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Referent: 40 Jobs in München

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalcontrolling und -reporting:

Di. 26.01.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Sicherstellung des Controlling des HR Budgets in Abstimmung mit der Teamleitung des HR Operations Teams: Laufende Kontrolle von Soll-/Ist-Budget Koordination und Durchführen der Investitionsplanung und der jährlichen Budgetplanung der Mitarbeiter, Fremdleistungskosten und Gemeinkosten sowie Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen Verantwortung für das HR-Berichtswesen/-Analysen: (Inhaltliche) Verantwortung für die Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Berichten und Analysen, um die Entscheidungsträger mit den relevanten Informationen adäquat zu versorgen Konzipierung und Einführung neuer Berichte sowie die Modifizierung bestehender Berichte als Grundlage zur Ableitung strategischer Entscheidungen Verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von individuellen Spezial-Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien für die Geschäftsführung/Personalleitung und weitere interne und externe Stellen Pflege und Weiterentwicklung von HR-Kennzahlen Zentraler Ansprechpartner in sämtlichen HR-Controlling- und Reporting-Fragen Erstellung und Aufbereitung bestehender und neuer HR-Prozesse sowie das eigenständige Umsetzen gesetzlicher Vorgaben im gesamten Personalbereich Vorbereitung und Unterstützung bei der jährlichen Gehaltsrunde im Tarifkreis und ÜT-Kreis durch die Bereitstellung von Auswertungen und Listen. Verantwortlich für die Einhaltung des Prozesses zum variablen Vergütungssystem Übernahme von Sonderaufgaben wie z.B. Neuorganisation der Abwicklung der Pensionäre, weiterer Einsatz von SuccessFactors Vertretung der Leitung Gehaltsabrechnung Sie haben mind. ein Bachelorstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln, idealerweise in der Metallbranche (inkl. Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung und im Projektmanagement) Ein fundiertes Wissen im Bereich Budgetplanung, HR Controlling und –Reporting Sie sind erfahren im Umgang mit externen/internen Audits Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCM Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) ca. 35 h Woche

Sa. 23.01.2021
München
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale in München suchen wir ab 01.03.2021 einen PERSONALREFERENT / HR GENERALIST (m/w/d) ca. 35 h Woche Du verantwortest die gesamte operative Personalarbeit, auch im internationalen Umfeld Du kümmerst dich um die HR Administration entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles Du berätst eigenständig Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit der externen Lohnbuchhaltung zusammen (inkl. Vor- und Nacharbeit) Du verantwortest die Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von Ausschreibungen bis hin zum Onboarding von Azubis sowie Fach- und Führungskräften Du verwendest gezielt Active Sourcing Methoden Als Sparringspartner für den Leiter HR & Legal begleitest du die kontinuierliche Weiterentwicklung personalwirtschaftlicher Prozesse Du verantwortest die Einführung und Weiterentwicklung des Employer Brandings Du unterstützt die Ausbildung unserer Azubis in zwei verschiedenen Ausbildungsberufen Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder über eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen, idealerweise hast Du einen AdA-Schein Du bringst solide Berufserfahrung als Personalreferent* in einer generalistisch ausgerichteten Personalabteilung mit Du hast Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Serviceorientierung Du bist ein empathischer, kommunikativer und positiver Typ und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Du arbeitest selbständig, organisiert und strukturiert Du verfügst über einen routinierten Umgang mit MS-Office & hast idealerweise erste Erfahrungen in SAP gesammelt Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und in Englisch kommunizierst Du gute in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents, Mitarbeitervergünstigungen und Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket bezuschussen wir)
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HR Referent Entsendungen (m/w/d) Befristet bis zum 31.12.2022 (Elternzeitvertretung)

Sa. 23.01.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. HR Referent Entsendungen (m/w/d) Befristet bis zum 31.12.2022 (Elternzeitvertretung) Kennziffer 170/5020 Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema "Mitarbeiterentsendungen" (aufenthalts-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche sowie juristische Fragestellungen, Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern) Betreuung der Entsendungen im Rahmen von internationalen Projekteinsätzen während des gesamten Entsendeprozesses Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Richtlinien, Konzepten und organisatorischen Prozessen Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben Eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises über den gesamten Employee Life Cycle Proaktive Unterstützung und Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. Sehr gute Kenntnisse im Aufenthalts-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Befristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tarifliches Zusatzgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: HR Business Partner (m/w/d) Du berätst und begleitest unsere Führungskräfte in verschiedenen HR-Fragestellungen als vertrauensvoller Berater und Sparringpartner Du treibst strategische und organisationale Veränderungsprozesse voran unter dem Einsatz moderner Personalarbeitsinstrumente Du erkennst Handlungsfelder, erarbeitest proaktiv HR-Lösungskonzepte und implementierst diese in der Praxis Du verantwortest alle bereichsspezifische Personalhandlungsfelder: Aufbau, Changemanagement, Restrukturierung,  Personalkostenplanung: Wo immer HR-Expertise gefragt ist, bist du im Lead Du optimierst kontinuierlich unsere HR-Prozesse & -methoden und stellst somit einen professionellen Außenauftritt von HR sicher Du arbeitest kooperativ mit unseren anderen HR-Teams (Recruiting, Operations, Personalentwicklung) zusammen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR Bereich (z.B. als Personalfachkaufmann) Du weist mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer vergleichbaren Rolle vor Du bist eine aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und fühlst dich in einem wachsenden Umfeld wohl Deine selbstständige, proaktive und lösungsorientiere Arbeitsweise zeichnen dich aus Du agierst souverän, professionell und serviceorientiert im Austausch mit den Führungskräften Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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HR Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aschheim, Haßfurt
Ausgeschrieben ist die Stelle eines HR Spezialisten (m/w/d) zur Betreuung der Standorte Aschheim / Haßfurt mit Sitz in Haßfurt. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.  Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einen weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln.  Wir verstehen uns als ein gemeinsames Team, angetrieben von Werten, die uns verbinden: Unternehmergeist, Verantwortung, Harmonie und Solidarität. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig. Delfingens erfolgreicher Weg als attraktiver und geschätzter Arbeitgeber spiegelt sich in unseren Mitarbeiterumfragen wieder, bei der 94% aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeben, dass das Unternehmen ein sehr guter Arbeitgeber ist.Unter der Verantwortung des Head of Human Resources Germany sind Sie die Schnittstelle zu unseren Mitarbeitern. Ihr mit hoher Gestaltungsfreiheit ausgestaltetes Aufgabengebiet umfasst: Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von administrativen HR-Themen von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Eigenverantwortliche Bearbeitung unseres Bewerbermanagements Planung und Durchführung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung Durchführung des HR–Controllings und Erstellung von Personal-Statistiken Standortübergreifende Vertretung im operativen Tagesgeschäft und in der Entgeltabrechnung für die Standorte Aschheim und Haßfurt  Koordination und Dokumentation des Schulungsbedarfs und der Qualifizierungspläne Personalentwicklung und Nachfolgeplanung Verantwortung für das betriebliche Eingliederungsmanagement  Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir einen HR Specialist (m/w/d) mit einer langjährigen Berufserfahrung im Bereich des operativen Personalmanagements. Die angebotene Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Human Resources vorweisen können. Weiterhin ist eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position; idealerweise in einem Industrieunternehmen unabdingbar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeits-Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, ein hohes Engagement und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen ein vertrauensvolles, persönliches, familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und einem hochmotivierten Team. Auf Sie warten fachlich interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit einer wertebasierten Unternehmensführung sowie ein Onboarding und fundierte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
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HR Business Partner / People & Culture Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
...ein durch und durch agiles, hochinnovatives IT-Softwarehaus, in dem sich alles um das Internet of Things (IoT) dreht. Mit unseren aktuell 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir als Pionier und führender Anbieter von IoT-Lösungen wichtige Impulse für die Industrie 4.0, indem wir Menschen und Prozesse mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten kommunizieren lassen. Wir tauchen tief ein in Trendthemen wie KI, maschinelles Lernen, Augmented Reality und Predictive Maintenance, wenn wir komplexe Daten analysieren, kundenindividuell verarbeiten und daraus wirkungsvolle Handlungen ableiten. Kurz: Wir sind Wegbereiter der Digitalisierung und wachsen in immer neue Branchen und Anwendungsfelder hinein. Dafür suchen wir dich als HR Business Partner / People & Culture Business Partner (m/w/d) Als P&C Business Partner bist du direkter Ansprechpartner für sämtliche Personalthemen (Employee Lifecycle) aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Führungskräfte der dir zugewiesenen Teams Dies beinhaltet die Durchführung des kompletten Recruitingprozesses, von Stellenausschreibung über Interviewbegleitung bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Darüber hinaus bist du für das Onboarding für die von dir eingestellten neuen Kolleginnen und Kollegen zuständig. Du betreust nicht nur deine zugewiesenen Teams, du unterstützt sie auch in ihrer beruflichen Weiterentwicklung In Zusammenarbeit mit deinem P&C Team unterstützt du Führungskräfte dabei, die Strategien, Ziele und Prioritäten der Organisation mit der Mission und den Werten in Einklang zu bringen. Ihr fördert Praktiken, Strukturen und Arbeitsmethoden um die agile Organisation und Struktur zu stärken und positiv zu verändern. Dies beinhaltet z.B. Durchführungen von Workshops und Mitarbeiterbefragungen. Im Team hinterfragt ihr regelmäßig den Status Quo mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von P&C-Konzepten und -Prozessen. Zusammen mit dem Bereich Finance bereitest du die monatliche Lohnbuchhaltung vor. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Du hast Spaß an einer breit aufgestellten Rolle und hast aktuelle HR-Trends und Innovationen im Blick Außerdem konntest du bereits Erfahrung im Bereich der agilen Organisationsentwicklung sammeln Neben deiner Hands-On-Mentalität zeichnet dich deine proaktive Arbeitsweise sowie deine Flexibilität und dein Durchsetzungsvermögen aus Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine Empathie machen dich zu einem echten Teamplayer Du bringst Begeisterung für Software und IoT mit und hast idealerweise Erfahrung im Bereich agiler Frameworks (Scrum, OKR) Du sprichst sehr gutes Deutsch, kannst dich aber auch auf Englisch gut verständigen Ein hochmotiviertes, professionelles Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungen Tech Talks, Austausch zu Technologietrends, Reading-Groups, ShipIt-Days, jährliches Weiterbildungsbudget, Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten, konzentrierte Arbeitsatmosphäre, Entspannung zwischendurch am Kickertisch und auf der Dachterrasse mit Grill, freiem Obst und Getränken, regelmäßige Firmen- und Afterwork-Events Attraktive Büroräume am Einkaufszentrum Riem Arcaden direkt an der Messe München (U-Bahn U2, Autobahn A94)
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Personalreferent (m/w/d)* mit Schwerpunkt Recruiting in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Damit wir weiter wachsen können, suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung mit Hands-On-Mentalität, die unser internes Recruiting-Team im Bewerbermanagement unterstützt. Im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (1,5 Jahre) freuen wir uns, wenn Du uns in Teilzeit ca. 25 - 30 Stunden unterstützt.Eigenverantwortliche Betreuung unserer Standorte im BewerbermanagementGanzheitliches Bewerberhandling, inkl. Screening, Kommunikation mit Projektleitern/Fachbereichen und Bewerbern sowie Terminkoordination und Durchführung von InterviewsUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen für neue Recruiting-MaßnahmenGelegentliche Teilnahme an Job-Messen und Recruiting-Events Unterstützung der Bewerbersuche durch gezielte Active Sourcing AktivitätenEin abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene BerufsausbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise in der IT-BrancheOrganisationstalent sowie die Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenKommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-OptionKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotÜberstundenvergütungsmodellEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Für unser Team in München (Berg am Laim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung, einen weiteren HR Business Partner (m/w/d)München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim; bis zum Umzug sind Sie an unserem Betriebsstandort in Dornach/Aschheim bzw. im Homeoffice tätig. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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