Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 1 Job in Nickenich

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Burgbrohl
Die Unternehmensgruppe Rhodius ist mit ca. 600 Mitarbeitern eines der größten mittelständischen Unternehmen der Voreifel. Seit mehr als 190 Jahren und über Generationen hinweg sind unser inhabergeführtes, solides Familienunternehmen und die Produkte der Marken RHODIUS eine Erfolgsgeschichte aus Tradition und Innovation. In unserer Holding, der Gebrüder Rhodius GmbH & Co. KG, unterstützen wir die Geschäftsaktivitäten unserer operativen Gesellschaften in den Bereichen Schleifwerkzeuge und Getränke professionell als Servicepartner und KompetenzCenter. Zur Verstärkung unseres starken, sympathischen Teams suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/divers) Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Eine attraktive Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten für Ihre Work-Life-Balance Eine gute Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Rabatte auf RHODIUS-Getränke und kostenloses Wasser im Betrieb Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Ansprechpartner für Recruiting: Management aller Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen, Vertragsgestaltung Unterstützung und Abwicklung im Themenkreis Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht (z.B. Betriebsvereinbarungen) Konzeption und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen in modernem Demografiemanagement (Fachkräftegewinnung, Vorruhestandsregelungen) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Ansprechpartner für Auszubildende in der Abteilung Unterstützung im administrativ-operativen Tagesgeschäft (Vertrags- und Zeugniserstellung) und bei allen sonstigen Projekten Kontinuierliche Prozessoptimierung mit Schwerpunkt Digitalisierung Entweder abgeschlossenes oder unvollendetes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Recht) mit Schwerpunkt Personalmanagement oder z.B. kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann oder -referenten und Berufserfahrung (v.a. im Bereich Recht) Erfahrungen und Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarifrecht, Betriebsverfassungsgesetz Verhandlungsgeschick, Integrationsfähigkeit, Beratungskompetenz, Persönlichkeit Begeisterung für dynamische Arbeitsumstände und schnell wechselnde Anforderungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal