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Referent: 17 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

HR Advisor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
INDIVIOR ist ein weltweit tätiges forschendes Pharmaunternehmen im Bereich von Suchterkrankungen und deren Begleiterscheinungen. Unsere Vision ist, dass alle Patienten auf der ganzen Welt Zugang zu einer evidenzbasierten Behandlung der chronischen Erkrankungen und gemeinsam auftretende Störungen der Sucht haben. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung HR Advisor (m/w/d)Organisatorische Einordung: Der HR Advisor (m/w/d) unterstützt die Personalleitung in allen relevanten HR-Bereichen und ist in seiner Funktion Ansprechpartner für die Beschäftigten und das Leitungsteam der Region Central. Im Einzelnen umfasst die Tätigkeit folgende Bereiche: Recruiting und Employer Branding Aktivitäten Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Personaldokumenten Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Förderung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Internationale Zusammenarbeit mit Indivior Kollegen, insbesondere zu unserem europäischen Headquarter in UK Organisation und Koordination von Veranstaltungen Compensation & Benefits Personalcontrolling Betriebliches Gesundheitsmanagement Carpark- und Mobile Device Management Fachliche Qualifikationsmerkmale Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse Kenntnisse von Workday und SAP von Vorteil Persönliche Qualifikationsmerkmale Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung Flexibles Denken und Problemlösungskompetenz Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen Starke Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
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HR Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Mannheim, Stuttgart oder München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 68219 Mannheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 317143    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter eines Mannheimer Logistikstandorts sowie 1-2 weiterer Standorte in der Region bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen dem Standort in Mannheim und weiteren regionalen Logistikstandorten sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in die Kölner Zentrale. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317143) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner!  Sende uns deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opasca.com Hinweis an Personaldienstleister: OPASCA akzeptiert keine Lebensläufe, die unaufgefordert von Personaldienstleistern, Headhuntern oder Beratungsfirmen zugesendet werden, außer wenn eine spezifische Vereinbarung mit OPASCA besteht. Jegliche Lebensläufe, die unaufgefordert an OPASCA gesendet werden, verpflichten OPASCA zu keinerlei Aktionen, Reaktionen, Antworten oder Honoraren an Recruiter oder Agenturen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit OPASCA an personal@opasca.com.◾ Du bist unser kompetenter Partner für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten HR-Themenstellungen (Vom Recruiting-Prozess bis zum Austritt) ◾ Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung der HR-Strategie in der Business Unit durch die Umsetzung geeigneter Maßnahmen und die Einführung notwendiger Tools ◾ Du arbeitest aktiv an der Gestaltung von HR-Webinaren und Workshops in Bezug auf die Umsetzung der HR-Strategie ◾ Kontinuierlich analysierst Du den Markt nach neuen Trends im HR-Bereich ◾ Du entwickelst die HR-Tools weiter und pflegst diese kontinuierlich ◾ Zeitgerecht setzt Du die HR-Prozesse um und trägst zu deren Weiterentwicklung beiVerwirkliche Deine Ideen und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur! Du verfügst bereits über Erfahrung als HR Business Partner oder ähnlich und bist gut darin Prozesse zu optimieren. Durch Dein strategisches Denken und Deine situative Anpassungsfähigkeit bringst Du unser HR-Team auf das nächste Level! Du bist gut im kollaborativen Beziehungsaufbau lässt dadurch unseren Talentpool wachsen. Du entwickelst unser Team!◾ Herausforderung, Weiterentwicklung und Karriere ◾ Spannung, Stress und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung ◾ Wertschätzung und Teamgeist ◾ Mobilität und Flexibilität in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes und Deiner Arbeitszeit ◾ Altersvorsorge für Deine Zukunft ◾ Moderne Büros und einen Parkplatz für Dein Rad oder Auto ◾ Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten für Deinen Körper und Deine Seele
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HR-Generalist / Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Wir verstehen uns als Partner in der Entwicklung von Lösungen aus Hochleistungskeramik, die unseren Kunden Mehrwert schaffen und ihren Technologie­vorsprung nachhaltig sichern. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in keramischer Fertigung bieten wir ein Spektrum innovativer Lösungen für viele Branchen: System­komponenten für Hochtechnologie­anwendungen in der Elektro- und Sensortechnik, dem Maschinenbau, der Analysetechnik, der Medizin- und Halbleitertechnik sowie der Labortechnik. Auf dem Gebiet der Keramik-Metall-Verbindungen verfügen wir über international führendes Know-how. 1863 in Mannheim als Ziegelei gegründet, bekannt als „Deutsche Steinzeug“ und später als „Friedrichsfeld GmbH“ setzte der Geschäfts­bereich Keramik seine erfolgreiche Entwicklung nach 1993 unter der Marke FRIATEC GmbH fort. Seit September 2019 sind wir Teil der KYOCERA Corporation, einem weltweit führenden Keramik- und Technologieunternehmen. Wir suchen ab sofort einen HR-Generalist / Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einhaltung der sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tarifrechtlichen, betrieblichen Vorgaben Ansprechpartner in allen Fragen der operativen Personalbetreuung Key-User der eingesetzten HR-Systeme (PAISY, HRWorks, Atoss…) Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen Bewerbermanagement Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR-Leitung Mitwirkung bei HR Sonderprojekten Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine HR-relevante berufliche Weiterbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (mit Schwerpunkt Human Resources) fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft von produzierenden Unternehmen einschlägige Erfahrung in der operativen Personalarbeit aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht PAISY-Anwendungskenntnisse versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen ein verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Kyocera Fineceramics Solutions GmbH bietet Ihnen einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits ermöglicht die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft jedem Einzelnen, den Unternehmenserfolg spürbar zu beeinflussen. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebs­zugehörigkeit vieler Mitarbeiter*innen. Die Kyocera Fineceramics Solutions GmbH vergütet fair und transparent auf Basis individueller Qualifikation und des Verantwortungsgebiets. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter*innen eine fundierte Einarbeitung Urlaubsgeld 13. Entgelt betriebliche Altersvorsorge kostenfreies Parken, bzw. gute Anbindung an den ÖPNV Kantine vor Ort flexibles Arbeitszeit- / Langzeitkonto betriebliches Vorschlagswesen Jobticket und vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 17.07.2021
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Sicherstellen der Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Klären von Fachfragen und rechtliche Rahmbedingungen Zuverlässige Umsetzung von Sonderthemen in Bezug auf Versorgungsempfänger, Meldewesen, Sonderzahlungen, Jahresabschluss und betriebliche Altersversorgung Aktive Gestaltung der Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen zur Zeitwirtschaft und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Bearbeitung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und anstehenden Projekten, auch über die Entgeltabrechnung hinaus Beratung und Information von Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten und allgemeinen Personalfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung in einem Industrieunternehmen mit Kenntnissen der Regelungen der Metallindustrie Selbständigkeit und Umsetzungsstärke einerseits stehen nicht im Widerspruch zu Teamfähigkeit andererseits Ausgewogene Mischung zwischen strukturierter Arbeitsweise und Flexibilität bei sich verändernden Anforderungen Leidenschaft, Freude und Begeisterungsfähigkeit bei der Aufgabe Personalarbeit zu gestalten Zahlenaffinität und gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Anwendungen Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München, Bietigheim-Bissingen oder Mannheim, in unbefristeter Festanstellung, weitere Verstärkung für unser HR-Team: HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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HR-Business Partner (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als HR-Business Partner (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2021 Beratung der Führungskräfte bei HR-Entscheidungen unter Berücksichtigung der Bereichsstrategie Gesamthafte personalwirtschaftliche Verantwortung für den zu betreuenden technischen Bereich Verantwortung für Reorganisationen des zu betreuenden Bereiches Mitgestalten der HR-Strategie und Einbringen der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise Impulsgeber für moderne HR-Instrumente Begleitung von Change-Prozessen Masterstudium mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Affinität zu den technischen Bereichen eines Energieversorgers Kommunikationsfähigkeit, Beraterkompetenz und Resilienzfähigkeit Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Vorausschauendes sowie agiles Denken und Handeln Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
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HR Associate / Manager (m/w/d) 60-80%

Sa. 17.07.2021
Plankstadt
CordenPharma is a leading Contract Development & Manufacturing (CDMO) partner with approximately 2’000 employees and annual revenues > 500 M€, enabling pharmaceutical and biotechnology companies to link their requirements for product success with their patients’ healthier lives.  Formed as a pharmaceutical branch of International Chemical Investors Group (ICIG) in 2006, CordenPharma provides specialized technologies, grouped under four technology platforms (Small Mole­cules; Injectables; Highly Potent & Oncology; Peptides, Lipids & Carbohydrates) that are ideal for the development and manufacturing of oral, sterile and Highly Potent pharmaceutical Drug Products, their Active Pharmaceutical Ingredients (APIs), and associated Global Supply Chain & Packaging Services.  As a full-service CDMO for the global market, CordenPharma is committed to bringing inspired global services and flexible solutions, spanning the entire pharmaceutical product continuum.  With multiple cGMP compliant facilities across Europe and the United States, CordenPharma is the flexible, efficient, and cost-effective solution for all contract manufacturing needs. We are looking for a HR Associate / Manager, 60-80%Purpose / Mission: This position has the main objective to be key contact for all HR related activities within the CordenPharma Inter­national (CPI) Group and support Group HR on various HR projects.  Organization: The incumbent reports to the VP Global Head Human Resources. The incumbent will be fully involved in the company strategy / organization and be a member of the global HR Team. Be a subject matter expert on all key HR activities, including recruit­ment, perfor­mance management, employee relations, Talent Management, Employee Engagement Act as a partner and first point of contact for all global CPI employees Support global HR on all general questions from Management / committee / Group regarding HR policies, systems, benefits, compen­sation etc Support global HR on all initia­tives regarding Talent Acqui­sition, imple­ment and coor­dinate all activities related to the recruit­ment process (job posting internal & external, interview organization, organization and evaluation of assessments where appropriate Support global HR on various strategic projects Be contact person for a selected group of international employees Be single point of contact for various administrative topics within group and company University degree or similar educationAt least 3 years work experience in a Human Resources or similar roleWork experience in manu­facturing envi­ronment preferredUsed to work in fast paced global complex matrix environ­ments, inter­national experience would be an advantageVery good under­standing of German employ­ment law and practicesWorking knowledge of Word, Excel, PPT, etc. Excellent social compe­tencies and a desire to help and support peopleStrong customer oriented-mind setFluent in English and German, written and spoken; any additional language, French or Italian are considered a plus
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als PERSONALREFERENT (m/w/d) in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Betreuung des gesamten Rekrutierungsprozesses Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Personalangelegenheiten (Arbeitsverträge, Zeugnisse u.v.m.) innerhalb Ihres Betreuungskreises Mitarbeit in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Erstellung diverser Personalstatistiken Mitwirkung bei der Gehaltsbuchhaltung, Belegerfassung sowie Zeitwirtschaft in Vertretungsfällen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit dem Zeitwirtschaftssystem SAP von Vorteil Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm LOGA von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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