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referent: 738 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 711
  • Ohne Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 689
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 622
  • Befristeter Vertrag 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
Referent

HR Business Partner Werk Mainz m/w/d

Fr. 21.02.2020
Mainz
Die WEPA Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wurde 1948 als "Westfälische Papierfabrik" in Arnsberg gegründet. An dreizehn Standorten in Europa stellen wir mit rund 3.900 Beschäftigten hochwertige Hygienepapiere überwiegend als Private Labels für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Großverbraucher her. WEPA zählt damit zu den drei stärksten Unternehmen der europäischen Hygienepapierbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung bieten wir für den Bereich Personal der WEPA Deutschland am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an: HR Business Partner Werk Mainz M/W/D Vertretung des Werkes bei allen personalwirtschaftlichen Rechtsgeschäften Personalverwaltung wie Aktenführung, Führung des Stellenplanes, Statistiken, Erstellung des Personalbudgets, Erstellung von Arbeitszeugnissen Personalbeschaffung, Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen, Pflege des Schulungsplanes sowie die Koordination von Schulungsmaßnahmen Sicherstellen der Entgeltabrechnung Koordination der Betriebliche Gesundheitsförderung Koordination der Betrieblichen Altersvorsorge Key User für das Personalinformationssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zielführende Weiterbildung / Studium Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Personalwesen Sicherer und professioneller Umgang mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Arbeitnehmervertretern Gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten Englisch Kenntnisse wünschenswert Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit genügend Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Eine gute Einarbeitung, angemessene Vergütung und die üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sind für uns selbstverständlich.
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Personalreferentin / Personalreferent – Werkstandort Marl

Fr. 21.02.2020
Marl, Westfalen
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Fit im operativen Personalgeschäft? Lust auf mehr Bandbreite und Verantwortung? Herzlich willkommen in unserem HR-Team an unserem größten deutschen Produktionsstandort in Marl. Hier erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um Personalbetreuung und Führungskräfteberatung – und noch sehr viel mehr. Die Position ist zunächst auf 18 Monate befristet.Sie stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihres Betreuungskreises von der Einstellung bis zum Ausscheiden in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Führungskräfte schätzen Ihren Service und Ihre kompetente Beratung zu allen Personalthemen. Sie unterstützen bei der Personalbedarfsplanung, und auch bei der Personalbeschaffung ist auf Sie Verlass. Von der Wahl erfolgversprechender Rekrutierungskanäle über Bewerbermanagement und -auswahl bis zur Einstellung verstehen Sie es, neue Kolleginnen und Kollegen für uns zu gewinnen. Die Personalentwicklung für Ihren Bereich fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie erheben Schulungsbedarfe und planen Entwicklungsmaßnahmen – bei Bedarf auch in Zusammenarbeit mit dem zentralen Talent Management Team in Hamburg. Personelle Einzelmaßnahmen setzen Sie engagiert um und arbeiten nicht nur in diesem Zusammenhang vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Ein Händchen für Zahlen ist ebenfalls gefragt, denn Sie wirken an der Erarbeitung des Personalbudgets mit und erstellen Personalauswertungen und Statistiken. Darüber hinaus setzen wir bei übergreifenden Personalthemen – z. B. Generationswechsel im Werk, Begleitung von Veränderungsprozessen, Weiterentwicklung unserer HR-Tools, -Prozesse und -Maßnahmen – auf Sie. Und in regionalen sowie internationalen Projekt- und Arbeitsgruppen werden Sie aktiv an der HR-Zukunft von Sasol mitarbeiten. Studium mit HR-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation – z. B. als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann 3+ Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit in einem Industrieunternehmen Selbstverständnis als „HR-Generalist“ und Freude daran, sich neue HR-Themen zu erschließen Solides Wissen rund um Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicher im Umgang mit MS Office, SAP/HR oder einem vergleichbaren Personalmanagementsystem Klar und überzeugend in der Kommunikation mit Gesprächspartnern auf allen Ebenen – auf Deutsch und in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen auch auf Englisch Ausgeprägter Teamgeist, Einsatzfreude und Organisationstalent An unserem westfälischen Werkstandort im Chemiepark Marl, einem der größten Chemie-Verbundstandorte in Europa, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (tariflich 37,5 Wochenstunden in Vollzeit) mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Weilheim an der Teck
Die Stadt Weilheim an der Teck (10.000 Einwohner) ist zentraler Ort des Verwaltungsraumes Weilheim mit rund 20.000 Einwohnern. Sie liegt in landschaftlich reizvoller Lage, verkehrsgünstig an der Autobahn A 8, Stuttgart – Ulm. Die Stadt verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur, ein vielseitiges kulturelles und sportliches Angebot sowie ausgezeichnete Möglichkeiten für Freizeit und Naherholung im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Anstellung wird in Aussicht gestellt Personalrechtliche Betreuung aller Mitarbeiter Betreuung und Personaleinsatzplanung für alle städtischen Kindergärten/Kindertagesstätten Ausbildungsleitung für derzeit 10 Auszubildende in 4 Ausbildungsberufen Bewerbermanagement (Begleitung des Prozesses von der Ausschreibung bis zur Einstellung) Personalentwicklung Zeitwirtschaft inkl. Administration Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildereignung (AEVO) ist wünschenswert (wir unterstützen bei der Qualifizierung) Eigenverantwortung, Engagement und Teamfähigkeit Eine tarifgerechte Bezahlung bis EG 9c TVÖD Flexible Arbeitszeiten, es besteht die Möglichkeit zur Telearbeit Ausgezeichnete Weiterbildungsangebote Sport- und gesundheitsfördernde Angebote Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter/HR-Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 850 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Personalsachbearbeiter/HR-Manager (m/w/d) Standort: Berlin Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten für einen definierten Personenkreis/Unternehmensbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten in DATEV PM sowie des Zeiterfassungssystems TimeControl Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnabrechnung Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Personalgewinnung Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung an Personalprojekten Sicherstellung der Einhaltung interner Personalprozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert - Praktika eingeschlossen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität sowie absolute Diskretion einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG faire, marktübliche Vergütung intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) gesicherte Unterstützung bei eventueller Wohnungssuche Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre, nette Kollegen und viele Events eine Kantine auf dem Campus ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung   Wir halten, was wir versprechen!  
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Personalreferent in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Eberbach (Baden)
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein weltweitführender Anbieter aus der Lebensmittelbranche, einen Personalreferent in Teilzeit (m/w/d). Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Unterstützung im Recruiting Sichtung von Bewerbungen Erstellung von Mitarbeiterbefragungen Allgemeine administrative Aufgaben im Personalwesen Aktive Unterstützung von Kollegen Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Personalwesen Kenntnisse im Tarifvergleich, sowie im Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
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(Junior) Consultant im Bereich HR-Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wir sind eine Unternehmensberatung im HR-IT-Umfeld. Unsere Projekte drehen sich um die Mitarbeiter im Unternehmen – vom Recruiting über Performance und Target Management hin bis zu Learning Management u.v.m. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Software für ihre HR-Prozesse und begleiten sie anschließend bei der Digitalisierung ihrer HR. Auf Basis der Erfahrungen und Learnings aus unseren Projekten im Top Management kennen wir die Entwicklungen und zukünftigen Bedarfe von Unternehmen im Kontext HR sehr gut. Daher beschäftigen wir uns im Unternehmensverbund auch gerne mit dem Thema Start-ups und Gründungen im und für den HR-Markt. Wir gründen entweder selber oder beteiligen uns an Unternehmen. Zielgruppe Wir suchen Teammitglieder, die bereit sind schnell Verantwortung zu übernehmen – bei unseren Kunden gleichermaßen wie bei uns im Unternehmen. Willkommen sind alle, die Lust darauf haben mit uns gemeinsam unsere Positionierung im deutschen HR-Markt weiterzuentwickeln und dazu ein Faible für IT mitbringen. (Junior) Consultant im Bereich HR-Digitalisierung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Als (Junior) Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer HR Prozesse. Je nach Kunde und Projekt umfasst dies die Beratung zur Verbesserung bestehender Personalprozesse, die professionelle Begleitung der Auswahl einer geeigneten HR Software, die Unterstützung bei der Implementierung einer HR Software sowie das begleitende Projekt- und Change-Management. Als Schnittstelle zwischen HR und IT sind Sie für die digitale Umsetzung der HR-Fachanforderungen verantwortlich und begleiten so unsere Kunden auf dem Weg zu einer digitalen und zukunftsfähigem HR-Arbeit. Let us Deliver Next Generation HR Today! Unsere Werte Uns eint ein starker Leistungswille, weil wir an das glauben was wir machen. Unsere Werte sind geprägt durch Professionalität, Commitment zum Erfolg, Innovation, soziale Verantwortung und Respekt. Wir glauben daran, dass das Team immer stärker ist als die Summe der einzelnen Teile und die Stärke unseres Teams macht unsere Kultur aus. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt aus den Studienrichtungen der BWL, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder einem verwandten Studiengang Erste Berufserfahrungen (z. B. auch freie Mitarbeit oder Praktika), idealerweise im Beratungsumfeld Affinität zu HR- und/oder IT-Themen und Spaß daran bestehende Prozesse zu hinterfragen und optimieren Analytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten Erste Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessentwicklung Sicheres Anwenden aller MS Office-Produkte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Herausforderungen: Solide Beratung in spannenden HR-IT-Projekten kombiniert mit Start-up Spirit, und der Chance CLEVIS als Unternehmen und Arbeitgeber zu gestalten. Weiterentwicklung: Weiterbildung ist uns wichtig. In einer ausführlichen Onboardingphase wird jede/r neue Kollege/Kollegin optimal auf die Tätigkeit bei CLEVIS vorbereitet und hat die Möglichkeit sich ausführlich in die für die Beratertätigkeit wichtigen Tools einzuarbeiten. Dies wird komplementiert durch Projektmanagement-, Software- und Softskill-Schulungen. Benefits: Wir bieten Internationalität, flexible Arbeitszeiten und volle Ausstattung für unsere Berater. Zusätzlich zum Gehalt gibt es außerdem Essensgutscheine und andere Angebote. Unter anderem investieren wir in eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und ermöglichen eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem bundesweiten Netzwerk von Sport- und Fitnesseinrichtungen. Leistungsstarkes, vielseitiges Team: Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung. Regelmäßige Teamevents und ein lockerer Umgang tragen zu unserer Kultur bei. Eigenverantwortliche Arbeit: Wir wollen jeden dazu motivieren früh unternehmerisch aktiv zu werden und eigene Ideen mit dem CLEVIS-Team zu entwickeln.
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Senior Personalreferent (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Personalreferent (m/w/divers) Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Steuerung der HR Prozesse von A-Z Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses, von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse sowie HR-Reporting Mitwirkung bei der Gestaltung schlanker Personalprozesse in Verwaltung und Produktion Optimierung von Personalprozessen sowie Mitwirkung bei umfassenden Personalprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bzw. kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtsystem Sehr gute SAP HCM Anwenderkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz
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HR Business Partner m/w/d

Fr. 21.02.2020
Eschborn
Mit über 130.000 Mitarbeitern zählt Midea weltweit zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Home Appliance Produkten. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe GmbH vertreibt bereits seit mehr als zehn Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken Comfee, Midea und Toshiba. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten HR Business Partner m/w/d Rhein-Main-Gebiet Als HR Business Partner sind Sie der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen strategischen und operativen HR-Themen. Hierzu gehören im Wesentlichen: proaktive Unterstützung und Betreuung der Führungskräfte und der Mitarbeiter ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (ca. 40 Mitarbeiter) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung aller Personalprozesse bei Rekrutierung, Onboarding, Vergütung, organisatorischen Veränderungen usw. Mitarbeit bei Projekten (z.B. Systemeinführungen, kollektive Regelungen, Optimierung von Personalprozessen) Verantwortung für übergreifende Personalthemen operative Personaladministration Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner bzw. als HR-Manager gute Kenntnisse in der Personalarbeit und im Arbeitsrecht idealerweise erste Projekterfahrung kreative und dynamische Persönlichkeit, soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und proaktive Kommunikation versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Midea bietet Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld: ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, erfolgreichen und modernen Umfeld unbefristeter Arbeitsvertrag und ein leistungsgerechtes Gehalt neue, moderne und repräsentative Büroräume in Eschborn Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsklima, Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeitszeiten kostenlose Mitarbeiterparkplätze und weitere Angebote
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HR & Recruiting Manager / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Mit über 50 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets weltweit und eines der am schnellsten wachsenden Fintech Startups. Wir revolutionieren, wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen. Unser Team ist das Herzstück von Stocard. Als unser/e HR & Recruiting Manager/in / Personalreferent/in schaffst du die Basis für unser Team sich voll und ganz auf die spannenden Projekte zu fokussieren und hilfst unseren Mitarbeitern ihr Potenzial vollends zu entfalten. Du brennst für alle HR-Themen, die dir tagtäglich über den Weg laufen, nimmst dich dieser an und setzt sie leidenschaftlich in die Tat um. Du spürst neue Talente für unser internationales Team auf und begeisterst sie für unser Team. Eine neue und spannende Herausforderung im Kern eines schnell wachsenden Startups erwartet dich, sei Teil unseres Wachstums! Du bringst spannende HR-Projekte voran und arbeitest hierbei eng mit den Teams aller Bereiche zusammen Du stehst unserem Team mit Rat und Tat zur Seite und stellst unsere globale HR-Compliance sicher Du verantwortest unsere gesamte Personaldatenbank, übernimmst hierbei beispielsweise die Erstellung von Verträgen sowie On- und Off-boarding Du steuerst und verbesserst unsere HR-Prozesse und -Strukturen, treibst Themen wie Performance-Management, Compensation & Benefits, Personalentwicklung etc. weiter Du übernimmst den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Bereiche bei Stocard; von der Stellenausschreibung bis hin zum Screening, Interviewing und Closing, auch unterstützt du den Ausbau unseres Talent Pools durch Active Sourcing Du organisierst Recruiting Events, bereitest sie vor und bist Teil dieser Du unterstützt die Positionierung von Stocard als Arbeitgeber über verschiedenen Employer Branding Themen Du bist Personaler/in mit Herzblut mit ansteckender Motivation und Unternehmergeist Du verstehst es auf zwischenmenschlicher Ebene zu kommunizieren, hast ein gutes Gespür für Teams und Spaß am Umgang mit Menschen Universitätsabschluss mit HR-Fokus oder vergleichbare Ausbildung 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im HR Management Lösungsorientierte und punktgenaue Arbeitsweise Organisationstalent und ein Auge fürs Detail Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes und freundschaftlich verbundenes Team Eine inspirierende Atmosphäre in einem modernen, offenen Büro mit wunderschönem Ausblick über den Hafen Ausgezeichnetes Equipment deiner Wahl Skill-Sharing, Tech-Talks Regelmäßige Teamevents, frisches Obst und Getränke Subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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