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Referent: 3 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Fr. 09.04.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Wennigsen
Die ASSA ABLOY Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Zugangslösungen. Tagtäglich erleben Milliarden von Menschen mit unserer Hilfe eine offenere Welt. Bei ASSA ABLOY Entrance Systems stellen wir Lösungen für einen effizienten Waren-, Fahrzeug- und Personenverkehr bereit. Unser Sortiment umfasst eine breite Palette an automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen für Wohn- und Gewerbegebäude sowie alle damit verbundenen Serviceleistungen. Durch unsere Aktivitäten in mehr als 30 Ländern können wir unseren Mitarbeitenden die endlosen Vorteile eines internationalen Unternehmens bieten. Ehrgeizige und kompetente Mitarbeitende sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gruppe. Unser Ziel ist es, diese Menschen, die ihre Karriere und Zukunft bei uns weiter ausbauen möchten, zu fördern. Für den Geschäftsbereich Industrietore & Verladesysteme suchen wir schnellstmöglich am Standort Wennigsen (bei Hannover) einen  HR Business Partner (w/m/d) Steuerung von personalwirtschaftlichen Prozessen wie Personalverwaltung, Arbeits-, Steuer- und   Sozialversicherungsrecht  Qualifizierung, Coaching und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern  Controlling und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensführung  Ansprechpartner (w/m/d) der Unternehmensführung zu Fragen der Bedarfsplanung und -deckung sowie der Personalbeschaffung  Abwicklung des Bewerbermanagements und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen  Effiziente Steuerung der personalwirtschaftlichen Auswirkungen bei Veränderungsprozessen  Einhaltung der Unternehmenspolitik auf Personalebene  Mitverantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte monatliche Lohn-/Gehaltszahlung  Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Betriebsrat und Mitarbeitern  Unterstützung bei der Entgeltabrechnung   Gestaltung der Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Personal und im Recruiting  Hohe Beratungskompetenz und Lösungsorientierung   Entscheidungsfreude und Managementkompetenzen  Teamfähigkeit, Beratungskompetenzen und Empathie  Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch  Ausbilderschein  Gute EDV Kenntnisse  Ein spannendes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team  Flache Hierarchien sowie offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander  Individuelle Einarbeitung und ein vielfältiges Schulungsangebot  Ein leistungsgerechtes Gehalt u. v. m.  Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig!
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Human Resources Manager / HR-Generalist (g)

Sa. 27.03.2021
Hameln
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreich agierenden Mandanten – ein in seinem Segment führendes und renommiertes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau zur Herstellung von Produkten im Lebensmittel-/Foodbereich, welches als selbstständig agierende Einheit zu einer ebenfalls sehr erfolgreich und international agierenden Unternehmensgruppe von Prozesstechnologie-Marken gehört – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager/HR-Generalist (g*). Der Stelleninhaber berichtet disziplinarisch als Mitglied im lokalen Managementteam an den Geschäftsführer des Unternehmens als Business Partner mit fachlicher Weisungsgebundenheit gegenüber dem Head of Group-HR der Unternehmensgruppe. Sitz des Unternehmens ist der Großraum Hameln, gut erreichbar aus dem Raum Hannover oder auch aus Ostwestfalen, z. B. aus Detmold oder Minden.Mit dieser Herausforderung und Karrierechance wenden wir uns an HR-Profis, welche mit Erfahrung und Engagement sowie mit Hands-on-Mentalität ausgestattet, ihren Beitrag zur Sicherstellung und zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen möchten. Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten, auch arbeitsrechtlichen Fragestellungen Impulsgeber für Verbesserungen und aktive Mitarbeit im lokalen Managementteam Eigenverantwortliches Management und Durchführung sämtlicher operativen Prozesse vom Arbeitgebermarketing über Recruiting, Onboarding, Talent- und Performancemanagement, Personalentwicklung bis zum Offboarding Administrative Abwicklung exklusive Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Weiterentwicklung der Personalsoftware (HRWorks) in der Rolle des Users und Administrators Kontinuierliche Prozessoptimierung in allen Bereichen der Personalarbeit und Etablierung von Best-Practice-Lösungen sowie Initiierung und verantwortliche Umsetzung von Personalprojekten, z. B. in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Ansprechpartner für die Belegschaft Studium (z. B. BWL, Jura oder Psychologie bzw. vglb.) oder (kaufmännische) Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann Profunde Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge bei der Einführung und Anwendung moderner Personalinstrumente bzw. Projektumsetzung „Führungsattitüde“ und positiver Mindset für Change und Digitalisierung Strukturierte Arbeitsweise und Blick für das Machbare und Notwendige Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen und Agilität bei der Aufgabenerledigung Gutes Englisch in Wort und Schrift die Vorteile eines international erfolgreichen, etablierten und dennoch überschaubaren Unternehmens, welches sich durch Innovationskraft in einer zukunftssicheren Branche auszeichnet. Es erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit viel Platz für Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Ihr Engagement. In einer positiven Unternehmenskultur wird Weiterbildung gefördert und in Fachkompetenz investiert. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und eine betriebliche Altersversorgung ergänzen das leistungsgerechte Vergütungspaket, welches auch ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, beinhaltet.
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