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Referent: 23 Jobs in Ostfildern

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Möchten Sie für ein dynamisches, inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten, das mit seinen zwei Geschäftsbereichen in Deutschland produziert, international expandiert, ambitioniert nach vorne blickt und genau deshalb Verstärkung braucht? Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwarten Sie spannende Aufgaben bei columbus – einem der qualitativ führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen. Und bei staehle Blechverpackungen – dem drittgrößten europäischen Aerosoldosenhersteller. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit alternativ Teilzeit 32 Stunden/Woche Stammdatenpflege, Entgeltabrechnung sowie Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung von Sondervorgängen wie z. B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläen, betriebliche Altersvorsorge etc. Planung und Durchführung sämtlicher Personalmaßnahmen: Begleitung des Auswahlprozesses bei Stellenausschreibungen inkl. dem Führen von Personalgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Umsetzung des Onboarding-Offboarding-Prozesses Planung und Umsetzung der Personalentwicklung im Unternehmen Vertretung des Personalbereiches gegenüber Mitarbeitern und dem Betriebsrat Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Betreuung der Zeitwirtschaft Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossenes Studium der BWL Fachrichtung Personal oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z. B. zur/zum Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Personalsachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Regelungen (Betriebsverfassungsgesetz, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) Routiniert im Umgang mit Personalabrechnungssoftware (Kenntnisse in Infoniqa und ATOSS sind von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement Sorgfalt, Diskretion und Loyalität Freundliches und kompetentes Auftreten Spannende Aufgaben und ein selbstständiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen mit offener Informationspolitik und flachen Hierarchien Verschiedene Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Jobrad sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell
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Personalreferent (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022

Mo. 26.10.2020
Weinstadt
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste tech­nische An­sprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funk­tion und Design. Rund 400 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und un­se­re Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steck­ver­bindungs­technik. Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit für einen de­fi­nier­ten Mitarbeiterkreis Planung und Durchführung von Re­kru­tie­rungs­maßnahmen Beratung von Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Verantwortung für die Ausbildung Organisation und Steuerung von Per­so­nal­ent­wicklungsmaßnahmen Mitwirkung an strategischen HR-Projekten Erstellung diverser Reports, Auswertungen und HR-Präsentationen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Ver­besserung der HR-Prozesse Abgeschlossenes Studium, z. B. der BWL o. Ä., mit dem Schwerpunkt Personal­wirtschaft, oder eine vergleichbare Quali­fikation Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealer­weise in einem Industrieunternehmen Gute allgemeine Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht (Erfahrung mit dem Metalltarif von Vorteil) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Englisch fließend in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Hohes Maß an Sozial- und Be­ra­tungs­kompetenz Zielorientierte, engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung: Die Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten und kompetenten Team. Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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HR Business Partner Legal (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort in Stuttgart einen HR Business Partner Legal (m/w/d)  Als HR Business Partner Legal beraten und betreuen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen operativen Fragestellungen zum Personalbereich und haben dabei insbesondere die Aspekte des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts im Blick Sie beraten und betreuen Führungskräfte hinsichtlich Geschäftsentscheidungen unter Berücksichtigung der HR-Sichtweisen In Abstimmung mit der Personalleitung entwickeln Sie auf Projektbasis im Einklang mit der HR-Strategie und unter Anwendung des Arbeitsrechts, Prozesse und Standards, die sie gemeinsam mit dem HR-Team umsetzen und stetig ausbauen Als Sparringpartner (m/w/d) der Führungskräfte befinden Sie sich im aktiven Austausch mit den jeweiligen Bereichen und unterstützen bei allen anstehenden HR-Kernprozessen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen und werten eigenständig Reportings aus  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts– oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare juristische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialverfassungsrecht Berufserfahrung als arbeitsrechtlicher Allrounder (m/w/d) und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägter Teamgedanke sowie Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgeprägten Verhandlungskompetenz sowie Urteilsfähigkeit Proaktive Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, erfolgs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP setzen wir voraus  Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub 
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Praktikanten Personalmanagement ab Januar/ Februar 2021 (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1651 Unterstützung bei den Themen Zeitarbeitskräfte und Studentenmanagement inklusive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Vorauswahl und Weiterleitung geeigneter Kandidatenprofile an die Fachbereiche Planung und Koordination von Vorstellungsgespräche Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Schülerpraktikanten Einblick in die Einstellungsprozesse von Zeitarbeitskräften und Studenten und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Lieferantentag, Einführungsveranstaltung Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) erforderlich Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Junior HR Business Partner (m/w/d) Payroll

Sa. 24.10.2020
Filderstadt
Zur Verstärkung unserer Europazentrale in Filderstadt suchen wir Sie als Junior HR Business Partner m/w/d Payroll  Vorankommen mit den Besten –weltweit gehört Modine zu den angesehensten Experten auf dem Gebiet des Thermo­manage­ments. Unsere Grün­dung 1916 in Racine (Wisconsin) war der Start­schuss einer einzig­artigen Erfolgs­geschichte. Mit dem Mutter­konzern am Gründungs­standort, dem europäischen Head­quarter in Filder­stadt und welt­weiten Standorten überzeugen wir mit Inter­nationalität, erst­klassigem Service und Spitzen­produkten. Kunden aus allen Nationen profitieren jeden Tag vom Know-how und der Kompetenz, mit der wir arbeiten. Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen personal­relevanten Themen für Fach­abteilungen, Mitarbeiter/innen und die Arbeit­nehmer­vertretung Komplette Ab­wicklung von Stellen­besetzungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Verantwortlich für die Organisation und Buchung von Weiter­bildungs­maßnahmen Vorbereitung aller not­wendigen Unter­lagen für die Entgelt­abrechnung Verant­wortlich für die Planung, Vor­bereitung und Abr­echnung von Dienst­reisen inkl. sozial­versicherungs­rechtlicher Vor­gaben Erledigung allgemeiner Sekretariats­aufgaben und organisa­torischer Tätig­keiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwer­punkt Personal­wesen und Entgelt­abrechnung Berufs­erfahrung in der Personal­sachbearbeitung, idealer­weise in einem tarif­gebundenen Unter­nehmen Solides arbeits­rechtliches Grund­wissen sowie gute und aktuelle Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Outlook, Excel und PowerPoint Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässig­keit, Loyalität und Dis­kretion Kommunikations­stärke und Team­orientierung Ein internationales Umfeld mit einzigartigen Karriere­perspektiven, spannenden Heraus­forderungen und abwechslungs­reichen Aufgaben wartet auf Sie. Aufgrund ziel­gerichteter Mitarbeiter­entwicklung besetzen wir Fach- und Führungs­positionen in erster Linie intern – damit sind unserem Wachstum und Ihrem beruflichen Erfolg keine Grenzen gesetzt! Genießen Sie das kollegiale Mit­einander und profi­tieren Sie von unserer ziel­gerichteten Ein­arbeitung, den flexiblen Arbeits­zeiten und attraktiven Sozial­leistungen. Gestaltungs­spielraum und sichere Arbeits­plätze für engagierte Persönlich­keiten – unser Anspruch für Sie.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe der Baubranche. Als internationaler Hersteller von Kellertrennwänden, Einhausungen, Carports und Self Storage Lösungen genießen wir einen hohen Bekanntheitsgrad bei Planern, Generalunternehmern, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften. Als HR Business Partner beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie wirken aktiv beim Ausbau unserer Führungsinstrumente mit Sie entwickeln Maßnahmen zum Ausbau unserer Mitarbeiterbindungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme und setzen diese um Sie gestalten den Recruitingprozess von der Definition des Anforderungsprofils, Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruitingkonzepte bis zum Onboarding Sie führen die Personalauswahl (inkl. Active Sourcing) gemeinsam mit dem Fachbereich durch Sie optimieren unsere HR-Prozesse mit dem Fokus der Digitalisierung und leiten HR-Projekte Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal und mindestens fünfjähriger Erfahrung als HR-Generalist Fundierte arbeitsrechtliche, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Implementierung von HR-Konzepten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse in Personalinformationssystemen Kommunikationsstarke Persönlichkeit (in Wort und Schrift), Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Gute konzeptionelle Fähigkeit und Beratungskompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, proaktive, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Gespür für Menschen und ausgeprägte soziale Kompetenz Abwechslungsreiche Aufgabenfelder innerhalb unserer Unternehmensgruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Slowakei ermöglichen Ihnen vielfältige Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Projekte, Freiräume zum Gestalten, kurze Entscheidungswege, ein attraktives Mitarbeiter-Benefitprogramm, Firmenevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten und eine offene Unternehmenskultur in einem team- und familienorientierten Unternehmen. Grüne Wände, Wasserwände und hängende Gärten verwandeln unsere Räumlichkeiten in Arbeitsplätze, in denen Sie sich wohlfühlen.
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.  Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren - auch in englischer Sprache Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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HR Business Partner (m/w/d) - Korntal-Münchingen

Do. 22.10.2020
Korntal-Münchingen
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Job ID: 1265332 | Amazon Deutschlnd S1 TransportThe ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs  Develop and maintain positive relationships with employees at all levels  Ensure up to date and accurate statistics are maintained  Support and advise line managers in the management and development of their direct reports  Ensure compliance with DE legislation  Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc.  Integrate new global HR processes as appropriate at site  Participate in national and international HR projects  Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce  Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential)  Coach and counsel employees and managers in HR and business issues  Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale  Support the recruiting team in line with our expansion strategy The successful candidate will: Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment  Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required  Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans  Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels  Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable  Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours  Possess strong change management, negotiation and influencing skills  Develop effective working relationships with works councils  Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business  Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous  Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required Preferred qualifications Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization  Strong project management skills and resilient internal/external customer focus  Excellent team player, good organizational and interpersonal skills  Solid knowledge of German Labor Law
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HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Tübingen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Personalbereich in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Außerdem überzeugen Sie durch souveränes Auftreten und ein starkes Durchsetzungsvermögen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen aus seiner Branche mit einer dynamischen Unternehmenskultur und hohem Qualitätsstandard. Für den Standort im Raum Tübingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit .Ansprechpartner für alle Bereiche Unterstützung der Geschäftsleitung innerhalb von Anliegen im Bereich des Personalmanagements Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen HR Managern Abwicklung des administrativen Tagesgeschäfts Durchführung des Recruitings, Erstellung von Arbeitsverträgen, der Zeugnisse und der Entgeltveränderungen Mitarbeit innerhalb der Optimierung und Ausbau von HR Prozessen Betreuung der externen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassungstools Mitarbeit innerhalb der Vorbereitung von Audits und Prüfungen Ausarbeitung von Personalstrategien zur Erreichung der Ziele und der Akquise von Talenten Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung und Steigerung der Organisation Coaching und Beratung der Mitarbeiter und KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestes 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswert in einem internationalen und industriell geprägten Unternehmen Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute EDV- Kenntnisse Fundierte Kenntnisse innerhalb der Abwicklung aller personaladministrativen Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte ArbeitsweiseSie profitieren von einem dynamischen Team, einer Mitarbeit innerhalb eines international tätigen Unternehmens und einer Vielzahl von weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Berater und Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit entsprechender Coaching-Mentalität Zielgerichtete Weiterentwicklung und Optimierung des Retentionprogramms sowie Succession in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Center of Expertise Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen nach deutschem Arbeitsrecht in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erarbeitung eines einheitlichen Vergütungskonzeptes auf Basis der Unternehmensvorgaben Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien hinsichtlich sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Anpassung an Marktgegebenheiten Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Implementierung und Anpassung global aufgesetzter Prozesse, Onboarding Maßnahmen) State of the art Personalbetreuung unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen der „Arbeitswelt 4.0“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches, pädagogisches o. ä. Studium, am besten mit dezidiertem HR-Schwerpunkt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer operativ geprägten und generalistisch ausgelegten HR-Rolle Professionelles und zeitgemäßes HR-Handwerkszeug sowie Beherrschung der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen in einem international agierenden Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Mobility sowie Organisationsentwicklung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit einem ERP System (vorzugweise SAP SuccessFactors) sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft setzt diese Position voraus Spaß an einer Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind aufgrund unseres internationalen Arbeitsumfelds zwingend notwendig Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Bei Exyte finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einem hochprofessionellem, internationalen und inspirierendem  Hightech-Umfeld Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung.
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