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Referent: 14 Jobs in Neuenhöhe

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Arbeitszeit
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Referent

Personalreferent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterver­arbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittel­ständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiter­entwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid suchen wir im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2021. Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Frage­stellungen Steuerung der operativen Personalarbeit für einen definierten Mitarbeiterkreis Ganzheitliche Betreuung des Personalprozesses, vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting- und Personalbeschaffungsmaßnahmen Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Bewerbermanagement inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Koordination und Planung von Aushilfs- und Arbeitnehmerüberlassungseinsätzen  Organisation von Personalmarketingmaßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Definition, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen Abgeschlossene fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenSichere Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Tarifrecht (M+E NRW) von VorteilBeherrschung von SAP HCM und der gängigen MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und LösungsorientierungStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Personalreferent (m/w/d) Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Verantwortung für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung (auf nationaler und internationaler Ebene) Koordination und Betreuung der On- und Off-Boarding-Prozesse Verantwortung für das betriebliche Ausbildungswesen Kontaktpflege zu Arbeitsagenturen, Personaldienstleistern sowie zu Bildungseinrichtungen Verantwortung für Themen im Rahmen der Personalentwicklung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Personalplanung Optimieren der HR-Arbeitsprozesse und Umsetzen der digitalen Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist Eigenverantwortliches Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen Versierter Umgang mit MS- Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Gesundheitsmanagement wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio und JobRad Leasing Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der junge Geschäftsbereich „Ambulante Medizin“ ist Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Unser Ziel: Vor dem Hintergrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland wollen wir die sektorenübergreifende Gesundheitsversorgung aktiv mitgestalten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für die zentrale Personalabteilung des Geschäftsbereichs am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalreferenten / HR Manager (m/w/d)Stellennummer 41048Beratung & Support: Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte und unterstützen sie bei allen HR-relevanten Fragen.Organisation: Sie sind für die die operative Personalarbeit verantwortlich und übernehmen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung.Bewerbermanagement: Sie sichten Bewerberunterlagen und bringen sich bei der Kandidatenauswahl ein.Gestaltung: Sie entwickeln die HR-Abteilung weiter und wirken an der Planung und Umsetzung personalstrategischer und -politischer Konzepte mit.Qualitätssicherung: Sie tragen dazu bei, dass unsere internen HR-Richtlinien und -Prozesse eingehalten werden. Den passenden Abschluss z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Personal-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Service-Orientierung, Kommunikationsstärke und absolute Diskretion Software-Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben im Team, außergewöhnliche Gestaltungs­möglichkeiten und ein großes Entwicklungspotenzial Vielfältiges fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsangebot Attraktive und leistungsangemessene Vergütung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität Mitarbeiterrabatte bei über 250 Partnern (u. a. Fitnessstudios) und die kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung – bei Interesse für die ganze Familie
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wuppertal
DELTA-V zählt zu den führenden Vermarktern von Büro- und Betriebseinrichtungen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Wir entwerfen Produkte nach unserem Design, entwickeln diese zur Serienreife, sichern Qualitätsstandards, steuern den Produktionsprozess und die gesamte Logistik von der Lieferung bis zur Montage. Wir setzen uns direkt mit den Wünschen unserer Kunden auseinander. Professionell, schnell und kundenorientiert. Unsere Verkaufsinstrumente sind ein über 1.000-Seiten starker Katalog, starke e-Commerce Präsenz und unser regionaler Showroom in Wuppertal. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützten die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen arbeits- und tarifvertraglichen Themen des operativen Personalmanagements Sie erstellen selbstständig die Gehaltsabrechnungen für ca. 120 Mitarbeiter und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Sie erstellen Reports zu den relevanten Personalkennzahlen und unterstützen bei der Erstellung und Kontrolle des Personalbudgets Sie wirken aktiv mit an der Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern, beim Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie bei der Stärkung der Arbeitgebermarke Neben der Erstellung von  Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen übernehmen Sie die Personaladministration von der Zeiterfassung, der Bewerberkorrespondenz bis zur Eingabe und Pflege von Personalstammdaten Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem DATEV und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel Mit einer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Teamfähigkeit sind Sie der ideale Kandidat für diese herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Leistungsmotivation sowie Ihr Wille zum gemeinsamen Erfolg. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken HR-Team in dem Sie die Möglichkeit haben eigene Ideen einzubringen eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen ein professioneller Arbeitsplatz in modernen Büroräumen flache Hierarchien bei einem angenehmen Arbeitsklima … und eine ganze Menge mehr.
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lüdenscheid
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein innovatives Familien­unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Sensortechnik. Wir beschäftigen rund 200 engagierte Mit­arbeiter in der Entwicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hochwertigen Sensor­produkten für die Automatisierungs­technik, die durch Bildverarbeitungs- und Identifikations­systeme sowie hochwertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Lüdenscheid als HR MANAGER / PERSONALREFERENT (M/W/D) Verantwortung für alle klassischen operativen HR-Prozesse, wie z.B. Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Personalplanung, Recruiting und On- / Offboarding Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Einführung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente (Poten­zialerkennung, Talentmanagement) Konzeption und Umsetzung von HR-Projek­ten Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich HR Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Personalentwick­lung und in der Konzeption von Entwick­lungs­maßnahmen wünschenswert Gute arbeits- und sozialversicherungsrecht­liche Kenntnisse Analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durch­setzungsstärke und dennoch empathisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kennt­nisse in der Anwendung von HR-Software (z.B. DATEV) Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Fa­milienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Ent­scheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Kaffee- und Wasserbar
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HR Business Partner (m/w/d) – in einem wachstumsorientierten Unternehmen

So. 22.11.2020
Monheim am Rhein
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser international agierender Klient ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Wundbehandlung. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich weiterhin in einer soliden Wachstumsphase.Sie sind professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches. Mit Fachkenntnis unterstützen Sie die Personalleitung und Führungskräfte bei der Umsetzung vielfältiger HR-Themen.  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Betreuungsbereiches (ca. 150 MA) in allen personalrelevanten Themenstellungen Unterstützung der Personalleitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von HR (internen) Prozessen und Strukturen Begleitung und Umsetzung eines professionellen und modernen Recruitingprozesses zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Weitereintwicklung, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien  Aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur  Kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen Nachweisliche Erfahrung im Recruiting sowie in Projekt-Themen und Prozessoptimierung Erfahrung und Affinität hinsichtlich der Nutzung der Instrumente moderner Personalarbeit Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten „Hands on“-Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung  Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sind wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter Personalwesen / Human Resources (m/w/d/u)

Do. 19.11.2020
Solingen
Firma J.C. König Stiftung & Co. KG wurde 1882 gegründet und ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Solingen. Ca. 80% der Produkte werden an die Automobilzulieferindustrie geliefert. Die anderen Produkte gehen an die Elektro- und Sanitärindustrie. Aufgrund einer Nachfolgebesetzung suchen wir für unser Team am Standort Solingen im Bereich Herstellung von Präzisionstiefziehteilen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Leiter Personalwesen / Human Resources (m/w/d/u) Leitung unterschiedlicher Personalprojekte. Umsetzung der Personal- und Sozialpolitik. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat. Beratung der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen. Mitarbeitermotivation. Personalabrechnungen in Übereinstimmung mit den rechtlichen Bestimmungen, sowie Gehaltspolitik. Vorbereitung aller Unterlagen für Steuerberatung, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsprüfung. Kommunikation mit Mitarbeitern, Behörden und Institutionen. Personal-Recruiting incl. Support bei Einstellungen. Ziele: Sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlich einwandfreie Erstellung der Personalabrechnungen. Entlastung der Geschäftsleitung bei Personalfragen. Ansprechpartner und Berater für alle Mitarbeiter. Reibungslose und kompetente Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen. Wünschenswert wäre ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, BWL, idealer Weise mit Schwerpunkt Personalmanagement. Mindestvoraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ausreichende Kenntnisse in Personalsoftware, Zeiterfassungssystemen, Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Kenntnisse zum Betriebsverfassungsgesetz. Gute Konflikt- und Kommunikationskompetenz. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Teamplayer mit kommunikativer, empathischer Persönlichkeit. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Produkten. Englische Sprache in Wort und Schrift Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit vielen Weiterbildungs- und Fortentwicklungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenbistro, Parkplatz, Sportaktivitäten und vieles mehr.
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Junior Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Mettmann
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie arbeiten gerne mit Menschen? Sie haben den Einstieg in den Personalbereich bereits gefunden? Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unseren Kunden in Mettmann suchen wir Sie ab sofort als Junior Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung. Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung und schreiben Sie gemeinsam mit der DIS AG Erfolgsgeschichte. Mithilfe bei der Beantwortung der Fragen von Mitarbeitern rund um das Thema Personal Abwicklung der gesamten Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen sowie weiteren Dokumenten Unterstützung im Bewerbermanagement inkl. Terminmanagement Mithilfe bei der Umsetzung des Personalmarketings sowie bei der Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Zeiterfassung sammeln können Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung Erste Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 HR Wenn Sie Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Festes Arbeitsverhältnis Marktgerechtes Monatsgehalt Intensive Betreuung Attraktive Zusatzleistungen
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