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Referent: 51 Jobs in Neufahrn bei Freising

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen mit Schwerpunkt Arbeitszeit

Fr. 27.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für die Stabsstelle Arbeitszeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen mit Schwerpunkt Arbeitszeit Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung arbeitszeitgesetz- und tarifkonformer Arbeitszeitmodelle Anfertigung von Auswertungen für das Arbeitszeitcontrolling Unterstützung bei der Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Arbeitszeiten, Zeiterfassungssystemen sowie zur Abrechnung steter und unsteter Bezüge Erstellung von Informationen zu gesetzlichen oder tariflichen Neuerungen sowie Aufbereitung arbeitszeitbezogener Themen anhand von Präsentationen für den Vorstand oder Mitarbeiter Mitarbeit bei Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht (TV-L/TV-Ärzte) sowie SAP-Kenntnisse im Bereich HCM von Vorteil Hohe Affinität zu Excel und Bereitschaft, mit verschiedenen Auswertungs-Tools zu arbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Beschäftigten Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Interessante Arbeitszeitprojekte mit Ansprechpartnern auf Leitungsebene Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentorensystem Berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
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Personalreferent*in - Tarifrecht / Arbeitsrecht

Fr. 27.11.2020
München
DIENSTLEISTUNG, BERATUNG, PRÜFUNG, SCHULUNG – DIE OPERATIVE PERSONALWELT DREHT SICH IMMER SCHNELLER UND WIR SIND MITTENDRIN. VERSTÄRKEN SIE DIE ABTEILUNG »PERSONALBETREUUNG« DER FRAUNHOFER-ZENTRALE ALS PERSONALREFERENT*IN TARIFRECHT / ARBEITSRECHT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung »Personalbetreuung« versteht sich als Dienstleister für alle zentralen Abteilungen und dezentralen Institute sowie Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In der Zusammenarbeit mit den dezentralen Personalbereichen der Institute bieten wir Unterstützung in allen Geschäftsprozessen der Personalbetreuung mit dem Ziel, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft für alle Mitarbeitenden erfolgreich zu meistern. Sie betreuen, beraten und unterstützen die Personalbereiche der Ihnen zugeordneten Institute in einer Vielzahl von tarifrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen sowie in vielfältigen Themen der Personalarbeit. Darüber hinaus überprüfen Sie die personellen Maßnahmen der Institute und geben diese frei. Engagiert und fachkundig wirken Sie an Projekten zur Umsetzung von personal-, tarif- und arbeitsrechtlichen Neuerungen und Änderungen mit. Nicht zuletzt schulen Sie die Personalbereiche der Institute und führen Workshops durch. Erfolgreiches Studium (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalbetreuung sowie in der Beratung von Personalverantwortlichen in tarifrechtlichen, arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Einen sicheren Umgang mit MS Office und ggf. SAP Erfahrung mit Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes ist von Vorteil Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten, in Personalprojekten mitzuwirken und mit kritischen Situationen geschickt und konstruktiv umzugehen Eine selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie eine klare Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu ein- bis zweitägigen Dienstreisen (ca. 3 bis 4 pro Jahr) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich und Gestaltungsspielraum. Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d) Administration und Entgeltabrechnung

Do. 26.11.2020
München
Kompetent, Menschlich, Fachkundig, Verlässlich – das ist das Selbst­verständnis des Katholischen Männer­fürsorge­vereins München e.V. (KMFV). Der KMFV ist ein caritativer Fach­verband der Wohnungslosen-, Arbeits­losen-, Suchtkranken- und Straf­fälligen­hilfe. Heute engagieren sich fast 600 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter in über 20 Einrichtungen und Fach­diensten für den KMFV. Fordern Sie uns heraus – wir sind modern, werte­bewusst, visionär, team­orientiert, tolerant und systemrelevant.  Die Personal­abteilung des KMFV sucht ab sofort befristet einen Personalreferenten (m/w/d) Administration und Entgelt­abrechnungin Voll- oder Teilzeit Selbstständige Betreuung eines definierten Mitarbeiter­kreises in der Personal­verwaltung von der Einstellung bis zum Austritt Durchführung der monatlichen Gehalts­abrechnung mit allen Folge­aktivitäten unter Einhaltung aller lohn­steuer-, sozial­versicherungs- und arbeits­rechtlichen Vorgaben Ansprechpartner (m/w/d) für Mit­arbeiter und Führungskräfte Korrespondenz mit externen Schnitt­stellen wie Ämtern, Krankenkassen etc. Pflege und Verwaltung der Personalstamm­daten in der Software SD Worx und Vivendi PEP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealer­weise mit Weiterbildung im Personal­wesen) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Lohnsteuerrecht Fachspezifische Berufs­erfahrung in der Entgeltabrechnung Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Freude am Umgang mit Menschen sowie Team­fähigkeit und Dienstleistungs­orientierung Mentoring sowie Ein­arbeitung durch eine oder mehrere Kolleginnen Flexible und familien­freundliche Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklungs­möglichkeiten Überdurchschnittliche Ver­gütung und Sozialleistungen nach den Arbeits­vertrags­richtlinien des Caritasverbandes mit Jahres­sonder­zahlungen, einer arbeitgeber­finanzierten betrieblichen Alters­versorgung und ermäßigtem Jobticket Die Chance den Arbeits­platz mitzugestalten Einen sicheren und sehr gut erreichbaren Arbeits­platz im Zentrum von München mit attrak­tiven Büroräumen Weitere Arbeitgeber­leistungen und Benefits finden Sie auf der Website des KMFV
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HR Referent (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Disease tätig ist. Der Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts, der anschließenden Integration in den Zulassungs­prozess anhand eines eigens entwickelten Algorithmus und dem Vertrieb mit unserem hoch­spezialisierten Außendienst. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir eine Viel­zahl von spannenden Aufgaben im HR. Wir betreuen gesamt­haft alle Fachbereiche und stehen als erster Ansprech­partner für unsere internen Kollegen zur Ver­fügung. Deine Leidenschaft ist HR-Arbeit und Du wartest nur darauf, Deine Skills mit­hilfe Deines Teams weiter auszubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du betreust den ganzheit­lichen Recruiting-Prozess von der Stellenschaltung bis hin zur Vertrags­verhandlung bzw. ‑erstellung und sorgst dabei für eine ein­malige Candidate Experience. Du bist ein absoluter Profi (w/m/d) im Umgang mit Social Media Recruiting und weißt, wie man Kandidaten für sich begeistert. Als Schnitt­stelle zu internen Abteilungen bist Du Sparrings­partner (w/m/d) für unsere Führungs­kräfte. Du bist Ideen­geber (w/m/d) für unsere HR-Strategien und setzt Deine Ziele pro­aktiv um. Anhand der Recruiting-KPIs leitest Du Empfehlungen für die nächsten Schritte ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozial­wissenschaften oder eine vergleichbare Studien­richtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich, idealerweise im Start-Up-Umfeld, und greifst daher auf fundierte methodische Kom­petenz sowie tief­gehendes Know-how bezüglich Interviewführung zurück. Du zeichnest Dich durch eine struk­turierte, analytische und vor allem pro­aktive Arbeitsweise aus. Du bist Partner (w/m/d) auf Augenhöhe im Austausch mit Mit­arbeitern und Führungskräften und begegnest diesen souverän, über­zeugend und serviceorientiert. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen­gebiete einzuarbeiten, Prozesse kennenzulernen und zu optimieren. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Erding
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu zählt im Premium Weißbier­segment mit Export­aktivitäten in über 90 Ländern zu den inter­natio­nal renommier­testen Brauerei­adressen. Modernste Produk­tions­anlagen, innovatives Marketing sowie das hohe Engage­ment unserer Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter begründen den Firmenerfolg. Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst auf ein Jahr befristet, eine engagierte Persönlichkeit als Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/div) Eigenständige Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richt­linien Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wie z. B. Arbeitszeitmodelle, Alters­teilzeit etc. Mitwirkung bei disziplinarischen Themen und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse Kontinuierliche Aktualisierung von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen unter Beachtung der jeweils geltenden Rechtslage sowie Weiter­entwick­lung unseres Standards Kompetente Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeits­rechtlichen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium und erstes Staatsexamen bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht bzw. Wirtschaftsrecht  Erste praktische Erfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei Fundierte Kenntnisse im individuellen und im kollektiven Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Ein motivierendes Betriebsklima in einem familiären, inhabergeführten Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Vergünstigte Speisen im firmeneigenen Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Getränke aus unserem Produktportfolio auch für zu Hause
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Sachbearbeiter für Personalwesen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter für Personalwesen (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 61469 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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HR Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Echte HR-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Wir vermitteln Spezialisten entsprechend ihren Qualifikationen den passenden Job. Sie können sich völlig kostenfrei in unseren qualitätsgesicherten Kandidatenpool aufnehmen lassen und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Consulting. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein sehr ambitioniertes und internationales Technologieunternehmen. Neben einem sehr guten Arbeitsklima erwarten Sie ständig neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (w/m/d) in München.Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten AngelegenheitenErstellung von HR Reports, Analyse relevante Kennzahlen und Ableitung entsprechender MaßnahmenEigenverantwortliche Steuerung von globalen HR Projekten im Bereich HR Tools, Perso­nalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Employer BrandingPersonalrekrutierung, vollständige Abwicklung des Bewerbermanagements und Begleitung des Onboarding ProzessesEnge Zusammenarbeit mit dem HR Team in den USABerichterstattung an den Global Head of HR in San FranciscoKontinuierliche Optimierung sämtlicher Personalprozesse und Treiber von Themen wie HR-Transformation und Digitalisierung (z.B. Einführung neuer Systeme)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften o.Ä.) mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise aus US Amerikanischen UnternehmenErfahrungen in der Konzeption und Durchführung von HR ProjektenFundierte Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sehr gute Verhandlungs-/DurchsetzungsstärkeSelbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise sowie hohe EigenmotivationSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEin modernes Unternehmen mit hoher InnovationskraftAttraktive, leistungsorientierte VergütungChance, ein schnell wachsendes internationales Unternehmen mitzuprägen
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HR Business Partner CRM & EMEA (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. HR Business Partner CRM & EMEA (m/w/d) Verstärken Sie unser HR Team am Standort München als HR Business Partner CRM & EMEA (m/w/d) Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Eigenständige und ganzheitliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter der Organisation CRM in Deutschland sowie der sechs europäischen Standorte von ASM Semi Europe und ASM SMT EMEA zu allen Themen des Personalwesens Strategische sowie operative Unterstützung des betreuten Verantwortungsbereiches unter Beachtung der jeweiligen lokalen Gegebenheiten sowie der jeweils gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen Fachliche und teils disziplinarische Führung der HR-Mitarbeiter*innen in der Region Central Eastern Europe sowie enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen, lokalen Kaufleuten Umsetzung des Prozesses zu Zielvereinbarungen und Bonusabrechnungen für die Region EMEA Koordination und Durchführung der jährlichen PDP-Pay-Review-Runden (Leistungs-, Potential- und Gehaltsdurchsprache) Mitarbeit in internationalen HR-Projekten sowie deren lokale Implementierung Eigenständige Gestaltung und Steuerung von Prozessen und Richtlinien insbesondere der europäischen Standorte Betreuung und Beratung der Expatriates und Inpatriates im Rahmen von internationalen Entsendungen sowie Unterstützung des HR Teams als kompetenter Ansprechpartner zu allen Arten von Auslandsdienstreisen Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, BWL oder Wirtschaftspädagogik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich vorzugsweise in einem internationalen Mittelstandsunternehmen Sie verfügen über sehr gutes Anwenderwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben bereits gezeigt, dass sie dieses sowohl im Sinne des Unternehmens als auch der Mitarbeiter einsetzen Sie haben Erfahrungen in der personellen Betreuung von europäischen Standorten und haben Kenntnisse im Tarif- sowie Betriebsverfassungsrecht Sie sind zielstrebig, kommunikationsstark und bringen interkulturelle Erfahrung mit in das bestehende HR Team Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 25.11.2020
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts (Weiter-) Entwicklung, Planung und Durchführung von zeitgemäßen, praktikablen und spezifischen Instrumenten zur Mitarbeiter*innen Entwicklung und zur Steigerung der Führungs- und Managementqualität Analyse des Trainingsbedarfs, Konzeption und Organisation entsprechender Trainingsmaßnahmen (Präsenztrainings, Blended-Learning-Konzepte, digitale Lernangebote) sowie Überarbeitung bestehender Trainings- und Bildungsmaßnahmen Erfolgsmessung, Evaluation und Qualitätssicherung der umgesetzten Maßnahmen Professionelle Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung  Auswahl und Betreuung von internen/externen Trainern und Coaches Fortlaufende Optimierung von Prozessen im Bereich der Personalentwicklung sowie Begleitung von Projekten der Organisationsentwicklung Studium aus dem Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der unternehmensinternen Personalentwicklung Freude an konzeptioneller Arbeit aber auch derer operativer/administrativer Umsetzung  Sehr fundierte Kenntnisse moderner Weiterbildungsmethoden und –tools und den aktuellen Trends im Bereich der Personalentwicklung Hohe kommunikative Kompetenz sowie ein überzeugendes, sicheres und gewinnendes Auftreten Hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen und digitalen Tools, insbesondere praktische Erfahrung mit digitalen Lernplattformen Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement sind von Vorteil Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen von München Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss  
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