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Referent: 16 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf LeicaBiosystems.comWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Generalist (m/w/d)Teilzeit 25 Stunden / WocheZielsetzung: Betreuung und Optimierung der Prozesse und Systeme rund um HR Administration, Zeitwirtschaft, Payroll und HR HR AdministrationEingabe, Pflege und Verwaltung von Stammdaten in Workday Eingabe, Pflege und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems (InterFlex) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte zur ZeitwirtschaftDiverse Aufgaben: z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Jubiläumsschreiben, Schriftverkehr zur Altersversorgung, Erstellung von Bescheinigungen, allgemeiner Schriftverkehr Pflege der Personalakten Buchen von externen Weiterbildungen und Abwicklung des internen Prozesses (Bestellprozess; Rücklauf der Seminarbestätigung für Personalakte)Vorbereitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. Mehrarbeit, Entgeltfortzahlung)Koordinierung und Umsetzung der jährlichen Gehaltsanpassung und BonuszahlungUnterstützung beim Onboarding neuer MitarbeiterBeschaffung und Verwaltung von ZeitarbeitskräftenMitarbeit und Unterstützung bei ProjektenErstellung von HR ReportsUnterstützung bei der Konfiguration und Administration des Interflex ZeitwirtschaftssystemsErarbeitung von Standard Work, kontinuierliche Überprüfung aller ProzesseKaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtStrukturierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, unkompliziert in der ZusammenarbeitErfahrung in der Erfassung, Aufarbeitung und Analyse von DatenSehr hohe IT-Affinität Hervorragende Excel-Kenntnisse; sehr gute sonstige MS-Office-KenntnisseErfahrung mit einem HR Informationssystem, idealerweise SAP, Workday, InterflexSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf LeicaBiosystems.comWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Business Partner (m/w/d)Teilzeit 25 Stunden / WocheDie Position beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:Proaktive, generalistische Betreuung zugeordneter Bereiche zu allen Personalthemen, u.a.: Rekrutierung Vergütung / Nebenleistungen Performance Management Talent Management Engagement Training & Development Organisation Individuelle Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Lokale Steuerung globaler HR-Prozesse Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen, Prozesssteuerung und Monitoring über KennzahlenProjektarbeit Rahmen von übergreifenden globalen und lokalen HR-Projekten/-InitiativenFachliche Führung des HR Generalist, Fokus auf Entgelt und ZeitwirtschaftGuter Universitäts- oder FH-Abschluss und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines U.S. Konzerns Ausgeprägter Geschäftssinn und klares Rollenverständnis als proaktiver Dienstleister Erfahrung mit globalen HR-Prozessen Sehr gute Kenntnisse in Excel, Erfahrung mit HR Informationssystemen, idealerweise mit SAP, Workday, Success Factors, Interflex; ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solide arbeitsrechtliche Kenntnisse, Idealerweise gute Kenntnisse des Tarifvertrages Metall, inkl. ERA Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Erfahrung mit Konzern-Reportingdeadlines, idealerweise Erfahrung mit Lean-Management Unkompliziert in der Zusammenarbeit, integer, pragmatisch und ergebnisorientiert  
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(Senior) Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n (Senior) Personalreferent (m/w/d) Erster Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter einschließlich arbeitsrechtlicher Fragestellungen Beratung der Fach- und Führungskräfte in strategischen und operativen HR Themen Mitwirkung bei der Umsetzung der Personalstrategie sowie bei der Einführung und stetigen Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Instrumenten Bearbeitung von eigenständigen Projekten Administrative Aufgaben im Bereich Personalbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit personalrelevantem Schwerpunkt Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Excel und Word Strukturierte, selbstständige und qualitative Arbeitsweise gepaart mit einer Lösungs- sowie Prozessorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Dienstleitungsorientierung sowie hoher kommunikativer Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke und Obst Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents 1x pro Woche gesponsertes Lunch von SNP Corporate Benefit Programm U.v.m. Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snp-now.com.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für den Bereich Personalservices als HR Manager (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! In Ihrer Rolle als HR Manager (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Bereichsleitung Personal, den Personalfachbereichen und den regionalen HR Business Partnern Sie informieren, koordinieren, steuern und betreuen die regionalen HR Business Partner in ihrer strategischen und operativen Personalarbeit Darüber hinaus unterstützen Sie die Bereichsleitung Personal bei HR-Grundsatzthemen Sie erstellen Konzepte zu Personalthemen und setzen sie erfolgreich in die Praxis um Zudem wirken Sie bei Projekten im HR-Umfeld mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung und begeistern sich für die Personalarbeit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im HR sowie erste fachliche Führungserfahrung mit - idealerweise im Bereich Handel Sie überzeugen mit Kommunikations- und Konzeptionsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie pragmatischem Geschick Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig, flexibel und teamorientiert Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit  Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Teamevents wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bietigheim-Bissingen, Mannheim
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Mit einem Jahresumsatz von 190 Millionen Euro und einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln. Für unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen oder wahlweise Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung, einen HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeiter (m/w/d). An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und -Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen und Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Standort-Betriebsräten zusammen. Sie sind eine Initiative Persönlichkeit, die Freude daran hat, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren und Strukturen mitzugestalten Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten und hohes Engagement aus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern gehört, mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr Langfristige Zukunftsperspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeitervorteilsprogramme Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen, das Sie auch privat nutzen können
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einsetzen? Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Branche Software im Großraum Heidelberg, einen HR Generalist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Unterstützung der Personalarbeit auf operativer und strategischer Ebene Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Optimierung von Prozessen im Personalbereich Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen Schnittstelle für externe Dienstleister Ansprechpartner für das interne Personalmanagementsystem (Sage HR) Personalgewinnung und -entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen - idealerweise aus der Software- / Dienstleistungsbranche Idealerweise Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit DATEV Sehr gute sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen IT-Affinität
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Senior Personalreferent (m/w/d) Mannheim In unserer dezentralen Unternehmensstruktur betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis – von der Arbeitsvertragserstellung bis zum Austritt. Als erfahrene_r Personalreferent_in beraten Sie unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenbereichen, überprüfen und bearbeiten arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Ausübung ihrer Führungsrolle und -verantwortung. Sie etablieren neue und optimieren bestehende Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Rechtsstreite koordinieren und begleiten Sie, in der Regel gemeinsam mit externen Rechtsanwälten und Arbeitgeberverbänden. Zudem bearbeiten Sie Auslandsentsendungen, steuern diverse HR-Projekte und setzen sie konsequent um. Bei allem arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen. Sie sind Berater_in, Problemlöser_in, Gestalter_in und Dienstleister_in in einem dynamischen Umfeld. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann_frau und umfassender Berufserfahrung. In einem vergleichbaren Aufgabengebiet haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln können – idealerweise ebenso erste fachliche Führungserfahrung, bspw. in Projektteams. Sehr gute arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte. Idealerweise verfügen Sie auch über SAP-HR-Kenntnisse. Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind sehr zuverlässig und haben eine lösungsorientierte sowie pragmatische Mentalität. Sie arbeiten gerne selbstständig und sind dennoch ein Teamplayer. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und engagiert an und empfinden gelegentliche Dienstreisen zur Betreuung Ihres Verantwortungsbereiches vor Ort als willkommene Abwechslung. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team, in dem Sie sich bei einem sehr guten, wertschätzenden Arbeitsklima einbringen, gestalten und weiterentwickeln können. Die Übernahme weitergehender Verantwortung ist nach entsprechender Einarbeitung und bei Eignung möglich. Neben einer anspruchsvollen Aufgabe profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und natürlich einer angemessenen Vergütung, unserem Aktiensparplan und vielen weiteren Benefits.
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Personalreferent (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Mi. 25.03.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Personalreferent (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Unterstützung bei der Ausrichtung der deutschlandweiten Personalmarketing- und Employer Branding-Strategie Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen und Erstellung der hierfür erforderlichen Werbematerialien Gestaltung und Ausbau des Online-Karriere-Auftritts Zielgerichtete Durchführung von SEA/SEO-Kampagnen Qualitätssicherung der BAUHAUS Stellenanzeigen hinsichtlich Text und CI sowie deren Veröffentlichung Vorbereitung von Recruiting-Messen Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Employer Branding gesammelt Sie bestechen durch eine Kombination von Kreativität und Genauigkeit und sind organisationsstark Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie genauso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Sie sind immer up-to-date bei den neuesten Trends und Tools im Employer Branding Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Manager (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Frankenthal (Pfalz)
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 230 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle:  • Unterstützung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen mit Fokus auf, Mitarbeiter Engagement, Personalentwicklung sowie Performance Management  • Koordination von Rekrutierungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Innio HR Management und den Managern: Verantwortlich für die Personalbedarfsplanung, Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erstellung von Stellenprofilen, Durchführen von Interviews,  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kompetenzzentren im Bereich Recruiting, Payroll und HR Operations  • Beratung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern mit dem Ziel eine angenehme und positive Arbeitsumgebung zu schaffen    • Enge Zusammenarbeit mit unseren globalen HR Business Partnern zur Entwicklung und Durchführung von spezifischen HR-Strategien  • Unterstützung der Führungskräfte bei Personalentwicklungsaktivitäten und Personalorganisation sowie operativer HR Themen Begleitung von Veränderungs- und Teamentwicklungsprozessen  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und –Standards  • Sicherstellen der Einhaltung von lokalen, rechtlichen und Innio innerbetrieblichen Anforderungen für alle relevanten HR Prozesse sowie Erarbeitung von erforderlichen Richtlinien  • Ansprechpartner-/in des Betriebsrats in allen Angelegenheiten  • Zusammenarbeit mit dem BetriebsratQualifikationen, Anforderungen und Erfahrung:  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder Personalwesen  • Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedensten HR-Positionen  • Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen  • Gute Kenntnisse zu aktuellen Themen im Arbeitsrecht  • Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten  • Souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung auf allen hierarchischen Ebenen    • Dienstleistungsorientierung und proaktiver Arbeitsstil   • Enthusiastischer Teamplayer, der gerne mitgestaltet   • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick   • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  • Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift• Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung   • Attraktives Vergütungspaket   • Motivierendes Umfeld in einem starken Team  • unbefristete Festanstellung
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Mannheim
Basler AG – einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Digitalkameras. Ca. 900 Mitarbeiter am Standort Ahrensburg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten rund um die Welt arbeiten täglich daran, Industrien effizienter und unser Leben ein Stück lebenswerter zu machen. Innovative Ideen und die Leidenschaft für das, was wir tun, bilden die Basis unseres gemein­samen Erfolgs. Seit 2018 gehört die Silicon Software GmbH zur Basler Gruppe. Die Silicon Software GmbH ist ein füh­render Her­steller von Bildver­arbeitungs­kompo­nenten in der indus­triellen Bild­verarbeitung. Kern­produkte sind digitale Bildauf­nahme­systeme (Framegrabber) mit integrierter, FPGA-basierter Bildvorverarbeitung für die industrielle Bildverarbeitung und die Qualitätskontrolle in der Automatisierung. Als international tätiges, stetig wachsendes Unternehmen sind wir zurzeit ca. 50 Mitarbeiter mit Sitz in Mannheim. Werde auch du Teil der Basler Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lichkeit ab sofort bei uns in Mannheim in Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden ein als Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d) Du berätst Führungs­kräfte zu allen personal­relevanten Frage­stel­lungen und Führungs­themen Du verantwortest eigenständig das Recruiting und die Personalentwicklung Du pflegst eine vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit dem Betriebs­rat und unterstützt bei Verhand­lungen von Betriebs­vereinbarungen Bei der Entwick­lung und Einfüh­rung von HR-Initia­tiven arbeitest du standort­über­grei­fend in den jewei­ligen Projekt­teams mit Zudem wirkst du bei HR-Projekten der Basler Gruppe mit Du bringst einschlägige Berufserfahrung aus dem Personalwesen mit Du hast eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeits­weise Du bist ein Organisations­talent, verfügst über eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Kunden­orien­tierung Du bringst fun­dierte Kennt­nisse in Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Betriebs­ver­fassungs­recht mit Du bist ein Teamplayer mit ausge­zeichneter Kommunika­tions­fähig­keit Du zeichnest dich durch deine Überzeugungsstärke und Entscheidungs­bereit­schaft aus Du hast ein sicheres Auftreten und bringst eine hohe Beratungs­kompetenz mit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse runden dein Profil ab Werde Teil des Admin-Teams von Silicon Software und arbeite eng mit dem 15-köpfigen HR-Team bei Basler zusammen, das Freude daran hat, Dinge voranzutreiben Du wirst eigenverantwortliche Anlaufstelle für alle HR-Themen Großer Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung Kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Per Du, vom Azubi bis zum Vorstand Gemeinsam mit dir gestalten wir moderne und auf die Zukunft ausgelegte HR-Arbeit und liefern somit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg
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