Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit ca. 300 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Ihnen macht die Personalarbeit genauso viel Spaß wie uns? Dann verstärken Sie unser HR-Team am Standort Bovenau, zwischen Kiel und Rendsburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Personalreferenten (m/w/d) Betreuung eines definierten Kreises an Mitarbeitenden und Führungskräften bei allen personalrelevanten Fragestellungen Recruiting und Bewerbermanagement Bearbeitung administrativer Prozesse – vom Ein- bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Organisation und Betreuung der Ausbildung Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen Mitwirkung bei HR-Projekten sowie der Gestaltung der Organisationsentwicklung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen Berufserfahrung in der Personalarbeit mit und haben eine Affinität zum Personalmarketing Sie verfügen über gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie gängiger Personalsoftware Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Personalreferent*in (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Personalreferent*in (m/w/d) in Vollzeit Administration und Organisation des Tagesgeschäfts Büromanagement und Koordination eines Teams von zwei Mitarbeitern zur Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags Projektplanung und Durchführung von Personalangelegenheiten Verantwortung für die Themenbereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (speziell Excel) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung NAH.SH-Jobticket Voll ausgestatteten Pausenraum Kostenlosen Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub
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Senior Personalcontroller (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Personalcontroller (m/w/d). Mitarbeit im operativen Personalcontrolling sowie Bearbeitung von Ad-hoc Reportings für die Geschäftsleitung sowie die einzelnen Geschäftsbereiche Erstellung der monatlichen KER Personalkostenplanung für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH sowie Tochterunternehmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des konzernweiten Personalplanungs- und Forecastprozesses Proaktive Personaldatenanalyse inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit beim Jahresabschluss Ausarbeitung von Wirtschaftsausschussunterlagen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling erforderlich Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR sowie Excel Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Verschwiegenheit, diplomatische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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HR Referent Personalstrategie (w/m/d)
Do. 23.06.2022
Altenholz, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR Referent Personalstrategie (w/m/d) Als HR-Referent Personalstrategie entwickeln Sie auf Grundlage von Trends und KPIs eine Personalstrategie für Dataport. Denn Dataport ist der Top-Arbeitgeber für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.03.2024. Gemeinsam mit der Bereichsleitung HR entwickeln Sie die Personalstrategie und steuern die Umsetzung. Dabei lassen Sie aktuelle Trends und Studienergebnisse in Ihre Konzepte einfließen. Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung des Personalberichts. Mit Ihrem Gespür für Zahlen analysieren Sie KPI´s und leiten Handlungsempfehlungen ab. In HR-Projekten mit verschiedenen Stakeholdern übernehmen Sie die Leitung. Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im operativen und strategischen Personalmanagement oder im Bereich HR-Strategie einer Unternehmungsberatung, idealerweise in der Digitalisierungsbranche Erfahrung in der Durchführung von Projekten und im Projektmanagement Kenntnisse in der Arbeitsweise und im Aufbau eines HR-Bereichs Knowhow in HR Analytics wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt