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Referent: 38 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

Personalreferent*in (m/w/d) für People & Culture

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitenden an weltweit sieben Standorten. Unsere anspruchsvollen Projekte reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für den Bereich People & Culture in unserem Stuttgarter Büro suchen wir ab dem 1. Juni 2021 eine*n Personalreferent*in in Vollzeit. Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf 1 Jahr befristet. Als Personal-Allrounder*in kennen Sie sich sowohl im Bereich Recruiting als auch in sämtlichen Personalangelegenheiten und -prozessen aus und beraten die Geschäftsführung und unsere Mitarbeitenden in allen Belangen. Eigenständige Betreuung von Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten Beratung der Geschäftsführung in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Übergeordnete Administration von Recruiting-, Eintritts- und Austrittsprozessen sowie die allgemeine Personalverwaltung Führen von Vorstellungsgesprächen Schnittstellenfunktion zu Unternehmensstandorten Zuarbeit und Sicherstellung der externen Entgeltabrechnung Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Lebendige Umsetzung unserer Unternehmenskultur Aufbereitung von relevanten Personalkennzahlen und anderen Aufstellungen für die Geschäftsführung ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen Verschwiegenheit und Integrität Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen IT Affinität und sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache abwechslungreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen und internationalen Team moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich und Terasse Tiefgarage, Fahrradstellplätze, Schließfächer und Duschen interne und externe Weiterbildungsangebote Gute ÖPNV und Verkehrsanbindung Attraktive Gehaltsstrukuren Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs Mobiles Arbeiten ÖPNV - Zuschuss
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Senior Consultant HR / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR stellen Sie die professionelle Betreuung der Top Executives sicher, zudem sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeiter*innen einiger kleinerer Beteiligungsgesellschaften der Holtzbrinck Publishing Group. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Senior Consultant HR / Personalreferent (m/w/d). Beratung und Betreuung von Geschäftsführer*innen, ausgewählten Führungskräften und Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen  Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei den Beteiligungsunternehmen Vertragsgestaltung und -erstellung unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Unterstützung der SVP HR bei allen vergütungsrechtlichen Fragestellungen wie Boni und Long Term Incentives Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position  Idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften, gerne auch international Gute Kenntnisse im Individual-Arbeitsrecht sowie hohe Zahlenaffinität  Hervorragende Kommunikationsskills und Freude an der Entwicklung von Ideen im Team Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH ist ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von Sensorsystemen, HMI-Komponenten und Antriebstechnik. Durch Kombination unserer kapazitiven und induktiven Sensortechnologien mit elektromotorischen oder elektromagnetischen Antrieben bietet die EBE kundenspezifische Gesamtlösungen für einen breiten Anwendungsbereich. Dabei liefern wir unseren Kunden Entwicklung und Produktion aus einer Hand. PERSONALREFERENT (M/W/D) Standort Leinfelden in Teil- oder Vollzeit Faszination für herausragende Lösungen, Perfektion und die gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden machen uns erfolgreich und sichern uns ein beeindruckendes Wachstum. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner bei vergütungs-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortlich für die gesamte administrative Personalarbeit Erstellung sämtlicher personalrelevanter Dokumente Betreuung und Koordination des gesamten Personalrecruitings sowie On- und Offboarding von Mitarbeitern Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung Inhaltliche Verantwortung für das Personalmarketing Übernahme von administrativen Aufgaben und Projekten für die Geschäftsführung und für die agile Weiterentwicklung der Organisation Unterstützen des Informationsflusses im Unternehmen und der Priorisierung der wichtigen Themen Organisation von internen Events und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Soziale Kompetenz, ein sympathisches Auftreten und kommunikatives Geschick Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung mit agiler Organisation wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Proaktives Handeln und großes Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der EBE begrüßen zu dürfen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein internationales, interdisziplinäres Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit aktiv zu Gestalten Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung
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Personalreferent Personalmanagement & Payroll (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) im Personalmanagement & Payroll. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stamm- und Zeitdaten Vertragserstellung und -management sowie Erstellung von Zusatzvereinbarungen Administrative Begleitung der Onboarding- und Exit-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen Bescheinigungs- und Meldewesen, inkl. Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern Administrative Begleitung der Ausbildung im Unternehmen sowie im Gruppenverbund Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Erledigung administrativer Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-Systeme Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte*r, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit Personalabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (ZEUS, hansalog) Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im BetrVG sind vorteilhaft Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, BGM und Zusatzangebote Beteiligung am Unternehmenserfolg
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bereits Erfahrung als HR Business Partner? Du möchtest als Ansprechpartner und Berater der Führungskräfte in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen Verantwortung übernehmen? Du brennst für deine Kolleg*Innen und bist ein engagierter Teamplayer mit Spaß an allen Themen der Personalarbeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung als HR Business Partner (m/w/d) Du bist, aus der Zentrale in Stuttgart heraus, erster Ansprechpartner für die Führungskräfte unserer Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin mit insgesamt ca. 300 Mitarbeiter*Innen Du hast Spaß am „People Business“, betreust und berätst die entsprechenden Führungskräfte „auf Augenhöhe“ in allen Fragestellungen des Personalwesens Du stellst einen professionellen Ablauf sowie die Einhaltung und Optimierung aller bestehenden HR-Prozesse sicher Du führst Vertragsverhandlungen mit Bewerbern und bestehenden Mitarbeiter*Innen und erstellst alle vertraglichen, personalrelevante Dokumente in Eigenregie Du arbeitest teamorientiert mit deinen Kolleg*Innen aus den Bereichen HR Admin, Talent & Learning und Recruiting Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat rundet dein Aufgabenspektrum ab Ein abgeschlossenes Studium, mit Bezug zu Human Resources / Personalmanagement / Psychologie Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Personalabteilung eines Bauunternehmens, sind von Vorteil Verständnis oder Interesse für Arbeitsweisen und Prozesse im Baugewerbe Vertiefte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der sonstigen arbeitsrechtlich relevanten Regelwerke Kenntnisse des Tarifvertrags im Baugewerbe sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft in die Niederlassungen Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin (ca. 10%) Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen, inkl. Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen deiner Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem großartigen Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Manager (m/w/d) Human Resources

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die medi1one medical gmbh ist ein erfolgreiches Unternehmen der Fresenius Kabi Gruppe.Für den dynamisch wachsenden Gesundheitsmarkt beschaffen wir weltweit Medizinprodukte, die wir als Großhandelsunternehmen an den medizinischen Fachhandel vertreiben.Mit unserer internationalen Eigenmarke sanabelle treten wir zudem als Hersteller auf.­An unserem neuen Firmensitz in Fellbach ist ab sofort folgende Position als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre zu besetzen: Manager (m/w/d) Human ResourcesEigenständige Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive des MeldewesensKoordination und Durchführung von Recruitingprozessen inklusive Bewerbermanagement und VertragsgestaltungErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsdokumenten, Zeugnissen etc.Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in personal­relevanten FragestellungenVor- und Nachbereitung der EntgeltabrechnungErfassung und Pflege der PersonaldatenVerwaltung des ZeiterfassungssystemsUmsetzung und Weiterentwicklung aller HR-ProzesseZusammenarbeit mit DienstleisternSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen absolviert.Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialver­sicherungsrecht.Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift.Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office.Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit einem interessanten Umfeld.
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Projektkoordinator Human Resources (m/w/d) // Schwerpunkt SAP SuccessFactors

Do. 08.04.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Projektkoordinator (m/w/d) in der Abteilung Human Resources in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie an der Planung, Gestaltung und Umsetzung eines globalen HR-Digitalisierungs­projektes beteiligt. Dazu gehört: Mitwirkung bei der Konzeption der Umsetzungsstrategie für die internationale SuccessFactors-Plattform Unterstützung bei der Implementierung der HR-Prozesse im Modul Employee Central von SuccessFactors Enge Zusammenarbeit und Austausch mit nationalen und internationalen Ansprech- und Projektpartnern Weiterentwicklung in Richtung (Teil-)Projektleitung möglich Administrative Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten und Themen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der Einführung von digitalen HR-Prozessen wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors Begeisterung für interkulturelle Themen und Zusammenarbeit Freude an Teamwork, gepaart mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Überzeugungskraft und Hands-on-Mentalität sowie hohes Maß an Organisationsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter Personal und Ausbildungseinrichtungen Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder in Teilzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung aller operativen Personalangelegenheiten von der Abwicklung der Besetzungsverfahren bis zur Entgeltabrechnung (SAP/HCM) für einen definierten Bereich. Sie sind erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte, sowie Beschäftigte in allen personalrelevanten Themen Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Personalrat zusammen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann oder ein entsprechendes Studium (Bachelor), sowie Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses, bevorzugt im öffentlichen Dienst gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVÖD), gerne mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise sowie Offenheit für die Weiterentwicklung des Personalbereichs z.B. bei Digitalisierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, kooperative Zusammenarbeit und die Integration in ein harmonisches Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (EG 9c TVöD) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant ein sicherer Arbeitsplatz
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Senior Consultant HR / Personalreferent (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Senior Consultant HR / Personalreferenten (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Beratung und Betreuung von Geschäftsführer*innen, ausgewählten Führungskräften und Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei den Beteiligungsunternehmen Zusammenarbeit in internationalen HR Projekten Optimierung unserer HR Strukturen und Prozesse Vertretung des HR Managers Vertragsgestaltung und -erstellung unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Unterstützung der SVP HR bei allen vergütungsrechtlichen Fragestellungen wie Boni und Long Term Incentives Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften, gerne auch international Gute Kenntnisse im Individual-Arbeitsrecht sowie hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Fähigkeit Unternehmensinteressen mit Mitarbeiteranliegen in Einklang zu bringen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist sowie eine hohe Motivation proaktiv Ideen und Lösungsvorschläge einzubringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Senior Consultant HR / Personalreferent (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011750639 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Furkan Capoglu von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist Visionär*In und Macher*In zugleich und möchtest im Personalbereich aktiv etwas bewirken? Setze deine Visionen in die Tat um – bei Avanade als Talent Acquisition Specialist (w/m/x) Standorte: München, Frankfurt, Stuttgart, Wien Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass die Avanade-Kultur nach innen und außen optimal repräsentert wird. Dein Ziel: unsere Arbeitgebermarke festigen, die richtigen Bewerber auf uns aufmkersam machen und für Avanade zu gewinnen! Du bist für den gesamten Recruitingzyklus für unterschiedliche Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Softwareentwicklung und Data und AI zuständig (Soucring, Interviews, Verträge, Onboarding) Zu deiner Rolle zählt proaktives Stakeholder Management, Souveränität im Aufbau von intensiven Beziehung zu internen Fach- und Personalverantwortlichen sowie externen Dienstleistern Du vernetzt dich gerne über digitale Platformen (wie Linked-In, Meet-ups, und viele mehr) und bist kreativ in deiner Kommunikation Die Entwicklung neuer Ideen für Social Media gehören genauso zu deinen Aufgaben Du überlegst und planst Aktivitäten für die geeigneten Recruitment-Kanäle und setzt diese kreativ um Betreuung von Hochschul- und Personalmarketingevents – von der Planung über die persönliche Durchführung bis hin zur Nachbereitung Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Psychologiestudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruiting, idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung im Kandidaten-Sourcing und Social Media Recruiting Große Leidenschaft für den gesamten Recruitingprozess und die IT Branche  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen! Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office
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