Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 37 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Specialist Talent Management (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.250 Mitarbeiter. Mit weltweit 3.000 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Wir suchen einen Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: HR Specialist Talent Management (m/w/d) Befristete Elternzeit-Vertretung in Teilzeit – 20 Stunden (2 Jahre) Sie sind verantwortlich für alle Personalentwicklungsinstrumente und Prozesse (MBO, Mitarbeitergespräche, Jahresgespräche sowie Feedbackrunden) Sie implementieren und führen die Nachfolgeplanung zusammen mit den Führungskräften durch Sie entwickeln und implementieren Instrumente zur Führungskräfteentwicklung Sie entwickeln individuelle Mitarbeiterbindungspläne mit den Führungskräften Sie unterstützen den HR Director im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Management Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse bezüglich moderner Personalentwicklungsinstrumente und - prozesse Sie zeichnen sich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschland Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d) 

Mi. 25.11.2020
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Ihre Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification.  HR Generalist (m/w/d)  in Sulzbach am Taunus Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser HR Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus. Sie unterstützen administrativ das HR Team in allen HR Bereichen, dies umfasst insbesondere die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen jeglicher Art Sie unterstützen das Recruiting  von der Stellenausschreibung über die Koordination von Interviews bis hin zur Vertragserstellung Sie sind zuständig für den On-und Off-Boarding Prozess Sie arbeiten eng mit der Payroll zusammen und sind zuständig für die systemseitige Registrierung neuer Mitarbeiter*Innen Sie administrieren und verfolgen unsere HR Prozesse in unserem HR System und sind erste*r Ansprechpartner*In für alle Systemfragen Darüber hinaus sind Sie erste*r Ansprechpartner*In für alle HR-relevanten Systeme und bilden die Schnittstelle zu unseren Systemexperten Sie übernehmen Verantwortung für Sonderprojekte und Aufgaben im Bereich HR Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und haben bereits seit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Personaladministration in einem dynamischen Umfeld sammeln können. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Prozesskenntnisse im HR-Bereich eine hohe Affinität zu HR Systemen ausgeprägte Kenntnisse in MS office (Excel & Word) analytische und detailorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Flexibilität, hohe Eigenmotivation und durch gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierachieebenen. Wir bieten ein dynamisches, multikulturelles und und herausforderndes Tier1 Umfeld. Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und flache Hierachien Innovative und zukunftsweisende Produkte ein wachsendes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Human Resources Generalist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neu-Isenburg
UL ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen, das seit 126 Jahren Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert. Weltweit setzen sich über 14.000 Mitarbeiter an 40 Standorten dafür ein, sicherere Lebens- und Arbeitsbedingungen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser Unternehmen bietet umfassende Prüfung, Zertifizierung, Bewertung und Planungslösungen für Kunden aus diversen Industrien aus über 100 Ländern. Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unseren Dienstleistungen, sondern auch in unserer Arbeitskultur wider. Wir legen unseren Fokus auf Vielfalt und Integration, was ein Umfeld schafft, in dem alle Mitarbeiter inspiriert werden, ihre Talente, Ideen, Leidenschaften und Erfahrungen zu teilen. UL bietet viele Wachstumsmöglichkeiten. Wir ermutigen dazu, Grenzen zu überwinden, neugierig zu sein und auch die schwierigen Fragen zu stellen - sowohl in Ihrem täglichen Leben als auch während Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen. Zur Verstärkung unseres HR-Teams zur Betreuung der deutschen Standorte suchen wir ab sofort, befristet auf 12 Monate mit Option auf Verlängerung, einen Human Resources Generalisten (m/w/d) Standort des Teams: Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main - Arbeit weitgehend vom HomeOffice ist möglichNach Ihrer Einarbeitung an der Seite des erfahrenen Teams werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Tätigkeiten basierend auf HR Prozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle von hire-to-retire, inklusive Audit-Support Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Bestimmungen Kontrolle der externen Payroll und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Vorbereitung und Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen, z. B. Arbeitsverträge, Abmahnungen, Entgeltänderungen, Dokumentation von disziplinarischen Maßnahmen, Zeugniserstellung usw. Mitarbeit an internationalen HR-Projekten (wie z.B. Standardisierung von Prozessen, Datenschutz, Einführung neuer IT Systeme etc.) Fundierter HR-spezifischer Aus- und Weiterbildungshintergrund Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in moderner HR Arbeit, bevorzugt innerhalb komplexer internationaler Organisationen Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sind von Vorteil Hohe IT Affinität, Umgang mit HR-Datenbanken und -Anwendungen Deutsch auf Muttersprachniveau und praxiserprobtes, gutes Englisch (zwingend erforderlich) Engagierte Persönlichkeit mit Empathie, Resilienz, Veränderungsaffinität und Teamfähigkeit MISSION: Für UL ist unternehmerische und soziale Verantwortung nicht neu. Die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zu machen, ist unser Geschäftsmodell der letzten 126 Jahre und ist in allem, was wir tun, tief verwurzelt. PEOPLE: Fragen Sie jeden UL-Mitarbeitenden, was er/sie am meisten an der Arbeit bei UL schätzt, und Sie werden fast immer hören: "die Menschen". Über das Mögliche hinauszugehen, ist der Standard bei UL. Wir sind in der Lage, das Beste zu liefern, weil wir die Besten beschäftigen. INTERESTING WORK: Hier ist jeder Tag anders für uns, denn wir erwarten mit Spannung die nächste Innovation, die unsere Kunden schaffen. Wir sind inspiriert, uns der Herausforderung zu stellen, die die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und spielen, verändern wird. Und als globales Unternehmen werden Sie in vielen Rollen internationale Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen auf der ganzen Welt sammeln. GROW AND ACHIEVE: Wir lernen, arbeiten und wachsen zusammen mit gezielten Entwicklungs-, Honorierungs- und Anerkennungsprogrammen sowie unserer eigenen UL-Akademie, die umfassende Schulungsprogramme für Mitarbeitende in allen Phasen anbietet, einschließlich einer technischen Schulung für die jeweiligen Aufgabenbereiche. TOTAL REWARDS: Ein leistungsorientiertes Gehalt, 30 Tage Urlaub plus 2 weitere für Ihr soziales Engagement und eine Beteiligung am attraktiven UL Bonusprogramm, mit dem Sie am Erfolg unseres Unternehmen partizipieren.
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in *

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, München
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 1.700 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt. Es gibt viele Anwaltskanzleien, die stolz sind auf die großartigen Abschlussnoten ihrer Mitarbeiter. Nur machen gute Noten nicht automatisch eine gute Persönlichkeit. Aber gute Persönlichkeiten machen gute Mitarbeiter. Bei uns arbeiten Menschen mit hervorragender Persönlichkeit, begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen und eine Atmosphäre des Miteinanders schaffen, für die wir Unterstützung brauchen. Denn eine Anwaltskanzlei besteht aus mehr als nur aus Anwälten. Wir suchen für unser Büro in Frankfurt oder München aktuell eine/nPersonalreferent/in als Elternzeitvertretung in Vollzeit. Unterstützung bei der operativen Personalarbeit – vom Eintritt bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen, Arbeitszeugnissen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Recruiting von Praktikanten, Referendaren und Werkstudenten  Allgemeines Bewerbermanagement einschließlich Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Analyse und Vorauswahl von eingehenden Bewerbungsunterlagen und Steuerung sowie Durchführung des gesamten Auswahlprozesses in Absprache mit den verantwortlichen Partnern  Verantwortung für alle Personalmarketingmaßnahmen, einschließlich Betreuung der Social Media-Kanäle und der Website, Recruitingveranstaltungen und Karrieremessen Sie fungieren als Schnittstelle zu unserem HR-Team in UK Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, im Idealfall in einer internationalen Kanzlei Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office Kenntnisse Affinität zu sozialen Medien, Internet und modernen Kommunikationsplattformen Vorausschauendes Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit  Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an der Arbeit im Team und souveränes Auftreten  Wir bieten Ihnen einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld sowie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied. 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Spaß an der Arbeit rund um das Thema HR? Sie lieben es, in einemschnelllebigen und internationalen Umfeld zu arbeiten? Dann suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt SIE, als administrative Unterstützung im Human Resources Team. Dabei leisten Sie einen wesentlichen Bestandteil zur Erreichung der Unternehmensziele, indem Sie Ihre bisherigen Berufserfahrungen einsetzen und Ihr Know-how im Bereich (vorbereitende) Payroll einbringen. Unser Kunde ist ein amerikanisches Industriesachversicherungsunternehmen mit Sitz im Herzen Frankfurts. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung möchten wir mit Ihnen eine Erfolgsgeschichte schreiben und Sie bis zur Vermittlung durch Ihren Bewerbungsprozess begleiten. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von personalbezogenen Dokumenten wie beispielsweise Zeugnisse Mitarbeit im Bewerbermanagement und Vorselektion von Bewerbern Erstellung von Reportings und Statistiken Regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Personalleiters Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Hohes Maß an Diskretion und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr Herz schlägt für die operative Personalarbeit und Sie sind der beste Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen? Sie haben Freude daran Mitarbeiter zu betreuen und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden, eine Bank mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung In Erster Linie sind Sie für die operative Betreuung der Mitarbeiter zuständig Des Weiteren arbeiten Sie vertrauensvoll und partnerschaftlich mit dem Betriebsrat zusammen Die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus wirken Sie bei strategischen Personalaufgaben mit Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Umstrukturierungsprozessen Last but not least leiten und arbeiten Sie an HR- und fachbereichsübergreifenden Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Sie sind mit den MS-Office Anwendungen vertraut Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus
Zum Stellenangebot

HR-Referent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktion und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 suchen wir ab sofort Sie zur Verstärkung unseres motivierten Teams als HR-Referent (m/w/d) Ansprechpartner in sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung und Erstellung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Vertragserstellung sowie sonstige Personaldokumente, Bescheinigungen oder Arbeitszeugnisse) Bewerbungsmanagement und Führung von Personalgesprächen Erfassung, Verwaltung und Auswertung von Mitarbeiterstammdaten Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für den externen Lohnbuchhalter Administration und Erfassung unseres Zeiterfassungssystems, inkl. Führung von Gleitzeitkonten Unterstützung bei der Personalentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten … einen Teamplayer mit: Mindestens 2 Jahren Erfahrung als HR-Generalist oder vergleichbarer Funktion in der Personaladministration Erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau Guten Kenntnissen im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Organisatorischen Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Liebe zum Detail Strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise sowie „Can-Do-Attitude“ Fundierten MS-Office-Kenntnissen Fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen in führender Marktposition Eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Eine umfassende und systematische Einarbeitung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

HR V&A Deal Execution Senior Manager (all genders)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Hamburg, Jena
Du weißt, wie man Due-Diligence-Aktivitäten im HR-Bereich steuert und die Prozesse und Strukturen unterschiedlicher Unternehmen vereinheitlicht? Du möchtest als Fachexpert:in, Senior-Projektmanager:in, Führungskraft und Lösungsfinder:in die Zusammenführung von Unternehmen vor, während und nach der Fusion mitgestalten? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Mergers-, Venture- und Acquisition-Transaktionen sowie Post-Acquisition-Integrationen rund um die Welt aus HR-Sicht begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du definierst optimale Due-Diligence-Prozesse für den HR-Bereich, gibst zielführende Ansätze zur effizienten Datenvalidierung vor und sorgst für deren reibungslose Umsetzung. Bei allen Transaktionen garantierst du eine effiziente Analysephase: Du planst und steuerst die Arbeit des Teams, räumst alle Hürden aus dem Weg, pflegst gute Beziehungen zu allen Beteiligten und koordinierst interne/externe Partner. Die ermittelten Daten weißt du sicher zu interpretieren, leitest fundierte Empfehlungen ab und berätst die Verhandlungsteams hinsichtlich Struktur und Formulierung der HR-Vereinbarungen. Auf diese Weise entwickelst du konkrete Lösungsvorschläge für ausgewählte Schlüsselthemen im Human-Resources-Umfeld (z.B. Compensation & Benefits, Renten-/Pensionspläne, Vergütungs- und Prämiensysteme, Incentives, Firmenkultur, HR-Compliance und -Richtlinien). Im Anschluss planst, koordinierst und begleitest du die Integration von HR-Prozessen in die bestehenden Strukturen und Systeme. Dazu zählt der effiziente Wechsel der Mitarbeiter in die neue Struktur. Idealerweise ein adäquates Studium, zum Beispiel mit Schwerpunkt HR-Management Langjährige (6+) HR- und/oder M&A-Erfahrung (auch in leitender Position) einschließlich der Steuerung und Leitung von Due-Diligence-Aktivitäten, Mitarbeiter-Mobilisierungs- und -Aktivierungsmaßnahmen sowie globaler Projekte/Programme Möglichst gutes Verständnis zentraler HR-Systeme und -Themen (SAP, Vergütung, Recruiting/Staffing, Onboarding, Mitarbeiterkommunikation, Compensation & Benefits, Arbeitsrecht) Ein selbstbewusster, kommunikationsstarker Charakter mit guten analytischen Fähigkeiten, der dem Führungsteam seine Ergebnisse selbstbewusst und in englischer Sprache präsentiert Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint, Reisebereitschaft (25-50%) Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und steigere die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weise ihnen den Weg ins digitale Zeitalter.
Zum Stellenangebot

Praktikant HR/Personalwesen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich ab Februar am Standort Frankfurt als Praktikant im HR/Personalwesen (m/w/d) Erstellung von Schulungsinhalten und Präsentationen für unsere Akademie Unterstützung der HR Manager und Führungskräfte im administrativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der stetigen Optimierung der Recruiting- und HR-Prozesse sowie Strategien Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Marktanalyse der Portale in Bezug auf deren Performance Mitwirken bei der Erstellung von mitarbeiterrelevanten Dokumenten Pflege der Personalstammdaten Allgemeine Unterstützungstätigkeiten wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, Aufbereitung von Daten, Erstellung von Protokollen und Tabellen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, Rechtwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Gespür für Menschen und eine hohe soziale Kompetenz Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gutes Verständnis von Recruitingtools und Kenntnisse des deutschsprachigen Arbeitsmarktes Verfügbarkeit von 6 Monaten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein modernes Büro inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Moderne technische Ausstattung Leckeren Kaffee und Tee, Softdrinks sowie frisches Obst, Eis und Snacks für zwischendurch Cooperate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten  Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir für den Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter an mehreren deutschlandweiten Standorten Sie arbeiten eng mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs zusammen und beraten diese in allen personalrelevanten Fragestellungen Sie arbeiten konstruktiv mit den Betriebsräten an Ihren Standorten Sie begleiten aktiv die Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie organisatorischen Veränderungen Sie stellen mit den Kollegen des HR Shared Service die ziel- und termingerechte Umsetzung aller Personalmaßnahmen sicher Sie waren nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Jura, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs) bereits mehrere Jahre als HR Generalist tätig Sie verstehen ökonomische und soziale Zusammenhänge und bringen gerne Ihre Expertise ein Sie sind hochmotiviert, strahlen Ihre Begeisterung aus und können andere Menschen inspirieren und motivieren Sie überzeugen durch Souveränität und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften Sie besitzen solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Tarifrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie aktuellen HR-Systemen (SuccessFactors von Vorteil) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und agieren sicher mit internationalen Kollegen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, praxisorientiert und belastbar Sie arbeiten gerne an vielfältigen Themen und haben Spaß an einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld Eine herausfordernde und abwechslungsreiche HR Tätigkeit mit Raum für persönliches Wachstum in einem internationalen Umfeld Zentrale Büroräume in Frankfurt mit kostenlosen Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal