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Referent: 35 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Transport & Logistik 3
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Zum schnellstmöglichen Termin suchen wir einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für das betriebliche Personalwesen verantwortlich und fungieren als Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern. Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen mittels der Softwarelösung DATEV Lohn & Gehalt und Verteilung der Abrechnungen an die Mitarbeiter Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens nach DEÜV Pflege der Personalakten und Erstellung von Vertragsdokumenten sowie weiterer Schriftstücke Kontrolle von Reisekostenabrechnungen sowie Zeiterfassung und Stempelzeiten Verantwortung für das Bewerbermanagement inklusive Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Organisation des Schulungs-, Bewerbungs- und Gesundheitsmanagements Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und DATEV Lohn & Gehalt von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich soliden Unternehmen  Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen, gratis Wasser und kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Markt­führer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platz­hirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kern­geschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbs­fähigkeiten, senken Lager­haltungs­kosten und optimieren die Arbeits­abläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächt­liche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstell­plätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interes­santer Arbeits­platz als Personal­referent in Vollzeit am Standort Langenfeld zu sofort.Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen personal­relevanten Belangen, insbesondere in Bezug auf Personal­planung und -beschaffung, Arbeits­rechtDurchführung arbeits­rechtlicher Tätig­keiten von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Arbeits­verträgen, Kün­digungen, Zeugnissen etc.)Über­wachung und Pflege von Abwesen­heitenDurchführung des betrieb­lichen Eingliederungs­managementAnlage und Pflege der PersonalaktenÜberwachung von Fristen (Probezeit, Befristungen etc.)Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften für die unterschied­lichen Bereiche und Hierarchie­stufenMitarbeit bei der Entwicklung und Implemen­tierung von Instrumenten und Prozessen zu allen Themen­feldern im Bereich von HRZusammen­arbeit mit den lokalen Arbeitnehmer­vertretungenUnterstützung im Personal­controllingBearbeitung von HR-relevanten Sonder­themen Kaufmännisches Studium mit Vertiefung im Personal­wesen oder vergleich­bare Ausbildung mit Zusatz­qualifikation zur/zum Personal­fach­kauffrau/-kaufmann Einschlägige Berufs­erfahrung im Personal­wesen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht sowie fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und P&I LOGA Ergebnis­orientierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Kommunikations­stark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungs­gabe Hohe soziale Kompetenz, Belast­barkeit und Diskretion Konfliktfähigkeit, Flexibili­tät, organisations­stark sowie eine ausgeprägte Team­fähigkeit Reisebereitschaft Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmo­sphäre. Kurze Entschei­dungs­wege und flache Hierarchien gehö­ren zu uns wie eine Personal­entwick­lung und viel­fäl­tige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources Job Nummer: 28141 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich HR Advisory agieren Sie als Experte für komplexe operative HR-Themen abseits der Standardlösungen und Routineprozesse. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Konzepte und HR-Routinen in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb von HR bzw. im Geschäftsbereich Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Human Resources sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen wären von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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HR Business Partner (m/w/d) IT-Systeme, Personalreporting und Administration

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit rund 37.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Milliarden Euro (95 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2018 über 3.290 Mitarbeiter und hat derzeit rund 120 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Für unser HR-Team in der Zentrale Essen suchen wir ab sofort einen erfahren und dynamischen Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Systeme und -Reporting, um unsere digitalen HR-Anwendungen zu betreuen und weiterzuentwickeln. Sie begleiten und verbessern alle relevanten Prozesse im HR-Bereich und werden den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht. Betreuung und Weiterentwicklung der Atlas Copco IT-Systeme und -Anwendungen im HR-Bereich (z. B. SAP SuccessFactors, SharePoint, Office 365) Optimierung von HR-Prozessen rund um die Digitalisierungsstrategie der Atlas Copco Gruppe Schnittstelle zur Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung (PAISY) und Umsetzung des internen Vergütungs­systems (Mercer) Expertenrolle für das HR-Reporting und eigenverantwortliche Erstellung des Monats- und Quartals­reportings sowie Rückstellungsbearbeitung gemäß Konzernvorgaben Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Statistiken On- und Offboarding-Prozess Steuerung des Entsendungsprozesses Übernahme von arbeitsrechtlichen Aufgabenstellungen und bereichsübergreifenden HR-Projekten Enge Kooperation mit den HR-Kollegen/-innen, der Global IT und dem Business zur Harmonisierung von Systemen und Prozessen in der Atlas Copco Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal­management und Zusatzqualifikation im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Studiengang in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung in international agierenden Unternehmen Hohe IT-Affinität sowie möglichst Kenntnisse in SAP SuccessFactors und Office 365 Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in Flexible Arbeitszeitmodelle Gutes Betriebsklima und vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen
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(Senior) Manager HR Transformation (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Strategische und konzeptionelle Beratung von Kunden der Öffentlichen Hand in HR-Kernprozessen und HR-Transformation (Human Experience, Employee Experience) Optimierung von HR Prozess- und Organisations­modellen (z. B. Funktionalorganisation, HR Business Partner) Weiterentwicklung von HR Instrumenten (z. B. Kompetenz­modelle, Kennzahlen, HR-Tools) Anwendung personaldiagnostischer Methoden und Werkzeuge (z. B. Tests, Assessment) Entwicklung innovativer Lern- und Weiter­bil­dungs­konzepte für Fach- und Führungskräfte (z. B. Lernreisen, Boot Camps) Umsetzung von agilen und humanzentrierten Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban sowie Moderation von Workshops (digilog) Design und Durchführung von HR-Studien Fachliche Geschäftsfeldleitung & Aufbau einer HR Community Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein Master- oder Diplomstudium (Hochschule / Universität) der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder Public Management mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg – gerne auch mit MBA und/oder Promotion mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 7 Jahre) aus einem Beratungsunternehmen, HR- / Personal­abteilung der öffentlichen Hand oder der Privatwirtschaft Erfahrungen mit der Öffentlichen Hand / Verwaltung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Tools ein überzeugendes und souveränes Auftreten, besitzen ausgezeichnete analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Präsentations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie in früherer Tätigkeit: die Konzeption und Umsetzung von Lösungen für strategische und operative HR-Fragestellungen begleitet und bringen fundierte Kenntnisse in den Themen HR Management und HR Transformation mit. profunde Erfahrung in HR-Methoden und -instru­menten unter Zuhilfenahme moderner und digitaler Ansätze sammeln können. Wenn Sie jetzt noch einen selbstständigen, team­orientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Kunden­orientierung und ein hohes Engagement bevorzugen, sind Sie bei uns genau richtig!Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Alpro is the European pioneer and market leader in plant-based drinks and food products that provide an alternative to milk based yoghurt, cream, desserts, and margarine. Alpro has extended its range with plant-based ice cream as well as drinks made of almonds, hazelnuts, cashew, rice, oats and coconut. Alpro products are known under the brands Alpro® and Provamel®. Alpro, as a dedicated plant-based business unit of Danone with head office in Ghent (Belgium), has more than 1200 employees in Europe with three production facilities in Belgium, France and the UK.   Alpro markets its products in the whole of Europe and will grow the category further beyond current territories. Alpro realized a turnover of 555 million EUR in 2016 and continues its strong growth.   Together with Danone, Alpro creates opportunities for your personal and professional growth through training and learning, mobility programs, new positions and geographies. You will be part of a diverse talent network with whom you are able to share your experience and learn from theirs.   By joining the Danone group you will become part of one of the leading and most innovative food companies in the world. Our goal is to bring health through food to as many people as possible. You are the sparring partner for senior business leaders and employees for all HR related matters You identify development & learning needs within your teams and ensure follow-up with respective stakeholders  You review, rework & implement HR policies in compliance with German regulations and Alpro business strategy You advise and guide executives through change processes, enabling organizational development You work closely with the HR business services teams (comp & ben, learning & development, payroll) to ensure HR processes are optimized and implemented in a consistent way  You coach business leaders in the roll-out of various HR processes (reward, performance, talent development) to ensure KPI’s are being met You drive corporate initiatives on employee engagement and retention  You provide recruitment excellence and promote best practices that boost employer branding You take the lead in, or actively contribute to, HR or business wide projects in line with company strategy    Your role We are looking for a well-established HR Business Partner (m/w/d) to drive our people agenda and lead the implementation of HR strategy and processes to support the growth of our business. Reporting to the HR Director of Alpro, you work in close collaboration with a multi-disciplinary and multi-country HR team in Alpro and Danone. This role is a great opportunity to improve and shape the HR landscape for the DACH region and make a visible difference while shaping your own career path.In order to be successful in this role, you will: Hold a Master’s degree or equivalent education with a minimum of 5 years’ experience in HRM Have experience working in a multinational matrix organization and/or FMCG industry (desired) Display strong people management and coaching skills Combine a strong sense of professionalism with excellent interpersonal skills Show genuine business interest and adapt to situations that require you to be flexible  Display integrity and diplomacy whilst being persistent in reaching results Combine strong conceptual thinking with a hands-on and pragmatic style Have strong project management skills and be able to set priorities well Be fluent in German and English To succeed in this role your personal qualities are just as important. Therefore we are looking for someone who is resourceful and can drive both small and big initiatives from start to completion. Furthermore you are used to working independently, have excellent interpersonal and communication skills, and comfortably interact with people from all levels in the organization.
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Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d)

Mo. 10.08.2020
Duisburg
ELG is a world leader in the trading, processing, and recycling of raw materials for the stainless-steel industry, as well as high performance materials such as superalloys, titanium, and carbon fibres. At more than 50 locations in North America, Europe, Asia, Australia, and South Africa, more than 1,300 ELG employees set standards in terms of service, competence and quality to the satisfaction of customers and suppliers. With sales of around € 1.8 billion, the ELG Haniel Group is a major division of Haniel, one of Germany's largest privately family owned holding companies. The ELG Haniel GmbH based in Duisburg acts as a management holding company of the domestic and foreign subsidiaries in 19 countries. We are looking for the next possible date for a Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d) Drive the implementation of key initiatives in the EMEA region in alignment with the global HR strategy and business requirements Proactively identify opportunities and assess improvements to the employee experience and partner with management to develop and implement innovative and lasting solutions Coach, develop and support the EMEA leadership on an ongoing basis Support leaders with performance acceleration and drive performance improvement initiatives and a culture of excellence Consult and advise on C&B, talent reviews, performance management Advise on local labor law regulations and implication Provide compensation support including salary planning, promotions, and job re-levelling Work closely with the HR Director global and peers to foster common direction, sharing of best practices and creation of synergies University degree in Economics / Psychology or equivalent 7+ years’ experience in a HR Business Partner function in the EMEA region Proven track record in operational and strategic HR management Experience with rapidly changing and complex work environment Demonstrated ability to effectively partner with all levels of the organization Analytical mindset, business acumen, self-starter, strong drive to make a difference Excellent in English, in addition German and/or French would be of great benefit Room for manoeuvre in an international and future-oriented business area where you can take on responsibility as quickly as possible. Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary, vacation pay and voluntary social benefits. Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development. Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach
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Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)Was dich erwartet Du bist verantwortlich für alle SAP-Prozesse und die Aufnahme der Anforderungen im SAP-HCM-Umfeld Du übernimmst die Funktion als Schnittstelle und Vermittler zwischen dem Personalbereich (insbesondere aus dem Bereich Payroll), der IT und externen Dienstleistern rund um das Thema SAP und  IT-Infrastruktur Du bietest systemseitige Prozessunterstützung und bist für die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse verantwortlich Du begleitest die Einführung von neuen HR-IT-Prozessen und -tools in der Zentrale und in den Fressnapf-Ländern Du leitest innovative Projekte und erweiterst unsere digitale Personalakte um neue Funktionalitäten Du fungierst als Sparringspartner für die Organisation zu allen SAP-HCM-relevanten Themen Was uns überzeugt Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung / Fortbildung / Weiterbildung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM mit und interessiert dich darüber hinaus für IT Prozesse Du hast Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Du bringst Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Steuer- und SV-Recht mit Idealerweise hast Du schon vergleichbare Erfahrungen in anderen Handelsunternehmen gesammelt Analytisches Denken, systematisch-methodisches Planen und Vorgehen sowie Eigenverantwortung und Lösungs- und Dienstleistungsorientierung gehört zu Deinen Stärken Du hast Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und arbeitest gerne im Team Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast keine Angst vor Telefonaten oder anderen Korrespondenzen in der englischen Sprache Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst Du aus dem „Flexible Office“ arbeiten (Arbeitsort Deiner Wahl) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Personalreferent / Leitung des Zentralen Dienstes Personal (m/w/d) (374)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Leitung und Durchführung aller Prozesse des Human Resources Bereichs, insbesondere der strategischen Personalrekrutierung und -entwicklung Weiterentwicklung, Strukturierung und Umsetzung eines professionellen Personalwesens einschließlich Optimierung der HR-Instrumente und HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Betreuung und Unterstützung der Personaladministration Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent oder HR Manager, vorzugsweise mit Spezialisierung auf den Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Sie verfügen über in der Praxis erworbene Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und im Bereich Vertragsgestaltung Sie können unternehmerisch denken und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie treten überzeugend auf, besitzen Kreativität und haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sowie gute Kenntnisse des Windows-Office-Paketes sind für Sie selbstverständlich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Interessante Entwicklungsperspektive Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Mitarbeiter HR - Schwerpunkt Global Digitalization

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Umsetzung von HR Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Operative Umsetzung der Projektaufgaben Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister – Planung, Steuerung, Kontrolle und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den (inter-)nationalen HR-Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation von Statusberichten Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer (Manuals, Key User Trainings etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Personalfachkaufmann Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen HR IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen wie z.B SAP SuccessFactors Idealerweise Erfahrungen im Themenfeld HR Process Outsourcing Internationale Reisebereitschaft Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Ein tarifgebundenes Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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