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Referent: 11 Jobs in Meckenheim

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Referent

Manager People & Culture (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager People & Culture (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du erarbeitest als strategische:r Partner:in der Geschäftsführung zukunftsorientierte, innovative und strategische Konzepte der Organisations- und Personalentwicklung. Du bist für die Umsetzung und Begleitung zuständig, so dass alle Mitarbeiter:innen an einem Strang ziehen und die Veränderung vorantreiben. Du entwickelst gemeinsam im Team People & Culture und mit der Geschäftsführung Arbeitsplatz- und Arbeitszeitkonzepte, die zu Croozer passen. Du setzt dich dafür ein, dass eine wertebasierte Kultur bei Croozer gelebt und gefördert wird. Du entwickelst innovative Konzepte für Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit. Im Rahmen der Personalentwicklung verantwortest Du den Recruiting Prozess und die Personalauswahl, von der Ausschreibung über die Interviewtechnik bis zur Entscheidung. Du planst und verantwortest das Personalbudget und Gehaltsentwicklungen. Unsere Nachhaltigkeitsziele beinhalten auch das Wohl unserer Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit unserem Nachhaltigkeitsmanager arbeitest Du an der Erreichung und Umsetzung dieser Ziele. Du bist Teil des Tandem-Teams People & Culture, welches von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Arbeits- oder Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst umfassende und tiefgehende Erfahrungen in den Bereichen Personal- , Organisations- und Kulturentwicklung, sowie Leitungs- und Projektsteuerungserfahrungen mit. Du hast Erfahrung mit etablierten Methoden zur Personalentwicklung, bildest Dich fortlaufend weiter und bist auf dem neusten Stand. Du bist von unseren Unternehmenswerten überzeugt, die für Dich Deine Lebenseinstellung widerspiegeln. Nachhaltigkeit ist für Dich die Basis Deines Handelns. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und strukturiertem, lösungsorientiertem und nachhaltigem Handeln mit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung, zwischenmenschliche Empathie sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit als Impulsgeber:in für Weiterentwicklungen sind für Dich keine Gegensätze, sondern Basis zur Erreichung Deiner Ziele. Hands-On-Mentalität gepaart mit einer pragmatischen und positiven Grundhaltung zeichnen Dich aus. Du bist offen für Menschen jeder Art. Du weist verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen bieten wir Dir ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer. Genderneutrale, faire Vergütung Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung. Eine gut strukturierte Einarbeitungsphase, in der Du Deine Kolleg:innen, unsere Produkte und alle wichtigen Arbeitsabläufe kennenlernst.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.   GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Umfassende Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Aspekten der Personalarbeit Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Unternehmensbereiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Mitwirkung bei Entscheidungsfindungen und Maßnahmen zu allen personalrelevanten Themen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Betriebsratsgremien Mitgestalten von Personalprojekten mit Freiraum für eigene Ideen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Teamfähigkeit, hohe kommunikative – und soziale Kompetenz sowie Beratungsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude am Umgang mit vielfältigen Aufgaben Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Ein Unternehmen, das aufgrund seiner langjährigen Kunden­beziehungen und seines breiten Dienst­leistungs­port­folios auf sicheren Füßen steht Eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Flache Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege Ein persönliches, familiäres Arbeitsklima sowie flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmenbedingungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kantine, gesundheitsunterstützende Angebote etc. Ein persönliches und offenes Miteinander
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Alfter
Der Baustoffhandel Faßbender Tenten ist mit seinen Filialen einer der größten Baustoffhändler im Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf. Bei uns finden unsere Kunden Baustoffe, Baumaterial und sonstigen Baubedarf. Darüber hinaus bieten wir weitere Serviceangebote, wie Vermietung von Maschinen und Geräten sowie Schulungen an. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf langjährige Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Alfter zur Verstärkung einen Personalreferenten (m/w/d) Verantwortliche und eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Erstellung von Arbeits- und Prämienverträgen Führen von Personalgesprächen Zuarbeit der Personalkostenplanung Personalcontrolling Erstellung von Organisationsanweisungen in der Personalabteilung Jahresabschlussarbeiten aus dem Bereich Personal Betreuung der Aus- und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Circa drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark und empathisch Teamplayer (m/w/d) mit großer Fachkompetenz und ausgeprägter Loyalität Sehr gute Kenntnisse in Excel Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Festanstellung und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Bike Leasing Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke und Obst
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Personalplanung und Personalcontrolling Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtliche Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und von digitalen Workflowtools Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder gerne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute arbeits- und personalvertretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Rheinbach
Shawcor gehört zu den weltweit führenden Engineering- und Servicedienstleistern für Industrien der Bereiche Mobilität, Infrastruktur, Verkehr und beschäftigt weltweit ca. 5.000 Mitarbeiter/-innen in über 20 Ländern. Die Division DSG-Canusa im Geschäftsfeld Automotive & Industrial entwickelt, produziert und vertreibt an Standorten in Nordamerika, Europa und China innovative Warm- und Kaltschrumpfprodukte und Verarbeitungsgeräte für die Automobil- und die Elektroindustrie. Verbinden, Isolieren, Abdichten und Schützen sind unsere Kern­kompe­tenzen. Qualifizierte, kreative Mitarbeiter/-innen, moderne Produktionsprozesse, kundenorientierte Applikationen sowie höchste Qualität sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres dynamischen Wachstums und führen uns an die Spitze unserer relevanten Märkte. Gestalten Sie mit uns in Rheinbach gemeinsam Zukunft als Personalreferent/in (m/w/d)in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche) Personalbeschaffung und -auswahl, (Erstellung der Stellenausschreibung, Nutzen aller modernen Beschaffungswege, Bewerbermanagement, Organisation, Begleitung und Durchführung von Interviews) Erstellung individueller Weiterbildungspläne sowie Abstimmung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit den Führungskräften und Mitarbeitenden Ansprechpartner/-partnerin für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragen Mitwirkung an Change–Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Personalstrategie Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erarbeitung und Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Prämienschreiben, Arbeitszeugnissen, Disziplinarmaßnahmen Organisatorische Betreuung der technischen Berufsausbildung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung im Bereich Personalmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht sowie Fachkenntnisse der gängigen Personalentwicklungsinstrumente und -methoden Starke Fähigkeiten im analytischen und konzeptionellen Denken, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Methodenkompetenz und Überzeugungskraft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit, Engagement und Empathie Fließendes Englisch in Wort und Schrift und ausgezeichnete Kenntnisse aller MS-Office-Basic-Applikationen Abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Weiterbildungsangebote Flexibles Arbeiten – zeitlich und räumlich Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Firmengelände Offenes und familiäres Miteinander entsprechend unserem Werteleitbild
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Referent (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing

Di. 14.06.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau.   Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing   Weiterentwicklung unserer Employer-Branding-Strategie  Konzeption, Umsetzung und Steuerung geeigneter Marketingkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, um Flick Gocke Schaumburg als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren  Gestaltung, Optimierung und Pflege der Karrierewebsite in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung und externen Dienstleistern Weiterentwicklung des Hochschulmarketings sowie Pflege und Ausbau von Hochschul- und Lehrstuhlkontakten Contentpflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin, Xing, etc.) Konzeption und Durchführung interner Recruiting-Veranstaltungen (z.B. Bewerbertage, Workshops etc.)  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding – gerne mit Branchenfokus.  Gespür für Recruiting-Trends und Affinität zu Social Media Sie haben ein Händchen für gestalterische Elemente und verfügen über eine exzellente Schreib- und Ausdrucksweise  Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und der gemeinsamen Weiterentwicklung von HR-Themen Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-on-Mentalität  Bereitschaft zu Dienstreisen  Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, eine Obst- und Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, 30 Tage Urlaub, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot ab.  
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Vettelschoß einen HR Business Partner (m/w/d). Als einfallsreicher HR-Allrounder verantwortest Du bei uns alle operativen sowie strategischen HR-Aufgaben, die in einem internationalen Unternehmen unserer Größe wichtig sind – dazu gehören auch Themen, die sich aus der Transformation des Logistik-Netzwerkes ergeben. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung Logistik in allen relevanten Personalentscheidungen zusammen Du berätst Fach- und Führungskräfte in der Logistik und holst mit ihnen Talente und Spezialisten ins Haus. Zudem arbeitest Du an der Entwicklung sowie Implementierung von HR-Strategien und Prozessen mit und gestaltest arbeitsrechtliche Themen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Erfahrung in operativer und strategischer Personalarbeit im gewerblichen Umfeld Englische Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Idealerweise Kenntnisse in SAP Success Factors Hands-on-Mentalität gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und der Herausforderung, einen HR-Bereich mitzugestalten Wachstumsstarke und innovative Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Veränderungsbereitschaft und Qualitätsanspruch als Erfolgsfaktor BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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HR Manager Bereich Pflege (w/m/d)

Sa. 11.06.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Rheinbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #wirsindbunt Für unsere Abteilung HR Service & Partnering suchen wir eine/n erfahrene/n HR Manager (m/w/d) für den Bereich Pflege für die Bundesländer NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland mit attraktiver Home Office Regelung zur Betreuung unserer Einrichtungen. Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten unter Beachtung der zentralen HR Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit den zentralen HR-Fachabteilungen und dem regionalen Management Entwicklung von Führungskräften Vorbereiten, Umsetzen und Nachverfolgen von Personalmaßnahmen  sowie Steuern von HR-(Teil-)Projekten und Entwickeln von HR-Konzepten Kooperative und effektive Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien sowie Schnittstellenfunktion zu den zentralen HR Abteilungen Weiterentwicklung der HR-Instrumente und Prozessoptimierungen in einem dynamischen Umfeld Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent) gerne mit Schwerpunkt in der Personalentwicklung Fundierte und in der Praxis angewandte arbeitsrechtliche sowie betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse gepaart mit praktischer Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohes Maß an Engagement und Freude an der Ausarbeitung geeigneter Lösungswege gepaart mit Reisebereitschaft (ca. 50%) Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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