investment von Personalprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Fokus auf Human Resources Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem Unternehmen mit Hauptsitz in Europa Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Talent Management und Learning & Development Programmen Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der Best Practices Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten um Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation zu führen Fähigkeit, mehrere Projekte und interne Kunden gleichzeitig in einem schnelllebigen Private-Equity-Umfeld zu managen Detailorientiert und proaktiv, mit einer "Can Do"-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Breitling können Sie Teil eines engagierten Teams werden, das Herausforderungen annimmt und aktiv zu unserer erfolgreichen Zukunft beiträgt. Für Ihre Arbeit bei uns brauchen Sie die Fähigkeit, sich Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen und anzuwenden, Integrität, unternehmerisches Denken und den Wunsch, etwas zu bewegen. Wir geben Ihnen die Chance, sich Herausforderungen zu stellen, Ihren Horizont zu erweitern und sich in Ihrer beruflichen Laufbahn zu entwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die in ihrem Beruf in entscheidenden Bereichen an vorderster Front stehen. Wir begrüssen Führungsqualitäten, Mitarbeiter, die Initiative zeigen, Ideen einbringen und kreativ an der Umsetzung von Zielen arbeiten, die ein Einzelner allein nicht erreichen kann.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Gaggenau
Es sind nicht die Bauwerke. Es sind die Menschen, die Bauwerke nutzen. Das ist es, was bei Kohlbecker Architektur ausmacht. Seit fast 100 Jahren. Von der ersten Planung bis zur kompletten Umsetzung suchen wir eine Lösung. So schaffte sich Kohlbecker eine weltweite Reputation als Gesamtplaner für Großprojekte und Industriebauten. Wir entwickeln Ideen, die wirklich realisiert werden können. Denn seit vielen Jahrzehnten sind wir Vorreiter der Digitalität. Wäre ein Job bei Kohlbecker etwas für Dich? Ab sofort suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Gaggenau Die Personaladministration liegt Dir im Blut.  Dabei berätst Du sicher Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten Themen. Du erstellst und analysierst selbstständig Statistiken. Die enge Zusammenarbeit mit dem CFO, der Geschäftsführung und dem Betriebsrat, sind für Dich nichts neues und machen Dir Spaß. Dank Deiner freundlichen, offenen Art und Deiner Dienstleistungsmentalität, nimmst Du dich jedem Personalproblem an und findest eigeninitiativ Lösungen Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Personalmanagement/-administration konntest Du schon sammeln In Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bist Du fit Eigeninitiative und ganzheitliches unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer mit Dienstleistungsmentalität Abwechslung gefällig? Deine Erfahrung und Dein Können werden in immer neuen Projekten gebraucht. Bei uns wächst Du fachlich und persönlich: mit unseren Fort- und Weiterbildungen. Automotive, Lebensmittelindustrie, Medien und mehr: Mit unserem internationalen Kundenportfolio wird es nie langweilig. Es gibt Veränderungen in Deinem Leben? Wir können Arbeitszeit und -ort flexibel mit Dir abstimmen, wo es geht. Wir wollen, dass Du dich wohlfühlst, gesund und abgesichert bist. Das fördern wir u. a. durch Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing und betriebliche Altersvorsorge. Teamevents und Feste gibt’s natürlich auch!
Zum Stellenangebot

HR-Expert (m/w/d) - Standorte Mannheim und Pforzheim

So. 02.05.2021
Pforzheim, Mannheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Doppelrolle - HR-Expert (m/w/d) in Mannheim und Pforzheim - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit für zwei Standorte: Mannheim und Pforzheim persönliche Begleitung und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enge Zusammenarbeit mit den Standortleitern und Führungskräftebegleitung internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuung der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analyse der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

So. 02.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für HR und wollen wirklich etwas bewegen? Sie schätzen ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine digitale Company? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Unterstützen Sie bei der lösungsorientierten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden und übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Betreuungsbereich sowie die zugehörigen operativen Aufgaben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Im Rahmen einer Befristung auf ein Jahr suchen wir folgendes Profil: Sie sind erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen, beraten Führungskräfte und kümmern sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen. Sie setzen HR-Konzepte um, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Business Partnern, Personalreferenten und Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategie sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie arbeiten aktiv an den Themen unserer HR Roadmap mit unseren HR Competence Centern wie z. B. der Personal- und Organisationsentwicklung und Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler mit Herz und Verstand können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle und/oder im Recruiting. Sie sind empathisch, können Kollegen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht und/oder im Recruiting aus und wirken gerne bei HR Projekten z. B. im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Sind Sie ein Macher und ein wissbegieriger Pionier, der Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hat, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine neue spannende Herausforderung, in der Sie Ihre Stärken voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für einen renommierten Hersteller in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Manager (m/w/d).Verantwortung für den vollständigen Recruiting-Prozess inklusive Führen von Bewerbungsgesprächen Vollständige Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsstrategien Verantwortung für interne Schulungsprozesse Entwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Ansprechpartner für Fragestellungen rund um personalwirtschaftliche, arbeits- und sozialrechtliche Themen Leitung und stetige Optimierung von HR-Prozessen sowie Projekten Betreuung von AuszubildendenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal