Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 3 Jobs in Ostrach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Human Relations für unsere Entwicklungs­standorte in Ravensburg, Wetzlar und Buchen wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir für die Betreuung unserer oben genannten Entwicklungsstandorte einenHR Business Partner (w/m/d) Unsere Fachabteilungen zählen auf dich beim komplettem Bewerbermanagement von der passgenauen Stellenausschreibung über das Active Sourcing und die kompetente Interviewführung bis zur Vertragsunterschrift und dem Onboarding.  Die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsprozesse treibst du gemeinsam mit dem Management voran. Dadurch trägst du wesentlich zur Mitarbeitermotivation und dem Unternehmenserfolg bei. Als HR-Partner begleitest du zudem das Management aktiv bei strategischen, kulturellen und organisationalen Veränderungsprozessen und führst unter anderen auch herausfordernde Personalgespräche.  Du bist Impulsgeber für unser Employer Branding. Durch innovative und kreative Ideen erhöhst du die Bekanntheit und Attraktivität unseres Unternehmens nach außen wie auch nach innen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium, mit Fokus auf Personal.  Seit mehreren Jahren konntest du relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln. Eine Ausbildungseignungsprüfung nach AEVO ist vorteilhaft. Mit deiner Offenheit und Empathie sowie deinem ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsgeschickt gelingt es dir dein Gegenüber zu begeistern und für dich zu gewinnen. Du bist Teamplayer und unterstützt deine HR-Kolleginnen mit Rat und Tat. Andererseits zeigst du Eigeninitiative, treibst deine Themen selbständig voran und verstehst es sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche, täglich Obst & Getränken, ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen.  Marktgerechte Gehälter mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, Lebensarbeitszeitkonto, Unfallversicherung, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%)

Mi. 13.01.2021
Stockach (Baden)
Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vollstationärer Betreuung in Kinderdorffamilien, einer Schule für Erziehungshilfe und neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. In diesen bilden wir als anerkannter Reha-Träger Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus. Derzeit beschäftigen wir rund 500 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n   Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%). Sie beraten die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte eines definierten Betreuungskreises zu allen arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen, leiten entsprechende Maßnahmen ab und begleiten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und der Personalentwicklung. Sie sind außerdem Ansprechperson für den Betriebsrat für sämtliche personelle Einzelmaßnahmen. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen. Sie begleiten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Personalabteilung. Sie berichten direkt an die Personalleitung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (BWL, Personalmanagement, Human Resources Management o. Ä.) Studium abgeschlossen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und bereits einige Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt. Ihre Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sind auf dem aktuellen Stand. Sie können sich gut auf unterschiedliche Ansprechpersonen innerhalb und außerhalb des Unternehmens einstellen und finden auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie eine hohe Lernbereitschaft bezüglich digitaler HR-Informationssysteme setzen wir voraus. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien. Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft mit. Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der größten Jugendhilfeeinrichtungen im süddeutschen Raum Echten Teamgeist und Unterstützung durch die Kolleg*innen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein kostenfreies Sportangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der dorfeigenen Betriebe und der benachbarten Waldorfschule Ein Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter in der Nähe des Bodensees
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Franz Lohr GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energie- und Medienversorgung. Im Süddeutschen Raum planen, installieren und betreuen über 300 Mitarbeiter in den Abteilungen Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Gebäudetechnik und Kundendienst energieeffiziente und zuverlässige Systemlösungen. Das Spektrum der Projekte reicht von Pumpwerken zur Wassergewinnung und -versorgung, erdverlegtem Rohrleitungsbau für sämtliche Medien über Heizung-, Sanitär-, und Elektrolösungen bis zu Kläranlagen. Recruiting neuer Mitarbeiter/innen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen Ansprechpartner für unsere Führungskräfte Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Personalprojekten Verwaltung der Personalstämme und -akten sowie Archivierung aller relevanten Personal-Unterlagen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen in ähnlich gelagerter Funktion Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und eventuell im Bau-Tarif Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Diskretion Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Unternehmenskultur mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal