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Referent: 3 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Braunschweig
Herzlich willkommen beim pluss-Team, Spezialist im Personalmanagement für Office. Wir überlassen Sie Ihren Wünschen entsprechend in renommierte Kundenbetriebe. Werden Sie ein Teil von uns! Für unseren regionalen Partner suchen wir Sie als HR Generalist (m/w/d) Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des iGZ-Tarifvertrags; ggf. übertarifliche Bezahlung einen Stundenlohn ab 17 Euro/Std. persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Pflege von Anwesenheiten im elektronischen Zeiterfassungssystem (ATOSS) Erstellung der Anhörungen für den Betriebsrat Bearbeiten von HR-Projekten Organisation des Bewerbermanagements Erstellung und Planung von Personalentwicklungsthemen Organisation von generellen Themen der Personalorganisation Stammdatenpflege und vorbereitende Datenerfassung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung der Rechnungen für den Personalbereich Pflege und Verwaltung der Personalakten Unsere Anforderungen an Sie als HR Generalist (m/w/d): Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Bereich HR Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sichere MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wer wir sind? Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit über 30 Jahren am Markt und beschäftigt in über 40 Standorten mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen dabei Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Dimitra Nikolaidou Heinrich-Büssing-Ring 41E 38102 Braunschweig Tel.: +49(531)60943330 bewerbung-braunschweig@pluss.de Stellendetails: Vergütung: ab 17,00 € Stundenlohn (je nach Qualifikation) Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 38100 Braunschweig Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 35 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrat

Do. 25.02.2021
Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld
Die Invitel Unternehmensgruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Servicedienstleistern in Deutschland und blickt auf eine über 15-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In 15 Gesellschaften geben täglich etwa 1.500 Mitarbeiter*innen ihr Bestes im Bereich Kundenservice und Vertrieb. Die Invitel Unternehmensgruppe zählt zu den Top 15 Servicecentern in Deutschland und vereint die Marken: Invitel, Simon & Focken sowie SALESkultur unter einem Dach.Für die Inhouse-Unterstützung suchen wir ab sofort1 Rechtsfachwirt Personal / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsratsarbeit(Mögliche Arbeitsorte: Homeoffice, Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld oder alle anderen Standorte der Invitel Unternehmensgruppe)Du bist dynamisch und durchsetzungsstark und arbeitest gern an der Lösung komplexer Fragestellungen? Du bist verhandlungssicher. Die Beratung der Geschäftsführung und operativen Leitung bei strategischen Entscheidungen zum Kollektivrecht liegt Dir? In der Arbeit mit dem Betriebsrat bist Du routiniert – dabei unterstützt Du die Führungskräfte, nimmst regelmäßige Austauschtermine mit den Betriebsräten wahr und arbeitest strategisch und rechtlich mit Ausschüssen und der Unternehmensleitung zusammen. Die Verhandlung der Betriebsvereinbarungen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich wie die Vertretung der Unternehmensseite vor Gericht. Du hast eine juristische Grundausbildung, vorzugsweise im arbeitsrechtlichen Bereich? Noch dazu hast Du ein gutes Gespür für Personalpolitik? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zu Deinem Profil gehören aber auch:   2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise in einer Rechtsabteilung auf Unternehmerseite oder als Verbandsjurist eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEmpathie & DurchsetzungsvermögenVerhandlungsgeschickselbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)strukturierte & selbständige ArbeitsweiseReisebereitschaft, denn wir sind deutschlandweit aufgestelltArbeitszeiten, die Du Dir flexibel gestalten kannst.Einen Arbeitsplatz an einem unserer 21 Standorte deutschlandweit.Die Möglichkeit auf Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung.Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber.Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung.
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Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Braunschweig
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Personalreferent / HR Manager und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, fünf Entwicklungszentren und weltweit 97 Standorte mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbständige Gehaltsabrechnung mit ADP sowie vorbereitende Tätigkeiten Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Mitarbeiter Betreuung der Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Themen Bearbeitung von Ein- und Austritten Unterstützung bei der Rekrutierung von Fachpersonal Führen der Personalakten, Gehaltsabrechnungen sowie Beitragsnachweise und Meldungen Ansprechpartner der Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Versicherungen Pflege der Zeiterfassung Organisation der Weiterbildungen sowie Erstellen von Schulungsplänen Erstellung von Statistiken für das Management Beantragung, Verwaltung und Abrechnung öffentlich geförderter Forschungsprojekte Eigenständiges Erstellen von Datenanalysen und Reports für unterschiedliche interne Adressaten Führen der Anlagenbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse in der  Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse Arbeits- und Kollektivarbeitsrecht wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen (z.B. SAP, DATEV, ADP) Gute Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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