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Referent: 40 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Top-Arbeitgeber in Düsseldorf

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Betriebsstättenmanagement in Düsseldorf. Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d), der zum einen die Personalentwicklungsprozesse steuert und sich zum anderen auch um die Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Sie sind sorgfältig, Sie umgeben sich gerne mit Menschen, die ihre Arbeit genauso lieben wie Sie selbst und freuen sich auf eine aufregende Branche? Klingt aufregend und ist es auch wirklich. Wenn die Position Sie anspricht, dann senden Sie uns bitte ganz schnell Ihre Bewerbung, wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Düsseldorf Fach- und termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Festangestellte und Aushilfen) unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und weiteren arbeitsrechtlichen Dokumenten Ansprechpartner für die Beschäftigten in abrechnungsrelevanten Fragen sowie Themen wie Mutterschutz, Elternzeit oder Arbeitszeiten Administration des Bewerbermanagements Durchführung und Begleitung von On- und Offboardingprozessen Entwicklung und Optimierung der HR-Prozesse Pflege des Zeiterfassungssystems Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern / Behörden Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, sorgfältig und strukturiert Lust sich Themen anzunehmen und diese zu entwickeln Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung Ein tolles, kreatives Team in einem spannenden Umfeld Ein sicherer Arbeitgeber Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Hauseigene Kantine
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Referent (m/w/d) People - Talent Relationship Management

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau der Strategie des Deloitte Talentbindungsprogramms Planung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen zur Talentbindung Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitglieder der Talent Pools sowie Durchführung des Talent Sourcings Verantwortung des Auswahlprozesses unserer Talente mittels Telefoninterviews Organisation von Karrieregesprächen und Begleitung unserer Talente bis zum Eintritt bei Deloitte Verantwortung der Erfolgskontrolle und regelmäßiges KPI-Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung oder ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Relationship Management, Recruiting oder Personalmarketing sowie in der Eventorganisation Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Avature und/oder SuccessFactors Erfahrung im Führen von Telefoninterviews Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir den besten Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/d). Sie agieren als Sparringspartner bei allen arbeitsrechtsrelevanter Themen für unsere Führungskräfte (insb. Einrichtungs- und Abteilungsleiter) und HR Business Partner in Ihrem jeweiligem Betreuungskreis, unter Berücksichtigung von personal- und unternehmenspolitischen Vorgaben. Sie unterstützen die Geschäftsführung Personal, die Leitung Arbeitsrecht sowie die Personalleitung bei der arbeitsrechtlichen Implementierung neuer Personalinstrumente und Unternehmensrichtlinien. In diesem Rahmen übernehmen Sie auch die Leitung der Durchführung einzelner, vorgegebener Projekte. Sie übernehmen in arbeitsrechtlichen Fallgestaltungen die Kommunikation gegenüber Gerichten, Behörden, Betriebsräten und Prozessvertretern und unterstützen unsere Führungskräfte bei arbeitsgerichtlichen Terminen. Sie übernehmen die Organisation und Durchführung ausgewählter Schulungen sowie Einführungsveranstaltungen für unsere Führungskräfte im Bereich Arbeitsrecht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und/oder 2. Staatsexamen) oder einen sonstigen Studiengang mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen arbeitsrechtsrechtlichen Beratung, die Sie idealerweise auch bereits in der Vertretung vor den Arbeitsgerichten eingesetzt haben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie angrenzender Rechtsgebiete. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Kenntnisse im Umgang mit Personalinformations- und Dienstplansystemen sind von Vorteil. Mit Ihrer hohen Verantwortungsbereitschaft, kommunikativem Geschick sowie einer strukturierten, selbstständigen und serviceorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere Führungskräfte und Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Um den besten Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Dienstlaptop und Mobiltelefon. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Umfangreiche Einarbeitung, u.a. in unsere Software-Programme. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage sowie die Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten.
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Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Das katholische Franz Sales Haus unterstützt Menschen mit Behinderung in vielen Lebensbereichen. Mehr als 1.500 engagierte Mitarbeiter im gesamten Unternehmensverbund setzen sich dafür ein, echte Teilhabe individuell möglich zu machen. Dabei legen wir großen Wert darauf, jedem Menschen mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Der Trägerverein für das Franz Sales Haus sucht zum 01.04.2021 einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit Referenznummer: 320122 Personalcontrolling Schnittstellenmanagement zur Finanzbuchhaltung Administration des Dienstplanprogramms vivendi PEP Schulkostenabrechnung und Abwicklung von Genehmigungsverfahren Administrative, projektbezogene Unterstützung der Personalleitung Die Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden/Woche Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Praktische Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im TV-L sowie LBesG NRW sind von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu funktionsübergreifendem Prozessdenken Einen gewissenhaften Arbeitsstil sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit der christlichen Grundhaltung des Unternehmens Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in run 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen (m/w/d) bei ihren personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen Arbeits- und Aufhebungsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie beraten die Fach- und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Gehaltsabrechnung und der Vergütungsmodelle Sie erfassen und aktualisieren Personalstamm- und Bewegungsdaten, erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u .a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen Bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Projekte, z. B. der Einführung einer digitalen Akte, wirken Sie aktiv mit ein personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/-frau, absolviert haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt und hierbei ebenfalls grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse erworben haben im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie mit MS Office (insbesondere Excel) routiniert sind sich als interner Dienstleister (m/w/d) verstehen, der den Kollegen (m/w/d) und internen Kunden (m/w/d) sein Wissen gerne zur Verfügung stellt und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen möchten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in (m/w/d) unseres Unternehmens profitieren Sie u .a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Country HR Manager Germany (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hattingen an der Ruhr
Air Products & Chemicals, Inc., is a Fortune 500 manufacturer of industrial gases and chemicals.  For more than 75 years we've been helping our customers to become more productive, energy efficient and sustainable. With approximately 16,000 employees and operations in 50 countries, we serve customers across a wide range of industries from food and beverage to medical, energy and transportation.  We supply a unique portfolio of atmospheric and process gases, equipment and services. Air Products is committed to protecting people and the environment while providing the products needed for healthy and fulfilling lives. An example of our sustainability strategy are our  hydrogen fuel projects for mobility. Want to be part of our team and embark on to our exciting journey? Read on, as we are currently recruiting for a new colleague to join our team in Hattingen as: Country HR Manager GermanyIn this position you are responsible for proactively coaching, advising and influencing the German management team on the HR implications of business strategies and implement HR programs that bolster business objectives whilst being aligned with HR sub-regional and global strategies and processes. You will report to the Senior HR Manager Northern Continent, and have a local HR Business Partner reporting in to you. As part of the wider HR team and our strategy you’ll have a key position, ensuring the business can continue thrive and further develop our 4-S culture, meaning: Safety, Simplicity, Speed and Self-confidence. Key tasks and responsibilities – what you’ll be doing:  As our Country HR Manager Germany, and part of Germany’s leadership team, you will; Oversee and participate with the implementation of local, sub-regional, regional and global Human Resources programs. (Co-)Create, drive and support strategic HR plans and actions and acts as a coach and consultant to the business for these plans. Act as a strong advisor for the business, helping them grow their leadership, diversity & inclusion and employee engagement competencies and skills. Support the selection and supervision of Human Resources consultants, attorneys, and training specialists, and help coordinate company use of insurance brokers, insurance carriers, pension administrators, and other outside sources. Investigate, formulate and recommend local Human Resources policies, programs, and practices keeping the management team informed of new developments and being engaged with employee relations and rights. Develop and administer programs, procedures, and guidelines to help align the workforce with the strategic goals of the company. Partner with management to communicate Human Resources policies, procedures, programs, and laws. Be responsible for (proactively) managing industrial relations and successfully conducting local negotiations in a “win/win spirit” (CLAs, consultations on organization changes and workforce reductions, benefit changes, etc..). This includes managing directly or indirectly all relationships with Works Council, union delegates, staff representatives. Coach and train managers in their communication, feedback, recognition, and interaction responsibilities with the employees who report to them. Coach managers to successfully, ethically, honestly, and legally communicate with employees. Monitor the implementation of a performance improvement process with non-performing employees. Review, guide, and approve management recommendations for employment terminations. Ensure that HR and management practices in the country are compliant with local legislation; manages local relationships with external authorities (Labor inspection, pension institutes, unemployment offices, trade unions, public administration). Manage all labor related litigations with external legal assistance as required. A Bachelor and/or Master degree. You gained several years of experience as a HR Business Partner and have experience in participating and advising the management team. Able to direct change management initiative. You are creative and progressive on the HR front. You have the ability to establish credibility and strong relationships through all levels of the organization. You are self confident, determined and have the right balance of pragmatism and ability to see the “bigger picture”. You feel comfortable influencing and coaching managers and to push back when appropriate. You are a team player, a relationship builder, with strong ethics and values, passionate and flexible. The ability to work through individuals and build relationships is essential. You are able to prioritize and work autonomously. Knowledge of German Employment Law, tax, social security, company pension and occupational pension are essential.  Knowledge of the Chemistry Industry pension regulation is beneficial. Language skills: a high level of proficiency in German and English. Besides offering you a great impactful position with high visibility in an innovative environment, we offer a competitive salary & benefits package ( incl. attractive pension scheme, 30 holidays, company car, annual bonus incentive) a culture of respect, challenge and innovation – with excellent opportunities for growth and development!
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Referent (m/w/d) Partner & Director Recruiting

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Ansprechpartner/-in für das Recruiting von Partnern und Direktoren Kontinuierliche Anpassung der Suchprofile inkl. der Abstimmung adäquater Maßnahmen mit den Entscheidungsträgern der Fachbereiche Beratung und Betreuung der internen und externen Führungskräfte als Business Advisor zu recruitingrelevanten Themen Laufendes Management aller Recruiting-Kanäle Koordination des gesamten Recruitingprozesses inkl. Vertragsvorbereitung Erstellung von spezifischen Reportings, Statistiken und Auswertungen Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Führungskräften in einer Unternehmensberatung und/oder im Bereich Professional Services Abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke und vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Lösungsorientierung und Verhandlungsstärke auch auf oberster Hierarchiestufe Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent / HR Professional (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Sie begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalrelevanten Themenstellungen entlang des Employee Life Cycles Als Sparringspartner unserer Führungskräfte ist es Ihr Ziel eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft mit einer klaren Orientierung an unseren Businessanforderungen aufzubauen Sie arbeiten bei personalrelevanten Themen mit allen Bereichen unseres Personalteams wie Payroll, Personalsachbearbeitung und HR Controlling sowie HR Business Partnern zusammen, um Themen gebündelt und kompetent voranzutreiben und das Team zu unterstützen Sie stellen alle arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher Sie betreuen und verantworten das komplette Bewerbermanagement, zu dem Aufgaben wie Anzeigenschaltung, Bewerberauswahl und Begleitung bei Vorstellungsgesprächen gehören Ausarbeitung und Umsetzung von operativen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie deren Evaluation Sie wirken bei Personal-Projekten mit und setzen Change-Prozesse aktiv um Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Generalist (m/w/d) im operativen Personalmanagement sowie erste Erfahrung im Projektmanagement Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit auch in zeitkritischen Situation umsichtig zu Handeln Von Vorteil ist eine erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine befristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksamer Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Freizeitausgleich sowie 30 Urlaubstage und Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung und HR Controlling

Mo. 18.01.2021
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebssystemen, der strategisch auf die fünf Geschäftsfelder Umformtechnik, Marineantriebstechnik, Landtechnik, Windentechnik sowie Elektromobilität ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebsgesellschaften sowie Produktionsstätten in der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebsnetz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen mit rund 550 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro. Die Grundpfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Themen.Sie erstellen selbstständig Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern.Sie erfassen alle abrechnungsrelevanten Maßnahmen in SAP, pflegen das Organisationsmanagement, erstellen Reports und Statistiken und führen selbstständig die Personalkostenplanung und das Personalkostencontrolling durch.Sie führen das SAP-Customizing durch und sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten und administrativen Prozessen im HR-Bereich.Sie begleiten sicher Wirtschafts-, Steuer- und SV-Prüfungen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAPAktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherheit im Umgang mit den relevanten Schnittstellenprozessen (bspw. Kontenabstimmungen, Altersversorgung, Bildung von Rückstellungen, Management der personalrelevanten Aufwandsbuchungen in anderen Systemen)Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel und idealerweise VBA-ProgrammierungSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGroßes Interesse an der Digitalisierung und Optimierung von HR-ProzessenWir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege, sowie offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg, tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Mitarbeiter arbeiten in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.
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