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Referent: 91 Jobs in Oberalting

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Referent

HR Manager (m/w/d) Instore

Do. 16.09.2021
München
Du möchtest für eine Marke arbeiten, die ihre Kunden mit eleganter Premium-Mode begeistert? Du liebst den Casual Chic und hast Spaß am Customer Service? Dann starte jetzt Deine Karriere bei MASSIMO DUTTI und werde Teil von INDITEX, dem größten Modekonzern der Welt! Wir denken serviceorientiert und geben Dir die Chance, Deine Stärken im Team auszuleben! Wir suchen für unseren Massimo Dutti Store in München einen INSTORE HR MANAGER (M/W/D)Du übernimmst die Betreuung und Beratung des Stores in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in enger Abstimmung mit Deinem Store Manager. Außerdem unterstützt Du den Store Manager u.a. in der Personalauswahl, Onboarding neuer Mitarbeiter, der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Mitarbeitermotivation sowie der Weiterentwicklung und Förderung interner Mitarbeiter. Du bist der Ansprechpartner für unser Team hinsichtlich aller personalrelevanten Themen. Erfahrungen im Einzelhandel als Führungskraft Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im HR-Bereich Empathie, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und eine positive Denkweise Gute Englischkenntnisse Du lebst Fashion und begeisterst Dich für die neuesten Trends Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Do. 16.09.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Recruitment Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Excellence ist der internationale Technologiepartner für Engineering & IT. Wir verantworten Projekte in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands. Unser vielseitiges Team besteht aus 300 Kollegen aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet unsere Mission „Ingenieure retten die Welt" - Join Excellence!  Du rekrutierst hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte Du begeisterst aktiv geeignete Kandidaten in den relevanten Karriereportalen für die Excellence AG   Du entwickelst interessante Stellenprofile und überzeugende Stellenanzeigen    Du kommunizierst täglich in den einschlägigen Social-Media-Kanälen Du führst persönliche sowie telefonische bzw. virtuelle Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile unserer Projektmitarbeiter Du verantwortest den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools und erschließt neue Recruitingkanäle Du betreust, in weiteren Entwicklungsstufen als Expert oder Senior, Deine Projektmitarbeiter Wachstum: Du wächst persönlich und professionell über Dich hinaus und nutzt Deine attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du arbeitest cloudbasiert und teamübergreifend mit MacBook Pro und iPhone. Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Du erhältst eine erfolgsbasierte Vergütung mit attraktivem Grundgehalt und wertvolle Sozialleistungen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Active Sourcing bzw. Direct Search sammeln Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und steckst Menschen mit Deiner Begeisterung an Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Specialist HR Reporting (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #zahlenzahlenzahlen #aufstiegschancen #karrierebeikorian Für unsere Personalabteilung in München suchen wir ab sofort und in Vollzeit ein Organisationstalent zur Unterstützung als Specialist (w/m/d) HR Reporting. Erstellung und Weiterentwicklung von Personalreports, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu Personalkosten- und Personalbestandsentwicklung, Beschäftigungsstruktur und Fluktuation Eigenverantwortliche Analyse relevanter HR-Kennzahlen sowie grafische Aufbereitung und Kommentierung für das Management Unterstützung bei den Personalrückstellungen zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Controlling und Finance & Accounting sowie Unterstützung bei der jährlichen Personalkosten- und Budgetplanung für den gesamten Konzern Übernahme operativer Tätigkeiten, Mitwirkung bei HR Projekten und Unterstützung des gesamten HR Teams Support bei der Weiterentwicklung / Integration der HR Systemlandschaft und ihrer Datenquellen und Funktionalitäten Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation 2 - 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und Projektmanagement, idealerweise im HR Reporting oder HR Controlling Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Fähigkeit, im internationalen Kontext zu agieren Affinität für pragmatische Lösungen sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Kenntnisse in Loga und SAP sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
… als Personalabteilung des größten Wohlfahrtsverbandes in Oberbayern für über 9.000 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeiter zuständig. Als zentrale Ansprechpartner verantworten wir alle Personal­prozesse des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. von der Vertragserstellung über die Abrechnung bis hin zur Sicherstellung der Verfügbarkeit sämtlicher Personalsysteme im Caritasverband. Personalreferent (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 19726Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03Arbeitsort: Personalabteilung - Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., Hirtenstraße 4, 80335 München die umfassende fachliche Beratung und Information in personal­wirt­schaftlichen Frage­stel­lun­gen der Einrichtungsleitungen, der Geschäftsführungen, der Abteilungs- und Stabs­stel­len­leitungen in Fragen, die das Arbeitsverhältnis von der Einstellung bis zur Beendigung be­tref­fen, insbesondere bei Fragen des Arbeits- und Tarifrechts sowie des kollektiven Arbeitsrechts die Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Anfragen von Mitarbeitenden die operative Umsetzung aller arbeitsrechtlicher Maßnahmen vom Beginn bis zum Ende der Beschäftigung (incl. Vertragserstellung) die intensive Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung der Fachgruppe Entgelt­abrechnung eine effiziente Gestaltung der Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Personalbetreuung und in Zusammenarbeit mit den anderen Fachgruppen der Abteilung sowie den Einrichtungen des Verbandes die Einhaltung von Qualitätsstandards in der Personalbetreuung sowie die Sicherstellung deren Umsetzung die Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalkonzepte und -prozesse (v.a. im Rahmen der Digitalisierung) eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Qualifizierung zur/zum Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen mitbringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und/oder Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln konnten gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im Arbeitsrecht und Tarifrecht ( AVR oder TVöD) sowie im Sozialversicherungsrecht besitzen sicher sind im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP HCM eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung mitbringen zuverlässig sind und sicher auftreten eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Als HR Manager*in bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -Entwicklung Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Konstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen Arbeitnehmervertretung Betreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden Arbeitsverhältnis Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements Unterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich Vertragsgestaltung Mitwirkung an der jährlichen Personalplanung Mitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von Prozessen Sie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-Tarifvertrages Ihre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen Ihre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir bieten Software­lösungen, Services und Beratung für unsere Kun­den und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen auch dafür, dass beispielsweise Gehälter ausgezahlt werden. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) 721003im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie betreuen die Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereichs in allen Personalthemen Sie bereiten Personalthemen für interne Schulungen auf und führen diese durch Sie planen Projekte im Personalbereich und setzen diese eigenverantwortlich um (in Abstimmung mit der Abteilungs- und Teamleitung) Sie optimieren Personalprozesse und -instrumente und begleiten aktiv Veränderungsprozesse Sie führen eigenständig Personalgespräche und begleiten die erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalvertretung zusammen Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Rechtswissenschaften oder VWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit äquivalenter Weiterbildung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung Sie zeichnen sich durch eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten analytisch, konzeptionell und strukturiert, sind organisiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind ziel- und lösungsorientiert Sie sind verantwortungsbewusst, loyal, diskret und zeichnen sich durch eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Seefahrt besteht die MSC-Flotte derzeit aus 18 hochmodernen Kreuzfahrtschiffen. Dazu kommt ein beträchtliches Investitionsportfolio für den Bau weiterer Schiffe. Es ist geplant, dass die Flotte bis 2025 auf 23 Kreuzfahrtschiffe anwachsen wird, zusätzlich bestehen Optionen für sechs weitere Schiffsbestellungen bis 2030. MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellness-Angeboten, komfortablen Kabinen und einem ausgezeichneten Service. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft eines sehr erfolgreichen, touristischen Unternehmens mit herausragenden Produkten mitzugestalten. Es erwartet Sie ein offenes, kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum Sie zu uns an Bord kommen sollten. Wir suchen in Vollzeit eine/n: HR MANAGER - M/W/D für den Standort München   Professionelle Betreuung der Mitarbeiter, Führungskräfte und des Managing Directors bezüglich aller personalrelevanten Themen Management des gesamten Recruitingprozesses Betreuung des kompletten “Employee lifecycle“ vom Onboarding bis zum Abschlussgespräch Verantwortung für die gesamte Personaladministration inkl. der Zeiterfassung Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings Führung und Umsetzung von HR Projekten in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Genf Weiterer Ausbau und Optimierung der Prozesse und Personalinstrumente in Deutschland anhand der MSC Richtlinien Verantwortung für das Performance Management inkl. der Zielvereinbarungen Kontrolle und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Gehaltsabrechner Vorbereitung und Monitoring des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit der Finance & Accounting Abteilung und dem Managing Director Erstellung von relevanten HR Reports Erster Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragen Interne Kommunikation Universitäts-/Fachhochschul- oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Rolle im Personalwesen eines internationalen Unternehmens Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit Hands-on Mentalität sowie exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Regelmäßige Aus- und Weiterbildung Vielfältige Mitarbeiterbenefits und –events (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Family & Friends Angebote, Urban Sports Club) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge und vermögenswirksamen Leistungen
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Sales Consultant / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir von Dreymann haben eine gemeinsame Vision: Den Markt der Personalgewinnung mit nachhaltigen digitalisierten Lösungen zu revolutionieren. Von unserem Standort in München aus entwickeln wir für unsere Kunden weltweit Lösungen zur Personalgewinnung um die besten Köpfe im „War for Talents“. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir ambitionierte Sales-Talente, die Teil unseres Erfolgsmodells sein und in einem aufstrebenden Startup arbeiten möchten. Spannende HR-Projekte im Bereich Robotik, Engineering, SAP und Digital Transformation  Kontinuierliche Neukundengewinnung, Up- und Cross-Selling sowie Key Account Management Perspektivischer Aufbau zum Projektleiter/in von dynamischen Teams (Research Analysts, Junior Consultants) Erarbeiten individueller Kundenlösungen Auftreten als Brand Ambassador bei Fachmessen und Veranstaltungen Selbstständige Marktanalysen, Nutzung hochmoderner eigens entwickelter KI und BigData Tools unterstützend zu weiteren analogen und digitalen Identifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Sales / Business Administration, Psychologie, IT, oder HR Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen komplexen Dienstleistungen und Lösungen ist notwendig Erfahrung in der Personalberatung / Talent Acquisition von Vorteil Kreative und systematisch-lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation Begeisterung an der Mitarbeit in einem innovativen Startup Beste Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen, schnell wachsenden Startup- Umfeld Zugang zu hochmodernen Tools und Systemen Ein ungedeckeltes und sehr attraktives Provisionsmodell Backoffice-Support und eine vollständige Infrastruktur stehen zur Verfügung Zugang zu einer sehr umfangreichen Kunden- und Kandidatenmatrix Standortunabhängiges und flexibles Arbeiten begeisternde Teamatmosphäre in junger Startup Umgebung Exklusive Incentives und einzigartige Teamevents Büro in Top-Lage zwischen Isar und Englischem Garten
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Di. 14.09.2021
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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