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Referent: 98 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Referent
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  • Recht 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Strategischer HR-Manager in Kombination mit einem dualen Master (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Partnerunternehmen ist ein Unternehmen der Elektro- und Energietechnik und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Energie-Wertschöpfungskette an. Dabei hat das Unternehmen sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden dabei zu unterstützen, den weltweit steigenden Energiebedarf zu decken und gleichzeitig den Übergang zu einer nachhaltigeren Welt zu schaffen. Die innovativen Technologien und die umfassende Erfahrung im Energiebereich sind die Grundlage für die Bemühungen, Partner und Treiber der Energiewende und zeigen, wie die Zukunft von morgen schon heute für Partner und Mitarbeiter anders gestaltet werden kann. Projekt-Kompetenz-Studium® Während deiner zweijährigen Projekt- und Studienzeit wirkst du als strategischer HR-Manager (m/w/d) bei unserem Partnerunternehmen in Frankfurt in der strategischen Personalplanung in einem modernen Team mit. Durch die praxisnahen Seminare kannst du dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das berufsintegrierte Studium ist in Kombination mit folgenden Studiengängen an der School of Management and Technology (Steinbeis-Hochschule) möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik mit Fokus Data Science Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement Enge Abstimmung mit diversen Stakeholdern, wie z. B. mit der divisionalen Strategieabteilung und dem Finanzbereich, aber insbesondere mit der zentralen HR Organisation Unterstützung bei der Erstellung einer Toolbox, die verschiedene Maßnahmen bündelt und nach Fertigstellung den verschiedenen Einheiten zur Verfügung gestellt wird Konkrete Ausarbeitung der strategischen Personalplanung für die Division Transmission und dessen Operationalisierung Ausarbeitung eines Vorschlags zur Messung des quantitativen Personalbedarfs für die kommenden Jahre Identifikation und Planung von verschiedenen Szenarien Beurteilung von Kompetenzanforderungen und Kompetenzprioritäten Ausarbeitung einer Abweichungsanalyse der bestehenden Kompetenzen innerhalb der Transmission und der künftig benötigten Ableitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich der „build, buy, borrow“ Entscheidung Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie Erste Praxiserfahrung im Personalbereich oder in einem Großkonzern wünschenswert Analytische und strategische Arbeitsweise Offen und versiert im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit sowie Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Human Resources Manager/(Senior) Personalreferent

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Ab sofort suchen wir für unseren Standort im MesseTurm in Frankfurt einen Human Resources Manager/(Senior) Personalreferent. Eigenständige Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Partner*innen am Frankfurter Standort in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für alle personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Mitarbeitergesprächen und HR Administration Recruiting und Handling des Bewerbermanagements sowie Führen von Bewerbungsgesprächen Teilnahme an Recruitingveranstaltungen Optimierung und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse Mitwirkung bei einer Vielzahl angrenzender Themenbereiche, z. B. Compensation & Benefits, Performance Management, HR-Systeme, Mitarbeiterentsendungen und viele mehr Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie Einbindung in internationale Projekte, z.B. Einführung einer neuen Personaldatenbank Marktgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr und Essenszuschuss Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung sowie Recruiting, idealerweise in einer Professional Service Firm Gute Kenntnisse in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts Affinität für Prozesse und Erfahrung bei der Einführung von IT-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie vor allem sehr gute Umgangsformen, hohe Motivation sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie sind lösungsorientiert und können Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren. Integrität und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Personen unterschiedlicher Hierarchieebenen und haben die Fähigkeit der adressatengerechten Kommunikation. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Die Mühlberger-Gruppe ist ein technisches Handelshaus mit 6 Standorten in Deutschland. Unsere Kunden sind in den Bereichen Maschinenbau, Chemie- und Pharmazie, sowie in der Papier- und Zementindustrie tätig. Operative Schwerpunkte sind der Arbeitsschutz, die Pharmatechnik, Material für den Rohrleitungsbau sowie die Industrietechnik. Unser hochmotiviertes Team am Standort Mainz-Kastel sucht zur weiteren Verstärkung einen Personalreferent (m/w/d)In dieser neu geschaffenen Position bauen Sie – zusammen mit den HR-Kollegen der Haberkorn-Gruppe – ein moderne HR-Organisation in der Mühlberger-Gruppe vom Standort Wiesbaden (Mainz-Kastel) aus auf und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Als kompetenter Ansprechpartner für unsere ca. 200 Mitarbeiter und Führungskräfte an 6 Standorten der Mühlberger GmbH und MLS Safety GmbH in Deutschland nehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen ein: Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte beispielsweise zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Aspekten der Entgeltabrechnung und Themen der Personalentwicklung Sie übernehmen das Recruiting – vom Erstellen der Stellenanzeigen bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen Sie bereiten die Entgeltabrechnung für unseren externen Dienstleister vor Sie übernehmen die gesamte Personaladministration Mit dem (Gesamt-)Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie wirken maßgeblich in unseren HR-Projekten (u.a. ERP-Einführung) mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau IHK oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent in einer generalistisch ausgerichteten Personalabteilung in einer mitarbeiter-orientierten Unternehmenskultur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Entgeltabrechnung Qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Empathie Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft und hohe Motivation
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Senior HR Generalist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Unser Kunde, mit Sitz in Darmstadt, ist eine 100-prozentige Tochter eines globalen amerikanischen Industrieunternehmens mit Niederlassungen unter anderem in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und der Tschechischen Republik. Als international agierendes Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und über 10.000 installierten Anlagen ist unser Kunde Weltmarktführer in der Entwicklung, Konstruktion und dem Vertrieb von Industrie Pumpen und kompletten Technologieschneideanlagen für die Bearbeitung von unterschiedlichsten Materialien. Im Rahmen einer direkten Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Generalist (m/w/d).In Ihrer Rolle als Senior HR Generalist (m/f/d) zeichnen Sie sich vollumfänglich verantwortlich für den Standort in Darmstadt hinsichtlich aller Themen den Bereich Human Resources betreffend. Mit direkter Berichtslinie an den VP HR Global bewegen Sie sich auf internationale Ebene und setzen, neben dem alltäglichen HR-Business, dabei die globale HR Strategie am Standort in Darmstadt um. Stellenbeschreibung WAS SIE ERWARTET - IHRE AUFGABEN Betreuung aller Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Angelegenheiten im Inland sowie den europäischen Niederlassungen Bereitstellung von fundierter HR-Expertise zur Entwicklung von HR-Lösungen, die auf die regionale und konzernübergreifende Geschäftsstrategie abgestimmt sind Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inkl. eigenständiger Steuerung aller erforderlichen Maßnahmen gem. BetrVG (Anhörungen, Betriebsvereinbarungen, etc.) Steuerung aller europäischen Rekrutierungsmaßnahmen, inkl. Erstellung der Anforderungsprofile, Selektion der Kandidaten, Steuerung der Personaldienstleister und Bewerbungsgespräche auf allem Hierarchieebenen Coaching der Führungskräfte im Bereich Personalentwicklung und Personalführung Verantwortlich für den weiteren Ausbau der Personalentwicklungsprozesse sowie Durchführung von Workshops und Trainings in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung der Implementierung und proaktive Umsetzung von globalen und lokalen HR Prozessen, wie Performance Management, Gehaltsüberprüfungen, Bonusregelungen und Benefits, Reviews, Nachfolgeplanung in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Managementteam Aktive Schnittstelle zur Durchführung der Gehaltsabrechnungen durch die lokalen Lohnsteuerbüros Verwaltung der Personaladministration sowie die Erstellung von allen administrativen Unterlagen (Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zeugnisse, etc. für alle europäischen Niederlassungen und den Hauptstandort in Deutschland) WAS SIE MITBRINGEN Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung, ergänzt durch idealerweise Erfahrung im Bereich Coaching & Training Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Personal Management im Umfeld einer international agierenden Matrixorganisation Erfahrung in der Zusammenarbeit und der Betreuung von Führungskräften Ausgeprägte Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln WAS WIR BIETEN Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Die Herausforderung einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
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Personalreferent*in (d/m/w)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen in der Personalabteilung für die Gruppe Personaladministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in (d/m/w)Kennziffer: 21.140-8130 Betreuung von Fachbereichen als Ansprechpartner*in für deren Führungskräfte und  Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten inklusive der operativen Bearbeitung  der Personalvorgänge im Tagesgeschäft gemäß den einschlägigen Gesetzen und Bestimmungen sowie dem TVöD (Bund) Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung personeller Maßnahmen (z. B. Einstellungen und Versetzungen) mit allen dazugehörigen Tätigkeiten (wie Stellenausschreibungen, Begleitung von Vorstellungsgesprächen, Betriebsrats-Befassungen, Vertragsverhandlungen inkl. Vergütung, Arbeitszeugnisse, etc.) Beratung der Führungskräfte in individualarbeitsrechtlichen Fragestellungen und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den weiteren  Mitbestimmungsgremien Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten. Bachelor- bzw. FH-Abschluss mit kaufmännischem, juristischem oder psychologischem Schwerpunkt idealerweise ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Personalreferent*in oder vergleichbar, idealerweise im Umfeld des öffentlichen Dienstes Fundiertes arbeitsrechtliches Fachwissen sowie Kenntnisse des Tarifrechtes und der Entgeltordnung des öffentlichen Dienstes Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute aktive und passive Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Organisationsvermögen Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten gepaart mit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Soziale Kompetenz und hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenz, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist unbefristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Personalreferent (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Als größter Arbeitgeberverband Hessens mit über 650 Mitgliedsunternehmen setzen wir mit unseren Tarifverträgen in der Metall- und Elektroindustrie Standards für die Regelung moderner Arbeitsbedingungen. Gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder bei tarifpolitischen und wirtschaftlichen Themenstellungen. Kontinuierliche Weiterentwicklung im Hinblick auf die Anforderungen unserer Mitgliedsunternehmen ist für uns selbstverständlich. Entwickeln Sie sich mit uns! Für unsere Abteilung Personalwesen suchen wir in Teilzeit (25-30h) einen Personalreferenten (w/m/d) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von monatlichen Entgeltabrechnungen Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Abwicklung aller sonstigen nachgelagerten personalrelevanten Prozesse Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge und altersvorsorgewirksamen Leistungen Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten und Maßnahmen im Personalbereich (Prozessoptimierung, Personalentwicklung und Weiterbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement etc.) Background: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Kompetenzen: Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Gehaltsabrechnung (DATEV / LODAS) Erfahrung in der Personalentwicklung Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke, gepaart mit einem ausgeprägten Maß an Serviceorientierung, Organisationskompetenz und Hands-on-Mentalität Diplomatisches Geschick im Umgang mit Führungskräften und Angestellten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-/Microsoft-365-Programmen sowie Freude an der Gestaltung und Einarbeitung in neue HR-Tools und daran, diese in der Organisation voran zu treiben Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum eine zielgerichtete Einarbeitung, mit der wir Sie unterstützen, baldmöglichst gemeinsam mit uns Fahrt aufzunehmen Ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld, das Ihnen ausreichend Raum zur Entwicklung Ihres eigenen Profils bietet Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zu mobilem Arbeiten nach Absprache Eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen und stetig wachsenden Umfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kantine, kostenfreier Parkplatz…)
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Referent:in (m/w/d) Personal (40 Stunden/Woche)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Für unsere Landesgeschäftsstelle Frankfurt a.M. suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:nReferent:in (m/w/d) Personal(40 Stunden/Woche)für unsere Personalabteilung. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.PersonalcontrollingFührung des StellenplansPlanung und Steuerung der Personalkosten im Rahmen der Wirtschaftsplanung und der jährlichen HochrechnungVor- und Nachbereitung von VerwendungsnachweisenErfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und AuswertungenEigenständige Bearbeitung aller Personalprozesse von Eintritt bis AustrittPersonalbetreuung für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis unter Berücksichtigung der geltenden Tarifwerke (z.B. AVR.HN und AVR.KW)Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungZusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen u. a. FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt PersonalwirtschaftBerufserfahrung im Personalmanagement und PersonalcontrollingFundierte Kenntnisse im ArbeitsrechtBegeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im PersonalbereichStrukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hoher ServiceorientierungPrioritätengerechte, konzeptionelle und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-on-MentalitätAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (MS-Teams) und mit personalspezifischen DatenbanksystemenWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen. Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Zudem bieten wir Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität. Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub. Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-Projektarbeit

Fr. 26.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle im Bereich HR & Recruiting? Dann bist du bei uns genau richtig! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-ProjektarbeitDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Recruiting Team übernimmst du die Verantwortung für den gesamten digitalen Bewerbungsprozess (Schaltung von Stellenausschreibungen, Bewerberscreening, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Vertragsgespräche bis zum Arbeitsvertrag)Du stellst eine exzellente Candidate Experience in allen Phasen unseres Bewerbungsprozesses sicherMit Kreativität definierst du innovative Recruitingmaßnahmen und steigerst den BewerbereingangDu informierst dich zu aktuellen Entwicklungen von HR-Recruitingtrends und -strategien und trägst diese als interner Impulsgeber (m/w/d) in die OrganisationDu bist Fachexperte (m/w/d) für unsere interne Gehalts- und Prämiensystematik und treibst aktiv die Weiterentwicklung der Vergütungslandschaft voran, führst Vergütungsanalysen durch, erstellst regelmäßig Benchmarks und erarbeitest daraus erste OptimierungsansätzeDu lieferst die Grundlage für die Entgeltfestlegung aller Mitarbeitergruppen und Unternehmensbereiche und bringst dich ein in die jährlichen Performance Reviews (Gehaltsrunden)Du bringst dich aktiv ein bei der Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Vergütungsprogramme und ZusatzleistungenDu bereitest Personalstatistiken und Ad-hoc-Anfragen für unterschiedliche Stakeholder auf und leitest Handlungsempfehlungen ab. Zudem entwickelst du bestehende HR-Kennzahlen weiter und implementierst bei Bedarf neue KennzahlenWir wünschen uns von dir:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Recruiting sowie strategische HR-Themen sind zwingend erforderlichFundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Instrumente sowie Projekterfahrung, Methodenkenntnisse aus dem Bereich Compensation z. B. Stellenbewertungsverfahren, VergütungskonzepteDu überzeugst uns durch deine hohe Motivation, Empathie, Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie deinen ausgeprägten TeamgeistMit deiner pragmatischen Herangehensweise und proaktiven Arbeitsweise trägst Du zu zukunftsorientierten Veränderungen beiDu verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenziell
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Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Personalbetreuung

Fr. 26.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und PersonalbetreuungDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Team der Personalverwaltung (2 MA) erstellst du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) für einen festen Mitarbeiterkreis (500 MA)Du berätst unsere Führungskräfte und Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs-, entgeltbezogenen sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenDu bringst dich aktiv ein bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer HR-Themen und wirkst bei spannenden HR-Projekten mitDu gestaltest und optimierst die Prozesse und Abläufe der Personalbetreuung sowie die dafür notwendigen Software-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die weitere DigitalisierungDu erstellst regelmäßige Reports sowie Statistiken und präsentierst diese der UnternehmensleitungDu unterstützt bei der Erstellung von u.a. Kündigungen und AbmahnungenWir wünschen uns von dir:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, Personalkaufmann (m/w/d), zertifizierter Lohnabrechner (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d), Bachelor of Arts oder oder eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Bereich der Erstellung und dem Review von Lohn- und GehaltsabrechnungenDu hast umfangreiche und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und ArbeitsrechtDu überzeugst uns mit deinen hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierte ArbeitsweiseDu hältst Dich selbstständig über Neuerungen auf dem Laufenden und bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubildenErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenzielTeamgeist, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
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HR-Referent / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet Ihnen ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt suchen wir Sie alsHR-Referent / Personalreferent (m/w/d) - Vollzeit- oder Teilzeit ist möglichMit unseren Software-Produkten verändern wir die Zahntechnik und Zahnheilkunde nachhaltig. Dafür geben wir alles. Wir gehen neue Wege abseits der bekannten Trampelpfade und suchen stets nach der besseren Lösung.Als Referent/in erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Anhand des aktuellen Wachstums erweitern wir unser HR-Team und werden zukünftig die HR typischen Aufgaben passend im Team verteilen.Zusammenarbeit mit dem HR Manager in allen relevanten ThemenbereichenUnterstützung im Bewerbungsprozess und beim Onboarding von neuen MitarbeiternErstellung und Pflege von Personalakten (z. B. mit Workday)Betreuung der bestehenden Mitarbeiter bei Themen wie Weiterbildung, Vertragsänderungen, Urlaubs- und Krankheitsmanagement usw.Vorbereitung und Begleitung der Führungskräfte bei der jährlichen Leistungsbeurteilung, der Gehaltserhöhungsrunde und bei MitarbeiterumfragenAufbereitung personeller Kennzahlen für die Führungskräfte und StakeholderUmsetzung des betrieblichen Weiterbildungs- und GesundheitsmanagementsÜbernahme von SonderprojektenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit passenden ZusatzqualifikationenMindestens 3 Jahre relevante BerufserfahrungSie sind Ansprechpartner/in auf Augenhöhe im Austausch mit den Angestellten und Führungskräften und begegnen diesen souverän, überzeugend und serviceorientiertAnalytische Herangehensweise an Themenstellungen mit einer pragmatischen UmsetzungsstärkeEigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und EmpathieEin hohes Maß an Kreativität und KommunikationsstärkeFundierten MS-Office-Kenntnissen (insbesondere Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im Arbeitsrecht sind von VorteilSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaArbeiten mit der neusten Technologie und AusstattungModerne Büros und ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenHomeoffice MöglichkeitenFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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