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Referent: 4 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Nürnberg
Seit über 125 Jahren steht der Name Sill Optics für Qualität und Innovation auf dem Gebiet photonischer Technologien. Mit kundenspezifischen Produktenwicklungen und Standardlösungen haben wir uns als Spezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Werden Sie auch Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Zeugniserstellung Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei personal- und arbeitsrechtlichen Fragen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Prozesse Unterstützung bei der Entgeltabrechnung sowie in der Zeitwirtschaft Erstellung von regelmäßigen Berichten sowie Ad-hoc-Auswertungen Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkauffrau/-mann (IHK) oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozial-versicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung; Tarifvertrag IGM und ERA von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und HR Tools Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Neben diesen vielseitigen Aufgaben und großen Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 19.06.2020
Rummelsberg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d) für unsere Personalabteilung unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Sie übernehmen eigenverantwortlich die administrative Abarbeitung unserer kompletten Vertragsangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt für mehrere Krankenhäuser und Gesellschaften (Erstellung von Verträgen, Nachträgen, Zeugnissen etc.) Sie nehmen die Anliegen unserer Mitarbeiter auf unterschiedlichen Kommunikationswegen entgegen und klären diese eigenständig Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Gehaltsabrechnung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und optimaler Weise Erfahrung in der Personalarbeit Sie haben umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Sie sind gut im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sie denken prozess- und serviceorientiert Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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HR Business Partner m/w/d

Fr. 19.06.2020
Fürth, Bayern
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unseren Bereich HR Business Partnership für die Region Franken mit Dienstsitz in der Region zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner m/w/d Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen mit dem Ziel einer intensiven Partnerschaft und klarer Orientierung an den Business-Anforderungen  Operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt in Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, sowohl bei Einzelmaßnahmen als auch im Rahmen von übergreifenden bzw. strukturellen Fragestellungen und Veränderungsprozessen Recruiting, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungs- und Auswahlgesprächen, Verhandlung von Arbeitsverträgen im Rahmen der internen Vorgaben Mitarbeit bei der Personalentwicklung sowie deren operative Umsetzung im Betreuungsbereich Übernahme von Projektverantwortung Betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau, zertifizierte/r Personalreferent/in) Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist oder HR Business Partner idealerweise in einem tarifgebundenen Handels-/ Dienstleistungsunternehmen zwingend notwendig Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie in HR-Prozessen Professionelle und selbständige Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz, sehr gute Organisationsfähigkeit, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamplayer Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen auch bei anspruchsvollen Charakteren „Hands-on“-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und IT-Fitness (MS Office, SAP HR) Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement

Mi. 17.06.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Prozesse und Changemanagement DG-OPS-0023Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit mehr als 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Für standortbezogene HR Projekte sowie die vor Ort Betreuung unserer ca. 100 - 120 Mitarbeiter am Standort Nürnberg suchen wir Sie als alleinverantwortlichen HR Referenten (m/w/d) / HR Business Partner (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören:   Strategische HR Beratung der Geschäftsführung der Gesellschaft sowie Gestaltung und Implementierung neuer HR Prozesse Das Zusammenführen unterschiedlicher Unternehmenskulturen, u.a. durch das Vorantreiben der Ausgestaltung der Unternehmenswerte und durch das Erarbeiten von Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Changemanagements. Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere zu strategischen HR Themen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für alle HR Fragen für die Mitarbeiter am Standort (und den dazugehörigen Mitarbeitern an anderen Standorten) Entwicklung von Talenten im Unternehmen und Konzeption und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse in der DATAGROUP Abwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden Aufgaben, wie Erstellung von Reportings, Statistiken und Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation sind und bereits Berufserfahrung im Bereich Personal (insbesondere zu den Themen Unternehmenskultur, Changemanagement, Führungskräfteentwicklung) sammeln konnten. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der zentralen Personalabteilung zusammen und sind vor Ort für alle Fragen im HR Bereich am Standort Nürnberg zuständig:  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung als HR Referent (m/w/d), Business Partner (m/w/d) oder gerne auch als HR Consultant (m/w/d) in einer Unternehmensberatung. Ihre Stärke liegt in der Konzeption und Implementierung von HR Strategien. Sie haben bereits Veränderungsprozesse in einem Unternehmen begleitet und mitgestaltet und kennen die Potentiale und Risiken bei der Zusammenführung von Unternehmenskulturen. Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Sie interessieren sich sehr für moderne Arbeitsmethoden. Eine starke Selbstorganisation und „Hands-on“ Mentalität sind Ihre Markenzeichen. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind für Sie selbstverständlich. Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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