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Referent: 27 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 25.02.2021
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.In der Abteilung Personal am Standort Mainz suchen wir zum 1. Mai 2021 einenPersonalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt RecruitingAbteilung Personal | Mainz | VollzeitÜbernahme des gesamten Recruitingprozesses, auch standortübergreifendEntwickeln und Veröffentlichen von ansprechenden Stellenausschreibungen unter Nutzung geeigneter Kanäle und einer zielgruppenorientierten AnsprachePlanen und Führen auch von mehrstufigen Interviews im Auswahlverfahren, per Telefon-, Video- oder als persönlicher KontaktMitarbeit an Projekten, insbesondere im Bereich der Optimierung unserer Bewerbungsprozesse und der Entwicklung neuer Wege zur Ansprache geeigneter Bewerberinnen und BewerberKontaktperson für Führungskräfte, Mitarbeitende und Gremien in den vielfältigen Fragen der PersonalarbeitEigenverantwortliche Übernahme von Prozessen in der PersonalbetreuungAbgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im PersonalmanagementMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, ein sicherer Umgang mit den Instrumenten des Recruitings und Begeisterung für die aktuellen Entwicklungen in diesem BereichDienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem guten Gespür für MenschenKommunikationstalent mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten und einer hohen EigenmotivationSehr gute MS-Office-KenntnisseUnser Plus für Sieunbefristeter Arbeitsvertragpersönliche Weiterentwicklungbetriebliche AltersvorsorgeArbeitszeitkonto & Auszeitmobiles Arbeiten...und vieles mehr
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team? Dann suchen wir Sie für unseren namenhaften Kunden in Wiesbaden! Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten in personalrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Rekrutierung von Mitarbeitern Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien Erstellung von personalrelevanten Statistiken und Auswertungen sowie direktes Reporting an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem ERP-System Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
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HR-Referent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Bad Schwalbach
Du interessierst dich für innovative Finanz-Technologie, Verantwortung und insbesondere ein Team, das an einem Strang zieht? Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen HR-Referenten (m/w/d). In deiner Rolle stehst du uns und dem Team mit Rat und Tat zur Seite: Von der Rekrutierung, dem Leistungsmanagement und der Pflege der Mitarbeiterbeziehungen. Du verfügst über bewährte Praktiken in HR und bist den Umgang im Team vom IT-Nerd bis zum Buchhalter gewohnt. Wir suchen am Standort Bad Schwalbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Referenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Im Rahmen unseres Wachstums möchten wir folgende Aufgaben gemeinsam mit Dir meistern: Du planst zusammen mit dem Management Team den künftigen Personalbedarf der iComps. Du repräsentierst die iComps als Arbeitgeber auf dem primär deutschsprachigen Arbeitsmarkt für Softwareentwicklung und Finanzwirtschaft, sowohl online (z.B. Jobbörsen) als auch offline (z.B. Hochschulen, Jobmessen). Du suchst aktiv nach neuen Kolleginnen und Kollegen für unsere offenen Vakanzen. Du planst und organisierst den Interviewprozess vom ersten Kennenlernen bis zum unterschriebenen Arbeitsvertrag und ersten Arbeitstag. Du stehst als Ansprechpartner allen Mitarbeitern in Hinblick auf Fragen zu Personalsachverhalten zur Verfügung. Du implementierst, verwaltest und überwachst Mitarbeiterrichtlinien. Ein Aspekt unserer iComps Kultur ist, dass wir sehr offen mit unserer Erwartungshaltung umgehen, auch bei Dir: Du vertrittst Deine Überzeugung, was einen modernen und attraktiven Arbeitgeber in der Fintech-Branche ausmacht. Du kannst Dich in Dein Gegenüber hineinversetzen und weißt, dass man die unterschiedlichsten Charaktere stets individuell ansprechen muss. Du bist ein Menschenfreund und begegnest Deinem Gegenüber immer auf Augenhöhe – vom IT-Nerd bis zum Buchhalter. Du hast den Anspruch, von Deinem Arbeitgeber begeistert zu sein, und strahlst diese Begeisterung auch aus. Die Spielregeln sind unbefristet. Wir setzen uns stets konkrete Ziele, machen aber Dein Gehalt davon nicht abhängig. Für 40 Wochenstunden Leidenschaft (abzgl. 30 Tagen Urlaub, bei Teilzeit entsprechend anteilig) bezahlen wir Dir 12 sehr gute Monatsgehälter im Jahr. Team heißt: Die Letzten, die das Büro verlassen, sind immer mindestens zu Zweit. Deine Arbeitszeiten können flexibel mit dem Team abgestimmt werden. Die Substanz der iComps besteht aus dem Know-how unseres Teams. Die iComps sorgt dafür, dass Du Dich persönlich bei uns wohlfühlen wirst.
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Personalreferent (m/w/d) Stellvertretender Leiter Personal & Verwaltung

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Mitarbeitenden als Mitglied unseres Teams in Wiesbaden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Personalreferent (m/w/d)Stellvertretender Leiter Personal & Verwaltung Kompetenter Kontakt für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- und betriebs­verfassungs­rechtlichen Fragestellungen Verantwortliche Steuerung und Umsetzung personalbezogener und arbeitsrechtlicher Vorgänge Verantwortliche Erstellung von arbeitsvertraglichen Vereinbarungen und Verträgen sowie Zeugnissen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inkl. Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen Koordinierung von allgemeinen Verwaltungsthemen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen; alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Fachkraft im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich PersonalFundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Spannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersversorgung und zu KinderbetreuungskostenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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HR Manager (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung in unserem motiviertem Team als HR Manager (w/m/d) in der Organisationseinheit Human Resources bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Aufgaben: Als erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Deines Verantwortungsbereichs übernimmst du die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements (Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Personalkostensteuerung etc.) Proaktiv gestaltest du alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung ) Du bist für die rechts- und revisionssichere Dokumentation personalrelevanter Daten verantwortlich in Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten Die Umsetzung der ordnungsgemäßen Anwendung von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Die vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Kennzahlen steuerst du und trägst somit zu einer hohen Prozessqualität bei Du stellst eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen sicher Du monitorst Personalentwicklungsmaßnahmen und koordinierst diese im Entwicklungstool im Sinne einer guten Mitarbeiterbindung Die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäftsprozessen gehören zu deinem Verantwortungsbereich Du wirkst bei der erfolgreichen Implementierung von HR Projekten mit und begleitest die entsprechenden Workshops Mit dem gesamten HR Team arbeitest du bei Employer Branding Initiativen mit Du bist für unsere gesamte Candidate Journey verantwortlich: Erstellung von Stelleninseraten, Vorselektion der Profile, Interviewführung, OnboardingAnforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst fachliche HR-Expertise sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Vorzugsweise hast Du die Ausbildereignung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) abgeschlossen Dich zeichnet eine proaktive, selbstständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit aus Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine souveräne Beratungskompetenz Du hast ein gewisses Gespür für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge Du hast Spaß an operativer Personalarbeit und arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team an neuen Herausforderungen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie SAP MM und hast idealerweise bereits in Personalsystemen wie Workday und Avature gearbeitet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abBenefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
ManpowerGroup einer der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Wir suchen ab sofort für unser internes HR Team Unterstützung als Senior HR Business Partner in Eschborn!Als Senior HR Business Partner betreuen Sie unsere internen Mitarbeiter und Führungskräfte, die für unsere IT Marke stehen. Sie werden gestalterisch und strategisch arbeiten, denn die administrativen Aufgaben, werden zum großen Teil von anderen Teams erledigt. Sie fungieren als Ansprechpartner für Fragestellungen zu People & CultureChange- und Transformationsprojekte werden von Ihnen fachkompetent begleitetSie sind der Unterstützer in Sachen HR-Prozesse und sorgen für die Sicherstellung der Umsetzung von Richtlinien und PoliciesBei Organisationsveränderungen helfen Sie nachhaltigSie agieren als zentrale Schnittstelle bei der Zusammenarbeit zwischen Business/HR und unseren Betriebsräten und fördern eine vertrauensvolle und produktive Partnerschaft zwischen den Parteien Sie führen Vertragsverhandlungen und Vertragsänderungen durchBei Offboarding-Prozessen nehmen Sie eine begleitende Rolle einDie arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung übernehmen ebenfalls Sie Ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisierenFähigkeit, sich schnell auf wechselnden Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiver Grundeinstellung nach vorne zu treiben Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit anderen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup (aktuell remote)Attraktives VergütungsmodellModernes UnternehmenZeitlich sowie inhaltlich flexible Gestaltung des BerufsalltagsModerne Arbeitsausstattung mit Firmenhandy und Laptop
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung in unserem motiviertem Team als HR Manager (w/m/d) in der Organisationseinheit Human Resources bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz.Aufgaben:Als erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Deines Verantwortungsbereichs übernimmst du die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements (Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Personalkostensteuerung etc.)Proaktiv gestaltest du alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung )Du bist für die rechts- und revisionssichere Dokumentation personalrelevanter Daten verantwortlich in Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten Die Umsetzung der ordnungsgemäßen Anwendung von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen gehören zu Deinen täglichen AufgabenDie vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Kennzahlen steuerst du und trägst somit zu einer hohen Prozessqualität beiDu stellst eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen sicherDu monitorst Personalentwicklungsmaßnahmen und koordinierst diese im Entwicklungstool im Sinne einer guten MitarbeiterbindungDie kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäftsprozessen gehören zu deinem VerantwortungsbereichDu wirkst bei der erfolgreichen Implementierung von HR Projekten mit und begleitest die entsprechenden Workshops Mit dem gesamten HR Team arbeitest du bei Employer Branding Initiativen mitDu bist für unsere gesamte Candidate Journey verantwortlich: Erstellung von Stelleninseraten, Vorselektion der Profile, Interviewführung, OnboardingAnforderungen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare KenntnisseDu bringst fachliche HR-Expertise sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mitVorzugsweise hast Du die Ausbildereignung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) abgeschlossenDich zeichnet eine proaktive, selbstständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit ausZu Deinen Stärken gehören eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine souveräne BeratungskompetenzDu hast ein gewisses Gespür für wirtschaftliche und betriebspolitische ZusammenhängeDu hast Spaß an operativer Personalarbeit und arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team an neuen HerausforderungenDu verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie SAP MM und hast idealerweise bereits in Personalsystemen wie Workday und Avature gearbeitetSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 21.02.2021
Mainz
Als Unternehmen der Logistikbranche und seit dem Jahr 1995 bestehende 100 % -Tochtergesellschaft der Werner Mertz GmbH ist die Werner & Mertz Service & Logistik GmbH für die Vormaterialversorgung sowie das Lagern und die Distribution der hochwertigen Markenartikel der Muttergesellschaft zuständig. Wir bieten darüber hinaus innerhalb der Unternehmensgruppe kompetente Unterstützung und Beratung in allen logistischen Fragestellungen und in der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Logistik-Konzepten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) Aktive Unterstützung der Personalleiterin und des Teams im Tagesgeschäft Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung in der Personalbeschaffung und -betreuung, sowohl in der Anzeigenschalten, der Korrespondenz mit Bewerbern und der Erstellung von Vertragsdokumenten bis hin zur Begleitung von neuen Mitarbeitern im Rahmen des Onboardingprozesses Beschaffung von Leiharbeitskräften in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen und den Personaldienstleistern Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung, wie beispielsweise der Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen, sowie der nachträglichen Abwicklung Unterstützung im Bereich Personaladministration und -verwaltung, wie beispielsweise dem Erstellen und Nachhalten von (Vertrags-)Unterlagen und Bescheinigungen, sowie deren Dokumentation Mitarbeit an Konzepten im Rahmen des Prozessmanagements, sowie an abteilungsübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer im Umgang mit den MS Office-Programmen und Kenntnisse in SAP wünschenswert Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Personal- und Lohndaten Sehr hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wir freuen uns auf Sie!
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 21.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. HR Business Partner (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als HR Business Partner. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kompetenzcenter Operative Personalbetreuung einschließlich Personalplanung sowie Performance-, Compensation- und Knowledge-Management Steuerung von (operativer) Personalentwicklung, Rekrutierung und Controlling in den Betreuungsbereichen Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller HR-Standards und -prozesse (z. B. GPMS, SCI, globale Programme) Begleitung der Businessentscheidungen und Change-Management-Prozesse der Fachbereiche sowie personalwirtschaftliche Begleitung von Projekten und Reorganisation Vertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie haben ein Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige generalistische Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise in einem internationalen Großkonzern und/oder einer Vertriebsorganisation Sie zeichnen sich durch eine hohe adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit aus Sie können sich durchsetzen und besitzen das Talent, im positiven Sinne zu überzeugen und Einfluss zu nehmen Sie besitzen zumindest Basiskenntnisse im Bereich Arbeits- und idealerweise Sozialversicherungsrecht Sie bringen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit mit Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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HR Generalist DACH - Region (m/w/d)*

So. 21.02.2021
Eschborn, Taunus
Unser Auftraggeber ist die deutsche Zentrale eines global agierenden Konzerns aus dem Bereich der Spezialchemie mit Sitz in Eschborn. Im Rahmen der direkten Vermittlung sucht unser Kunde ab sofort einen HR Generalist DACH-Region (m/w/d). Operative Mitarbeiterbetreuung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) Steuerung des Abrechnungsdienstleisters und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Beurteilung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Abwicklung von Ein- und Austritten und Onboarding der neuen Mitarbeiter Steuerung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, BR-Anhörungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Enger Kontakt zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen HR-Informationssystem Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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