Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 103 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Junior-Personalreferent/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
  We work because we love this shit. Wir inszenieren ­Marken im Raum. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es Architektur, Design, Content und Digital optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen.     Als Junior Personalreferent:in bei Wecause bist du ein echter Allrounder und kennst dich im operativen und strategischen Personalwesen aus. Du bist begeistert davon neue Wege zu gehen. Kollaboration im Team, agiles Arbeiten und neue Führung sind keine Fremdworte für dich. Du unterstützt in allen HR Kernprozessen, im Recruiting und in der Weiterentwicklung unserer Organisation. Mit deiner Innovationskraft, deinem Umsetzungsvermögen und deiner strukturierten Herangehensweise gestaltest du die Strategie-, Kultur- und Personalentwicklung von Wecause mit. Die kooperative, wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen ist dir wichtig und macht dir Spaß.Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit, deine verantwortungsvolle Herangehensweise und dein unternehmerisches Denken. Du hast schon erste relevante Erfahrung/ Praktika im Personalwesen gemacht und bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) der Pädagogik, Psychologie oder BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrscht du fließend, mit MS-Office und Mac-Anwendungen gehst du gekonnt um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk._ Interdisziplinäre, agile Teamarbeit _ Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich _ Gesundheitsfördernde Lebenswelten _ Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung _ Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung _ Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume _ Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur _ Faszinierende und einzigartige Projekte
Zum Stellenangebot

Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:Als Teil des Talent Acquisition Teams begleiten Sie unsere Fachbereiche rund um das Thema Talent Acquisition. Dabei stehen Sie für eine exzellente „Candidate Journey“, Serviceorientierung und höchste Professionalität an jeder Stelle des Recruiting Prozesses. Die Weiterentwicklung unserer Talent Brand sowie enge Kollaboration mit dem Globalen HR Team gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Ganzheitliche Betreuung des Full -Lifecycle-Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften in Abstimmung mit den zuständigen Hiring Managern Beratung der Führungskräfte in allen Fragestellungen rund um den Talent Acqusition Prozess: Personalbeschaffungsstrategie, Interviewbriefings sowie Ausarbeitung von Stellenprofilen Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Sourcing-Strategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Identifikation und Ansprache potenzieller Talente („Active Sourcing“) auf unterschiedlichen Portalen (z.B. Xing, LinkedIn, etc.) und Events Erarbeitung und Umsetzung von Talent Relationship Management-Maßnahmen, u.a. in Verbindung mit Social Media, Aufbau von Kandidatenpools und Pipelines Vorauswahl passender Bewerbungen sowie Organisation und Durchführung von digitalen und persönlichen Interviews Durchführung von Vertragsdurchsprachen mit den Kandidaten unter der Einhaltung von geltenden arbeitsrechtlichen sowie tariflichen (IG Metall) und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und Schnittstellen wie z.B. mit den HR Business Partnern, Betriebsrat sowie externen Dienstleistern Enge Begleitung unserer Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess, um eine positive Candidate Experience zu erzeugen Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie Mitwirkung in spannenden Projekten und Employer Branding Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR, Recht, Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition und der Besetzung von Positionen auf verschiedenen Senioritätsebenen Einschlägige Erfahrung im technischen Recruiting/Active Sourcing Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, modernen Recruiting-Tools sowie Job- und Social-Media-Plattformen Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kreativität und Begeisterung für Themen rund um HR Talent Acquisition, Employer Branding und Recruiting-Trends Kontaktfreude sowie ein empathisches Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Personalkaufmann / -frau, Kaufmann / -frau Personal, Personaldienstleistungskaufmann / -frau als HR Business Partner (m/w/d) - HR-Services, Recruiting

Mi. 17.08.2022
Leingarten
Als KNIPPING KUNSTSTOFFTECHNIK können wir mittlerweile auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Wir entwickeln und produzieren technische Teile und Baugruppen aus Thermo- und Duroplasten in unseren Werken in Deutschland, Ungarn und Mexiko. Zu unseren Kunden zählen bedeutende Unternehmen der Automobil- und Elektroindustrie. Derzeit beschäftigen wir in der Gruppe über 900 Mitarbeiter. Tragen auch Sie dazu bei, unsere Kunden ohne Umwege von der Entwicklung bis zum fertigen Bauteil optimal zu begleiten und werden Sie Teil unseres Teams als Personalkaufmann / -frau, Kaufmann / -frau Personal, Personaldienstleistungskaufmann / -frau als HR Business Partner (m/w/d) - HR-Services, Recruiting An den Standorten Leingarten und Talheim beschäftigten wir ca. 450 Mitarbeiter welche durch unser HR-Team zentral betreut werden. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d).Generalistische Betreuung eines eigenen Mitarbeiterkreises inkl. der Entgeltabrechnungen und aller vor- und nachgelagerten ArbeitenBetreuung des Recruiting-Prozesses und Onboarding neuer MitarbeiterPersonalkostenplanung und PersonalentwicklungKompetente und professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Fragen der PersonalarbeitAktive Unterstützung bei der Umsetzung der HR-Strategien und ProjektenSie haben eine abgeschlossene Qualifizierung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, Recruiting, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann(m/w/d)Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Human Resource Management, Personalmanagement, Business Management oder vergleichbar mit Schwerpunkt PersonalLösungs- und Zukunftsorientiertes Arbeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie ausEin hohes Maß an Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind für Sie selbstverständlichIhre fundierten Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht runden Ihr Profil abSie sind ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität und ausgeprägter KommunikationsfähigkeitSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des KNIPPING-Teams. Z. B. werden jährliche Mitarbeitergespräche für ein konstruktives Feedback genutztFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit lassen die Arbeit und das Familienleben in einem guten Gleichgewicht vereinbarenUnser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie beim Erhalt Ihrer GesundheitDurch individuelle Schulungsmaßnahmen möchten wir Ihre Potentiale bestmöglich entfaltenWir entwickeln uns stetig innovativ weiter - beteiligen auch Sie sich daranAls unser Mitarbeiter erhalten Sie Urlaubs- und WeihnachtsgeldZudem bieten wir einen Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche Altersvorsorge anBei verschiedenen Mitarbeiterevents möchten wir auch außerhalb des Arbeitsplatzes den Teamgeist stärken
Zum Stellenangebot

Personalreferent m/w/d

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Zur Gruppe gehört unter anderem die Success Hotel Management GmbH, die als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton und IHG erfolgreich 23 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland führt. Weitere Hotels sind derzeit in Planung und Bau. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams suchen wir ab Herbst 2022 einen Personalreferenten (m/w/d). Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte, Hoteldirektoren und Mitarbeitenden in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Ganzheitliche Personalarbeit, vom On- bis zum Offboarding des Mitarbeitenden Verantwortung für den vollumfassenden Recruiting-Prozess u.a. Organisation von Recruiting-Events Aktive Mitarbeit an diversen HR-Projekten, schwerpunktmäßig in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition, Personalmarketing, Employer Branding Weiterentwicklung und Standardisierung von HR-Prozessen Begeisterung für die ganzheitliche Personalarbeit Eine sehr gute Menschenkenntnis, eine empathische Persönlichkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Organisationstalent sowie eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, und Teamgeist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder Vergleichbares Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise auch in der Hotelbranche Einen spannenden, abwechslungsreichen und innovativen Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und direkte Entscheidungswege Arbeiten in einem dynamischen, freundschaftlichen und motivierten Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Einen modernen, technisch auf dem neuesten Stand ausgestatteten, Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts (Königsbau) Moderne Prozesse und Strukturen, bspw. eine digitale Personalakte sowie eine digitale Zeiterfassung Kostenfreie Verpflegung im Büro und Unterwegs (Getränke, frische Obst- und Gemüsesäfte sowie Frühstück) Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Leistungen für Sie, Ihre Familie & Freunde innerhalb der Success Hotel Group sowie den internationalen Hotelmarken (Accor, Hilton Worldwide, IHG und Radisson)
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Überzeugen Sie mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten und Talent im Bereich des Personalwesens? Sind Sie teamfähig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der DIS AG und machen den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Sie!Eigenverantwortliches Betreuen eines definierten Mitarbeiterkreises in allen Bereichen der Personalverwaltung inkl. vorbereitender Entgeltabrechnung Pflege der Personalstammdaten, digitalen Personalakten, Zeiterfassungsdaten sowie das Bearbeiten des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Statistiken, Reports und Berichten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu verschiedenen Themenstellungen rund um die Personalverwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation-Hohe Belastbarkeit und außergewöhnliches Organisationstalent Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Fähigkeit, sich schnell auf wechselnden Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiven Grundeinstellung nach vorne zu treiben
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Strategieberatung: Begleitung von Führungskräften während der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte, inklusive übergreifender Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Impulse geben: In strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen bis hin zu Funktionsbewertungen und Vergütungsfragen Prozesse begleiten: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen unserer HR-Prozesse (arbeitsrechtliche Fragestellungen, Gesundheits- oder Talentmanagement und Nachfolgeplanung etc.) Arbeitgeber vertreten: Gesprächs- und Verhandlungspartner der örtlichen BR-Gremien Change begleiten: Beratung der Führungskräfte in Veränderungszeiten Beraten von Mitarbeitern zu komplexen Themenstellungen Aber auch: Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als HR Business Partner in einem dynamischen Umfeld Sie sind durchsetzungsfähig und souverän im Auftreten Sie möchten gemeinsam mit dem Management Lösungen erarbeiten Schön wäre es, wenn Sie Projektmanagementerfahrung mitbringen Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) ist erforderlich Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als HR Business Partner in einem dynamischen Umfeld Sie sind durchsetzungsfähig und souverän im Auftreten Sie möchten gemeinsam mit dem Management Lösungen erarbeiten Schön wäre es, wenn Sie Projektmanagementerfahrung mitbringen Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) ist erforderlich Unsere Hard Facts für Sie:+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
Zum Stellenangebot

HR Businesspartner (m/w/d) Abteilung Personalservice

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Personalservice bei der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH am Standort Ludwigsburg einen HR Businesspartner (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Informieren Sie sich gerne über die Fachabteilung auf unserer Homepage. Beratung von Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei der Umsetzung von Tarifregelungen und gesetzlichen Vorgaben Zusammenarbeit und Beratung der Geschäftsführung KSG / SDLK in allen Personalangelegenheiten Federführende Mitwirkung in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen Projektarbeit (z. B. SAP Migration) Mitwirkung bei der Planung des Personalbedarfs und Einhaltung des Stellenplanes Betreuung eines fest definierten Mitarbeiterkreises (ca. 450 Personalfälle) in allen operativen HR-Themen vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege und Digitalisierung) Durchführung von Personal-Recruiting-Maßnahmen im Rahmen des Bewerbermanagements Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im HR Bereich als Personalreferent - idealerweise im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit HR-Software (SAP Erfahrung vorteilhaft) Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Teamfähigkeit Vergütung nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Elementen Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Innovative Spann- und Schneidtechnik aus Tradition Starte durch in einem zukunftsorientierten Unternehmen! 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit größten Herstellern manueller Spann- und Schneidwerkzeuge. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für den Bereich Spann- und Schneidwerkzeuge ab sofort einen engagierten Personalreferent (m/w/d) Bist Du auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann solltest Du Dich jetzt bewerben! Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Sparringspartner (m/w/d) für Führungskräfte bei personalwirtschaftlichen Themen Betreuen von Auszubildenden und Studierenden Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen Selbstständige Durchführung und Steuerung der Rekrutierungs- und Onboardingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in HR Projekten und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferent (m/w/d) Erste Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Tarifrecht (optimalerweise Metall- und Elektroindustrie) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Integrität und Diskretion Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot

HR-Business Partner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in Stuttgart. Sie bündelt das Lebensversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Stellenprofil Mit unserer Personalarbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in eine agile und digitale Allianz. Wir begleiten unsere Führungskräfte im Daily Business, im Rahmen der digitalen Transformation und in strategischen Fragestellungen. Sie sind als HR-Experte strategischer Partner für Ihre Kunden und nutzen Ihre HR-Kompetenz, um tragfähige Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam entwickeln wir daneben unsere aktuelle Personalarbeit weiter. Für unser Team mit herausfordernden Aufgaben in Stuttgart suchen wir Sie! Aufgaben Strategieberatung: Begleitung von Führungskräften während der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte, inklusive übergreifender Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Impulse geben: In strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen bis hin zu Funktionsbewertungen und Vergütungsfragen Prozesse begleiten: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen unserer HR-Prozesse (arbeitsrechtliche Fragestellungen, Gesundheits- oder Talentmanagement und Nachfolgeplanung etc.) Arbeitgeber vertreten: Gesprächs- und Verhandlungspartner der örtlichen Betriebsrats-Gremien Change begleiten: Beratung der Führungskräfte in Veränderungszeiten Beraten von Mitarbeitern (m/w/d) zu komplexen Themenstellungen Aber auch: Sicherstellen der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium, gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung im Arbeitsrecht oder im HR-Bereich Kommunikationsstarker und souveräner Umgang mit allen Hierarchieebenen sowie Sozial- und Beschwerdekompetenz Verbindliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Zeitliche, arbeitsanfallorientierte Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Freude an Teamarbeit und Offenheit für Veränderungen Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) 30/h

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: HR Business Partner (m/w/d) 30/h FÜR LEONBERG, AB SOFORT Beratung und Begleitung der Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in allen operativen und strategischen HR-Themen entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Beratung und Umsetzung von Organisationsänderungen und Change-Maßnahmen Recruiting und Onboarding von Fach- und Führungskräften Beratung in Talentmanagement und Nachfolgeplanung Begleiten und Durchführen der Personalkostenplanung sowie Umsetzung einheitlicher Vergütungsstandards Umsetzen und Optimieren von HR-Prozessen sowie Umsetzen von HR-Projekten und -Initiativen Moderation von Schulungen und Workshops Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Hochschulstudium in Personalwesen, Arbeitsrecht, Wirtschaft oder verwandten Bereichen Ca. drei Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Industrieunternehmen Expertenwissen in Personalbetreuung, Recruitment und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in Leistungssystemen, Vergütungsrichtlinien und der Konzeption sowie Implementierung von Prozessen Ausgeprägte Change Management Erfahrungen und Beratungskompetenz Moderations- und Präsentationskompetenz Konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: