Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 13 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR - Business Partner (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Krumbach (Schwaben), Günzburg
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit 2019 ist UTT ein Konzernmitglied von INDORAMA VENTURES (IVL) Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 430 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach (Schwaben) und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitäts-anforderungen Gewebe (von Kettfertigung bis zum Lasercutting) für den deutschen und internationalen Markt her. Unser Fokus liegt in der Zukunft und der Globalisierung, daher werden verstärkt produktionsübergreifende Fertigungsschritte gefragt sein. UTT hat sich seit Jahren darauf eingestellt. Wir suchen für unseren Standort in Krumbach/Schwaben zwischen Günzburg und Memmingen einen HR – Business Partner (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Kreativer Allrounder für Strukturierung der Prozesse (auch abteilungsübergreifend) Ansprechpartner zum Thema Altersversorgung Sie steuern und begleiten den Recruiting Prozess von der Stellenanzeige bis zur Einstellung Eigenverantwortlich betreuen Sie vertragsrelevante Änderungen der Mitarbeiter Ansprechpartner (Super Users) in SAP SuccessFactors Betreuung der Belegschaft und der Führungskräfte im Projekt SAP SuccessFactors Initiierung und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden HR-Projekten z.B.: SAP SuccessFactors Sie wirken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Personal- und Organisations-entwicklungsmaßnahmen mit Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Prozesse und entwickeln und implementieren HR-Tools Personalcontrolling, Erstellung von monatlichen Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation, gerne mit AEVO-Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Kenntnisse SAP-SuccessFactors / SAP-Pay-Roll sind von Vorteil Leidenschaft für HR-Themen Analytische Fähigkeiten und Affinität für Zahlen und Prozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-365-Programme, insbesondere Excel Ein Arbeitsumfeld, das Ihnen vertraut und durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum bei einem internationalen Innovationsführer Was wir bieten: Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business Eine ansprechende Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzernumfeld Kostengünstige Kantine, kostenloses Wasser Gesundheitsförderung, Apfel-Aktion Firmenfitness (Studio)
Zum Stellenangebot

HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie Ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse und Trockenfrüchte genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Für unser Team Human Resources suchen wir einen HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragszusätzen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Personalbereich Jahresabschlussarbeiten inkl. Kontenabstimmung Mitarbeit an der Digitalisierung Allgemeine Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personal wesen und in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und freundliches Auftreten Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität Teamplayer Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse LOGA und ATOSS Kenntnisse von Vorteil  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.  Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) Processes and Systems

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie analysieren für die Region Deutschland Ist-Prozesse im Bereich HR, identifizieren Prozessschwachstellen und leiten daraus Optimierungspotentiale unter Berücksichtigung rechtlicher und ökonomischer Belange ab Sie sind Treiber der Digtialisierung und begleiten HR-seitig diesen Change Prozess im Rahmen interner Projekte Sie erstellen ein Schulungskonzept für die Region Deutschland und sind ebenfalls für die Umsetzung federführend verantwortlich Sie begleiten deutschlandweit Implementierungen und Rollouts verschiedener HR Applikationen Im Daily Business sind Sie für unsere Mitarbeiter sowie Manager der Region Deutschland Ansprechpartner unserer bereits ausgerollten SAP SuccessFactors Module Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich HR, Digitalisierung, Transformation oder vergleichbar, mit Sie haben Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten sowie in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Sie haben großes Interesse an Projektarbeit und eine starke IT-Affinität Sie verfügen über einen digitalen Mindset und ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Ihre Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind ein Plus Sie bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse mit Eine sehr hohe Lösungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
Zum Stellenangebot

Erfahrene HR Business Partnerin (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Beraten von Führungskräften in allen personalstrategischen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Belangen Beraten von Mitarbeiter:innen und Potenzialträger:innen zu individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung des Business in Veränderungsvorhaben Steuerung und Umsetzung der unternehmensweiten Personalentwicklungs- und Performanceprozesse Moderation von Workshops Aktives Gestalten von Lösungen unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR Leistungsportfolios Ständige Verbesserung unserer Prozesse und der Customer Experience Wie passt Du in unser Team? Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie Du hast einschlägige und mehrjährige Erfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit Du bist ein:e Teamplayer:in Durch Dein Handeln gelingt es Dir vertrauensvollen Beziehungen aufzubauen Du bist zuverlässige:r und kundenorientierte:r Partner:in und agierst stets auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg:innen Du liebst den Kontakt mit Menschen, hast ein gutes Gefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und hast Spaß daran diese zu unterstützen Du suchst aktiv nach Problemlösungen und unterstützt Teamkolleg:innen Du bist begeistert von Möglichkeiten der Digitalisierung und hast idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten/ IT-Unternehmen Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Do. 12.05.2022
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Praktikum im Bereich Personalentwicklung Job-ID 46726 Unterstützung bei aktuellen Projekten unter anderem in digitalen Ansätzen wie bspw. Weiterentwicklung von Formaten für bereichsübergreifende Zusammenarbeit oder Vernetzung im Unternehmen für neue Mitarbeiter u.a.m. Mitarbeit bei der Organisation von internen und externen Schulungen Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen Kennenlernen des operativen Tagesgeschäfts und Unterstützung bei vielfältigen Themen der Personalentwicklung Studium an einer Hochschule oder Universität in den Fachrichtungen BWL mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen Erste Erfahrungen in dem Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in unterschiedlichen Kontexten Lust, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Spaß an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Führungskräften und im Team Freude an selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung Faire, angemessene Vergütung Angenehmes Arbeitsklima, ein hilfsbereites Team sowie kollegiales Miteinander Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis Ihrer aktuellen Studienleistungen sowie die aktuelle Prüfungs- und Studienordnung zukommen, in der die Prakikumsdauer (Präsenztage) geregelt ist.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner – für den Vertrieb / Außendienst (m/w/d) im Großraum Ulm, Augsburg, Stuttgart, Reutlingen, München

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau), Augsburg, Stuttgart, Reutlingen, München
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie sind Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles. Im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen befassen Sie sich mit der Personalplanung und Nachfolgeplanung, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, der Organisationsentwicklung sowie jener Themenstellungen, die die Aufgaben im Bereich HR / Personalwesen ausmachen. Sie steuern Onboarding-Prozesse künftiger Mitarbeitenden. Sie analysieren gemeinsam mit Ihrem Fachbereich HR-Kennzahlen und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie leben unsere HR-Strategie vor und arbeiten vertrauensvoll mit unseren Stakeholdern zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und sind die Schnittstelle zur Personalentwicklung. Unsere Weiterentwicklung im Bereich HR gestalten Sie mit der Teilnahme an Entwicklungsprojekten aktiv mit. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder (Wirtschafts-) Psychologie. Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner gesammelt und kennen sich bestens mit (operativen) HR Prozessen aus. Ein professioneller und sympathischer Auftritt sowie eine gute und zielgruppenadäquate Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine digitale und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer und haben sich bereits als Vertrauensperson mit hoher Integrität und Loyalität bewiesen. Eine hohe Reisebereitschaft, denn tägliche Fahrten innerhalb Ihres Betreuungsgebiets und gelegentliche Fahrten zur Unternehmenszentrale (Künzelsau) gehören zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office / Home Office Option. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Bezahlung, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und umfangreiche Sozialleistungen. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima und gleichzeitig spannendes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen und dynamischen Weltkonzern. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer eigenen Akademie, vielseitigen Gesundheits- und Kulturangeboten sowie zahlreichen Mitarbeiter Benefits (z.B. vergünstigte Mitarbeitereinkäufe, Sabbatical, E-Bike Leasing). Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
Zum Stellenangebot

HR-Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Strukturiert & empathisch. Sie sind die erste Ansprechperson für Führungskräfte, Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden bei allen Belangen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick über die entsprechenden Vorgänge an all unseren deutschen Standorten und bringen im Team Ihr Fachwissen ein.Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Lohn-, Gehalts- und VersorgungsbezieherBearbeitung der An-/Abwesenheiten und Zeitnachweise im ZeitwirtschaftssystemBearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenAdministrative Abwicklung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt und darüber hinaus, z.B. hinsichtlich Arbeitserlaubnis, Berufsgenossenschaftsmeldungen bei Unfällen oder Direktversicherungen für die AltersvorsorgeErstellung von Auswertungen und Statistiken sowie von Jahresabschlussarbeiten, inkl. der zu bildenden RückstellungenAusbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbar bzw. Studium mit Schwerpunkt HR AdministrationMehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office, Abrechnungsystemen (bevorzugt VEDA) und Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise VEDA/all4time) sowie Freude und Interesse an weiteren DigitalisierungsprozessenGutes Englisch in Wort und SchriftSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Verbindlichkeit in allen BelangenFreude an der Arbeit im TeamWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Rettungskräfte in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung und als Teil der Iveco Group gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Feuerwehrfahrzeugen, Einsatzrobotern, digitalen Systemen und Feuerwehrausrüstung. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Sie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken, weltweit Einsatzkräfte bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Werden Sie Teil von Magirus! Zur Unterstützung unserer Abteilung Human Resources am Standort Ulm suchen wir ab sofort einen HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Partner*in und Berater*in der Führungskräfte in allen HR-Themen Ansprechpartner*in für Beschäftigte des Betreuungsbereichs für individuelle Fragestellungen Aktive Begleitung unserer Organisationsentwicklung Durchführung und Begleitung des Recruiting- und Einstellungsprozesses Erstellung von regelmäßigen HR-Berichten, Analysen und Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Übernahme von mitarbeiter- und personalrelevanten Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen/-management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Businesspartner-Funktion im Tarifbereich Metall-Elektro Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP von Vorteil Hohe soziale Kompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent Freude am Umgang mit Menschen, eine klare Kommunikation sowie ein freundliches Auftreten Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Konditionen Angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferentin (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 09.05.2022
Langenau (Württemberg)
Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie sich weiterentwickeln können, Ihr Einsatz Anerkennung findet und spannende Projekte auf Sie warten? Herzlich Willkommen bei der SOFT-CONSULT Häge GmbH in Langenau bei Ulm! Mit Engagement, Ehrlichkeit und viel Herzblut haben wir es in über 25 Jahren zu einem erfolgreichen IT-Anbieter von maßgeschneiderten Hard- u. Softwarelösungen für kaufmännische Prozesse mit Schwerpunkt Personalwesen geschafft. Wir sind Menschen, die stolz auf Ihre Arbeit sind. Wir sind Kollegen, die gerne im Team arbeiten und wir brauchen Menschen wie Sie! Sie übernehmen alle personaladministrativen Aufgaben z.B. Arbeitsvertrag, Berichtswesen und sind Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie zu den Führungskräften und Fachabteilungen Sie steuern den Personalrecruitingprozess, führen Vorstellungsgespräch und betreuen das On-Boarding neuer Mitarbeiter Sie sind unser Aushängeschild nach außen bei Messen, Bildungspartnerschaften und strukturieren die Berufsausbildung im Unternehmen Sie gestalten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und begleiten die ISO-Zertifizierung inkl. Prozessbeschreibungen Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften zusammen und begleiten Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche Sie verfügen über eine kaufmännische/sozialwissenschaftliche Ausbildung/ Studium oder haben eine Zusatzqualifikation im Personalbereich Sie konnten bereits Erfahrung aus dem Personalbereich sammeln und kennen sich im Vertragswesen aus. Gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Sie sind wertschätzend im Umgang mit Menschen und verlieren in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sie haben Spaß an der Umsetzung von eigenen Ideen, suchen Eigenverantwortung und verlieren auch bei Detailarbeit nicht die Geduld Eine Position mit großem Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben die Chance, in einem familiären und dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und sich neue Themenbereiche zu erschließen. Es wartet auf Sie ein sympathisches Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt und an einem Strang zieht. Ihr Engagement wird mit einem attraktiven Gehalt honoriert. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

HR-Manager / HR- Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen (bei Ulm) suchen wir ab sofort einen HR-Manager / HR- Generalist / Personalreferent (m/w/d) der als Allrounder unser BIESSE-Team in Deutschland und in der Schweiz mit Leidenschaft in allen HR-Themen unterstützt.Strategisches Personalmanagement in enger Abstimmung mit unserem Headquarter in ItalienEigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruitings ProzessesKompetente Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenWeiterentwicklung der Personalentwicklung, Identifikation und Auswahl von TrainingsmaßnahmenVerantwortung für den Prozess der Mitarbeiterbetreuung und -bindungKoordination und Durchführung der operativen Personalarbeit (z. B. Arbeitsvertragliche Regelungen, Onboarding, Gesundheitsmanagement, Veränderungsprozesse) bis hin zum AustrittsprozessWeiterentwicklung und Optimierung unternehmensinterner HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Italien, Monitoring in SAP SFErfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Human Resources Management, Personalmanagement, Business Management oder BWL mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit ähnlichen Aufgaben, idealerweise in einem IndustrieunternehmenStarke Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On MentalitätSicherer Umgang in MS OfficeVerhandlungssicheres Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseGestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienVertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären TeamsZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenGleitzeit sowie Möglichkeit zum Home-Office (ca. 1 – 2 Tage/Woche)Moderne Räumlichkeiten, kostenloser Kaffee und Softgetränke an unserem Standort, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: