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Referent: 112 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Referent

HR-Generalist*In/ Office Management (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Puchheim, Oberbayern
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ideen machen den Unterschied und wir können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Mitarbeitende in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Wir suchen ab sofort eine*n HR-Generalist*In / Office Management (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Ist dir der Austausch mit Führungskräften und Kollegen wichtig und hast du Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Team? Möchtest du unseren Führungskräften und Mitarbeiter*Innen als kompetente*r Ansprechpartner*In bei allen HR-Themen zur Seite stehen? Dann solltest du dich bei uns bewerben. Es erwartet dich eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur, die du in deiner Rolle aktiv für die Zukunft mitgestaltest und dich dabei selbst weiterentwickelst. Begeisternd - Deine Aufgaben umfassen folgende Bereiche: Im Bereich HR: On- & Offboarding, Mitarbeiterentwicklung, Arbeitsrecht, Benefits und viele weitere Themen werden von dir lokal für unseren Standort betreut Du unterstützt und verantwortest die lokale Umsetzung von kleinen und großen HR-Projekten und Prozessoptimierungen zusammen in Abstimmung mit dem HR-Team der Division Über deinen Tisch laufen alle Themen der Personalabrechnung, die du mit unserem Steuerberater durchführst Im Office Management: Du unterstützt die Kollegen im Office Management bei der Bürokorrespondenz, Terminkoordination, Eventorganisation, Reiseplanung und -buchung, Telefonannahme und vielem mehr Überzeugend - Dein Profil: Wichtiger als deine Kenntnisse ist die Art und Weise wie du arbeitest, was dich antreibt und begeistert. Hier ein paar Fachkenntnisse und Eigenschaften, die dir den Einstieg erleichtern werden… Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur/m gepr. Personalfachkauffrau/-mann oder Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Strukturierte, gewissenhafte, analytische und vor allem dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Analytisches Denken mit Fokus auf praktikablen Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres und kompetentes Auftreten, auch im internationalen Umfeld Attraktiv - Was wir dir bieten: Arbeit mit Ausblick dank toller Atmosphäre, flachen Hierarchien und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Mitarbeiterrabatte auf Leasingfahrzeuge und für die online Shops unserer corporate Partner Familienfreundlichkeit dank Gleitzeit und der Option mobil zu arbeiten Faire Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
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People & Culture Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.Wir machen auch heute schon eine ganze Menge für unsere Mitarbeitenden und mit ihnen. Gleichzeitig ist der P&C-Bereich für uns ein absolutes Fokusthema, indem wir noch deutlich weiterkommen wollen. Wir fokussieren uns dabei auf 4 Bereiche: Leadership, People- / Organisations-Development, Life@OMD und Wellbeing. Als „People & Culture“ - Executive (m/w/d)* zählt zu deinem Aufgabebereich gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Team die projektbasierte Konzeption, Organisation, Kommunikation und Evaluierung von Maßnahmen unserer 4 Fokusbereichen z.B.: Begleitung und Weiterentwicklung unseres Onboardingprozesses Analyse der internen Bedarfe z.B. über Mitarbeiterbefragungen und die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und internem Employer-Branding Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Personalentwicklungsinstrumente (z.B. Talent- und Performance-Management) Entwicklung und Organisation von Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Inhaltliche Gestaltung unserer „WE ARE OMD“ Community-Plattform Du hast noch mehr Ideen? Super! Lass uns sprechen, wenn du uns dabei helfen möchtest, messbar und nachhaltig in diesen Bereichen zu wachsen. *Diese Position wird intern als "Executive People & Culture (m/w/d)" bezeichnet.Das übliche „Studium und >1 Jahre Berufserfahrung“ sparen wir uns hier. Wir möchten dich gerne kennenlernen, wenn du … bereits Erfahrungen, vor allem aber eine Leidenschaft für die oben genannten Themenfeldern mitbringst Berührungspunkte mit Prinzipien des agilen Arbeitens und Projektmanagement hattest konkrete Maßnahmen mit messbarem Impact zu entwickeln und umzusetzen für dich ein echter Antrieb ist gerne viele Bälle in der Luft hältst und dabei mit unterschiedlichen Stakeholdern arbeitest mit uns gemeinsam die (Arbeits-)Welt ein Stück besser machen möchtest Im besten Fall solltest du unser Unternehmen auf Jahre maßgeblich mitgestalten – vor allem anderen wichtig ist uns daher, dass du als Mensch und Typ zu uns passt. Und richtig Lust darauf hast, etwas zu bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen stets besser werden, als wir es gestern waren, und genauso möchten wir auch dir die Möglichkeit geben, dich jeden Tag bei und mit uns weiterzuentwickeln. Deshalb übernehmen Mitarbeitende bei uns ein hohes Maß an Verantwortung - wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten und echte Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem dynamischen und modernen Unternehmen mit einem angenehmen und wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit einer Stelle bei der weltweit größten Mediaagentur bist du zudem genau dort, wo Innovationen vorangetrieben und die Zukunft der Werbebranche gestaltet wird. Wir erwarten Einsatz und Leidenschaft von unseren Mitarbeitenden – unter anderem mit Überstundenregelung und Fokus auf Work-Life-Balance achten wir gleichzeitig auf einander.
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Senior People Business Partner (m/f/d)

Di. 05.07.2022
München
Lilium is an aviation company developing an all-electric vertical take-off and landing aircraft (eVTOL) and service for regional air mobility. Valued at over $1bn, Lilium is accelerating into the next stage of development and we want you to join us as we start the serial production of the Lilium Jet. A career at Lilium is for those who want to do something extraordinary. We take pride in pushing the boundaries of engineering, technology and customer experience. As part of a team, you will tackle challenges and deliver something that has never been done before. By joining Lilium you will have the opportunity to work with a world-class entrepreneurial team of more than 800 people who are as passionate about changing the world as you are. You will always act with safety and integrity in mind and embody our core behaviors of efficient and positive collaboration, ownership of time, continuous improvements and, ultimately delivering results. We thrive on diversity and creating an inclusive culture, with more than 50 nationalities currently working hard to bring our vision of a sustainable world to life.Lilium is growing fast. In this role, you will be responsible for supporting the building of 1 or 2 business units by setting and delivering the People & Culture strategy for the unit. Key elements in this are organizational effectiveness, capability building, leadership development and talent management. You will work closely with the business teams and are expected to be a very visible, prominent go-to person and will represent the People Business Unit in the leadership team of your business area. You will closely collaborate with all People functions in a matrix role, esp. with Workplace, Talent Acquisition, People Services, Rewards & Recognition, Learning & Development and Culture & Engagement. You will ensure that the voice of the customer gets heard in the People team, demands are considered in the priorization within People, as well as people programs, processes and policies are understood and followed by leaders and employees in the business. The ideal candidate will be a true professional in the People function, preferably have an aerospace, automotive or technical industry background and enjoy being close to the business in a commercial environment. It is important to have a proven track record in achieving results in ambiguity, driving a new people strategy whilst building the foundations within the function and in the business. You must be resilient with a strong collaboration focus and the confidence to take a stand. No day is the same, you will need to feel comfortable in a dynamic work environment and not shy away from working on ad-hoc projects. Your Day To Day You will contribute to and implement a central people service model for your business unit covering the entire lifecycle of employee-related matters. Guide and coach the people leaders in the business unit to be effective managers achieving their results with a leadership style that puts the human at the centre and makes Lilium feel awesome. Build and implement the people strategy in your business unit covering: Current and future talent needs & associated development and career planning Organisational development and change management Total rewards framework Talent and performance management Culture development and engagement of the teams Provide advice and guidelines on people policies and legal matters, company policies, employment law, international mobility, and health & safety. Securing compliance and education within the unit Contribute to people strategy and be an active part of the people business partner group for the whole of Lilium: leading people projects for the wider group, as well as within the assigned business unit. Share accountability with the team leaders for the performance of the team. Strong academic credentials essential plus minimum 8 years of broad HR experience, with at least 3 years as HR Business Partner Self-starter with proven experience gained within an aviation, automotive or technical industry Hands-on mentality with experience as an HR Business Partner and passionate to work in an international engineering environment Digital mindset with experience in using cloud-based HR IS and working with shared service centres Deep expertise in HR and passionate about disruptive thinking within the function Strong experience in organizational development and change management Experienced and passionate about talent and performance management Outstanding track record on being respected by leadership teams for impact and result Highly resilient and able to manage in ambiguity, dealing effectively with conflicts and collaborate well cross the organisation in a transparent and constructive way Good understanding of the German labour law and applying this by supporting leaders in the execution Experience with employee representative bodies and unions is beneficial Good project management skills
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Personalreferent (m/w/d) im Modeeinzelhandel

Di. 05.07.2022
München
Unser Kunde prägt seit jeher das Stadtbild in den Fußgängerzonen vieler Städte rund um den Globus.  Kennen Sie die Fashion-Must Haves der Saison? Oder die Trendfarbe des Jahres? Nein? Brauchen Sie für diese Position auch nicht! Vielmehr wissen Sie, was zutun ist, wenn eine neue Betriebsvereinbarung aufgesetzt wird oder sich Nachwuchs innerhalb der Belegschaft ankündigt. Ihre Mission: eine tolle Dienstleistung für die eigenen Mitarbeitenden anbieten und eine/n verlässliche/ n Partner/in für den Arbeitgeber. Im Auftrag unseres Kunden, einem expandierenden Modefilialisten, rekrutieren wir per Direktmandat und suchen Sie in unbefristeter Festanstellung!  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Als Personalreferent (m/w/d) sind Sie in vielfältige operative als auch strategische Aufgaben eingebunden und Sparringpartner des Storemanagements sowie der Führungspersonen: Sie bearbeiten als Experte / Expertin alle personalrelevanten Aufgaben und Fragstellungen Sie arbeiten effektiv und wertschätzend mit dem Betriebsrat vor Ort zusammen Sie pflegen einen regelmäßigen und guten Austausch zu den Mitarbeitenden und sorgen für ein gutes Arbeitsklima Sie prüfen und bearbeiten arbeitsrechtliche Vorgänge, vertreten das Unternehmen u.a. auch bei Gerichtsterminen Sie überprüfen Personalkennzahlen und erstellen regelmäßige Reportings  Sie verantworten vor- und nachbereitende Payroll-Aufgaben (keine operative Lohnbuchhaltung!)    Eine vielseitige Aufgabe wartet auf Sie, für die Sie gefestigte Erfahrungen aus dem Personalbereich mitbringen (HR-Business Partner, Personalreferent mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, HR Manager, HR Supervisor). Must-Have ist dabei, dass Sie bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten gesammelt haben.  Gerne haben Sie Ihre Erfahrungen im Einzelhandel, Handel, in der Mode oder im Bereich Textil gesammelt - aber auch Erfahrungen in HR-Positionen in anderen Branchen, wie z.B. der Hotellerie, Gastronomie oder Eventbranche sind hier denkbar. Neben Ihrer souveränen Art zeichnen Sie sich auch durch ihr stehts offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie durch Ihre verbindende Art aus. Abschließend können Sie gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht vorweisen und haben Spaß daran, zwei Personalsachbearbeiter zu führen.     Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit, umgeben von Menschen und Fashion Ein expandierendes Unternehmen, in welchem Sie wertvolle neue Erfahrungen sammeln und in dem Sie maßgeblich zum Erfolg beitragen können Ein Arbeitgeber, der nicht nur Wert auf ein gutes Miteinander, sondern auch auf Talentförderung legt Eine unbefristete Vollzeitstelle  30 Tage Urlaub  
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HR Controller/in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.    Weiterentwicklung eines strategischen HR-Controllings (Definition von Kennzahlen, Soll-Ist-Analysen, u.a. des Personalbestands/der Personalkosten) Analyse, Tracking und Weiterentwicklung eines effizienten Reportings in Zusammenarbeit und im Austausch mit angrenzenden Schnittstellen Entwicklung und Pflege aussagekräftiger Dashboards, Metriken und visueller Berichte Erstellung von ad hoc-Auswertungen für verschiedene interne wie externe Stakeholder Beteiligung an der Prüfung neuer Systemerweiterungen und -änderungen Schnittstelle zu Finance/Controlling sowie zur Payroll (u.a. Unterstützung bei Budgetplanung, Forecast, Jahresabschluss/Rückstellungen)    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Idealerweise sehr gute Workday-Kenntnisse oder eines vergleichbaren Personalinformationssystems    Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss 
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Innerhalb unseres HR-Teams betreust du als HR Business Partner (w/m/d) einen oder mehrere zugeordnete Fachbereiche in allen HR-Fragestellungen.   Beratung und Coaching der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Betreuung der Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles – mit den Fokusthemen Integration, Performance & Talent Management, Retention Unterstützung bei der Umsetzung der HR-Strategie in konkrete HR-Aktivitäten und Steuerung begleitender Projekte und Change Prozesse Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien inklusive Verhandlung von Vereinbarungen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist*in in der Beratung von Führungs- und Fachkräften, im Projektmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Service- und Zielorientierung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie souverän im Umgang mit den Mitbestimmungsgremien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Senior HR-Manager (w/m/d) Succession und Consulting

Di. 05.07.2022
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir einen Senior HR-Manager (w/m/d) Succession und Consulting für unseren Executive-Bereich. In dieser Position fungieren Sie als Verantwortlicher (w/m/d) für ein bereichsübergreifendes, globales Succession Management des oberen Führungskreises inklusive des Managing Directors (MDs) der Auslandsgesellschaften. In Ihrer Consulting-Funktion unterstützen Sie zudem strategische Projekte und verantworten Sonderaufgaben. Begleitung des jährlichen Talent-Management-Zyklus (Durch­führung von und Teilnahme an den jeweiligen Bereichs­konferenzen) sowie Planung, Vorbereitung und Gestaltung der Klausuren mit dem Vor­stand und den Bereichsleitern (w/m/d) zur globalen Nach­folge­planung Laufende Beratung des Vorstands und der Bereiche zu Nachfolgen bzw. Nach­folge­ketten im Rahmen von Vakanzen bzw. zur strategischen Personal­planung unter Berück­sichtigung der Weiter­ent­wicklung der globalen Organisation in enger Abstimmung mit der Bereichs­leitung Ausarbeitung konkreter Vorschläge in Abstimmung mit schnitt­stellen­relevanten Funktionen für Entscheidungsvorlagen für die Vor­stands­sitzungen Schnittstellenfunktion zu den HR-Managern des Bereichs, den HR-Business-Partnern weltweit sowie zum Center of Expertise „Talent & Skill Development“ Sicherstellung und systemtechnische Weiter­ent­wicklung einer validen Datenbasis für die Zielgruppe Senior Management und Managing Directors zur Nach­folgeplanung und Personal­ent­wicklung sowie Sicherstellung eines aktuellen Überblicks über Nach­wuchs­kandidaten (w/m/d) und Talente Projektrolle bei der Weiterentwicklung des Talent-Management-Systems Aktive Mitarbeit bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben, z. B. im Kontext Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal­management o. Ä. und einschlägige mindestens zehnjährige Berufserfahrung als HR-Business-Partner (w/m/d) in einem internationalen Umfeld oder in einer vergleichbaren Position, wie z. B. als Personalberater (w/m/d) z. B. mit Fokus auf internationaler Mitarbeitersuche auf Management-Level Sehr gute Kenntnisse in Konzernstrukturen bzw. entsprechende Fähigkeit, sich in Strukturen schnell einzuarbeiten und ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen Fachkenntnisse im SAP-R/3-Modul Sehr gute Englischkenntnisse Strategisches Denken und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Engagement sowie absolute Diskretion Teamfähigkeit, mit einer guten Balance aus Durchsetzungs-, Konsens- und Kompromissfähigkeit Hohe Flexibilität und Stressresistenz Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Personalreferent:in*

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Dafür sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Mitarbeiter:innenbetreuung und Recruiting. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Personalreferent:in* in Vollzeit oder Teilzeit. befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Zu deinen täglichen Aufgaben zählen die individuelle Betreuung unserer Mitarbeiter:innen und Beratung unserer Teamleads zu personalrelevanten Fragen. Du bringst dich in die Mitgestaltung, Optimierung und eine professionelle Umsetzung unserer relevanten Prozesse ein – vom Einführungstag bis zum Offboarding. Im operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch allgemeine personaladministrative Tätigkeiten. Du beschäftigst dich mit der Sichtung und Vorauswahl von eingehenden Bewerbungen. Dabei stimmst du dich mit deinen Team-Kolleg:innen ab und holst Feedback aus den Fachbereichen ein. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen führst du Online-Vorstellungsgespräche und begeisterst unsere Kandidat:innen von inovex. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Personalbetreuung mit. Du bezeichnest dich als Personal-Generalist:in und magst die Mischung aus operativem Tagesgeschäft und konzeptionellen Aufgaben. Ein gutes Ausdrucksvermögen – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu deinen Stärken. Erfahrungen in der IT-Welt sind kein Muss, dennoch bringst du die Bereitschaft mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent: Es fällt dir leicht, alle Anfragen von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen im Überblick zu behalten. Die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt dir jederzeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für unsere Abteilung Legal, HR & Organisation im Team HR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Begleitung von und Ansprechpartner für alle HR-Prozesse des Mitarbeiterzyklus  Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und vertragsrelevanten Dokumenten  Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister  Steuerung des Recruiting Prozesses für verschiedene Funktionen  Ansprechpartner für unsere Führungskräfte  Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie Gestaltung und Begleitung innovativer HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung zum Personalkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion  Kenntnisse einer HR-Software, im besten Fall Loga3, wünschenswert  Sehr gute Deutschkenntnisse  Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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HR Manager* Personalverwaltung / Personalbetreuung

Di. 05.07.2022
München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Lösungen für Messaging, Security und Workflow Integration aus der Retarus Enterprise Cloud. Seit knapp 30 Jahren sind wir in diesem Segment tätig und verstehen uns als wachstumsstarken Software-as-a-Service Anbieter mit eigener Entwicklung, Betrieb und Vertrieb. Wir adressieren anspruchsvolle und große Firmen und unsere Lösungen sind bereits in drei verschiedenen Gartner Market Guides vertreten. Deshalb sind uns die Themen digitale Transformation, Cloud, IT Sicherheit und Datenschutz sehr wichtig. Unser Hauptsitz ist in München mit 16 weiteren Standorten u. a. in New York, Paris, Madrid, Mailand, Singapore, Wien und Zürich. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen München in unserem Headquarter an: HR Manager* Personalverwaltung / Personalbetreuung Souverän agierst du als Ansprechperson für alle operativen Themen der Personalbetreuung, national und international. Dies umfasst z. B. die Organisation von Eintritten und Austritten, das Änderungsmanagement, das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie die Bereiche Mutterschutz und Elternzeit. Im Zuge dessen tauschst du dich eng und vertrauensvoll mit diversen internen Schnittstellen aus: HR Business Partner, Recruiting, Payroll, Controlling. Detaillierte Statistiken und HR-Reportings stehen ebenso auf deiner Agenda wie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Nicht zuletzt wirkst du aktiv bei der Weiterentwicklung von HR-Themen mit, z. B. projektbezogen rund um die Einführung eines neuen HR Tools. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im operativen HR-Umfeld – idealerweise auch international Aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Absolut versiert im Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Sozialkompetenz, Hands-on-Mentalität und eine klare Kundenorientierung Strukturierter Arbeitsstil mit einem Auge für Details und dem Blick für das große Ganze Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative, Besonnenheit und Flexibilität Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – mit unterstützenden Kolleginnen und Kollegen in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum hat ein starkes Momentum und bietet dir spannende Perspektiven für die Zukunft – auch international. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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