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Referent: 9 Jobs in Ölper

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Peine
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Peiner Träger GmbH gehört zum Geschäftsbereich Grobblech/Profilstahl des Salzgitter-Konzerns und produziert ein umfassendes Vollsortiment an Träger- und Stützenprofilen aus Stahl. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für den Bereich Personal am Standort Peine suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsHR Business Partner / Personalreferent (w/m/d) Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) des Betreuungsbereichs in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der Personalentwicklung Prozessverantwortung und Qualitätssicherung für das interne und externe Recruiting – von der Abstimmung des Anforderungsprofils bis zum Vertragsschluss Sicherstellung eines effizienten Personalcontrollings und Weiterentwicklung der Reportingmethoden Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Funktion als Schnittstelle zur betrieblichen Ausbildung Übernahme der Verantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Durchführung des Eingliederungsmanagements Leitung und Begleitung von Projekten zur Gestaltung des HR-Portfolios und Etablierung zukunftsweisender HR-Prozesse Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht oder der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufspraxis im HR-Bereich Umfassende Erfahrung in der HR-Arbeit in Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in operativer und strategischer Personalarbeit Sicherer Umgang mit modernen Personalmanagementinstrumenten Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP HR Kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen und weitere Sozialleistungen 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub „Training on the Job“ durch freundliche und erfahrene Kollegen (w/m/d) Herausfordernde und spannende Aufgaben in dynamischer Arbeitsatmosphäre Renommierter Arbeitgeber innerhalb eines sehr erfolgreichen Konzerns Gute Anbindung per Auto und Bahn Eigenes Fitnessstudio, Kantine, Betriebsarzt
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Experte m/w/d digitale HR-Transformation

Mo. 15.08.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Komm zu uns als EXPERTE M/W/D DIGITALE HR-TRANSFORMATION WolfsburgDu bist Personaler*in und hattest schon immer eine hohe Affinität zu IT? Dann verstärke unser Team in unserer Konzernzentrale in Wolfsburg als Digital HR-Transformation Expert und widme dich vielen spannenden Aufgaben: Du bist Treiber*in der Digitalisierung unserer HR-Projekte/-Prozesse als Projektmanager*in (u. a. digitales Recruiting/Onboarding, digitaler Zielvereinbarungsprozess, Einführung eines Learning-Management-Systems, weltweite Konsolidierung von HR-Stammdaten) sowie weiterer HR-relevanter Projekte, um uns als HR innovativer zu machen Du identifizierst Digitalisierungspotenziale mithilfe regelmäßiger Analysen und Bewertungen der Employee Experience und leitest geeignete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab Du beobachtest kontinuierlich den Markt, um (digitale) Prozesse so aufzustellen, dass sie bereits jetzt die Anforderungen von morgen treffen. Diese HR-Projekte/-Prozesse setzt du konzeptionell (fachliche Recherche) sowie begleitend operativ um Du planst interdisziplinär, koordinierst und begleitest die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen, insbesondere (HR-) IT Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt HR Du bringst fundierte und nachweisbare Berufserfahrung in HR und idealerweise in der IT mit, auf jeden Fall hast du ein gutes Grundverständnis für IT-Prozesse und -Systeme Du kennst dich gut mit gängigen Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements aus und wendest diese sicher an, idealerweise bringst du daher Erfahrung als (Teil-)Projektleiter*in mit Im Umgang mit IT-Systemen bringst du eine hohe Affinität mit und hast einen Blick für Trends der HR-IT-Transformation von morgen Out-of-the-box thinking mit Hands-on-Mentalität sind für dich keine Fremdwörter, sondern deine gelebte Praxis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Schnellecke arbeitest du für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier findest du anspruchsvolle Aufgaben, an denen du wachsen kannst in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Eine unbefristete Festanstellung Attraktives Entgelt inkl. einem jährlichen Bonus Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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Personalreferent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres HR Teams in suchen wir am Standort Wolfsburg eine/n Personalreferent (m/w/d)  VIHAWOB3587Verantwortung übernehmen: Umsetzung operativer HR-Prozesse eines Geschäftsbereiches unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen in enger Zusammenarbeit mit dem Senior HR Business PartnerAufgaben anpacken: Mitarbeit bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der an den Divisionszielen ausgerichteten HR Prozesse, Tools und InstrumenteFortschritt vorantreiben: Mitwirkung in HR Projekten, national und teilweise auch internationalKooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen des Unternehmens, Fachabteilungen, Arbeitnehmervertretungen und externen DienstleisternAusbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHKErfahrung: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlichKnow-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht erforderlich, Kenntnisse im Tarifrecht von VorteilPersönlichkeit: Kommunikationsstark, hohe Leistungsbereitschaft, „Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitArbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Affinität zu ProzessenSprachen: Gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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HR Business Partner (m/w/d) - remote

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Rostock, Bremen, Hamburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen. Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Bundesweit an den Standorten Hannover/Braunschweig, Rostock, Bremen/HamburgSelbständige, proaktive Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen in einem festgelegten VertriebsgebietRegelmäßige MarktbesucheUnterstützung des Rekrutierungsprozesses neuer Mitarbeiter vor OrtDurchführung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertragsänderungen, AustritteUnterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und Projekten direkt vor OrtAnsprechpartner zu Fragen der Entgeltabrechnung / ZeiterfassungEine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der operativen PersonalbetreuungGute arbeits- und rechtliche KenntnisseSouveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige ArbeitsweiseSehr gute organisatorische FähigkeitenEine hohe ServiceorientierungÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und KommunikationsstärkeReisebereitschaftSelbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und GestaltungsfreiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatt Jobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen, das seinen Kunden im In- und Ausland bereits seit Jahrzehnten die besten Produkte und erstklassigen Service bietet. Mit rund 750 engagierten Mitarbeiter*innen an mehreren Standorten schreibt unser Mandant täglich an seiner Erfolgsgeschichte weiter. Aktuell bietet sich Ihnen hier die Chance, als Personalreferent (m/w/d) zukünftig Teil des Erfolgsunternehmens zu werden und dieses maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch Der Einsatzort: Wolfsburg In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie gemeinsam mit den weiteren Teammitgliedern die Koordination und Durchführung der Abrechnung von den insgesamt rund 600 Mitarbeiter*innen in Deutschland. Darüber hinaus betreuen Sie die Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Expatriats-Betreuung (Arbeitsverträge ausstellen, Zeugnisse verfassen, Reisekostenabrechnung (auch international) vornehmen etc.). Damit zusammenhängend stellen Sie alle abrechnungsrelevanten Daten zusammen und stellen diese zur Verfügung. Sie bilden in Ihrer Position die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und sind der erste Ansprechpartner*in für Auszubildende. Darüber hinaus stehen Sie als Ansprechpartner*in (intern & extern) in allen lohnbuchhalterischen Fragestellungen zur Verfügung und übernehmen die Bescheinigungs- und Meldeverfahren (Finanzamt, Rentenversicherung etc.) Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r) mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit. Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren (idealerweise internationalen) Tätigkeitsfeld sowie Ihre guten Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und in der betrieblichen Altersvorsorge. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich und Sie haben keine Angst, Englisch zu sprechen. Wenn Sie darüber hinaus ein positives Wesen und das Verständnis für die Arbeit als „interner Dienstleister“ mitbringen, sind Sie auf dieser Position genau richtig! Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der mit seinen Produkten und Leistungen am Puls der Zeit ist und auch langfristig einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Das finanziell sehr gut aufgestellte Unternehmen punktet mit einer sehr geringen Mitarbeiter*innenfluktuation und einer wertschätzenden Unternehmenskultur - ein durchweg kollegiales Klima existiert über sämtliche Hierarchieebenen hinweg. Die Bezahlung in dieser Position ist überdurchschnittlich hoch und wird durch 30 Tage Urlaub abgerundet. Darüber hinaus zeichnet sich unser Mandant durch weitere Sozialleistungen (VWL, Förderung der Altersvorsorge und mehr) aus
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Werkstudent:in / Praktikant:in Strategische HR-Projekte (München / remote)

Do. 11.08.2022
München, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig, in einer der innovativsten und wettbewerbsintensivsten Branchen. Wir haben als HR-Bereich und starker Partner des Managements den Anspruch, dieses Wachstum mitzugestalten und laufend neue Ideen für die Gewinnung und Entwicklung unserer Mitarbeiter zu entwickeln und umzusetzen. Wir verstärken unser HR-Team und suchen dafür Dich im Kontext HR Business Partnering / HR Projekte – als Werkstudent:in für bis zu 20 Stunden/Woche oder als Praktikant:in im Rahmen eines freiwilligen Praktikums oder eines Pflichtpraktikums. Du hast auch die Möglichkeit, remote mit uns zusammenzuarbeiten. Wir würden Dich aber sehr gerne auch immer mal wieder in unserem Office im Herzen von München (Leopoldstrasse 28a) begrüßen. Du übernimmst (Teil-)Aufgaben in definierten HR Business Partnering Themengebieten, für die Du zuverlässige:r und eigenständige:r Ansprechpartner:in für unsere Q_PERIs bist. Du unterstützt das Talent Management Team bei der Durchführung und Koordination von zukunftsweisenden HR-Projekten. Du führst Analysen durch und bereitest diese ansprechend und informativ auf. Du erstellst Präsentationsunterlagen für Board Meetings, unsere Q_and Me Updates sowie für weitere Informationsformate an unsere Mitarbeiter:innen. Außerdem sind wir sehr gespannt auf Deine Ideen, um unser HR Portfolio stetig weiterzuentwickeln. Du bist mindestens im dritten Semester deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder in Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR und/oder Projektmanagement mit. Kreativität, eine hohe Eigenmotivation und die Lust, Neues aktiv anzupacken zeichnet Dich aus. Du hast Organisationstalent, denkst analytisch und arbeitest selbstständig und strukturiert. Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel / PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität runden Dein Profil ab. Last but not least, bekommen wir mit Dir eine:n tolle:n Teamplayer:in :-) Sammle Erfahrung bei strategischen HR-Themen wie Data Driven HR, Digitalisierung im HR-Bereich, Implementierung eines Personal Growth Models, Arbeit 4.0 und in weiteren spannenden Projekten. Und werde Teil eines starken und innovativen HR-Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt.
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg, Hamburg, Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung aller administrativen Aufgaben rund um den Employee-Lifecycle eines eigenen Betreuungsbereiches Beratung und Betreuung von Mitarbeitern in personalspezifischen Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern sowie externen Dienstleistern Pflege von Personalakten und Stammdaten Mitarbeit an HR-Projekten sowie Unterstützung bei Ad-hoc-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau/-mann (IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Engagement, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee* Human Resources

Mi. 03.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Werde Teil unseres HR-Teams und nimm strukturierte, abwechslungsreiche sowie praxisnahe Aufgaben wahr. Wir möchten nicht nur neue Talente gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Wir bieten dir eine optimale Vorbereitung auf deine HR-Karriere in einem 18-monatigen Traineeprogramm Du lernst verschiedene Bereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung kennen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und in administrativen Tätigkeiten Bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen wirst du aktiv eingebunden Dich erwartet ein modernes, dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, neue Ideen mit uns zu verwirklichen Bei Fragen steht dir ein Mentor zur Seite und unterstützt dich in deiner persönlichen Entwicklung Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Human Resources Management Im Personalbereich konntest du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika sammeln Neben einem freundlichen Auftreten zeichnen dich Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Zu deinen Stärken zählen eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an intensiver Kommunikation
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HR Business Partner*

Mi. 03.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines definierten Unternehmensbereiches in allen HR-Prozessen Vertrauensvoller und professioneller Partner von Mitarbeitern in allen HR-Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Personal Entwicklung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. hinsichtlich Teamentwicklung oder Konfliktmanagement Proaktive Identifikation und Umsetzung von strategischen HR- und Organisationsentwicklungsthemen Übernahme konzeptioneller Projekt- und Sonderaufgaben im HR-Bereich zur ständigen Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise als Business Partner/Personalreferent (m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Gestaltung strategischer Prozesse, idealerweise auch im Change Management Starke Beratungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Überzeugungsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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