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Referent: 54 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE INTERNATIONAL GmbH sucht ab sofort eine(n) Als zentrale Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, unseren Führungskräften und unseren weiteren HR Competence Centern agieren Sie als Sparringspartner für personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Fragestellungen  In Anlehnung an die RLE Unternehmensstrategie und –Vision beraten Sie unsere Führungskräfte hinsichtlich des Personalplanungsprozesses, der Weiterentwicklung unserer Spezialisten und dem nachhaltigen Aufbau unserer Teams  Im Rahmen einer qualitativ hochwertigen Personalbetreuung begleiten Sie die Mitarbeiter Ihres Betreuungskreises durch den kompletten Employee-Lifecycle   Für Ihren Betreuungsbereich verantworten Sie das HR Controlling, analysieren die erhobenen Daten und leiten daraus, bei Bedarf, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und der Mitarbeiterzufriedenheit ab  Im Rahmen unseres dynamischen Business sind Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und -Instrumente beteiligt und leiten eigene HR-Projekte   Sie interessieren sich für das Thema Compensation & Benefits und haben Lust unsere Gehaltsstrukturen und Benefits im Rahmen Ihres eigenen Projektes auf das nächste Level zu bringen   Sie begleiten diverse Change Prozesse in unserer Organisation und beraten sowohl die Geschäftsführung als auch die Führungskräfte hinsichtlich der optimalen Vorgehensweise bei Veränderungsprozessen  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner,  Personalreferent oder aus einer vergleichbaren Position im Mittelstand oder bei einem Start-Up mit  In Ihren bisherigen Karrierestationen waren Sie überwiegend beratend für Führungskräfte sowie die Unternehmensleitung tätig und kennen alle relevanten personalwirtschaftlichen Themen des Employee Lifecycles  Veränderung und strategische Anpassungen an ein dynamisches Umfeld sind Ihnen nicht fremd und Sie mögen die Herausforderungen einer internationalen und innovativen Unternehmenskultur  Sie haben tiefgreifende Kenntnisse in der Begleitung und der Steuerung von Change Prozessen innerhalb einer Organisation und haben bereits erfolgreich diverse HR-Projekte geleitet und Veränderungen implementiert  Als “zahlenaffiner HR´ler” sehen Sie neben der Komponente Mensch auch die betriebswirtschaftliche Sicht und haben Freude an HR Controlling und der Ableitung daraus resultierender Maßnahmen  Durch Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht sehen Sie sich als kompetenter Sparringspartner für Führungskräfte und den Betriebsrat  Integrität, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken und Sie sind in der Lage Themen über alle Hierarchieebenen zu adressieren und voranzutreiben  Wir sind international, unsere Spezialisten sind es auch – daher bringen sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und trauen sich zu Ihr Daily Business ebenfalls auf Englisch abzuwickeln  Unsere Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem global agierenden Entwicklungspartner der Automotive- und SW-Industrie Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten & Workation 30 Tage Erholungsurlaub flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch interne und externe Weiterbildungsangebote Jährliche Mitarbeitergespräche Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.  
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HR Generalist_in / Personalreferent_in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kerpen, Rheinland
Jobnummer: 45687 Gruppe: Magna Energy Storage Systems Division: Magna Energy Storage Systems Kerpen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Kerpen Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Cosma.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Kerpen Sie als HR Generalist_in/Personalreferent_in (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten In dieser Position unterstützen Sie Ihren HR-Manager sowie die HR-Business Partner bei der reibungslosen, effizienten und proaktiven Personalbetreuung des Werkes Kerpen Im Rahmen der HR-Prozesse übernehmen Sie selbständig die Personalsachbearbeitung und stellen die ordnungsgemäße Umsetzung betrieblicher Regelungen sicher Sie übernehmen die Bearbeitung von Einstellungen von der Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt und der Zeugniserstellung inkl. der Durchführung der damit verbundenen administrativen Tätigkeiten Zudem erstellen Sie Personalstatistiken und Analysen sowie relevante Kennzahlen Sie sind Ansprechpartner für Entgeltabrechnungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Krankenkassen Sie sind für die Koordination von Zeitarbeit am Standort verantwortlich Des Weiteren treiben Sie die stetige Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse voran Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich wünschenswert (Personalkaufmann/-frau) Sie bringen einschlägige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungs- und Gehaltsabrechnungssystemen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, zuverlässig, behalten auch in turbulenteren Zeiten den Überblick und schätzen den direkten Kontakt zu Mitarbeitenden Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine klare Hands-on-Mentalität sowie zielorientiertes, organisiertes und pro-aktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch aus Weitere Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. PERSONALREFERENT / HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) FRANKFURT, HAMBURG, BERLIN Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften aus deinem Betreuungsbereich zusammen und berätst sie bei allen personalrelevanten Fragestellungen Als HR Business Partner für deine Replyer stellst du mit den Führungskräften unter anderem eine individuelle, faire und transparente Mitarbeiter-Entwicklung sicher Enge Zusammenarbeit mit dem HR Operations- und dem Recruiting Team Du konzipierst interne Workshops und nimmst aktiv an HR-Projekten teil, später verantwortest du auch eigene Projekte wie Integrationen Für unser sympathisches Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen HR‘ler (m/w/d) ist. Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit entsprechendem Schwerpunkt hast du mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie der Beratung von Führungskräften gesammelt Du bist Teamplayer und hast Freude an der Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Lifecycle Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht mit und hast im Idealfall auch bereits mit SAP gearbeitet Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch setzt du bspw. bei der Moderation von Workshops oder Onboarding Veranstaltungen gekonnt ein Ein souveränes und empathisches Auftreten, insbesondere in Konfliktsituationen, runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen Flexible Arbeitszeiten  Exklusive Mitarbeiterrabatte  Firmenevents  Jobrad
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HR-Manager:in w|m|d

Mi. 29.06.2022
Bottrop, Köln
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. HR-MANAGER:IN W|M|D Bottrop oder Köln | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_06.2022_4 Sie sind Berater:in, Problemlöser:in, Gestalter:in und Dienstleister:in in einem dynamischen Umfeld In unserer dezentralen Unternehmensstruktur betreuen Sie einen Unternehmensbereich mit 700–1.400 Mitarbeitenden Sie beraten unsere Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen, überprüfen und bearbeiten arbeits-, betriebsverfassungsrechtliche und tarifrechtliche Fragestellungen und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Ausübung ihrer Führungsrolle und -verantwortung Sie etablieren neue und optimieren bestehende Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich Bei allem arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen Die Mitarbeit oder Steuerung von HR-Projekten sowie deren Umsetzung empfinden Sie als willkommene Abwechslung zum Tagesgeschäft Sie führen und entwickeln ein kleines Team und berichten direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt und umfassender, mindestens 5-jähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Tarifverträgen Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und gehen professionell und flexibel mit Veränderungen um Sie arbeiten gerne selbstständig und sind dennoch ein Teamplayer und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Sie sind sehr zuverlässig und haben eine lösungsorientierte sowie pragmatische Mentalität Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und engagiert an, Dienstreisen sind für Sie kein Problem Sie wenden die gängigen MS-Office-Produkte sicher an und verfügen idealerweise über Kenntnise in SAP HR Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie idealerweise gute Englisch- und Französischkenntnisse mit Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, flexible Arbeitszeit, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Altersvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden aus dem Großraum Bonn suchen wir ab sofort Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Personalreferent (m/w/d). Personalbetreuung und -administration für alle personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Aufgaben Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses Entwicklung einer Personalgewinnungsmaßnahme Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung verschiedener HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostengünstige Kantinennutzung Gehaltsrahmen zwischen 40.000 und 55.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager HR / Change Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
„Miteinander möglich machen“ ist unser Markenversprechen gegenüber unseren Kunden, Mitgliedern und unseren 330 Mitarbeitenden. Wir haben viel vor! Und suchen Sie – als Projektmanager HR und Change Manager (m/w/d) für unsere Personalabteilung. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Führungskräfte und Mitarbeitende, die den Erfolg der GVV Versicherungen ausmachen. Als Personalabteilung geben wir alles, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Motivation und Produktivität fördert und in dem sich alle optimal einbringen und persönlich weiterentwickeln können. Gemeinsam entwickeln wir zukunftsorientierte Personalkonzepte und setzen diese um. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit. Projektmanager HR / Change Manager (m/w/d) Eigenverantwortlicher Leitung strategischer HR Projekte und tragen damit zur Umsetzung unserer übergeordneten strategischen HR Ziele bei Personalentwicklungsthemen, z.B. Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur, Talent- und Kompetenzmanagement, Entwicklung innovativer Lernformate Vertretung dieser Projekte im unternehmensübergreifenden Projekt-Portfolio-Monitoring Beratung der Geschäfts- und Infrastrukturbereiche in organisationalen Transformationsprozessen und der Konzeption passender Change-Management Maßnahmen Umsetzung und Moderation umfassender Change Maßnahmen, in dem Sie Workshops moderieren, Teambuildings steuern und Coachings übernehmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, die Sie zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen eigenverantwortlich auswählen und steuern Sie suchen eine sichere neue Position, in der Sie viel gestalten und Ihre Ideen einbringen können? Es motiviert Sie, Projekte zielorientiert voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Menschen, die: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug oder Psychologie verfügen. Mit Spaß an Verantwortung und Kreativität Projekte managen. Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsthemen mitbringen. Fundierte Erfahrung in der praktischen Begleitung von Transformationsprozessen einbringen. Projektmanagementerfahrung von der Planung, über die eigenverantwortliche Steuerung bis zur praktischen Umsetzung besitzen. Talent in der Projektpräsentationen gegenüber den Stakeholdern haben. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalentwicklung (z.B. Systemische Ausbildung, Coaching, Trainer) mitbringen. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. In der Personalabteilung betreuen wir mit 11 Kolleg*innen alle Personalprozesse des Unternehmens. Eine Kollegin geht im Oktober in den Ruhestand. Deswegen suchen wir unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Köln-Riehl Sie als Personalreferent (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt einschließlich Gehaltsabrechnung Beratung der Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen Themen Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Ermittlung und Aufbereitung personalwirtschaftlicher Kennzahlen Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Bürokaufleute) oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt) Gerne Berufserfahrung im Personalwesen einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Zahlenaffinität Gepflegtes Deutsch in Wort und Schrift Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem netten Team bei einer kommunalen Einrichtung Eine umfassende und gründliche Einarbeitung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Das Jobticket Ein Dienstleistungsangebot zur Kinderbetreuung
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HR Business Partner *

Mi. 29.06.2022
Mainz, Essen, Ruhr, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erster Ansprechpartner für Führungs­kräfte an unseren Industrie-Stand­orten in Mainz, Stuttgart, Essen, Düsseldorf und Dortmund in allen Personal­frage­stellungen vor dem Hinter­grund der Anforderungen des Geschäftsbereichs und der Personal­strategie Qualifizierte, proaktive und lösungs­orientierte Beratung der Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen und arbeitsrechtlichen Angelegen­heiten Eigenverantwortliche und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit den Betriebsrats­gremien Gestaltung von bereichs­spezifischen Personal­maß­nahmen auf Basis der Unternehmens­strategie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Vor­ständen der Einzel­gesellschaften Steuerung und Umsetzung zentraler Personal­prozesse, insbesondere Kosten­planung, Gehalts­anpassung, Ziel-Management und Mitarbeiter­gespräch Kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­entwicklung bestehender Personal­prozesse und Instrumen­tarien Leitung bzw. Mitwirkung bei verschiedenen Personal-Projekten sowie Unter­stützung in Arbeits­gruppen bei Prozess­optimierungen Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaftliches Studium ggf. mit dem Schwer­punkt Personal oder eine adäquate Quali­fi­kation mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), idealer­weise in einem größeren Unter­nehmen oder Konzern Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der strategischen Personal­arbeit und der operativen Personal­betreuung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, prag­matische Lösungs­orientierung sowie ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Analytisches Denkvermögen, Eigen­ständigkeit sowie Bereit­schaft zu Dienst­reisen Gute Englischkenntnisse Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Personalreferent (HR-Officer) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Troisdorf
Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Personalreferent (HR-Officer) (d/m/w) Als Komplettanbieter von innovativen Verpackungs­lösungen ist SONOCO ein weltweit tätiger Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Liefer­ketten­dienst­leistungen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Wir stellen an mehr als 70 euro­päischen Standorten Verpackungen für eine Vielzahl von Bran­chen und zahlreiche der angesehensten Marken der Welt her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. An den Standorten Troisdorf und Overath werden mit etwa 140 Mitarbeitern hochqualitative Industrie­zwischen­produkte aus Kunststoff hergestellt. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen HR-Strategie in den Bereichen Rekrutierung, Mitarbeiterentwicklung, Organisations-Struktur, Comp & Ben Ansprechpartner der Mitarbeiter und Betreuung bei allen personalrechtlichen Fragestellungen Durchführung des kompletten Rekrutierungs­prozesses Erstellung und Änderung von Arbeits­verträgen sowie Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken Fachliche Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Entgelt­abrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (d/m/w) Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozial­versicherungs­recht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen Eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung Möglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenzentwicklung Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team
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Praktikant (w/m/d) Human Resources

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen das HR-Team in hoher Eigenverantwortung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten (w/m/d) im Unternehmen. Dazu bieten wir Ihnen insbesondere folgende Herausforderungen:Personal- und HochschulmarketingBewerbermanagement bei der Rekrutierung von Praktikanten (w/m/d)Führen von Interviews zur Besetzung der PraktikumsplätzeBetreuung der Praktikanten (w/m/d) vor OrtUnterstützung des Personalbereichs im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-ProjektenUnterstützung der HR Business PartnerAdministrative TätigkeitenSie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten. Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Französischkenntnisse besitzen und mit den gängigen EDV-Tools (Word, Excel, PowerPoint) vertraut sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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