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Referent: 526 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 502
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 486
  • Teilzeit 77
  • Home Office 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 426
  • Befristeter Vertrag 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich-Bioscientia ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Personalreferenten (m/w/d) Befristeter Vertrag in Vollzeit Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung spätestens ab dem 1.3.2021 für die Dauer von 1 bis 1 1/2 Jahre zu besetzen. Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Fach- und Führungskräfte bezüglich aller personalrelevanter Prozesse und Themen Verantwortung sowie Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiterkreis, die die Themen Personalmarketing, Bewerbermanagement, Vertragsmanagement bis hin zur Personalfreisetzung betreffen sowie Abwicklung des operativen HR-Tagesgeschäfts Aufrechterhaltung des Traineeprogramms, insbesondere Rekrutierung von Nachwuchskräften und deren Betreuung während der Traineezeit Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements sowie Beurteilung und Vorantreiben von Trendthemen  Unterstützung bei sowie eigenverantwortliche Projektarbeit, insbesondere Ideenfindung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann)  Mehrjährige Erfahrung als Generalist/in im Personalwesen  Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat  Konzeptions- und Umsetzungsstärke, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und verbindliches Auftreten  Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer Personalsoftware  Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten großen Spaß macht Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bottrop
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Für unsere Einrichtung in Bottrop suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Trennung von Mitarbeitern Umsetzung von strategischen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung Zielgerichtete Maßnahmen zur Personalentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten/Prozessen innerhalb der "Fachfamilie Personal" des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Affinität zu Personalinformations-, Dienstplan-, bzw. Zeitwirtschaftssystemen von Vorteil Hohe Verantwortungsbereitschaft, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Die Tekfor-Gruppe ist ein internationaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa sowie in Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den vier deutschen Standorten beschäftigen wir derzeit ca. 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit über 2.200 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 440 Millionen Euro. Die Neumayer Tekfor GmbH in Hausach und ihre ca. 700 Mitarbeiter/-innen produzieren mit den Methoden modernster Technik einbaufertige Teile bzw. Baugruppen. Für unseren Standort Hausach suchen wir einen: Personalreferent (m/w/d) Sie betreuen eigenverantwortlich Mitarbeiter und Führungskräfte eines festgelegten Organisationsbereichs inklusive Personalbeschaffung Sie wirken aktiv mit bei Organisations- und Personalveränderungen Sie arbeiten an kollektiv- und individualarbeitsrechtlichen Themen mit Sie verantworten sowohl konzeptionelle wie auch operative Themen und wirken bei HR Projekten mit, auch standortübergreifend Sie vertreten die Personalleitung in fachlichen Angelegenheiten bei Abwesenheit Die enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder alternativ über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkaufmann) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Generalist, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und bringen Ehrgeiz und Engagement mit Sie haben analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, bringen Ihre Ideen proaktiv ein und arbeiten gerne im Team Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Referent Controlling Personal (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Erstellung der monatlichen Personalauswertungen Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Ansprechpartner für die Fachbereiche zu den betreuten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten als selbstverständlich Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bergisch Gladbach
Sie sind interessiert an Menschen, Technik, Straßen und Umwelt? Sie denken, das bekommt niemand unter einen Hut? Dann lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum der Forschungseinrichtung Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) kennen. Die BASt sucht für das Referat „Personal, Justiziariat, Organisation” ab sofort eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach.Referenzcode der Ausschreibung 20202197_9339Als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter haben Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Sie eigenverantwortlich gestalten und bearbeiten: Bearbeitung der Personaleinzelangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten der BASt• Betreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt der Abteilungen Forschungsmanagement und IT Strategie sowie der Zentralabteilung• Beratung und Auskünfte in individuellen, personalrechtlichen Fragestellungen• Unterstützung der Fachführungskräfte in administrativen Prozessen Betreuung von Verfahren zur Personalgewinnung, u.a.• Erstellen von Stellenausschreibungen• Organisation des Auswahlverfahrens• Gestaltung von Vertragsunterlagen Mitwirkung, Prüfung sowie Unterstützung des Verfahrens für leistungsbezogene Instrumente Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder gleichwertiger einschlägiger Studienabschluss Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Beamtenrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insb. TVöD und TzBfG) Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes wünschenswert Kommunikations- und Informationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Verhandlungs-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und absolute Verschwiegenheit Flexibilität und Lernfähigkeit Digitalkompetenz Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kompetenten, motivierten und kollegialen Umfeld für einen wissenschaftlichen Impulsgeber in Verkehrsangelegenheiten. Besondere HinweiseEs handelt sich um eine nach § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristete Vollzeitstelle bis zum 31.07.2022 als Elternzeitvertretung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.250 Mitarbeiter. Mit weltweit 3.000 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Die Neumayer Tekfor GmbH in Hausach und ihre ca. 700 Mitarbeiter/-innen produzieren mit den Methoden modernster Technik einbaufertige Teile bzw. Baugruppen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: HR Manager (m/w/d) Befristete Elternzeit-Vertretung in Vollzeit (18 Monate)  Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten Personalthemen einschl. Übernahme administrativer Prozesse verantwortliche Steuerung des gruppenweiten HR-Reportings sowie Konsolidierung der Daten verantwortliche Steuerung der Vergütungs- und Bonusrunden, weiterer Entgeltthemen sowie jährliche Erstellung des Personalkostenbudgets Aufbereitung der Abrechnungsdaten und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater bzgl. der monatlichen Payroll Übernahme einzelner Projekte im Rahmen der Einführung einer Personalsoftware an den deutschen Standorten Zusammenarbeit mit den HR Kollegen an den nationalen und internationalen Standorten zu verschiedenen strategischen oder operativen HR-Sachverhalten Vertretung des HR Directors zu fachlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources in einem Konzern oder einem Mittelstandsunternehmen Verständnis für komplexe Geschäftszusammenhänge und strategischer Weitblick gepaart mit Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Tools und pragmatischer Hands-on-Mentalität Selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchieebenen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, mit Schwerpunkt MS Excel Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalreferent Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ingolstadt, Donau
Das Klinikum Ingolstadt ist ein überregionales Kompetenzzentrum mit 1.166 Betten und Be­hand­lungs­plätzen. Jährlich versorgen wir in über 20 Kliniken und Instituten sowie 10 hochspezialisierten Zentren etwa 100.000 Patienten stationär und ambulant auf hohem medizinischen Niveau. Die Klinikum Ingolstadt GmbH sucht für die Abteilung Personalwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Aktive Koordination, Begleitung und Unterstützung von HR-Digitalisierungsprojekten durch selbstständiges Vor- und Nachbereiten von Workshops, Meetings und Terminen Fachliche Führung von HR-Projektteams inklusive Budgetplanung, Ressourcen- und Change­management Monitoring strategischer und operativer Projekte sowie Umsetzung von Entscheidungen des HR-Leitungsteams Verantwortliche Konzeption und Mitgestaltung von digitalen Personalprozessen Umsetzung der Implementierungsstrategie für das nachhaltige HR-Daten- und Prozessmanagement Mitwirkung bei Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen HR-Bereich, IT-Abteilungen und externen Dienst­leistern Aktuelle Pflege der HR-Kommunikationsmedien vom Intranet bis hin zum Online-Auftritt Sicherstellung des direkten und lückenlosen Informationsflusses innerhalb der Personalabteilung als auch zu den Fachabteilungen und zum Betriebsrat Erstellung und Optimierung von Analysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder ver­gleich­bare kaufmännische Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalmanagement oder als Assistenz im HR-Bereich Erfahrung im Projektmanagement, vertraut mit allen Prozessen im Personalwesen Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Teamplayer mit Organisationsgeschick, Hands-on- und Servicementalität Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Abwechslungsreiches neues Aufgabengebiet Leistungsgerechtes Entgelt nach TVöD je nach Berufserfahrung und Qualifikation Umfangreiche betriebliche Sozialleistungen Planbare und verlässliche Arbeitszeiten
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Human Relations für unsere Entwicklungs­standorte in Ravensburg, Wetzlar und Buchen wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir für die Betreuung unserer oben genannten Entwicklungsstandorte einenHR Business Partner (w/m/d) Unsere Fachabteilungen zählen auf dich beim komplettem Bewerbermanagement von der passgenauen Stellenausschreibung über das Active Sourcing und die kompetente Interviewführung bis zur Vertragsunterschrift und dem Onboarding.  Die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsprozesse treibst du gemeinsam mit dem Management voran. Dadurch trägst du wesentlich zur Mitarbeitermotivation und dem Unternehmenserfolg bei. Als HR-Partner begleitest du zudem das Management aktiv bei strategischen, kulturellen und organisationalen Veränderungsprozessen und führst unter anderen auch herausfordernde Personalgespräche.  Du bist Impulsgeber für unser Employer Branding. Durch innovative und kreative Ideen erhöhst du die Bekanntheit und Attraktivität unseres Unternehmens nach außen wie auch nach innen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium, mit Fokus auf Personal.  Seit mehreren Jahren konntest du relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln. Eine Ausbildungseignungsprüfung nach AEVO ist vorteilhaft. Mit deiner Offenheit und Empathie sowie deinem ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsgeschickt gelingt es dir dein Gegenüber zu begeistern und für dich zu gewinnen. Du bist Teamplayer und unterstützt deine HR-Kolleginnen mit Rat und Tat. Andererseits zeigst du Eigeninitiative, treibst deine Themen selbständig voran und verstehst es sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche, täglich Obst & Getränken, ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen.  Marktgerechte Gehälter mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, Lebensarbeitszeitkonto, Unfallversicherung, u.v.m.
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HR Manager (m/w/d) für den Betreuungsbereich German Retail

Di. 01.12.2020
Feldkirchen-Westerham
Als HR Manager German Retail (m/w/d) bist du mit deinem Team für die Beratung und Begleitung der Führungskräfte unserer sieben deutschen Retail-Niederlassungen zu allen HR relevanten Themenfeldern verantwortlich.Die Möglichkeit, umfassende Verantwortung für einen abwechslungsreichen Betreuungsbereich zu übernehmen und neben operative Themen auch neu Prozesse zu gestalten und zu implementieren Du bekommst die Führungsverantwortung für einen HR Business PartnerIn einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir über eine gute Verkehrsanbindung Außerdem erwarten dich unsere Kantine sowie Getränke aufs HausDazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-GruppenvertragDu berätst und begleitest unsere Führungskräfte der sieben deutschen Retail-Niederlassungen zu allen Themenfeldern rund um die Mitarbeitenden, wie z.B. Führung, Change-Management, personelle Einzelmaßnahmen, Mitarbeiter-Gespräche, Vergütungsfragen und Reorganisations-MaßnahmenZusammen mit deinem HR Business Partner trägst du die operative Verantwortung für alle HR-Prozesse im German Retail während des gesamten Employee Life CycleDu stellst sicher, dass interne HR-Richtlinien und -Prozesse eingehalten werdenDu sorgst sowohl für Input als auch für die operative Umsetzung von übergeordneten strategischen HR-ProjektenIn diesem Zusammenhang analysierst du den Bedarf bezüglich bestehender und neuer HR-Instrumente und -Prozesse für deinen Betreuungsbereich sowie deren Gestaltung und Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem EMEA HQNeben regelmäßigen Vor-Ort-Besuchen in den Niederlassungen sorgst du für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsrats-GremienDu arbeitest eng mit dem Director HR EMEA sowie den Kollegen und HR-Fachverantwortlichen im EMEA HQ zusammenDu hast dein Studium mit Schwerpunkt im Beriech Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest schon einige Berufserfahrung in einer Funktion als HR Manager oder Senior HR Business Partner sammeln? Du bist vertraut mit einer Matrix-Organisation oder einer dezentralen Struktur, bspw. einer Vielzahl an Niederlassungen?Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten?Du bist in der Lage, dich an sich verändernde Situationen anzupassen und gleichzeitig innerhalb festgelegter Richtlinien zu arbeiten? Dabei gehst du systematisch und präzise vor?Nicht zuletzt punktest du mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  Innovation für Ideen, die mehr bewegen Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Radevormwald
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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