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Referent: 7 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Personalreferent*in (m/w/d) in Vollzeit Administration und Organisation des Tagesgeschäfts Büromanagement und Koordination eines Teams von zwei Mitarbeitern zur Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags Projektplanung und Durchführung von Personalangelegenheiten Verantwortung für die Themenbereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (speziell Excel) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung NAH.SH-Jobticket Voll ausgestatteten Pausenraum Kostenlosen Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochter­firma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit ca. 300 Mit­arbeitenden in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharma­zeutische Arzneimittel­wirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Ihnen macht die Personalarbeit genauso viel Spaß wie uns? Dann ver­stärken Sie unser HR-Team am Stand­ort Bovenau, zwischen Kiel und Rends­burg, zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als Junior Personalreferenten (m/w/d) Betreuung eines definierten Kreises an Mitarbei­tenden und Führungskräften bei allen personal­relevanten Frage­stellungen Recruiting und Bewerber­management Bearbeitung adminis­trativer Prozesse – vom Ein- bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsver­trägen, Vertrags­änderungen und Bescheini­gungen Organisation und Betreu­ung der Ausbil­dung Entwicklung und Umset­zung von Employer-Branding-Maßnahmen Mitwirkung bei HR-Projekten sowie der Gestal­tung der Organisa­tions­ent­wicklung Sie besitzen ein abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im kauf­männischen Bereich mit der Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Sie bringen Berufs­erfahrung in der Personal­arbeit mit und haben eine Affinität zum Personal­marketing Sie verfügen über gute arbeits­rechtliche Kennt­nisse Sie sind routi­niert im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie gängiger Personalsoftware Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähig­keiten sowie Ihre Service­orien­tierung sorgen Sie für eine wert­schätzende Arbeits­atmos­phäre Ein sicheres Auftreten, Ein­füh­lungs­ver­mögen und hohes Verantwor­tungs­bewusst­sein sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Senior Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Personalcontroller (m/w/d). Mitarbeit im operativen Personalcontrolling sowie Bearbeitung von Ad-hoc Reportings für die Geschäftsleitung sowie die einzelnen Geschäftsbereiche Erstellung der monatlichen KER Personalkostenplanung für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH sowie Tochterunternehmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des konzernweiten Personalplanungs- und Forecastprozesses Proaktive Personaldatenanalyse inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit beim Jahresabschluss Ausarbeitung von Wirtschaftsausschussunterlagen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling erforderlich Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR sowie Excel Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Verschwiegenheit, diplomatische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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HR Referent Personalstrategie (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Altenholz, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR Referent Personalstrategie (w/m/d) Als HR-Referent Personalstrategie entwickeln Sie auf Grundlage von Trends und KPIs eine Personalstrategie für Dataport. Denn Dataport ist der Top-Arbeitgeber für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.03.2024. Gemeinsam mit der Bereichsleitung HR entwickeln Sie die Personalstrategie und steuern die Umsetzung. Dabei lassen Sie aktuelle Trends und Studienergebnisse in Ihre Konzepte einfließen. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung des Personalberichts. Mit Ihrem Gespür für Zahlen analysieren Sie KPI´s und leiten Handlungsempfehlungen ab. In HR-Projekten mit verschiedenen Stakeholdern übernehmen Sie die Leitung. Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im operativen und strategischen Personalmanagement oder im Bereich HR-Strategie einer Unternehmungsberatung, idealerweise in der Digitalisierungsbranche Erfahrung in der Durchführung von Projekten und im Projektmanagement Kenntnisse in der Arbeitsweise und im Aufbau eines HR-Bereichs Knowhow in HR Analytics wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Schönberg (Holstein), Bad Oldesloe
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Be­reichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachs­tumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck oder in Bad Oldesloe, als HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d). HR Business Partner(Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Operative Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen und personellen Maßnahmen in Abstimmung mit den Fach­bereichen, einschließlich Betriebsratsbeteiligung Verantwortung für das Bewerbermanagement vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting und Employer Branding Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Mitarbeit an zentralen HR-Projekten Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von KPIs Teilnahme an einschlägigen Personalmessen in Abstimmung mit dem Recruiting Erstellen von mitarbeiterrelevanten Dokumenten Konzeption, Monitoring und Durchführung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Generalist (m/w/d) im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Handeln Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Kiel
Die Thomas Beton GmbH gehört zur Thomas Concrete Group. Die 2100 Mitarbeiter*innen der Gruppe erwirtschafteten 2019 einen Jahresumsatz von ca. 730 Mio. Euro. Die Gruppe wurde 1955 in Schweden gegründet, ist immer noch in Familienhand und mittlerweile in den USA, Polen, Deutschland und natürlich Schweden mit eigenen Werken/Produktionsstätten vertreten. In Deutschland hat die Thomas Beton GmbH Standorte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Die schwedische Kultur des Miteinanders wird täglich gelebt und findet Ausdruck in dem Motto des Unternehmens “Es geht um UNS”. Sie verantworten den kompletten Mitarbeiter Lebenszyklus im Unternehmen und sind für alle Fach- und Führungskräfte erster Ansprechpartner*in in allen Personalthemen. Vom Employer Branding, über die Rekrutierung bis hin zum Gesundheitsmanagement entwickeln Sie Konzepte und setzen diese eigenverantwortlich um. In enger Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen anderer internationaler Standorte – sowie dem HQ in Schweden – treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens sowie der HR-Prozesse voran. Sie verantworten alle administrativen Personalprozesse außer die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Als Mitglied des Managementteams sind Sie ein Teil aller relevanten Unternehmensprozesse. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich absolviert und/oder bereits praktische Erfahrung in der Personalarbeit sammeln können. Sie können auch in Englisch kommunizieren oder wollen sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Aufgrund Ihrer Technologie-Affinität können Sie das Unternehmen darin unterstützen existierende HR-Tools stärker zu nutzen. Sie haben Kenntnisse in arbeits-, tarif-, lohn- & sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie haben hier die Möglichkeit sich in allen HR-Themenfeldern weiterzuentwickeln und unmittelbare Veränderungen umzusetzen. Das Unternehmen bietet Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem unabhängigen internationalen Familienunternehmen. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie das Angebot für eine betriebliche Altersversorgung. 
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HR Generalist (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Schönberg (Holstein)
Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Koope­ration mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unter­schiedlichste Anfor­derungen, damit Produkte in höchster Quali­tät mit maximaler Wert­schöpfung her­gestellt werden können. Mit intel­ligenten Techno­logien und Ser­vices zur Fremd­körper­detektion, Material­sortierung und -analyse trägt Sesotec zu einer hoch­effizienten Pro­duktion bei. Sesotec ist neben seinem Haupt­sitz in Deutschland mit ins­gesamt neun Tochter­gesell­schaften in Frank­reich, Spanien, Italien, Singapur, China, den USA, Indien, Kanada und Thail­and sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt ver­treten. Die Sesotec-Gruppe beschäftigt derzeit 570 Mitarbeitende. Auf unserem Erfolgskurs suchen wir Dich als HR Generalist (m/w/d) Human Resources ist vor allem Human Relations – Du schaffst in dieser Auf­gabe die Ver­bindungen im Mit­arbeiter- und Führungs­kreis. Und nicht nur das, Du bist der Dreh- und Angel­punkt unzähliger wichtiger Vor­gänge im Unter­nehmen, daher im ständigen und vielfältigen Dialog mit all Deinen Stakeholdern und Kunden. Das liegt Dir, weil Du in diesem Job Deine empathische Persön­lichkeit, Deine Kom­petenz, die Profes­sionalität und Dein Organisations­geschick zeigen und aus­leben kannst. Du sorgst dafür, dass die Vorgänge im Bereich HR effizient, ergebnisorientiert und immer human und angenehm abgewickelt werden. Das schafft Ver­trauen und macht Dich zum Bot­schafter unserer wert­schätzenden und profes­sionellen Unternehmens­kultur. Sesotec befindet sich in einer land­schaftlich und wirt­schaftlich sehr attrak­tiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilo­meter von München entfernt eine Neu­orientierung und ein Umzug in die Region sind eine spannende Option. Bei Sesotec wirst Du ein großartiges Unter­nehmen vor­finden. Unsere Unter­nehmens­kultur ist in der Region und darüber hinaus hoch ange­sehen und unter anderem von gegen­seitiger Wert­schätzung und einem stets fairen Umgang mit­einander geprägt. In der Arbeits­weise sind wir agil und team­orientiert. Dem­ent­sprechend passt Du zu uns, wenn Du Dich in ein solches Umfeld gut ein­bringen kannst und Deine beruf­liche Lauf­bahn mit uns gemeinsam lang­fristig anlegen und fokus­siert aus­bauen möchtest. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Kontakt­aufnahme und Deine aussage­kräftige Bewer­bung per E-Mail! HR-Administration und Employee Relations: Betreuung der Vor­gänge rund um unsere Mit­arbeiter  Mitarbeit bei unseren Digitali­sierungs­projekten im Bereich HR  Vertretungsweise Über­nahme der Auf­gaben in der Lohn­buchhaltung, Zeit­wirtschaft, Recruiting oder HR-Adminis­tration Unterstützung im Bereich IHRM (Inter­national HR Management) und Talent Management Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion Leidenschaft im Umgang mit Menschen, in der Beratung und Betreuung von Vorgängen sowie ein sehr starker Entwicklungs­wille Kenntnisse in SAP HCM und SuccessFactors bzw. Bereit­schaft, sich entsprechend einzu­arbeiten Gute Englischkenntnisse (bzw. Interesse an einer Weiter­bildung) Persönliche Eignung für diese anspruchs­volle Au­fgabe inkludiert u. a. eine gewin­nende Persön­lichkeit, sehr gewissen­hafte Arbeits­weise, ausgeprägte Kommuni­kationsstärke, Freude an Teamarbeit und Ergebnis­orientierung
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