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Referent: 52 Jobs in München

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Pharmaindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Als interdisziplinäres Architekturbüro beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter/innen aus fast 40 Nationen. Unsere Büros in München, Berlin und Peking wachsen stetig. Bereichere unser Team und arbeite mit uns an spannenden Projekten in den Bereichen Arbeitswelt und Kultur, Lehre und Forschung sowie Produktion und Masterplanning! Für unser HR-Team in München suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Personenkreises Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für den Rekrutierungsprozess Mitwirkung bei der Entwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Administrative Personalarbeit inkl. Payroll Gestalten und Umsetzten von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Fokus Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit Fundierte sozial-, lohnsteuer- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Große Projektvielfalt und viel Gestaltungsspielraum Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Büro im Herzen Münchens mit sehr guter öffentlicher Anbindung Internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Personal / HR Generalist (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Über 400 Mitarbeiter arbeiten in der M&P Group an der Vision für eine bessere Zukunft in den Bereichen Bauen und nachhaltige Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, Wasser und erneuerbare Energien. Zahlreiche Gesellschaften in Deutschland sorgen für die Nähe zu unseren Kunden. In unserer Holding in München suchen wir für den Bereich Human Resources Sie als Sachbearbeiter Personal / HR Generalist (m/w/d) In dieser Funktion betreuen Sie einen Teil der Entgeltabrechnung in unserer Unternehmensgruppe und unterstützen ferner im Recruiting, Personalmarketing und bei unseren Projekten in HR Zusammen mit einer erfahrenen Kollegin sind Sie zuständig für die Betreuung verschiedener Themen in der Entgeltabrechnung Sie sorgen für eine termingerechte Abrechnung der Entgelte inklusive der Vor- und Nachbereitungen für Ihren Betreuungsbereich Dabei halten Sie den Kontakt zu Krankenkassen und Behörden, regeln die betriebliche Altersvorsorge, beraten Mitarbeiter und erstellen Bescheinigungen Im Bereich Recruiting & Employer Branding übernehmen Sie das Bewerbermanagement, kümmern sich um Aufgaben im Personalmarketing und sind aktiv in den sozialen Medien Bei gruppenweiten HR-Projekten arbeiten Sie mit, sei es in der Personalentwicklung, der Digitalisierung oder bei Prozessverbesserungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein Studium im Personalmanagement absolviert; alternativ eine Ausbildung als Steuerfachkraft mit Kenntnissen in der Lohnabrechnung und HR In der Gehaltsabrechnung haben Sie bereits mehrere Jahre berufliche Erfahrung gesammelt Sie haben ein Gespür dafür, worauf es bei einem professionellen Recruiting-Prozess ankommt und haben Spaß an anderen HR-Themen Ob privat oder beruflich, Sie interessieren sich für Social Media und gutes Personalmarketing Es macht Ihnen Spaß, selbständig und im Team zu arbeiten, Sie sind kommunikativ und zeigen Eigeninitiative für neue Themen Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit DATEV LODAS oder einem anderen Abrechnungsprogramm. Als Unternehmensgruppe stehen wir für die Vision einer besseren Welt. Im Alltag leben wir eine offene Kultur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. In unserem schönen, sonnigen Büro in der Nähe vom Odeonsplatz erwarten Sie eine moderne Ausstattung und nie ausgehender Kaffee. Persönlich profitieren Sie von einem iPhone, modernstem IT-Equipment und einem großen Netzwerk an Kontakten.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Mi. 08.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) HR Business Partner (gn)

Mi. 08.04.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: (Senior) HR Business Partner (gn) Deliver proactive HR partnership to Line Managers, Members of the Senior Management Group and to the Management Board in the areas of workforce planning, onboarding, talent management, performance management, employee relations and the orchestration of other HR services for the assigned business sector Communicate effectively with the internal stakeholder to understand the requirements of the business and foster a positive working environment Provide advice and guidance to management as needed Implement change based on proven change management techniques Contribute to maintaining an appreciative, respectful and transparent corporate culture Responsible for recruitment processes for the assigned business sector Seek ways to proactively improve organizational processes and outcomes Onboarding of new Line Managers Strengthen the cooperation with our subsidiary in Boston in terms of a one company thinking Degree in Business related field with Human Resources Focus with minimum five years of HR experience, ideally in progressive roles within the HR Business Partner Model in a matrix environment Experience in a Life Sciences environment is appreciated, ideally with focus on commercial / sales and marketing organisations Excellent interpersonal and communication skills at all levels within the organization Strong organizational skills and the ability to prioritize and meet timelines Skilled with change processes in complex systems Excellent negotiating skills and ability to manage multiple projects at once Strong and pragmatic decision-making skills, especially in relation to conflict resolution Detail-oriented while keeping the big picture in mind Ability to work in a fast paced, dynamic and international environment Out of the box thinking Strong German and English language skills, both verbally and in writing Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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HR Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Management der gesamten HR Funktion in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Erstellung von Stellenanzeigen, Screening der Bewerbungen bis hin zur Vertragsverhandlung Weiterentwicklung und Ausbau von Employer Branding und Corporate Communication Verantwortung aller Onboarding-, Evaluations-, Vergütungs- und Offboarding Prozesse Management des Weiterbildungsprogramms und der hausinternen LOBECO Academy Verantwortung für Personalthemen wie Arbeitsverträge, Mitarbeitergespräche, Benefits etc. Erstellen von Reports zu relevanten Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Periodische Durchführung von Benchmarks und Anpassungen der Vergütungsstrukturen Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise aus dem Dienstleistungsumfeld Du hast Erfahung in den HR Bereichen Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung Du verfügst über ausgezeichnete Kollaborations-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du weist eine hohe Organisationskompetenz auf und setzt klare Arbeitsprioritäten Dich kennzeichnet unternehmerisches Handeln und Proaktivität aus Du suchst aktiv neue Herausforderungen mit hoher Eigeninitiative und möchtest Dich stetig weiterentwickeln Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team aus mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt. Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für kreative Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Wir sind ein konzernunabhängiges, mittelständisches, europaweit tätiges Unternehmen mit Wurzeln in München. Über 85 Jahre Erfahrung im Aufzugsbau stellen ein hohes Maß an Flexibilität in Technik, Ausstattung und Abwicklung sicher. VESTNER-Aufzüge ist in der Lage, jederzeit und schnell neue innovative Techniken für seine zukunftsorientierten Produkte nutzbar zu machen. Kompetente Ansprechpartner helfen Ihnen, Ihren individuellen Aufzug zu entwickeln. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Personalreferent m/w Einsatzort: München Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personal– und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Durchführung und Betreuung des Recruiting-Prozesses für Deutschland, Österreich und Frankreich Aktive Gestaltung, Begleitung und Optimierung aller HR-Prozesse Aktiver Auf- und Ausbau zu Bildungsträgern und Kooperation zur IHK bezüglich Auszubildenden  Bewerbermanagement  Planung und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Operative und administrative Bearbeitung von Themen des Tagesgeschäfts Übernahme von HR-Projekten sowie Mitarbeit bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit darauf aufbauender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich in einer Personalabteilung  Zuverlässige, strukturiert Arbeitsweise Hands on Mentalität  Sehr guter Umgang mit MS-Office / SAP Kenntnisse von Vorteil Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parklplatzmöglickeiten  Teamevents & Firmenfeiern
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV (Lohn und Gehalt) für unsere deutschen Standorte Kompetenter Ansprechpartner, intern wie extern, in den Bereichen der Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Schnittstellenmanagement zur Finanzbuchhaltung Begleitung von Prüfungen Erstellung von relevanten Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge in Kooperation mit HR-Operations Unterstützung bei Auslandsentsendungen Erstellung von Statistiken und personalrelevanten Auswertungen Aktive Gestaltung neuer Prozesse rund um die Payroll Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte(r)), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann bzw. zur Personalkauffrau Exzellente Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in den o.g. Aufgaben Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr hohes Qualitätsverständnis, ausgeprägter Servicegedanke sowie große Einsatzbereitschaft Herausragende Organisationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz, prozessorientierte Denkweise sowie Analysefähigkeiten   Sehr gute Kenntnisse in DATEV (Lohn und Gehalt) und MS-Office (word, excel) Gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen von München Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss  
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Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.700 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.   Unser schöner Standort in München Solln hat eine lange Historie, auf welche unsere Expertise in diversen Produktionstechnologien aufbaut. In der RENOLIT SE Zweigniederlassung München entwickeln, produzieren und vertreiben unsere ca. 400 Mitarbeiter technisch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau und vielen weiteren Anwendungen. Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter und Beratung der Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Ansprechpartner für die HR-Systeme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 2 Standorte Verantwortung für die Abrechnungsläufe und nachgelagerten Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführug der Lohnabrechnung für einen gewerblichen Bereich Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung Mitarbeit bei der Gestaltung von Zusatzleistungen und Betriebsvereinbarungen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Digitalisierungsprojekten Allgemeine Büroadministration, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen und anderer personalrelevanter Schreiben Rekrutierung von gewerblichen Mitarbeitern und Auszubildenden Organisation und Abwicklung der Leiharbeitnehmer Führen von Mitarbeitergesprächen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann oder Studium zum Bachelor of Arts BWL - Industrie Weiterbildung zum "Personalkaufmann/-frau" oder "Fachkraft Entgeltabrechnung" Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in PAISY zwingend, ATOSS, Infoniqa, SAP/SAP-Success-Factors sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Affinität zu HR / IT-Systemen Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Integrität, Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Spannende Digitalisierungsprojekte Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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HR Referent (w/m/d) / HR Generalist (w/m/d)

So. 05.04.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!  Für unser wach­sendes HR Team suchen wir derzeit einen HR Referenten (w/m/d) / HR Generalisten (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting. Inner­halb des Konzerns hast Du die Möglichkeit, ent­scheidend zu unserem Erfolg bei­zutragen. Du hast den Blick für die größten Talente und Lust, spannende HR-Projekte zu ver­antworten? Du betreust den ganzheitlichen Recruiting-Prozess von der Stellen­schaltung bis hin zur Vertrags­verhandlung bzw. ‑erstellung und sorgst dabei für eine einmalige Candidate Experience. Du bist ein absoluter Profi (w/m/d) im Umgang mit Social-Media-Recrui­ting und weißt, wie man Kandi­daten für sich begeistert. Als Schnitt­stelle zu internen Abtei­lungen bist Du Sparrings­partner (w/m/d) für unsere Führungs­kräfte. Du bist Ideen­geber (w/m/d) für unsere HR-Strategien und setzt Deine Ziele proaktiv um. Anhand der Recruiting­zahlen leitest Du Empfeh­lungen für die nächsten Schritte ab. Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der BWL, Psycho­logie, Sozial­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studien­richtung. Du hast bereits Erfahrung, idealer­weise im Start-Up-Umfeld, sammeln können und greifst daher auf fundierte methodische Kompetenz sowie tief­gehendes Know-how bezüglich Interview­führung zurück. Du zeichnest Dich durch eine struk­turierte, analy­tische und vor allem pro­aktive Arbeitsweise aus. Du bist Partner (w/m/d) auf Augen­höhe im Austausch mit Mit­arbeitern und Führungs­kräften und begegnest diesen souverän, über­zeugend und service­orientiert. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen­gebiete einzuarbeiten, Prozesse kennen­zulernen und zu optimieren. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierar­chien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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