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Referent: 98 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Personalreferent (m/w/d), Voll- oder Teilzeit, befristet für 24 Monate

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie beraten und begleiten die Führungskräfte in der Umsetzung der HR-Strategie in enger Abstimmung mit der HR-Leitung und anderen HR-Einheiten. Sie fungieren als Schnittstelle zum Betriebsrat, betreuen das betriebliche Eingliederungsmanagement und arbeiten in verschiedenen HR-Projekten mit. Die Interviewführung hinsichtlich unterschiedlicher Kanäle und Methoden beherrschen Sie uneingeschränkt. Sie übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Mitarbeiterbetreuung (Verträge, Zeugnisse). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft. Berufserfahrung im Personalmanagement und sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse setzen wir voraus. Sie sind technikaffin und versiert im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und MS Office Anwendungen (v.a. Excel) und bringen Interesse für Agilität und Prozessoptimierung mit. Sie sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz, Belastbarkeit und ausgeprägte Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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HR Referent - Wohlfühlmanager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Mandanten, ein inhabergeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen aus dem Bereich Transport und Logistik mit Sitz im Süden von Düsseldorf, suchen wir dich zur Unterstützung der Geschäftsführung als HR Referent – Feel Good Manager (m/w/d). Mit ca. 70 Mitarbeitern (m/w/d) werden vom Standort in NRW aus intelligent und innovativ unterschiedliche Verkehrsträger zu europaweiten Lieferketten verknüpft. Wichtiges Credo dabei ist, neben der Produktion einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung, auch die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, den Lieferanten und der Gesellschaft sowie der Umwelt sehr ernst zu nehmen. Das ist die gelebte Praxis.Du bist treibende Kraft in der Gestaltung des gesamten HR-Lifecycle und übernimmst zur Entlastung der Geschäftsleitung gerne eigenverantwortlich die Aufgaben im Tagesgeschäft.Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit dabei ist die Weiterentwicklung und Übernahme des professionellen Onboardings neuer Kollegen*innen, was ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Unternehmens bildet. Ebenso ist das Vorantreiben der PE-Prozesse für die bestehende Mannschaft Herzstück der Erfolgsgeschichte und wichtiger Teil deiner Aufgabe, die du ebenso gerne eigenverantwortlich übernimmst und vorantreibst.Auch die anstehende Digitalisierung und stete Weiterentwicklung dieser Prozesse ist eine Aufgabe, der du dich gerne stellst und die deinen Neigungen entspricht.Du berichtest im Rahmen deiner Tätigkeit direkt an die Geschäftsleitung und stimmst dich eng mit ihr ab.Begeisterung: Das operative Personalgeschäft ist deine Leidenschaft.Du treibst die Weiterentwicklung deines Umfelds voran, bei der sowohl der kritische Blick für das große Ganze als auch die Liebe zum Detail gefragt sind. Erfahrung: Du hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Logistikunternehmen.Arbeitsweise: Die Entwicklung & Begleitung ganzheitlicher Prozesse sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten gehen dir leicht von der Hand. Du agierst vorausschauend und eigenverantwortlich. Du bist pragmatisch veranlagt und dir ist ein enger Zusammenhalt im Team und gegenseitige Unterstützung genauso wichtig wie eine gute Portion Humor.Kenntnisse: Du hast bereits erste Erfahrung in der Digitalisierung und Gestaltung von Personalprozessen sowie der Weiterentwicklung von Mitarbeitern.Die Möglichkeiten, den Unternehmenserfolg maßgeblich mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.Mit mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten deinen Einsatz optimal zu gestalten.Mit internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten halten wir dein Wissen auf dem neuesten Stand.Ein modernes und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.Und selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung, einem Handy und gerne auch einem Job Rad.Zudem gibt es bei uns kostenlose Getränke, ein gesundes Frühstück, frisches Obst, gerne auch mal ein gemeinsames Feierabend Bier sowie regelmäßige MA-Events.
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HR-Manager (m/w/d)*

Sa. 21.05.2022
Sittard
Zur Führung unserer deutschen HR-Abteilung in unserem Headquarter in Sittard (NL) suchen wir Dich als HR-Manager (m/w/d)* Bist Du ein HR-Experte und ein echter Teamplayer? Möchten Du den nächsten Schritt in Deiner Kariere machen? Glaubst Du, dass Menschen Unternehmen prägen und nicht umgekehrt? Wenn ja, dann werde einer von 700 Kollegen bei dem Spezialisten für Vermietung, Verkauf und Service von Baumaschinen und -fahrzeugen. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden 20.000 Maschinen, wettbewerbsfähige Preise und einen exzellenten Service. Vertrauensvolle HR-Beratung für die Führungskräfte und Mitarbeiter Gestaltung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von der Bedarfsermittlung bis hin zum Onboarding Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Digitalisierung etc. Verantwortung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Gestaltung, Optimierung und Durchführung neuer HR-Prozesse und Strukturen Abteilungsübergreifende, aktive Projektarbeit, z. B. im Datenschutz, der Arbeitssicherheit etc. eine fundierte Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt HR gerne mit Berufserfahrung z. B. als HR-Generalist und einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann fundierte arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse souveränes Auftreten, sehr gute Menschenkenntnis und Kontakt- /Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Eigeninitiative Kreativität bei der Besetzung offenen Stellen in einem schwierigen Arbeitsmarkt Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen Standardprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse; englische oder niederländische Sprachkenntnis sind von Vorteil, aber kein Muss Familiäre Duz-Kultur mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung durch unsere Collé Academy Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Faire und leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz Firmenwagen mit Privatnutzung, Laptop, Smartphone
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Behörden und Versicherungen bei sämtlichen Personalfragestellungen Sie sind verantwortlich für alle HR-Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt (z.B. Vertragsmanagements, On- & Offboarding, Betriebsratsanträge, Zeugniserstellung) Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen treiben Sie die Digitalisierung, Automatisierung und Standardisierung dieser Prozesse vorwärts Sie behalten den Überblick über sämtliche Personalstammdaten stellen deren Verfügbarkeit, Aktualität und Qualität sicher Sie koordinieren und betreuen das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsgespräch bis zur finalen Antwort Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal absolviert Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich und Sie sind Personaler*in aus Leidenschaft Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und kennen sich mit MS-Office und einer HR Software (idealerweise hr works) sehr gut aus Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Personalreferent*in

Sa. 21.05.2022
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie sind durchsetzungsstark und Generalist*in durch und durch? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Personalsachbearbeiter*in / Personalreferent*in am Standort Neuss bei Düsseldorf Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Erstellen von Verträgen und Dokumenten Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien Unterstützung von HR-Projekten bei Bedarf Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Erfahrungen im Personalbereich gerne generalitischer Hintergrund Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerber*innenkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Traineeprogramm Human Resources

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­neh­mens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie unterschiedliche Bereiche des HR kennen und werden eigenverantwortlich Projekte sowohl vor Ort als auch global übernehmen und umsetzenSie werden nicht nur auf der operativen sondern auch auf der strategischen Ebene Erfahrungen sammeln und Wissen aufbauenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit zum Aufbau eines internationalen, konzernweiten NetzwerksSie werden bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung mitwirken und ebenso Aufgaben wie die operative Betreuung der Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen übernehmenHR-Prozesse, -Programme und -Instrumente werden Sie im nationalen und internationalen Kontext kennenlernenSie haben Ihr Masterstudium (bspw. in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar) mit personalspezifischem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumIhre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslandserfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir vorausIhr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End-to-End-Verantwortung ist stark ausgeprägtSachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbstständig kreative LösungenEine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichZu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kundenorientiertDas Traineeprogramm bietet den Einstieg in eine Managementkarriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie an verschiedenen Standorten die operative und strategische Personalarbeit kennen und können früh Verantwortung in internationalen HR-Innovationsprojekten übernehmen. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungskräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet.Ein Aufenthalt im außereuropäischen Ausland für ca. 3 Monate ist ebenfalls Bestandteil des Programms. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen an spezifischen Trainings und Veranstaltungen teil. Diese erfolgen gemeinsam mit anderen Trainees des Evonik-Konzerns. Sie haben vom ersten Arbeitstag an die Möglichkeit sich auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern.Bitte bewerben Sie sich bis zum 5. Juli 2022 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschlusszeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Ihrem Studium ein.Die Endauswahl der Bewerber wird am 4. August 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Mit einer Rückmeldung, ob Sie zu unserem Assessment Center eingeladen werden, können Sie ab dem 15. Juli 2022 rechnen.Unser Traineeprogramm startet am 1. Oktober 2022.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent/ HR-Generalist (m/w/d) Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung der Personalthemen entlang der Employee-Journey vom On- bis zum Offboarding inkl. aller vor- und nachgelagerten Prozesse Aktives Mitwirken an der gesellschafts- und standortübergreifenden Harmonisierung unserer Angebote und Prozesse Begleitung des Recruiting-Prozesses inklusive erster Vorauswahl sowie Organisation und Führen von Interviews Übernahme administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Head of HR Mitarbeit in unternehmensinternen Personal-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der operativen und generalistischen Personalarbeit Leidenschaft für People-Themen und Spaß daran, neue Aufgaben und Herausforderungen aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie empathische Kommunikationsstärke und Kulturverständnis Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Hands-on-Mentalität und Serviceorientierung Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Umfeld den Überblick zu behalten Ausgezeichnete Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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HC Business Advisor (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Partner:innen und der Geschäftsführung von Strategy& in Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen. Du begleitest und implementierst zukunftsträchtige Initiativen auf Strategy& Europe-Ebene sowie mit individuellem Fokus auf die Weiterentwicklung spezifischer Fachbereiche. Du bringst dich und deine Expertise in Themenbereiche wie „Diversity and Inclusion“, „New Ways of Working“, und „Digitalization“ mit ein. Nachhaltigkeit in der Personalarbeit: Du legst viel Wert auf die Wirksamkeit der angestoßenen Maßnahmen. Anhand von dir definierter KPIs zeigst du den Erfolg und den Impact auf das Business auf. Du erstellst zu den Personalthemen passende Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen, um die internen Klient:innen hinsichtlich einer zukunftsorientierten Personal-Agenda zu beraten. Fokus „Mensch“: Für dich stehen die Strategy& Kolleg:innen im Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Das Wachstum, die Entwicklung der Talente sowie eine fördernde Arbeitsumgebung bringst du mit neuen Ideen voran. Du versetzt dich in die Lage deiner internen Klient:innen und bringst neben deinem tiefen HR-Fachwissen auch ein hohes Maß an Empathie und Business Verständnis mit. Ganzheitliches Denken: Bei Strategy& gestaltest du die Zukunft und das “Jetzt” für unsere Talente. Neben der strategischen Weiterentwicklung der Team begleitest du die Führungskräfte bei allen Fragestellungen der Personalarbeit entlang des Mitarbeiter-Life-Cycles und berätst sie zu aktuellen Themen wie Gehalt, Förderprogramme, flexible Arbeitszeitmodelle etc. Netzwerk von internationalen Experten:innen: Nicht nur für unsere Führungskräfte bist du die zentrale Ansprechperson zu allen Personalthemen, sondern bist ebenfalls Teil eines HR-Experten:innen Netzwerks innerhalb von PwC sowie Strategy& Europe und bringst dich in übergreifende Gremien und Arbeitsgruppen mit ein. Was dich außerdem erwartet: Über deine regelmäßige Tätigkeit hinaus arbeitest du wesentlich bei interessanten temporären HR-Projekten mit, beispielsweise bei unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung oder der Einführung neuer Systeme und Tools.Studium/Ausbildung: Du hast erfolgreich ein Universitäts- und Fachhochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt in den Fachrichtungen Personalmanagement und/oder Organisation oder einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst 4-6 Jahre Berufserfahrung in der konzeptionellen und operativen Personalarbeit in einem projektgetriebenen Umfeld mit. Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Du kommunizierst stets adressatengerecht.  Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten: Deine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst neben Organisationsgeschick auch ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Interkulturelle Kompetenzen: Dir macht die Arbeit in einem internationalen Umfeld Spaß und du hast bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Gute Kenntnisse in modernen HR-Technologien (SAP und Workday) sind von Vorteil. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider. Weitere Benefits Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Secondment Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kompetente und vertrauensvolle Kontaktperson für einen definierten Betreuungskreis in unseren zentralen Fachbereiche in Düsseldorf in allen personalrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden entlang des Employee Lifecycles Begleitung der Personal- und Gehaltsplanung Konzeptentwicklung mit Schnittstelle zum Retention Management Weiterentwicklung von HR Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden Proaktive Mitarbeit an der Professionalisierung und weiteren Digitalisierung des HR Bereiches Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem hoch dynamischen Unternehmen Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Flexibilität Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Change-Prozessen, in der Begleitung von Internationalisierung und der Etablierung von Strukturen Diplomatisches Geschick und Willen zur Veränderung Konzeptionelle Stärke, Pragmatismus und Affinität zu digitalen Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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