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Referent: 10 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Referent

HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 234563    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch und entwickeln diese durch neue didaktische Konzepte weiter.  Sie sind Ansprechpartner für unsere HR-Partner, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen rund um das Thema Weiterbildung. Sie koordinieren und begleiten Fortbildungsmaßnahmen und -programme.  Sie entwickeln den Aufgabenbereich durch eine stetige Qualitätssicherung sowie die Vernetzung und Implementierung von HR-Instrumenten weiter.  Sie arbeiten in Projekten mit und steuern diese.  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre einschlägigen praktischen Erfahrungen in der Seminarkonzeption sowie Ihre Berufserfahrung als Trainer (Präsenz und digital). Ihre Moderationserfahrung und Präsentationssicherheit sowie Ihre Erfahrungen in der Projektarbeit.  Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie Ihre teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Ihr sicherer Umgang mit Microsoft Teams sowie den gängigen Microsoft Office-Programmen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Einen neutralen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR-Adimistrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Personalwesen mit aber auch Berufseinsteigende sind willkommen Du hast erste Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet[nbsp]Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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HR Specialist (m/f/d) - Troisdorf

Di. 04.05.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our HR team in Troisdorf we are looking for an HR Specialist (m/f/d). Provides generalist support on common HR issues covering areas like: HR policies and processes, onboarding, offboarding, company benefits, payroll, compensation, learning etc. Partnering with the Center of Expertise and HR Business Partners Drive automation, standardization and continuous process improvement Provide consistently excellent customer experience to our global employees and managers Make the right information available through the right channels. Be accessible in multiple ways and languages: chat, case, phone Continuously improve and extend our knowledge, based on feedback from employees and other Varian teams Support the monthly payroll preparation for our Troisdorf site Manage time and attendance processes First point of contact for payroll provider and other external partners First experience as HR Generalist B.A. degree or commercial education Knowledge in social security, payroll and tax preferred Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience with SAP and affinity towards systems Fluent communication skills in German and English Analytical and solution-oriented thinking Service-oriented Affinity towards data, analysis, figures
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Referent (m/w/d) Personal

Fr. 30.04.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzig­artiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen einbringen möchten, um so eine konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) Personal In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) und steuern die operative Personalarbeit eines ca. 260 Mitarbeiter umfassenden Betreuungs­bereiches am Standort in Troisdorf. Sie unterstützen die Leiter Fahrdienst Bund und Personalmanagement sowie die Bereichsleitung Personal in allen personal­relevanten Fragestellungen. Sie bewerten juristische Sachverhalte und bereiten disziplinarische Angelegen­heiten vor. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Betriebs­vereinbarungen mit den Interessen­vertretungen und arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu allen betriebsverfassungsrechtlichen Aufgabenstellungen. Sie steuern und koordinieren den gesamten Rekrutierungs­prozess. Sie setzen Personal­maßnahmen um und veranlassen die Erstellung der hierfür erforderlichen Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften bzw. Wirtschafts- oder Betriebs­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht. Sie besitzen fundierte theoretische und praxis­bezogene Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Betriebs­verfassungsrecht. Sie haben grund­sätzlich kein Problem mit Dienstreisen. Ihre Arbeits­weise ist zuverlässig, systematisch und ziel­orientiert und Sie verfügen über eine hohe Problem­lösungs­kompetenz, Integrität und Diskretion. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Mit­einander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Personalreferent*in (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere derzeit 8.000 Mitarbeiter*innen übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Interessierten Bewerbern und Bewerberinnen bietet sich ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Im Geschäftsbereich 1 Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen:Personalreferent*in (m/w/d)Der Geschäftsbereich 1 - Personalwesen ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisationsveränderung aktiv mit. Personalplanung und Begleitung von Recruiting Prozessen Beratung, Organisation und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner*in für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und Mitwirkung bei Projekten wie beispielsweise der Implementierung unseres digitalen Workflowtools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalbetreuung idealerweise im Öffentlichen Dienst Sehr gute arbeits-, sozial-, steuer- und personalver-tretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L ) Dienstleistungsorientierung, Umsetzungskraft, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ein tolles, neu aufgestelltes und motiviertes Team: kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach EG 10 TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*in Raum für Kreativität und Innovation: Gestalten Sie sich Ihre Prozesse in einem selbständigen Arbeitsumfeld Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildungen (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen
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HR Generalist (m/w/d)

So. 25.04.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Wir suchen zeitnah einen Kollegen (m/w/d), der uns zunächst vorwiegend als Personalreferent (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung unterstützt und anschließend offen dafür ist das Aufgabengebiet generalistisch aufzustellen. Sie beraten und unterstützen Führungskräfte in allen HR relevanten Angelegenheiten Die eigenständige Bearbeitung von individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen und Einbindung der Mitbestimmungsgremien in den Personalprozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Führungskräfte auch bei Personalplanungs- und Nachbesetzungsprozessen Sie führen Recruitingmaßnahmen durch und beraten hierzu auch Sie sind erste Ansprechperson bzgl. Personalentwicklungsmaßnahmen und unterstützen in diesem Rahmen Sie bilden bzgl. des Employer Brandings die Schnittstelle zum Marketing (u.a. zur Abstimmung von Kampagnen) Sie bringen Ideen zur und sind Teil der Prozessoptimierung im Rahmen der Digitalisierung ein Sie bearbeiten Personalangelegenheiten unter Berücksichtigung der anzuwendenden Tarifverträge und verschiedener arbeitsrechtsrelevanter Gesetze sowie des Betriebsverfassungsgesetzes (z. B. die Erstellung von Betriebsratsvorlagen und die Erfassung personalrelevanter Daten in SAP/HCM und SAP/OM u.v.m.) Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende bzgl. der Entgeltabrechnung und bearbeiten diese unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Rahmenbedingungen Sie haben ein abgeschlossenes fachlich relevantes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung mit Fortbildung zum Personalkauffrau/-mann oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sie bringen Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden mit sowie in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Sie wenden gerne analytische und konzeptionelle Fähigkeiten an und bringen ein hohes Maß an Flexibilität sowie Veränderungsbereitschaft mit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten ebenso wie eine hohe Kundenorientierung Eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auch in schwierigen Situationen konstruktive Lösungen aufzuzeigen runden Ihr Profil ab Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint), Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP HCM und/oder OM sind von Vorteil 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bonn
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das Krankenhaus Bonn/Rhein Sieg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Uni­versität Bonn mit 381 Planbetten in 13 Fachabteilungen. Jährlich versorgen etwa 750 Mitarbeiter 16.500 Patienten stationär und mehr als 20.000 ambulant. Neben der Urologie und Schwerpunkten in der Altersmedizin, den zertifizierten Tumor­zentren für Lunge, Darm und Prostata runden die Abteilungen für Plastische und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin, Palliativmedizin, Handchirurgie und Fußchirurgie das Spektrum ab. Eine exzellente Patientenversorgung, die ärztliche Weiterbildung, sowie eine strukturierte berufsgruppenübergreifende Qualifizierung der Mitarbeiter sind uns wichtig.Zur Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung des Helios Klinikums Bonn/Rhein-Sieg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagiertenPersonalreferenten (m/w/d)Stellennummer 42826in Vollzeit.Beratung, Organisation und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Dienst- und Änderungsverträgen)Betreuung eines festen MandantenstammsKompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner/in für Beschäftigte und Führungs­kräfte im Klinikum in allen PersonalfragestellungenWeiterentwicklung von Personalprozessen und Mitwirkung bei Projekten wie z. B. die Einführung eines neuen DienstplansystemsErstellung von Statistiken und AuswertungenAbgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt Personal bzw. gleichwertige AusbildungErfahrungen in der Personalbetreuung in den genannten Personengruppen, wenn möglich, im Gesundheitswesen / SozialwirtschaftAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit in der ArbeitProzessverständnisKommunikations- und Überzeugungsstärke sowie KonfliktfähigkeitVersiert im Umgang mit MS-Office-ProgrammenErfahrungen im TVöD-/AVR-Bereich sind wünschenswertEine leistungsgerechte VergütungInteressante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenBetriebliche AltersvorsorgeFortbildungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Kultur- und SportangebotenHelios PlusCard
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bonn
Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Braunschweig, Boston, Boulder und Lyon. Alles was uns jetzt noch fehlt ist jemand wie Du. Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Vollumfängliche Betreuung einiger unserer Teams – auch im Ausland Gestaltung und Steuerung des Recruitings in enger Abstimmung mit den Leads deiner Teams Organisation aller operativen Personalprozesse – vorbereitende Lohnabrechnung, Zeugnisse, usw. Weiterentwicklung und Betreuung diverser Employer Branding Aktionen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Themen Organisation der Weiterbildung – ein wichtiges Investment in unsere Mitarbeiter Optimierung der HR-Prozesse Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in Microsoft Office, hier insbesondere in Word und Excel Verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Du bist teamfähig und hast eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und soziale Kompetenz sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Ein dynamisches und internationales Umfeld Spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege Eine moderne Unternehmenskultur Eine attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
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Praktikum Recruiting & HR Business Support (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitiere von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisiere bei Siegwerk Deine Potentiale und verwirkliche Deine Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werde Siegwerker, erlebe unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeuge Dich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und übernimmst auch Eigene Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiert sowie sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn, Berlin, München, Münster, Westfalen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. HR Business Partner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Berlin, München oder Münster. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Business-Zielen und -Plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant, durchgeführt und deren Erfolg überprüft werden. Die Business Partner berichten direkt an die Leitung Personal, sind Mitglied des HR-Leitungsteams, beraten strategisch und übernehmen eine koordinierende Rolle für übergreifende HR-Themen. Partner und erster Ansprechpartner in HR für das BWI-Topmanagement zu strategischen Fragestellungen Ableitung und Durchführung einer „People-Agenda“ für den jeweiligen Unternehmensbereich Proaktive Koordinations- und Lotsenfunktion für übergreifende HR-Themen und -Projekte der Unternehmensbereiche wie z.B. Reorganisationen, Due Diligences in die HR-Organisation, ggf. Begleitung als Projekt- oder Teilprojektleiter Koordination und inhaltliche Begleitung zentraler regelmäßiger oder neu einzuführender HR-Prozesse und -Instrumente (z.B. Personalplanung, Mitarbeitergespräche, Vergütungsrunden, Schlüsselpositionen/Nachfolgeplanung, Potentialrunden) für den jeweilige Verantwortungsbereich Inputgeber für HR-Grundsatzfragen, -Regularien und -Prozesse, die sich aus den Anforderungen der Geschäftsbereiche ergeben Verantwortlicher Ansprechpartner für ein regionales Betriebsrats-Gremium Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder ein vergleichbares Ausbildungs-/Erfahrungsniveau Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in unterschiedlichen HR-Themen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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