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Referent: 13 Jobs in Muenster

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.Für unseren Bereich Personal am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalreferenten (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d)  Sparringspartner*in für Führungskräfte: Ganzheitliche Betreuung, Beratung und Unterstützung von Führungskräften in allen strategischen und operativen HR-Themen für einen eigenen nationalen und internationalen Verantwortungsbereich (insb. Vertrieb, Marketing, kaufmännische Bereiche) Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen (insb. organisatorischen Veränderungen und Kulturthemen) Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von digitalen Personalprozessen und -instrumenten Leitung und Begleitung von spannenden Personalprojekten (insb. Entwicklung von internen und externen Personalmarketinginstrumenten) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, o.ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung und insbesondere Rekrutierung, idealerweise im Umfeld eines familiengeführten Industrieunternehmens Fachwissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Spaß an der Personalarbeit und Gestaltungswille bei Digitalisierungsthemen Sensibilität und Empathie im Umgang mit vertraulichen Personalthemen Fähigkeit, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und fundierte Erkenntnisse abzuleiten Souveränes Auftreten mit höchster Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Microsoft Office-Pakets und Kenntnisse in der Anwendung von HR-Informationssystemen (insb. Auswertungen) Begabung in der interkulturellen Kommunikation Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege mit viel Spielraum bei der Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Homeofficenutzung Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten, um wirklich etwas zu bewegen Getränkeflatrate und frisches Obst am Arbeitsplatz Dienstrad und Mitarbeiterrabatte Ein tolles Team, um gemeinsam die (internen) Kunden zu begeistern
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Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Personal

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig! Du suchst eine anspruchsvolle Stelle mit Zukunft, bei der Du Deine Stärken und Interessen optimal einsetzen kannst? Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen und interessierst Dich für die Medienbranche? Dann komm zu uns! Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Personal Mitarbeiterbetreuung und- verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Vorbereitung Gehaltsabrechnungen, Vertragserstellung, Fristenmanagement Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung des Verwaltungsteams bei kaufmännischen Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, vorbereitende Buchführung sowie unser Office Management Übernahme von organisatorischen Bürotätigkeiten und Terminkoordination Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Meetings und Workshops Übernahme der Telefonzentrale und Besucherbetreuung Abwicklung des Post Ein- und Ausgangsverkehres Assistenz-Tätigkeiten für unsere Geschäftsleitung Qualifizierter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Personal, Rechnungswesen und BWL Der Umgang mit MS-Office ist für dich kein Problem Freundliches, offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an Werbung, Kommunikation und Medien Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick Du hast den Weitblick, Engagement sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Du hast einen hohen Anspruch an Deine Leistungen, bist flexibel und fühlst Dich in einem dynamischen, kreativen Umfeld wohl Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz am Münsteraner Hafen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem kollegialen Team und Mitarbeiterevents. Bei uns hast Du die Möglichkeit, vielfältige Arbeitsinhalte kennenzulernen und eigene Ideen einzubringen. Du übernimmst Eigenverantwortung, wirst aktiv eingebunden und betreust Teilprojekte selbstständig. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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HR Business Partner (m/f/d) Austria & Switzerland

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Mars is a family-owned business with more than $35 billion in global sales. We produce some of the world’s best-loved brands: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, DOVE®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, EXTRA®, ORBIT®, 5™, SKITTLES®, Ben’s Original®, and COCOAVIA®. Alongside our consumer brands, we proudly take care of half of the world’s pets through our nutrition, health and services businesses such as Banfield Pet Hospitals™, BluePearl®, Linnaeus, AniCura, VCA™ and Pet Partners™. Headquartered in McLean, VA, Mars operates in more than 80 countries. The Mars Five Principles – Quality, Responsibility, Mutuality, Efficiency and Freedom – inspire our 125,000 Associates into taking action every day towards creating the world we want tomorrow. Come and join Mars in Vienna, Austria or Cologne, Germany - choose your site! The HR Business Partner Austria & Switzerland is an important role to play in supporting the HR Head DACH in driving business success, emphasize the people agenda and foster associate advocacy. A critical aspect of this role is consulting and support of Local Management Team, Line Manager and  employees in all personnel and/or organizationally relevant issues as well as for a pro-active, future-oriented  P&O work, especially with regard to the areas of  recruiting, talent management (resourcing and training, development & performance) and people policies and practices in Austria & Switzerland. Partner with the business leaders of our Swiss and Austrian teams Advisory role for LMs and associates in all personnel matters and through the entire employee lifecycle (e.g. legal advice, consultation of internal regulations, conciliate to find mutual solutions) Manage recruitment process: discuss requirements with Line Manager, create job ad and select channels to post, screen applications and conduct first interviews, set up assessments and participate as assessor, negotiate contract details, and prepare contract Manage disciplinary measures and separations: ensure mutual approach as wel as compliance with local law, legal check, calculation of separation costs, support LMs in conversations Onboarding & Offboarding: ensure proper onboarding of new associates as well as offboarding of leavers together with Line Manager Administration: preparation of required legal documents (e.g. contracts, promotion letter), administrative processing of all associate and salary related changes (e.g. promotions, salary increase), manage both new joiners and leavers within the personnel system (Workday), conduct leavers interviews and align on necessary actions business degree with a specialization n HR Management (e.g. HR-Fachausweis, Bachelor, Master etc.) Several years of experience in a similar function (HR Business Partner), esp. in Recruiting / Talent Management Microsoft Office Systems knowledge is an asset Knowledge in labor law is an asset Language skills: Fluent in German and English, French & Swiss German as an advantage Work with over 130,000 like-minded and talented Associates, all guided by The Five Principles. Join a purpose driven company, where we’re striving to build the world we want tomorrow, today. Best-in-class learning and development support from day one, including access to our in-house Mars University. An industry competitive salary and benefits package, including company bonus. Comprehensive Benefit Package Hybrid Working ( 50% of work-time working from home, 50% of work-time working from office) possible Highly engaged team Growing business Pet-Friendly office
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Referent (gn*) der Klinikleitung Gesundheitswesen/Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.   Für das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Referent (gn*) der Klinikleitung Gesundheitswesen/Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 4715 – *gn=ge­schlechts­neutral Das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Münster bietet Patienten mit Zahn- und Kieferproblemen, Zahn- und Kieferfehlstellungen sowie Erkrankungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich eine umfassende ambulante und stationäre Versorgung. Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen für das nichtwissenschaftliche Personal des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (u.a. Marketing, Recruiting, Entwicklung, Controlling) Unterstützung der Teamleitungen der jeweiligen Kliniken bei komplexen personellen Fragenstellungen Begleitung der Personalrekrutierungsprozesse in Absprache mit den Klinikdirektoren sowie Umsetzung von Personalmarketinginstrumenten Koordination und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten sowie stetige Weiterentwicklung des Ausbildungsberufes Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r am Zentrum Schnittstelle zwischen Klinikleitungen, der Stabsstellenleitung und der Teamleitungen als zentraler Ansprechpartner Unterstützung der Stabsstellenleitung in operativen und strategischen Fragestellungen Konzeption und Umsetzung von zentrumsweiten und zentrumsübergreifenden Projekten u. a. im IT-Bereich, im Personalwesen o. ä. Unterstützung der Stabsstelle Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bei Prognoseplanungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, etc. Gewährleistung eines erfolgreichen Qualitäts- und Schnittstellenmanagements (z.B. Personalabteilung, ZSVA, Wäscherei) Ein abgeschlossenes Studium gerne im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie erste praktische Erfahrungen Sie verfügen über erste Führungserfahrung und können sich in konstruktiver Weise durchsetzen Durch Ihre hohe Sozialkompetenz verstehen Sie es, sich auf verschiedenste Personen und Situationen einzustellen Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität sowie Engagement und können sich dadurch schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Sie haben sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Wir bieten Ihnen eine hohe eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der modernsten Zahn-, Mund- und Kieferkliniken Deutschlands. Zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geben Ihnen die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln. Des Weiteren stehen Ihnen eine betriebliche Kindertagesstätte und eine betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Junior Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung und Retourenbearbeitung. Für unsere Standorte in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalreferenten (m/w/d).Als Junior Personalreferent (m/w/d) erwartet Sie bei uns ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie sind Ansprechpartner für unser Managementteam in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen. Sie haben stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter, stimmen sich mit den zu betreuenden Fachbereichen ab und stellen dabei eine Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Management dar. Durch Ihre Expertise tragen Sie maßgeblich zu den Optimierungsprozessen unserer Standorte bei und wachsen mit uns über sich hinaus. Ihre Aufgaben Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements, insbesondere das On- und Offboarding von Mitarbeitern Betreuung aller personalrelevanten Themen und Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Begleitung der Führungskräfte Verantwortungsvolle Beratung unseres Managementteams in arbeits- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten und Umsetzung von Einzelmaßnahmen Überwachung des Fristenmanagements und Kommunikation mit unseren Führungskräften Sonderaufgaben und Projekte in operativen und strategischen Personalangelegenheiten Die Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalbereich runden Ihr Profil ab Proaktive Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Empathiefähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine starke Kommunikationskompetenz Gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem innovativen Team, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Sie finden bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Team Events Monetäre Zusatzleistungen Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
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HR Personalreferent Compensation & Benefits - remote möglich (w|m|d)

Fr. 17.06.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Personalreferent Compensation & Benefits (w|m|d)!  Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit (ab 28 h/Woche) ausgeführt werden. Du unterstützt unsere Projekte im Bereich Compensation & Benefits. Du begleitest gemeinsam mit deinem Team unseren jährlichen Gehalts- und Bonusprozess. Du beobachtest Trends, erstellst Gehaltsbenchmarks und leitest daraus Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen ab. Du bist kompetente Ansprechperson bei vergütungsrelevanten Fragestellungen und baust deine fachlichen Kenntnisse weiter aus. Auch die Erstellung von Reports zählt zu deinen Aufgaben.  Du arbeitest in einem Team mit modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst idealerweise circa zwei Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Compensation & Benefits mit, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und kennst dich mit Vergütungsmodellen und Mitarbeiter-Benefits aus bzw. hast Interesse daran, dich in diesem Bereich weiter einzuarbeiten. Du hast Lust auf einen guten Mix aus selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamwork. Du bist fit in MS Excel, Kenntnisse in SAP HCM und SAP SuccessFactors sind ein Plus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. New Work Im „New Normal" hast du häufig die Wahl, ob du im Homeoffice oder in einem unserer attraktiven Büros arbeiten möchtest. Dank moderner Technik bist du überall immer bestens mit deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking - hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro‑)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Personalreferent*in

Fr. 17.06.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Personaldezernat der Westfälischen Wilhelms-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalreferent*in zu besetzen. Angeboten wird eine bis zum 31.12.2022 befristete Teilzeitstelle (50%). Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Das Sachgebiet Personalmanagement, dem diese Stelle zugeordnet ist, ist Teil der Abteilung Personalentwicklung und verantwortet Personalentscheidungen innerhalb der Verwaltung der WWU. Die Personalreferent*innen sind Ansprechpersonen für Führungskräfte und Mitarbeitende. Sie betreuen Instrumente wie die flexible Arbeitszeit sowie den flexiblen Arbeitsort und entwickeln diese weiter. Die gegenseitige Information und der gemeinsame Austausch spielen im Personalreferent*innen-Team eine wichtige Rolle. Da die Durchführung von Auswahlverfahren zu den Aufgaben der Stelle gehört, ist eine zeitliche Flexibilität bei planbaren Terminen erforderlich. Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren für Beschäftigte und Auszubildende von der Anforderungsanalyse bis zur Einstellung inklusive Bewerbungsmanagement und -kommunikation Allgemeine Personaladministration, z. B. Zeiterfassung, Antragsbearbeitung flexibler Arbeitsort, Erstellen von Zeugnissen Unterstützung der Personalreferent*innen bei der Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Beschäftigten in Bezug auf personalrelevante Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Gremien bzw. Interessensvertretungen Mitarbeit und Unterstützung in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Einschlägiges Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal (Bachelor oder vergleichbar); alternativ eine erfolgreiche Qualifizierung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (IHK) Erfahrungen im Bereich Personalmanagement, idealerweise in der Führungskräftebetreuung und Personalauswahl Arbeitsrechtliche Kenntnisse und Projektmanagementkenntnisse in Kombination mit dem Interesse, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba – unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A – Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Manager (all genders) Personalbetreuung

Do. 16.06.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast nach deinem Studium mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Personalmanagement mit Fokus Mitarbeiterbetreuung gesammelt und fühlst dich wohl in wachstumsorientierten, dynamischen Prozessen? Dann bist du bei uns im HR-Team bei adesso genau richtig!Als interner Dienstleister bist du am Standort Dortmund eigenverantwortlich für die Personalbetreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Professionelle Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeiterbetreuungs- und bindungsprogrammen Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Signifikante Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Mitarbeiterbetreuung, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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