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Referent: 41 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Referent

HR Operations Specialist / HR Generalist (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Acco Brands is one of the world‘s largest office supplies providers and develops innovative solutions for working in the office, at home or on the move. Companies and professionals in more than 100 countries use every day products from Acco Brands, which will be supplied by a strategic production and distribution network. Acco Brands generates annual sales of approximately $ 2 billion. The main brands are Leitz, Rexel, Esselte, Rapid,Nobo, GBC and Kensington. In the course of a replacement, we are looking for a HR Operations Specialist / HR Generalist (m/f/d) Generalist personnel support from recruitment to departure, including preparation and follow-up of payroll accounting Ensuring the internal control system (SOX) Independent and comprehensive implementation of the operative HR-Administration of the employees in Stuttgart and Heilbronn Control of the recruiting process Supervision and maintenance of all relevant HR-Administration work Contact person for the competent works council Support of the HR-Director in various projects Further development and improvement of all administrative and payroll processes Implementation and support in all other HR topics in the care sector Completed commercial vocational training with further training as a HR Manager, HR-Administrator or HR Officer (all m/f/d) or a completed business management degree with a focus on human resources management Strong communication skills in dealing with employees from all areas of the company Independent, systematic, reliable as well as service- and solution-oriented way of working You are characterized by initiative, commitment, and a high willingness to perform, and your self-confident appearance is convincing Confident handling of the common MS-Office applications, especially MS-Excel and fluent English round off your profile
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Eigenständige Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden des zugeordneten Betreuungsbereichs in allen Personalangelegenheiten Interne und externe Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Vermittlern Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen inklusive Abwicklung administrativer Abläufe Sicherstellung sowie kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung von HR-Prozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der jährlichen Personalplanung Mitwirkung bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit bei verschiedenen gruppenübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Profundes Wissen im Arbeits- und Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP-HCM Stark ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen Führungsebenen und Mitarbeitenden sowie eine hohe Sozialkompetenz Veränderungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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HR-Experte (m/w/d) für Payroll & Reporting

Do. 06.05.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Experten (m/w/d) für Payroll & Reporting Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten in SAP-HCM sowie Suppport bei abrechnungstechnichen Fragen  Konzeptioneller Aufbau und Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens in Verbindung mit dem SAP-Organisationsmanagement  Erstellung des HR-Reportings, Ad-hoc-Auswertungen und verschiedener Personalstatistiken  Mitarbeit in SAP-Projekten sowie Unterstützung bei der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von HR-Tools Projektleitung/Teilprojektleitung für den Rollout standortübergreifender Payroll-Lösungen  Begleitung von diversen Prüfungen durch bspw. Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und Wirtschaftsprüfern  Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling und IT sowie externen Partnern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie und im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz Hohe IT-Affinität und breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP-HCM Ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit einer hohen Analysefähigkeit  Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise  Hinweis: Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Personalreferent / HR-Advisor (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energie­gewinnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit füh­ren­den Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einen Personalreferent / HR-Advisor (m/w/d) Kennziffer 24/21 Personalbeschaffung Bewerbungsprozesse betreuen, von der Personalanforderung über die Stellenanzeige bis zur Einstellung die On- und Offboarding-Aktivitäten bearbeiten Personalbetreuung / Personalveränderungen / Performance die sorgfältige Anlage und Pflege der Personalstammdaten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Mitarbei­ter*innen und Führungskräfte eine zuverlässige Ansprechperson sein Durchführung der administrativen Personalprozesse, insbesondere Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit der externen Lohnabrechnung) Organisatorische Veränderungen des Unternehmens umsetzen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (z. B. bei der Durchführung von Anhörungen, personelle Maßnahmen)Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verminderung von Abwesenheiten (Krankenstand, BEM-Gespräche) Ansprechperson bei Konflikten, anschließend Unterstützung bei der Konfliktlösung Personalentwicklung Erstellung eines Schulungsplans basierend auf der Analyse des Schulungsbedarfs, anschließend Einleitung der entsprechenden Trainingsmaßnahmen Erfassung und Pflege der erworbenen Skills, d. h. Erfassung der erworbenen Quali­fi­kationen je Mitarbeiter*in, Fristenüberwachung wg. Laufzeiten je QualifikationBearbeitung des Themenbereichs Auszubildende und Duale Studierende Controlling Reporting zu den Mitarbeiterkennzahlen aus Zeiterfassung, An- / Abwesenheiten, Urlaub und Überstunden Erstellung regelmäßiger Berichte zu HR-relevanten Indikatoren nach AnforderungBachelor (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Aus- und Fortbildung (bspw. kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Personalfach­kaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) (IHK)) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und den dazugehörenden oben genannten Prozessen Erfahrung im Umgang mit den gängigen Personalinstrumenten und -systemen (z. B. DATEV classic, SAP/HR oder ähnliche Softwarelösungen sowie Online-Recruiting-Tools) Erfahrungen in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen hohes Engagement Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftWir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Personalreferent Flächenbetreuung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Sie sind zuständig für die anforderungsgerechte Bearbeitung von Personalvorgängen und die Unterstützung der Führungskräfte aus einem Teilbereich der Niederlassungen der DEKRA Automobil GmbH Die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen sowie die Durchführung der operativen Personalarbeit gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich betreuen Sie mehrere Organisationseinheiten und setzen übergeordnete HR Aktivitäten vertrauensvoll um Sie wirken bei organisatorischen Veränderungen mit und betreuen diese Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind sie zuständig für die Mitgestaltung, Anpassung und Optimierung von Prozessen und arbeiten in Personalprojekten mit Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Vertiefte Kenntnisse personeller Instrumente und Methoden, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Beratungskompetenz und Durchsetzungsstärke Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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(Personal-)Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim. Zuständig für Grundsatzfragen im Bereich Ausbildung (inkl. dual Studierenden und Praktikanten) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Ausbildungskonzepten unter Berücksichtigung von organisatorischen und rechtlichen Aspekten für die Niederlassung Südwest in Abstimmung mit der Zentrale der Autobahn GmbH und den Fachbereichen der Niederlassung Abstimmung mit dem Land Baden-Württemberg bei Kooperationen im Bereich Ausbildung Schnittstelle zu den Bildungseinrichtungen und den zuständigen Stellen gemäß § 71 ff BBiG Vernetzung der Ausbilder innerhalb der Niederlassung und ihren Außenstellen Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Personal“, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit der Anwendung von Ausbildungsordnungen und der Erstellung von Ausbildungsplänen Kenntnisse im Berufsbildungsgesetz und Jugendarbeitsschutzgesetz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude im Umgang mit jungen Menschen und großes Einfühlungsvermögen für deren Belange Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, gutes Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Human Resources, Personalwesen, Active Sourcing, Social Media, Personalmarketing Zur Verstärkung unseres internen Recruiting-Teams am Standort Stuttgart - in attraktiver Lage - suchen wir ab sofort im Rahmen einer Festanstellung eine konzeptionsstarke und engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die sich für den Such- und Auswahlprozess unserer hochqualifizierten Kandidaten begeistert und aktiv den weiteren Ausbau unseres Kandidaten-Netzwerkes vorantreibt. Eigenverantwortliche Bewerbervorauswahl von hochqualifizierten Natur- und Ingenieurswissenschaftlern Verantwortung für alle Prozessschritte des Bewerbermanagements Selbstständige Durchführung telefonischer Interviewgespräche Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Beratung und Betreuung der Kandidaten im Bewerbungsprozess Identifizieren und aktives Ansprechen von potenziellen Kandidaten in Karrierenetzwerken sowie aus dem internen Talent-Pool Steuerung von Personalmarketingmaßnahmen (Mitgestaltung des Hochschul- und Institutsnetzwerkes, der Social Media Netzwerke etc.) Projektverantwortung und Ideengenerierung zur Prozessoptimierung und Portalgestaltung Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten im Recruiting Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä. Erste (Berufs-) Erfahrung im Bereich Personalmanagement, Personalmarketing oder Personalrecruiting Sicherer Umgang mit MS Office sowie Begeisterung für redaktionelle Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Offene Kommunikation und freundliches Auftreten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, Gestaltungswille und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Stelle in einem dynamischen Unternehmen mit hohen Standards Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Recruiting Eine professionelle Einarbeitung sowie enge Zusammenarbeit im Team Flache Hierarchien in einem jungen, motivierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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HR Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Stuttgart und München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -Maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unser Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften Ihres Zuständigkeitsbereichs in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des gesamten Recruitingprozesses Ihres Bereichs von der Schaltung der Stellenanzeige bis zur Bewerberauswahl in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung personeller Maßnahmen und Durchführung der damit verbundenen administrativen Tätigkeiten während des gesamten Employee Lifecycles - vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung und Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der HAHN+KOLB Akademie Initiierung und selbstständige Durchführung  von HR-Projekten  Eine abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung im Personalwesen mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit Routinierter Umgang im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet.  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden uns Angebot ab.
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Esslingen am Neckar
Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im dynamischen und spannenden Umfeld der Personaldienstleistung? Mitbestimmen, Etwas bewegen und Neues erschaffen - klingt das aufregend für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Esslingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kreativen und vertriebsstarken Personaldisponenten (m/w/d). Beziehungsmanagement: Vertrauensvoller Ansprechpartner für bestehende Kunden und für neue Geschäftspartner Bewerbermanagement: Aktive Bewerbersuche und -auswahl, Erstellung von Anforderungsprofilen, Treffen von Einstellungsentscheidungen Personalführung: Mitarbeiterbetreuung und – begleitung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Mitarbeitereinsatzplanung: Koordination und Umsetzung nach Personalbedarf beim Kunden vor Ort Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein Studium Gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Teamfähigkeit bringen Sie ebenfalls mit Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche, gerne in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Passt? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit 40-jähriger Tradition und Hauptsitz in Bielefeld bieten wir Ihnen: Eine modern ausgestattete Niederlassung in Esslingen mit einem engagierten Team Eine intensive und systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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