Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 13 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Elettronica GmbH (ELT) ist ein starkes, international erfolgreiches Unternehmen in Meckenheim bei Bonn, im Bereich der Sicherheits- und Wehrtechnik. Zu unseren Kunden gehören die Bundeswehr, internationale Streitkräfte, Polizei, LKA/BKA sowie Geheimdienste. Die Kernkompetenzen unseres internationalen Teams umfassen Ingenieurs-, Projektmanagement-, Fertigungs- und Integrationsleistungen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Systemen für Operationen im elektromagnetischen Spektrum (Führung, Aufklärung, Wirken, Unterstützen). Verstärken Sie unser Team, wir suchen ab sofort einen Personalreferent (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses Umsetzung der Personalprozesse Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Personal, eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Personalbereich Fundierte MS-Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches Geschick, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Human Resources Senior Manager (f/m/x)

Di. 27.07.2021
Bonn
The International Paralympic Committee (IPC) offers the position of a full-time Human Resources Senior Manager (f/m/x) in an international and multicultural team at the IPC Headquarters in Bonn, Germany, starting 1 October 2021. ABOUT THE IPC At the IPC, we work as one team, aligned and focused on fulfilling our vision and mission. The IPC’s vision is for an inclusive world through Para sport. We believe that Change Starts With Sport, and that the work of the Paralympic Movement is a catalyst for driving social inclusion and advancing the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and the UN’s 17 Sustainable Development Goals. The IPC seeks to use the influential global position of the Paralympic Movement and the growing profile of Para athletes to challenge the stigma attached to disability and empower social transformation. The IPC is the global governing body of the Paralympic Movement. We supervise the organisation of the Paralympic Games and Paralympic Winter Games and serve as International Federation for 10 Para sports. We enjoy a positive working relationship with the IPC Governing Board, members of which are democratically elected every four years by the IPC General Assembly. The IPC is a purpose-driven non-profit association. Our mission is to lead the Paralympic Movement, oversee the delivery of the Paralympic Games and support members to enable Para athletes to achieve sporting excellence. Since 1989, we have been creating change through sport with the Paralympic Games and Paralympic athletes at our core.Reporting into the Head of HR, this position will provide comprehensive, pragmatic and customer focused operational HR support. In this role, the Human Resources Senior Manager will be responsible for partnering with teams on all activities from employee relations, performance management and compensation, talent acquisition, learning and development. The successful candidate will also serve as a forward-thinking leader, responsible for identifying, developing and implementing key human resources initiatives that will substantially enhance the success of our organisation. CORE RESPONSIBILITIES Overseeing and managing the operational HR function with 2 direct reports including re-designing HR processes;  Acting as principle HR contact for all queries and partner with middle management to offer advice and guidance on managing employee relations;  Managing the end-to-end recruitment process and building a network and pipeline for inclusive recruiting practices;  Designing, revising & implementing new and existing best practice HR policies, including the Staff Manual, in line with German legislation;  Supporting in reviewing & optimizing existing HR processes and instruments, especially the starter and leaver processes;  Identifying organisational and individual training needs and establishing learning and development programs;  Overseeing the monthly payroll and benefits administration process ensuring accurate and timely payment;  Managing relationships with external suppliers and vendors such as lawyers, payroll provider and benefit vendors. For this challenging role, we are looking for a talented, highly motivated and results-oriented team player with a pro-active and hands-on attitude to work and a commitment to inclusive employment practices. The successful candidate will be able to demonstrate comprehensive, up-to-date knowledge and understanding of German employment legislation and best practice and will have proven experience in managing employee relations cases. Key to success in this role is a service provider mentality paired with enthusiasm to drive & enable the organisation. Passion for the IPC’s vision, mission and values;  A minimum of 4 years progressive generalist HR experience with a good foundation in German labour law, including at least 2 years recruiting independently;  A pragmatic problem-solver with demonstrated sound judgement and discretion when dealing with sensitive and confidential information;  A confident and articulate communicator with a high level of social sensitivity and cultural awareness;  Ability to build successful and collaborative relationships with employees and managers at all levels;  Negotiation skills and the ability to influence at a senior level;  Ability to work independently and ‘think on your feet’, comfortable working remotely with minimal direction;  With a high level of organisational awareness, strong customer-orientation and a willingness to support and understand the organisational goals;  Excellent organisational skills to manage multiple projects at once and the ability to manage shifting priorities and workload requirements;  Experience working internationally is a must, having worked outside of Germany would be an advantage;  Fluency in written and spoken English and German is a must. DESIRED REQUIREMENTS Process management experience (eg. Lean Management)  Experience in setting up LinkedIn learning hub  Conducting training sessions
Zum Stellenangebot

Senior Director HR Projects (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Bonn
YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL Express is looking for a Senior Director HR Projects based in Bonn, Germany. In this role you provide input to the EVP HR and lead implementation of HR Strategy & Planning Global HR’s strategy, develop scenarios and forecasts, and facilitate development and implementation of HR's strategic plans in line with Group’s strategy, standards and protocols. You drive and implement divisional HR strategic initiatives & priorities positioning DHL Express as an Employer of Choice and Great Place to Work while ensuring alignment of HR initiatives & programs with Corporate HR function. YOUR TASKS HR Strategy Provide input to define Global HR Express Strategy & Planning, plans and objectives in line with Group’s vision, strategy, standards and protocols Act as a consultant for EVP Global HR to translate Business strategy into HR requirements Monitor medium to long-term business trends/ outlooks, gather competitive intelligence to contribute to strategic business planning discussions with EVP Global HR Drive and support the Global HR Express transformation/ change agenda ensuring advise and building organizational capability Translate business and Group strategy into effective Global HR Express plans in order to build an effective environment and culture that encourages high performance and retention of talent Assure delivery of agreed Global HR Express strategic roadmaps, projects and initiatives and monitors implementation progress Initiate innovative messaging strategy to support EVP Global HR and propose topics to be included in communication Develop appropriate messages to support with HR ExCom Successful implementation of HR strategy in all Regions & Countries Compliance with HR Governance structure Efficiency & Effectiveness of HR meeting structure   Communications Drive Internal and external HR Express communications to embed the FOCUS strategy and deliver key functional content and messages Strengthen the engagement of the world's most international company and build a solid relation with DHL's trusted partners internal and external as well as with the new ones Lead and provide input for the global quality and communications strategy for HR to ensure positioning as Employer of Choice internally and externally using various channels including Social media coverage Initiate innovative messaging strategies by audience internal and external and develop compelling messages Identify of relevant topics to include in communications, and developing and implementing appropriate messages in various communication channels and formats to ensure a continuous information flow Drive the HR external communication strategy on traditional, digital and social media Drive and translate key HR initiatives and their customer added value and communicate them Drive and lead the HR external communication where needed Develop and provide input of key HR initiatives and their customer added value Communicate and influence senior business leaders outside of own job area to accept practices and approaches Develop strong, trusting relationships with senior business leaders across DHL Express Cooperate with and coordinate 3rd parties e.g. external service providers HR Programs Set-up, drive and implement strategic HR projects & initiatives Create awareness for programs and manage stakeholders Report regularly on programs / projects Develop, drive and implement program-related change management strategies & initiatives HR Governance & Meeting Structure Develop, implement and monitor HR Governance and Meeting Structure Ensure regular meetings / calls are prepared on time and with a high quality level and provide input Ensure agreed actions are followed up to support EVP Global HR   HR Standards Ensure process efficiency through standardized process descriptions   Corporate / DPDHL Manage and answer all Corporate HR requests in alignment with EVP Global HR WHAT YOU BRING 8 years of proven project / programme management experience Previous experience partnering with the business at a senior management & executive level in a complex environment e.g. multi country / customers At least 2 years’ experience in delivering HR projects for large organizations Bachelor’s degree in Business Administration, Information Technology HRM or related field An MBA degree would be considered an advantage Excellent Power Point presentation and story-lining skills are required to present ideas, projects, status and budget updates to the stakeholders Experience in a management consultancy Ability to integrate and work successfully in diverse cultures and environments Work under time pressure with speed to meet stakeholders expectations Very good experience in project management Impeccable managerial & interpersonal skills Effective, versatile and action-oriented Analytical, pragmatic & problem-solving abilities PC skills and IT aptitude including a working knowledge of the Microsoft Office products – MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint Excellent communication skills Excellent language skills, i.e. fluent English is a must (German and a second language a plus) WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #hr
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bonn, München, Münster, Westfalen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior HR Business Partner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, München oder Münster. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Business-Zielen und -Plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant, durchgeführt und deren Erfolg überprüft werden. Die Business Partner berichten direkt an die Leitung Personal, sind Mitglied des HR-Leitungsteams, beraten strategisch und übernehmen eine koordinierende Rolle für übergreifende HR-Themen. HR Partner für das BWI-Topmanagement zu strategischen Fragestellungen Ableitung und Durchführung einer „People-Agenda“ für den jeweiligen Unternehmensbereich Proaktive Koordinations- und Lotsenfunktion (ggf. als Projektleiter) für übergreifende HR-Themen und -Projekte der Unternehmensbereiche wie z.B. Reorganisationen, Due Diligences in die HR-Organisation, ggf. Begleitung als Projekt- oder Teilprojektleiter Koordination und inhaltliche Begleitung zentraler regelmäßiger oder neu einzuführender HR-Prozesse und -Instrumente (z.B. Personalplanung, Mitarbeitergespräche, Vergütungsrunden, Schlüsselpositionen/Nachfolgeplanung, Potentialrunden) für den jeweilige Verantwortungsbereich Inputgeber für HR-Grundsatzfragen, -Regularien und -Prozesse, die sich aus den Anforderungen der Geschäftsbereiche ergeben Regionaler HR-Betriebsleiter und Verhandlungspartner für ein regionales Betriebsrats-Gremium Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder ein vergleichbares Ausbildungs-/Erfahrungsniveau Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in unterschiedlichen HR-Themen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Senior HR Business Partner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Mutig und empathisch? Sie scheuen sich nicht davor, auch einmal ins kalte Wasser zu springen? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam die Personalarbeit an unserem Standort auf das nächste Level heben. In der Position berichten Sie direkt an den Director Logistics. Von Beginn an steuern Sie proaktiv alle HR-relevanten Themen an unseren Logistikstandorten Vettelschoß und Asbach. Sie agieren als professioneller Sparringpartner für unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themenstellungen. Sie steuern und betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding. Sie begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des gesamten Employee-Lifecycles, erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und weitere arbeitsrechtliche Dokumente. Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie planen und setzen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie HR-Projekte intern oder mit externen Partnern um und stellen den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen sicher Sie sind in personalstrategische Entscheidungen involviert, übernehmen das Monitoring der HR-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder des Personalmanagements Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung in einer HR-Rolle innerhalb eines industriellen Unternehmens Im Bereich des Arbeits- und Sozialrechtes bewegen Sie sich sicher Sie treten höchst serviceorientiert und kommunikationsstark auf Sie agieren auf Augenhöhe mit Führungskräften und sorgen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie agieren pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmerische Ziele bringen Sie in Einklang mit den Bedürfnissen der Belegschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Tech Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hennef (Sieg)
Personalreferent Tech Recruiting (m/w/d) Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Verstärkung für unser Recruiting Team an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln, Bonn). enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im IT-Festangestellten Recruiting aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken, Aufbau und Pflege eines IT Blogs, o. ä. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Evaluation von Recruitment-Marketing-Maßnahmen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von IT-Experten Teilnahme an zielgruppenorientierten Messen, Meet-Ups, o. ä. Koordination und Führen von Vorstellungsgesprächen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund Erfahrung im Recruiting von IT-Experten in unterschiedlichen technischen Ausrichtungen Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Social Media Netzwerken sehr gute Kenntnisse im Active Sourcing Offenheit, Empathie, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie hohe Networking-Affinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen administrative Personalarbeit wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings und des jährlichen Personalkosten-Forecasts Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung sowie der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Unterstützung im Fuhrparkmanagement der gesamten CONET-Gruppe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung zum Personalfachkaufmann / -frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ebenso wie DATEV-LODAS Kenntnisse wünschenswert idealerweise Erfahrung in der operativen Personalarbeit Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Zahlenaffinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Job Rad
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Das DZNE in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Code 1981/2021/7 Kompetente und proaktive Beratung und Betreuung von in- und ausländischen Führungskräften und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland zu allen personalrelevanten sowie arbeits- und beamtenrechtlichen Themenfeldern Umsetzung sämtlicher personeller Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der tarif-, beamten- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Professionelles Recruiting von Fach- und Führungskräften Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Personalprozesse Selbstständige Leitung und Durchführung von Personalprojekten unter Berücksichtigung strategischer Anforderungen Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen des öffentlichen Dienstes (vorzugsweise im Forschungs- oder Universitätsbereich) ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsgesetz sowie Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicheres und freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlich und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund)
Zum Stellenangebot

HR Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Troisdorf
Die Natumi GmbH ist ein leistungsstarkes innovatives Unternehmen für Naturkost. Wir produzieren und vermarkten seit über zehn Jahren europaweit hochwertige milchalternative Produkte auf Basis von Soja, Reis und Getreide. Wir haben hier modernste Anlagen für die Herstellung unserer Produkte errichtet. Viele der Maschinen wurden von uns selbst entwickelt und gebaut. Heute beschäftigt Natumi mehr als 90 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung, Verkauf, Marketing und Verwaltung. Natumi wächst, wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unseren Standort in Troisdorf (Raum Köln/Bonn) in Vollzeit/Teilzeit einen HR Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für die Durchführung aller personalwirtschaftlichen Prozesse Koordination und Durchführung der Recruiting-Prozesse von Fach- und Führungskräften Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von diversen personalrelevanten Dokumenten  Kompetente Betreuung,  Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Angelegenheiten Unterstützung bei der Personalplanung, und beim Personalcontrollings sowie bei der Erhebung relevanter KPIs Analyse und Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie Einbindung in bereichsübergreifende Projekte Abgeschlossene  Ausbildung im Bereich Personal oder ein entsprechendes Studium Sehr gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprache sind zum von Vorteil Hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsraum Nette Kollegen und flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Dienstsitz in Troisdorf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: