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Referent: 65 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser 200 Mann/Frau starkes Team, arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du betreust Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens im In- und Ausland du übernimmst eigenständig die Steuerung des Recruitmentprozesses von der Personalanforderung bis zur Einstellung inkl. Onboarding und stellst dabei eine großartige Candidate Experience sicher du erledigst eigenständig administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen etc. sowie die Pflege von Übersichten und Auswertungen du übernimmst Projektarbeiten im Bereich Employer Branding, Arbeitsplatzkultur, Eventplanung sowie interne Kommunikation und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit du bist Ansprechpartner für unseren externen Gehaltsabrechnungsdienstleister im In- und Ausland du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium du kannst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung vorweisen du bringst gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts mit deine Arbeitsweise ist verbindlich, proaktiv, service-orientiert und strukturiert Pluspunkte sammelst du mit guten Kenntnissen in Excel und Power Point du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch du freust dich darauf in einem kleinen Team Verantwortung übernehmen und deine Leidenschaft für HR Themen zeigen zu können du lachst mit uns im Büro und nicht alleine im Keller Flexible Arbeitszeiten Firmenticket Regelmäßige Team Events Home-Office Tage Unfall- & Direktversicherung Bike Leasing Eltern-Kind Arbeitszimmer Obst Montag Höhenverstellbarer Schreibtisch Unsere Geschäftsführung Uli, Michael und Ghislaine führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch Sie geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidaten und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Head of HR (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit, gehört das Unternehmen seit vielen Jahren zu den Marktführern in seinem Bereich. Um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR (m/w/d). In dieser Position betreuen und beraten Sie mehrere Geschäftsbereiche in allen strategischen und operativen HR Themen Als Sparringspartner sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte der operativen Einheiten und unterstützen diese in allen HR bezogenen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus Dabei arbeiten Sie eng mit dem HR Management, HR Fachabteilungen und Talent Acquisition zusammen. Sie wirken aktiv bei der Rekrutierung und dem Talent Management für Schlüsselpositionen mit Sie identifizieren und entwickeln Talente und sorgen für eine frühzeitige Nachfolgeplanung in Ihrem Betreuungsbereich Darüber hinaus begleiten Sie organisatorische Veränderungsprozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen und unterstützen bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Organisationsentwicklung auf regionaler Ebene Die Koordination und Umsetzung definierter HR-Prozesse und - Instrumente, wie Performance Management und Talent Review, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources als (Senior) HR Business Partner oder Führungserfahrung in einer Linienfunktion Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Changemanagement (strategische Personalplanung, HR Road Map, Performance Management, Talent Management, Digitalisierung von HR-Prozessen, Vergütungsstrukturen/Gradings, HR KPIs) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessoptimierung Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch souveränes Auftreten und ausgeprägte Beratungskompetenz Neben strategischem und unternehmerischem Denkvermögen verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Diskretion sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie darüber hinaus über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen und die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen mitbringen, suchen wir genau Sie Home Office, flexible Arbeitszeiten oder Sportevents moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie sich für eine herausfordernde Aufgabe interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an die aufgeführte  Adresse. Ihr Ansprechpartner Herr Ersin Öztürk freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
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HR Business Partner w/m/d

Do. 26.11.2020
Köln, Düsseldorf, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIn der Rolle agieren Sie als Berater der Betriebs- und Geschäftsleitung bzw. des Senior Managements in HR-relevanten Themen im Hinblick auf die Bereichs- ggf. Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit gruppenweiten HR Teams sowie den Betriebsratsgremien. Sie unterstützen das Senior Management (Bereichs-, Betriebs- Geschäftsleitung) bei strategischen und komplexen operativen HR Themen, Organisationsentwicklungen und Projekten, um die Erreichung der Geschäftsziele effektiv zu fördern. Sie analysieren aus der Strategie des Businessbereichs die Auswirkungen auf die Beschäftigen und die Anforderung an Führungskräfte und Mitarbeiter und leiten geeignete HR Maßnahmen ab. Sie arbeiten eigenständig und verhandeln mit den verschiedenen Betriebsratsgremien sowie der Schwerbehindertenvertretung. Sie analysieren regelmäßig anhand von KPIs und Trends die Performance des Bereichs, diskutieren die Auswertungen mit dem Senior Management, bieten Lösungsansätze zur Effizienzsteigerung an, begleiten und kontrollieren eingeleitete Veränderungsmaßnahmen. Sie beraten das Management bei der Etablierung einer High Performance Kultur. Sie arbeiten eng mit dem HR Management auf Gruppenebene zusammen und koordinieren und binden HR Kollegen in operative Themen und Projekte ein. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Senior HR Business Partnern aus, um Projekte und Initiativen auf Gruppenebene voranzutreiben. Sie informieren sich über aktuelle Trends und Entwicklungen (u.a. Arbeitsrecht) und lassen Best Practice Ansätze in die Gruppe einfließen. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung). Erfolgreiches Hochschulstudium (bevorzugt Master) oder vergleichbarer Background Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR Funktion, idealerweise langjährige Erfahrung in einer operativen HR Funktion in einem internationalen Umfeld und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Ausgeprägte Fähigkeit mit allen Führungsebenen zu interagieren und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Unternehmerischen Denken und Kostenbewusstsein sowie Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Bewährte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie pragmatischer und effizienter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englisch-Kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) Bereitschaft und Flexibilität, innerhalb Deutschlands und Europas zu reisen Vertraulichkeit im Umgang mit allen HR- oder geschäftsrelevanten Themen Zusätzlich benötigen wir neben Ihren Bewerbungsunterlagen Ihren Lebenslauf in englischer Sprache. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der HR-Community Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 26.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Für unsere Unternehmenszentrale in Köln suchen wir Sie als Personalreferent (w/m/d) für die Entgeltabrechnung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das Themengebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung soll auch weiterhin ein Bestandteil Ihres neuen Arbeitsalltags sein? Sie sind zahlenaffin, motiviert und möchten neue Prozesse sowie interne Veränderungen mitgestalten? Dann bringen Sie Ihre Bewerbung bei Formel D auf den Weg! Bis zu unserem Umzug im Oktober 2020 nach Köln befindet sich unsere Unternehmenszentrale noch in Troisdorf (zwischen Köln/Bonn).   Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf alle personalrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. In Ihrer Funktion führen Sie die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch und unterstützen bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalverwaltung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und pflegen Personalstammdaten sowie Personalakten. Sie stellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlen zusammen, interpretieren diese und geben sie an unsere Finance- und Controlling Abteilung weiter. Die selbständige Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen im Personalbereich absolviert. Die Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen viel Spaß und Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifrecht sowie im Themengebiet der Lohnsteuer aus. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und fühlen sich sicher im Umgang mit den MS-Officen Programmen Word und Excel. Einsatzbereitschaft, eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Damit Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik zu mehr Lebensqualität verholfen werden kann, benötigen wir neben qualitativen Produkten, spezialisierten Therapieansätzen und gut funktionierenden Prozessen vor allem eins: kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeitende! Entdecken Sie bei uns, wie Sie Ihre Leidenschaft für Menschen und Ihr Know-how im Personalwesen sinnstiftend einsetzen können, um den Kolleginnen und Kollegen als wertvoller Service- und Businesspartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Als Schnittstelle zum externen Payroll-Dienstleister koordinieren Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten der vorbereitenden Entgeltabrechnung für unsere rund 300 Mitarbeitenden. Für die Zentralfunktionen übernehmen Sie darüber hinausgehend die operative Personalbetreuung unstehen sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten beratend zur Seite. Damit administrativ alles wie am Schnürchen läuft, haben Sie das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zeitwirtschaft jederzeit voll im Griff. Und dank Ihrer ausgeprägten Zahlen- und Systemaffinität fällt es Ihnen leicht, neben dem Mitwirken an der jährlichen Personalkostenplanung zielorientierte Reportings zu Headcount, Kosten, Zeit sowie weiteren HR-KPIs aufzubereiten.  Ihre berufliche Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Durch Ihre mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalmanagement – idealerweise im Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens – kennen Sie sich mit typischen Sachverhalten rund um die vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft als auch den operativ administrativen HR-Themen bestens aus. Dank Ihrer analytischen und zahlenaffinen Arbeitsweise können Sie sich gut in den jährlichen Planungsprozess und das HR Reporting hineindenken. Den souveränen Umgang mit den MS Office Produkten sowie eine hohe Affinität für HR-Software-Lösungen setzen wir zudem voraus. Unterschiedliche Sachverhalte gleichzeitig zu bearbeiten und dennoch mit einem Lächeln den Überblick zu behalten, meistern Sie aufgrund Ihres bewährten Organisationstalents jederzeit mit Bravour. Mit dem besonderen Gespür für Menschen sowie einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Engagement unsere Teams im Einsatz für Patienten und Anwender zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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Talent Manager / Personalreferent (m/w/d) in TZ als Elternzeitvertretung

Do. 26.11.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. In Teilzeit unterstütz Du unser Personalteam als Elternzeitvertretung tatkräftig im Daily Business Du übernimmst den administrativen Part im Team, u. a. Fehlzeitenmanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung, Abwicklung Ein- und Austritte und Elternzeitplanung Du begleitest Onboarding- und Personalentwicklungsgespräche Durch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, unterstützt Du im Tagesgeschäft und agierst in der Urlaubszeit als Vertretung  Das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen liegt Dir am Herzen, somit hast Du für alle Anliegen ein offenes Ohr und stellst Dich den Anfragen motiviert und lösungsorientiert   Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem relevanten Studienfach, jeweils gerne auch mit Weiterbildung zur/zum Personalreferenten/in oder zum /zur Personalfachkaufmann /-frau  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Agentur ähnlichen Umfeld   Verständnis für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme, besonders Excel Strukturiertes Denken, genaues Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Personalreferent (m/w/d) Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Verantwortung für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung (auf nationaler und internationaler Ebene) Koordination und Betreuung der On- und Off-Boarding-Prozesse Verantwortung für das betriebliche Ausbildungswesen Kontaktpflege zu Arbeitsagenturen, Personaldienstleistern sowie zu Bildungseinrichtungen Verantwortung für Themen im Rahmen der Personalentwicklung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Personalplanung Optimieren der HR-Arbeitsprozesse und Umsetzen der digitalen Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist Eigenverantwortliches Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen Versierter Umgang mit MS- Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Gesundheitsmanagement wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio und JobRad Leasing Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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