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Referent: 17 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in Geotechnik, Schalung und Verbau. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die neu geschaffene Funktion in unserem Zentralbereich Personal in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Personalreferent (w/m/d) Selbständige Personalarbeit mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Selbständiges Erstellen der Entgeltabrechnung (Hansalog) in Ihrem Abrechnungskreis unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sowie der Zeitwirtschaft (ATOSS) Mitarbeit bei Personal-Projekten Unterstützung des Personalleiters bei (inter)nationalen Projekten, Vorbereitung von Präsentationen, etc. Erstellen von Auswertungen und Statistiken aus den diversen Personalinformationssystemen (Konzept, operative Umsetzung) Administrative Unterstützung der Personalabteilung Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsrecht) oder Weiterbildung zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkten in Entgeltabrechnung, Arbeits-/Tarifrecht, Grundsatzfragen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW wären vorteilhaft Affinität zu rechtlichen Sachverhalten und sehr gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Authentischer, integrer, loyaler und teamorientierter Mensch, gleichzeitig belastbar mit Lust darauf, etwas über eine interne Expertenrolle zu bewegen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau). Neu geschaffene Funktion zur Fortsetzung der Professionalisierung des Personalwesens Breites Spektrum aus (inter-)nationalen, strategischen, operativen Aufgaben in einem eigentümergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens.  
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Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale! Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Neben der Unterstützung unserer Personalreferenten im Tagesgeschäft erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Sie koordinieren und fertigen Arbeitszeugnisse an. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit und unterstützen bei übergreifenden Personalprojekten. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf und übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten im Bereich HR Services. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich HR-Projekte

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position - befristet bis zum 31.12.2021 mit max. 20 Std./Woche - zu besetzen: Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich HR-Projekte Was Sie bei uns bewegen Sie begleiten verschiedene HR-Projekte mit IT-Bezug, von der Vorbereitung über die Analyse und Konzeption bis hin zur Umsetzungsplanung und Einführung. Sie übernehmen Recherchetätigkeiten zu verschiedensten HR-Themen. Sie bereiten Präsentationen vor und erstellen HR-relevante Reports. Sie unterstützen das HR-Team in der Administration. Was Sie ausmacht Sie sind ordentlich immatrikulierter Student*immatrikulierte Studentin eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs. Sie bringen IT-Affinität und Interesse am Projektmanagement mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch, sowie durch soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14329 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Personalreferent (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der IT Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Personalreferent (m/w/d) Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen) Recruiting und Abwicklung des Bewerbermanagements Erstellung von Stellenprofilen und Eingruppierungen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte aller Gesellschaften in personalrelevanten Themen (u.a. Arbeits- und Tarifrecht) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements Begleitung von Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (idealerweise infor) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für operative Personalarbeit und digitale Trends sowie Rekrutierung Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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HR-Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist/Personalreferent (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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HR Manager / Personalreferenten (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen HR Manager / Personalreferenten (m/w/d) Du bist ein Macher: Du bringst operative Personalthemen in den Bereichen Personalbeschaffung und -betreuung voran und bist Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du weist den Weg: Du steuerst und führst ein effizientes und modernes Recruiting durch, vom Erstellen eines Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding Du bringst Ideen ein: Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte sowie Projekte im Bereich Digitalisierung verantwortlich Du denkst um die Ecke: Du optimierst und entwickelst die spezifischen HR-Standards und -Prozesse weiter Du packst die Dinge an: Gemeinsam im Team rocken wir auch administrative Aufgaben Du hast einen Studienabschluss im Bereich Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Berufserfahrungen als HR-Manager Deine fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht und Bewerbermarkt sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern setzt Du selbstsicher ein Die Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für Dich Routine Du bist ein Organisationstalent, das lösungsorientiert denkt und durch sein sicheres Auftreten sowie seine Kommunikationsstärke überzeugt Du bist ein Teamplayer: Dein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir mehr“ Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage. Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile. Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause. Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch. Dein Kontakt: Paulina Fährmann Nachricht
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HR-Partner m/w/d

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
HR-Partner m/w/d RWE Generation SE, Essen, Germany (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Im Rahmen des Steinkohleausstiegs der RWE Generation unterstützt du das HR-Kernprojektteam darin, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei ihrer weiteren beruflichen Orientierung zu beraten und zu begleiten. Hierbei begleitest du Führungskräfte und Mitarbeiter*innen insbesondere mit Blick auf ihre Veränderungsmöglichkeiten, welche sowohl innerhalb als auch außerhalb des RWE Konzerns liegen können. In Beratungsgesprächen setzt du dein HR-Know-how sowie deine Expertise in Fragen zu tarifvertraglichen und betrieblichen Regelwerken sowie individuellen Anstellungsverträgen sicher ein. In der konkreten Begleitung von Qualifizierungsmaßnahmen der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen übernimmst du eine verantwortliche und aktive Rolle. Die Erarbeitung von Konzepten, die Koordination von Maßnahmen im Zusammenhang mit der internen Vermittlungsgesellschaft sowie die Organisation, Begleitung und Abstimmung des Angebotsportfolios mit internen Partnern und externen Dienstleistern sind Teil deiner täglichen Arbeit. Du arbeitest eng mit der HR-Projektleitung Steinkohleausstieg, den anderen Kolleg*innen im lokalen HR-Team, der Personalentwicklung, den Changeexpert*innen, HR-Reporting- und Guidelines-Kolleg*innen sowie dem HR Shared Service Center zusammen. Bei der Wahrnehmung deiner Aufgaben pflegst du eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und suchst die Abstimmung mit den Mitbestimmungsgremien. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits operative Erfahrungen im Personalmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen sammeln. Die Besonderheiten einer Transfergesellschaft und der Beratungsbedarf der Mitarbeiter*innen zur Neuorientierung sind dir vertraut und auch weitere erste Erfahrungen im Zusammenhang mit sozialverträglichem Personalabbau hast du bereits gesammelt. Deine personalwirtschaftlichen Kenntnisse kombinierst du mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht. In HR-Regelwerken und -Prozessen eines Konzerns findest du dich gut und professionell zurecht. Ein souveränes und gewinnendes Auftreten, eine hohe Beratungskompetenz und Lösungsorientierung sowie Integrität und Teamfähigkeit machen dich zu einem geschätzten Teammitglied und einem/einer geschätzten Ansprechpartner*in im Unternehmen. Du zeichnest dich durch einen ausgeprägten Gestaltungswillen aus und hast Lust auf die aktive und erfolgreiche Mitwirkung in einem offenen und dynamischen Team mit einem anspruchsvollen Aufgabenfeld. Du arbeitest selbstständig und strukturiert, übernimmst hierbei gerne mit hohem Engagement die Initiative und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität sowie eine angemessene Konfliktfähigkeit. Know-how in SAP KP3 und SuccessFactors sowie fundierte PowerPoint- und Excel-Kenntnisse bringst du mit. Dein Haupteinsatzort ist Essen. Regelmäßige Vor-Ort-Termine an den Kraftwerksstandorten Hamm (Westfalen) und Ibbenbüren sind für dich selbstverständlich. Plus, kein Muss Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Konzepten Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, ein strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld – und nicht zuletzt nette Kolleg*innen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) ZENTRALE HOLZWICKEDE Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als HR Business Partner (m/w/d) bist Du Teil unseres HR-Teams. Wir betreuen die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Du bist 1. Ansprechpartner/in in allen Personalthemen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Schweiz. Zusammen gestalten wir durch unsere Hands-on-Mentalität eine hohe Employee Satisfication. Unsere Führungskräfte vertrauen auf Dein Know-How, denn Du berätst sie in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gemäß den gültigen Regelungen. Auch im Bereich Recruiting begleitest Du unsere Führungskräfte und arbeitest eng mit unserem Recruiting Specialist zusammen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Die Change- und Transformationsprozesse gestaltest Du aktiv mit Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fachwissen im Arbeitsrecht, Recruiting, Personaladministration für Deutschland, Österreich und insbesondere der Schweiz Kommunikationstalent und den Mut neue Wege auszuprobieren Analytische und agile Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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