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Referent: 39 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Referent

Senior Consultant People and Organisational Development (w/m/d) - Teilzeit möglich

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Personalarbeit 2022: Die Welt und die Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen. Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee-Lifecycle hinweg. Uns ist konsistentes, gemeinschaftliches Handeln wichtig - zwischen den Kolleg*innen, den Bereichen, dem Management und unseren Umfeldern. Du lebst für Personal- und Organisationsentwicklung und hast Lust uns in der Entwicklung unserer HR-Arbeit sowie der Unternehmensentwicklung zu unterstützen? Dann gestalte mit uns attraktive Arbeitswelten: Als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte berätst Du auf Augenhöhe, lösungsorientiert und kompetent in Fragestellungen rund um die Themen Teamentwicklung, Feedback- und Führungskultur, persönlicher Entwicklung, Veränderungsprozessen, uvm. Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern zusammen, bringst neue Impulse ein und gehst auch mal ungewöhnliche Wege, wenn sie Dir sinnvoll und “safe enough to try” erscheinen. Große Ziele? Gut - Du praktizierst sinnhaftes trial-and-error, fern ab von wochenlanger Konzeption im Elfenbeinturm und Top-Down-Roll-Outs. Gemeinsam sind wir stark: die Themen erarbeitest Du zusammen mit HR Kolleg*innen und den Fachbereichen. Dabei achtest Du die gesunde Mischung aus Machbarkeit, Validität, hast die Relevanz für unsere Personalstrategie im Blick und verzahnst die Themen untereinander. Du übersetzt theoretischen Anspruch in eine Lösung, die zu uns passt und unseren Bedürfnissen Rechnung trägt. Du kreierst Mehrwerte: Deine konzeptionelle Stärke bringst Du in die Weiterentwicklung, Optimierung und Gestaltung von spannende HR-Projekten sowie Entwicklungsinstrumenten ein. Dein Verständnis für unsere digitalen Geschäftsmodelle und unsere Organisationseinheiten verbindest Du mit Deinen Erfahrungen des agilen Arbeitens, New Work Themen sowie modernen Arbeitsformen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, bringst fundierte Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personal- und Organisationsentwicklung mit und hast eine systemische Ausbildung absolviert. Du hast schon in der E-Commerce- oder IT-Branche gearbeitet? Hervorragend! Wenn nicht, helfen Dir Deine digitale Affinität, Deine klare innere Haltung und Deine Empathie Dich bei uns zurechtzufinden. Daneben stehst Du für ganzheitliche Beratung und bist akzeptierter Sparringspartner: Du bist eine offene, zugewandte Persönlichkeit, Deine Arbeitsweise ist integrativ, eigenverantwortlich und Hands-on geprägt. Du gehst die Themen step-by-step an und lebst Personal- und Organisationsentwicklung pragmatisch für das Business. Du weißt was Du tust: gekonnt setzt Du Deine fachliche Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung situationsgerecht ein. Du magst die Mischung: Deine Beratungskompetenz, Deine konzeptionellen Fähigkeiten wie auch Deine operative Umsetzungsstärke bringst Du zielorientiert ein. Du hast bereits Veränderungsprozesse begleitet sowie in komplexen Arbeitswelten agiert. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Tooling für Personal- und Organisationsentwicklungsthemen mit und beherrschst die Klaviatur von quick-win-Lösungen bis hin zu ausgeprägten Projektvorhaben. Du kommunizierst freundlich und verbindlich mit unterschiedlichen Menschen in allen denkbaren Situationen und Hierarchieebenen: analog und digital, schriftlich und mündlich, in Englisch und Deutsch. Du möchtest Teilzeit arbeiten? Kein Problem - diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
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HR Generalist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gaggenau
Avient Corporation (NYSE: AVNT), mit einem Umsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021, bietet spezialisierte und nachhaltige Materiallösungen, die die Herausforderungen der Kunden in Chancen verwandeln und neue Produkte für eine bessere Welt hervorbringen. Beispiele hierfür sind: Barrieretechnologien, die die Haltbarkeit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken, Medikamenten und anderen verderblichen Waren durch Hochleistungsmaterialien schützen Leichtbaulösungen, die schwerere herkömmliche Materialien ersetzen und die Kraftstoffeffizienz bei allen Verkehrsträgern verbessern können Bahnbrechende Technologien zur Minimierung von Abwässern und zur Verbesserung der Recyclingfähigkeit von Materialien und Verpackungen für ein breites Spektrum von Endanwendungen Avient beschäftigt ca. 8.400 Mitarbeiter und ist ACC Responsible Care®-zertifiziert, ein Gründungsmitglied der Alliance to End Plastic Waste und ein zertifizierter Great Place to Work®.  Weitere Informationen finden Sie unter www.avient.com.Zusammenfassung Als Teammitglied unseres HR-Services-Teams sind Sie dafür verantwortlich, gemeinsam mit dem HR-Manager alle administrativen Tätigkeiten zu erledigen, die z.B. mit Neueinstellungen, Zeit- und Abwesenheitsmanagement, internen Versetzungen, Vergütungsänderungen und der Bearbeitung der elektronischen Personalakten zusammenhängen. Sie sind verantwortlich für die selbständige Überwachung von zeitgebundenen Aktivitäten wie z.B. das Ende der Probezeit und leiten die erforderlichen Schritte ein. Sie arbeiten eng mit dem HR-Manager und der Lohnbuchhaltung zusammen und unterstützen Manager und Mitarbeiter bei ihren Fragen. Essentielle Aufgaben In einem gerade neu gegründeten Team von passionierten HR-Experten brauchen wir Sie, um uns zu unterstützen: Kontaktaufnahme mit Managern und Mitarbeitern vor Ort für deren allgemeine Anfragen Rekrutierungsprozess und der Leitung von Onboarding-Aktivitäten für unsere neu eingestellten Mitarbeiter Umsetzung von Personalrichtlinien und -programmen für bestehende und neue Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen an den Standorten Lahnstein und Ahrensburg Verarbeitung von Daten in unseren HR-Informationssystemen, z. B. in der Lohn- und Gehaltsverwaltung, und Sicherstellung einer hohen Qualität in den oben genannten Bereichen Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung des HR-Managements und der Geschäftsbereiche bei der Entscheidungsfindung Sonstige Aufgaben nach Bedarf Ausbildung und Erfahrung Wir suchen eine dynamische und vielseitige Persönlichkeit, der es nichts ausmacht, unter Druck zu arbeiten und folgende Erfahrungen mitbringt: einen Bachelor-Abschluss in Personalwesen oder eine gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen in einem industriellen Umfeld Erfahrung mit Sozialversicherung, Einkommensteuer und Arbeitsrecht gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung mit globalen HR-Systemen, Datenbanken und Zeiterfassung gute Beherrschung der Microsoft Office Suite Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, selbstbewusstes Auftreten und hohe Serviceorientierung Bei Avient bemühen wir uns um eine Kultur des Vertrauens und des Engagements. Unsere Mitarbeiter führen Unternehmensinitiativen wie Lead by Women, HYPE (Harnessing Young Professionals), Pride at Avient und Embrace an, um die Vielfalt in der beruflichen und persönlichen Entwicklung zu fördern. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern robuste Entwicklungsprogramme wie die Avient Academy, Lean Six Sigma und verschiedene Führungsworkshops an, um ihre Karriere auf vielfältige Weise zu fördern. Mit Flexibilität am Arbeitsplatz, Gesundheits- und Wellness-Programmen, legerer Kleidung und bezahlter Freistellung für gemeinnützige Arbeit sind wir bestrebt, unsere positive Dynamik weiter auszubauen. Wir bei Avient glauben, dass die Vielfalt an Ideen und Hintergründen uns die Kreativität verleiht, um in einer sich schnell verändernden Welt erfolgreich zu sein.  Um dies zu unterstützen, legen wir Wert auf Chancengleichheit für alle qualifizierten Personen in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen. Entscheidungen über Einstellung, Beförderung, Entwicklung, Vergütung und Aufstieg beruhen auf nicht diskriminierenden Faktoren wie z. B. Qualifikation, Fähigkeiten, Erfahrung und Leistung.
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Personalreferent (m/w/d) Beratung & Betreuung - Karlsruhe oder Berlin

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin
Personalreferent (m/w/d) Beratung & Betreuungab sofort, unbefristet, in Voll-/ Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe oder Berlin  Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der fünf Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich der Personalbetreuung & Mitbestimmung. Werden Sie Teil unseres HR-Teams und profitieren Sie von zeitgemäßen Arbeitszeitmodelle, individuellen BGM-Maßnahmen aus eigener Hand direkt vom Experten, individuelle Entwicklungs- & Entfaltungsmöglichkeiten, sowie einem kollegialen und fairem Miteinander. Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden Gewährleistung einer hohen Mitarbeiterbindung in Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen Sicherstellen einheitlicher und wirtschaftlicher Standards im Personalmanagement & Optimierung der Personalprozesse Koordinieren und Veranlassen aller betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Angelegenheiten Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und ertraglichen Regelungen sowie Richtlinien Abgeschlossenes Studium oder optional verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung inkl. der Fortbildung zum Personalfachkauffrau/mann (IHK) / Fortbildung zum Personalreferent (m/w/d)/ oder ähnliche. Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterbetreuung von Vorteil Ausgeprägte Methoden-, Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Umfangreiche Gesundheitsförderung direkt aus eigener Hand (Darmkrebsvorsorge, Bewegte Pausen, Gesundheits-Checkups) 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen wie z.B. Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen. Corporate Benefits / Mitarbeiter-Angebote JobRad
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HR Projektmanager*in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von operativen und strategischen HR-Projekten inklusive Implementierung und nachhaltigem Monitoring. In diesem Zusammenhang analysieren Sie aktuelle Megatrends der Arbeitswelt sowie unternehmensinterne Rahmenbedingungen und identifizieren Handlungsbedarfe, erarbeiten Konzepte für Optimierung und Innovation sowie entscheidungsreife Projektvorschläge für das Management. Sie wirken bei der Gestaltung, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluierung unserer HR-Strategie mit und tragen damit zur Erhöhung der Effizienz der HR-Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle bei. Die Planung und Steuerung Ihrer Projekte gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie haben den Lead, koordinieren alle Projektbeteiligten, sorgen für reibungslose Kommunikationsflüsse und stellen sicher, dass Ihre Vorhaben termin-, qualitäts- und budgetgerecht ins Ziel kommen. Sie sorgen für eine kontinuierliche Abstimmung mit allen internen und externen Stakeholdern. Zudem stellen Sie eine hohe Transparenz durch regelmäßige Dokumentation und Berichterstattung der Projektplanung sowie der Fortschritte sicher. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal - wünschenswert wäre der Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die perfekte Basis für diese Aufgabe. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change-Management oder Organisationsentwicklung gesammelt, gerne auch in einer Unternehmensberatung. Sie bringen praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement mit - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung bis zum Projektabschluss und haben nachweislich bereits Projekte im HR- Umfeld erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sind ebenso erforderlich wie ein professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zeitmanagement

Mi. 18.05.2022
Rastatt
Unser Kunde ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Das Unternehmen vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Haben Sie Spaß am serviceorientierten Arbeiten? Möchten Sie Teil eines dynamischen Arbeitsumfeldes sein und Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Im Rahmen des Projektes der Neugestaltung des Zeitmanagements suchen wir für den Standort Rastatt mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zeitmanagement. Damit soll perspektivisch sowohl die Bearbeitung von Zeitdaten als auch zugrundeliegende System der Zeitbearbeitung gemäß Shared Services-Prinzip weiterentwickelt werden.  Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen zeitwirtschaftlichen Fragestellungen vor dem Hintergrund relevanter gesetzlicher, tarifrechtlicher und betrieblicher Regelungen sowie in Bezug auf GLZ- und AZ-Modelle.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Betreuung und Umsetzung von operativen Zeitmanagementthemen, wie z.B. die Überwachung von An- und Abwesenheiten gemäß Zeit- und Vergütungsregeln oder die Klärung von Unklarheiten.Sie wirken bei der Entwicklung von Lösungsansätzen mit (z.B. bei neuen Betriebsvereinbarungen), prüfen die Inhalte auf zeitwirtschaftliche Relevanz und veranlassen notwendige Änderungen. Zudem beteiligen Sie sich an der Erstellung und Umsetzung der prozessualen und konzeptionellen Entwicklung der Zeitwirtschaftssysteme, testen Programmänderungen und erstellen Informations-, Schulungs- und Dokumentationsunterlagen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) und verfügen über praktische Erfahrung im HR-Bereich. Sie überzeugen durch Ihre Kenntnisse in zeitwirtschaftlichen Prozessen und Regelungen.Im Umgang mit IT-Anwendungen wie MS Office oder ScharePoint sidn Sie routiniert.Eine hohe Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit sowie gute kommunikative Eigenschaften im Team runden Ihr Profil ab. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gaggenau
Es sind nicht die Bauwerke. Es sind die Menschen, die Bauwerke nutzen. Das ist es, was bei Kohlbecker Architektur ausmacht. Seit fast 100 Jahren. Von der ersten Planung bis zur kompletten Umsetzung suchen wir eine Lösung. So schaffte sich Kohlbecker eine weltweite Reputation als Gesamtplaner für Großprojekte und Industriebauten. Wir entwickeln Ideen, die wirklich realisiert werden können. Denn seit vielen Jahrzehnten sind wir Vorreiter der Digitalität. Wäre ein Job bei Kohlbecker etwas für Dich? Ab sofort suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Gaggenau  Die Personaladministration liegt Dir im Blut.  Dabei berätst Du sicher Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten Themen. Du erstellst und analysierst selbstständig Statistiken. Die enge Zusammenarbeit mit dem CFO, der Geschäftsführung und dem Betriebsrat, sind für Dich nichts Neues und machen Dir Spaß. Dank Deiner freundlichen, offenen Art und Deiner Dienstleistungsmentalität, nimmst Du dich jedem Personalproblem an und findest eigeninitiativ Lösungen.  Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Personalmanagement/-administration konntest Du schon sammeln In Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bist Du fit Eigeninitiative und ganzheitliches unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer mit Dienstleistungsmentalität  Abwechslung gefällig? Deine Erfahrung und Dein Können werden in immer neuen Projekten gebraucht. Bei uns wächst Du fachlich und persönlich: mit unseren Fort- und Weiterbildungen. Automotive, Lebensmittelindustrie, Medien und mehr: Mit unserem internationalen Kundenportfolio wird es nie langweilig. Es gibt Veränderungen in Deinem Leben? Wir können Arbeitszeit und -ort flexibel mit Dir abstimmen, wo es geht. Wir wollen, dass Du dich wohlfühlst, gesund und abgesichert bist. Das fördern wir u. a. durch Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing und betriebliche Altersvorsorge. Teamevents und Feste gibt’s natürlich auch!
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » JUNIOR PERSONALREFERENT (M/W/D) In dieser generalistisch ausgerichteten Funktion verstärken Sie das HR-Team im operativen Tagesgeschäft und unterstützen bei der Weiterentwicklung der HR-Arbeit durch die Übernahme von Projekten. Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Personalbeschaffung im Betreuungsbereich Unterstützung und Vertretung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Operative Abwicklung arbeitsrechtlicher und personeller Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen Betreuung der kaufmännischen Ausbildung Erstellung von Arbeitszeugnissen in Abstimmung mit den Fachbereichen Verantwortliche Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung strategischer und operativer HR-Strukturen und HR-Prozesse Abgeschlossenes einschlägiges Studium mit erster Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger HR-Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise Ausbildereignung Gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Unternehmenskultur mit Teamgeist und direkten Kommunikationswegen zu allen Hierarchieebenen Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten Unternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Kantine (finanzielle Bezuschussung) Mitarbeiterrabatte bei lokalen Shopping Partnern sowie Teilnahme am Corporate Benefits Programm Geburtstagsgeschenk, Firmenevents und Sommerfest für die ganze Familie
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HR Generalist (m/w/d) / Personalreferent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe Als versierter HR-Allrounder sind Sie Sparringspartner in den unterschiedlichsten HR-Belangen für alle Fach- und Führungskräfte eines definierten Mitarbeiterkreises mit ca. 400 Beschäftigten (Konzernzentrale, verbundene Unternehmen). Ob Beratung, konzeptionelle Gestaltung oder operative HR-Dienstleistung - Hand in Hand mit den verantwortlichen Ansprechpersonen erarbeiten Sie optimale HR-Businesslösungen! Im Bereich Recruiting sind Sie zudem verantwortlich für die Erarbeitung konzernweiter Standards und entwickeln diese stetig weiter. Hierzu gehört auch die Auswahl externer Partner (Dienstleister, Jobbörsen etc.) und die Verhandlung vertraglicher Inhalte.  Ein Schwerpunkt Ihrer operativen Recruiting-Tätigkeit liegt in der Gewinnung von Fach- und Führungskräften für den IT-Bereich. Ob über klassische Ausschreibung, gezieltes Active Sourcing oder die Zusammenarbeit mit fachspezifischen Dienstleistern - mit Ihren Branchenkenntnissen identifizieren, gewinnen und begeistern Sie qualifizierte Talente für Simon Hegele Daneben wirken Sie aktiv bei der Erarbeitung von Konzernstandards mit, befassen sich mit HR-Grundsatzfragen und tragen durch Ihre Impulse zur stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse entscheidend bei Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer generalistisch ausgerichteten HR- Position sammeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Betriebsverfassungsrecht) mit und verfügen zudem über Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Den versierten Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen dürfen wir voraussetzen. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse aktueller Sourcing-Techniken und -Tools und/oder Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM  Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten und schätzen die Mitwirkung in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Durch flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto, Gleitzeit) verfügen Sie über größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; wir begrüßen Ihre wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, gefüllte Obstkörbe, kostenfreie Heißgetränke sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings u.v.m. Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben Bei Simon Hegele erwartet Sie zudem eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen - selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase!
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Bürokaufmann (m/w/d) in Pforzheim

Di. 17.05.2022
Pforzheim
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding und Personalmarketing. Was heißt das? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir die Stärken von Arbeitgebern herausarbeiten und sie potenziellen Bewerbern bekannt machen. Wir rühren also mächtig die Werbetrommel für Arbeitgeber und kümmern uns auch um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen. Ob Online oder Print, ob regional oder international – wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Dann finde ab sofort deinen Weg in unser Team in Pforzheim, das gerade dabei ist, einen neuen Standort mit Agenturleben zu füllen. Sei dabei, wenn wir mit viel frischem Wind hart, aber herzlich an unserer Vision arbeiten, die führende Personalmarketingagentur Deutschlands zu werden: als Pionier der ersten Stunde in unserem neuen Personalwerk-Media-Team am Standort in Pforzheim. Bürokaufmann (m/w/d) in Pforzheim Sympathisch, überzeugend, kompetent: Du machst aus interessierten Gesprächspartnern neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept – wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge. Ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger – bei uns bist du willkommen. Du hast schon erste Erfahrung im Telefonverkauf? Wunderbar! Wenn nicht, auch kein Problem! Hauptsache du arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Telefonieren. Der sichere Umgang mit dem PC ist kein Problem, zudem bist du zielstrebig, ausdauernd und ein echter Teamplayer. Intensive Produkt- und Verkaufsschulungen Ausbilder, die »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Karriereperspektiven zum/r Seniorberater/-in oder Teamleiter/-in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als HR Profi suchen Sie ein dynamisches Umfeld, in dem Sie mit Ihren strategischen Fähigkeiten sowie ausführlichem Fachwissen als HR Business Partner etwas bewegen können? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für unseren namhaften Kunden im Großraum Karlsruhe!Koordination der Personalentwicklung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Leitung personalrelevanter Projekte und personalstrategischer Maßnahmen Bearbeitung aller Aufgaben im Bezug auf Personaladministration und Personalakten Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführen von kollektiven und individuellen Gehaltsanpassungen, Bonus- und Provisionsauszahlungen Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen aus dem operativen HR-Umfeld, idealerweise als HR Business Partner Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnende Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Unbefristete Einstellung Übertarifliches Fixgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz…und vieles mehr!
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