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Referent: 32 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Köln
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161062    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte in Deutschland bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen Köln und den regionalen Logistikstandorten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bonn
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Beschäftigte einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 800 Mio. Euro. An unserem Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen: HR Business Partner (m/w/d) REFERENZ-NR: HR/2020Die Abteilung Human Resources betreut am Standort Bonn rund 250 Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte, von der Personalbedarfsermittlung bis zum Austritt. In diesem Rahmen begleiten Sie diese über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Beispielsweise steuern Sie das Recruiting in enger Abstimmung mit den Fachbereichen inkl. Personalplanung, Definition von Anforderungsprofil und Auswahlprozess beraten und unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen übernehmen Sie die Steuerung und Umsetzung mitbestimmungsrelevanter Themen und vertreten den Standort gegenüber Rechtsanwälten sowie Behörden in sämtlichen Themen erarbeiten und kontrollieren Sie idealerweise Analysen sowie Kennzahlen und steuern die vorbereitende Entgeltabrechnung übernehmen Sie die strategische HR-Planung des Standorts in Zusammenarbeit mit der Personalleitung in verschiedenen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung nebst einschlägiger Berufserfahrung in der operativen und strategischen HR-Arbeit (als HR-Business-Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) o. ä.) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie beweisen eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsstärke und ein souveränes Auftreten auf Managementebene Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, ein gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick rundet Ihr Profil ab
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HR Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Köln
Der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit heißt Lebensfreude. Ein wichtiger Faktor dafür ist die Erfüllung von Wünschen – reisen, frei und selbstbestimmt im Eigenheim leben oder die Wohnumgebung nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Jedoch steckt für viele Deutsche die Lebensleistung im Eigenheim. Ohne Auszug können Best-Ager oft nicht von der Wertsteigerung der eigenen Immobilie profitieren. Als Finanzdienstleister im Immobilienumfeld mit Sitz in Düsseldorf und Köln lösen wir das Dilemma. Wir schaffen mehr finanzielle Freiräume für unsere Kunden durch den Teilverkauf ihrer Immobilie. Wir lieben, was wir tun und erfüllen täglich aufs Neue gemeinsam die Wünsche unserer Kunden. Um mehr Menschen die Gestaltung ihrer Wünsche zu ermöglichen, wachsen wir kontinuierlich. Dabei zählt bei uns jeder Einzelne. Damit wir gemeinsam etwas bewegen können, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln ab sofort eine/n HR Manager (m/w/x) Wir wachsen – als HR Manager kannst Du Dich direkt einbringen und übernimmst damit einen wichtigen Part in unserer rasanten Unternehmensentwicklung! Als Adminstrator für das HR- und Bewerbermanagementsystems bist Du erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Von der passenden Stellenausschreibung über den Erstkontakt bis zum Onboarding bei uns im Büro - in Absprache mit den einzelnen Führungskräften bist Du für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich. Du bringst Deine Ideen und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse in den Bereichen Retention, Leistungs- und Talentmanagement mit ein. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrungrfahrung als HR Manager mit, idealerweise in einem wachsenden Start-up Unternehmen. Du beherrschst alle Kanäle der heute möglichen Recruitingmaßnahmen. Du bringst das richtige Gespür für Menschen und Situationen mit. Du ergreifst die Initiative und hast Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen. Ein hohes Maß an Verantwortung und viele Gestaltungsfreiräume Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team Ein modernes Büro im Herzen von Köln Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur bAV)
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement

Fr. 27.11.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27h), unbefristet | Job-ID: 157441    Was wir zusammen vorhaben: Der HR-Bereich in der Kölner Zentrale entwickelt Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente die bundesweit in der REWE zum Einsatz kommen. Zudem betreuen und beraten wir unsere Kunden zu vielfältigen Fragestellungen im Personalbereich. Mit Ihrer Erfahrung steuern Sie eigenständig vielschichtige HR-Projekte und begleiten in den Bereichen Diagnostik und Changemanagement.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern strategische HR-Projekte: indem sie Projektinhalte entwickeln und den Fortschritt der Projekte nachhalten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und HR-Partner in Veränderungsprozessen. Sie beraten und setzen um: Bei konkreten diagnostischen Fragestellungen und gestalten so wichtige strategische Themen in der Organisation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie konzeptionelle Stärken. Weiterhin Ihre Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer strategischen und unternehmerischen Denkweise. Ihr abgeschlossenes Studium, dass Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/Psychologie erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Erfahrung, welche Sie im Projekt Management sowie den Bereichen Diagnostik und Changemanagement, im Rahmen Ihrer Berufstätigkeit im Personalbereich oder in einer Beratung gesammelt haben. Sie sind erfahren in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erläutern und dies auch in Power Point zu visualisieren   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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HR Referent Payroll (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Referent Payroll (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Entgeltabrechnung und Personaldaten für unsere europäischen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Deutschland. HR Referent Payroll (m/w/d) Sie sind ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für interne und externe abrechnungsrelevante Fragestellungen sowie für die betriebliche Altersvorsorge. Sie leiten die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben und sind darüber hinaus die Schnittstelle zum SSC Finance. Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Betreuung der Personalstamm- und Bewegungsdaten im gesamten Mitarbeiterzyklus. Die kontinuierliche Bewertung unserer internen Prozesse mit dem Ziel der Optimierung durch Standardisierung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus leiten und unterstützen Sie bereichsrelevante Projekte und Audits. Sie übernehmen die zeitweise Vertretung im Bereich Shared Service. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zusätzlich ein Studium mit HR-Bezug absolviert. Sie können darüber hinaus eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Entgeltabrechnung vorweisen. Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams. Exzellente Excel-Kenntnisse und ein grundsätzlich sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Referent Shared Service (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Referent Shared Service (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner den Aufbau unseres neuen HR Shared Service Centers (SSC) für Deutschland und Europa. HR Referent Shared Service (m/w/d) Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für den HR Business Partner und unsere Mitarbeiter für alle relevanten personalbezogenen Prozesse. Sie unterstützen den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung eines professionellen, kundennahen, transparenten und flexiblen SSC für unsere europäischen Standorte. Die Erstellung und Bearbeitung personalrechtlich relevanter Unterlagen im gesamten Mitarbeiterzyklus liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie kümmern sich um die Abwicklung und Optimierung der sich aus gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben ergebenden personellen Prozesse. Die Sicherstellung einer vollständigen, korrekten und zeitnahen Datenpflege in unserem globalen HR-Datensystem sowie die Bereitstellungen von notwendigen Reports und Informationen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Sie übernehmen die zeitweise Vertretung im Bereich Abrechnung / Payroll. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zusätzlich ein Studium mit HR-Bezug absolviert. Sie können darüber hinaus eine mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit und idealerweise auch in einem Shared Service Center nachweisen. Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams. Exzellente Excel-Kenntnisse und ein grundsätzlich sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir können Kälte. Als euro­päischer Markt­führer in der Kälte­technik haben wir die Branche in den vergangenen Jahren durch innovative Entwick­lungen wie die der CO2-Techno­logie nachhaltig geprägt. Wir sind Kälte­anlagenbauer, Anbieter von Komplett­lösungen, Dienst­leister sowie Hersteller hochwertiger Kühl­möbel für alle Bereiche des Lebens­mittel­handels weltweit und haben dabei unsere Umwelt, Energie­effizienz und die Nach­haltig­keit im Fokus. Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser HR-Team am Standort Köln. HR Business Partner (w/m/d)Dienstsitz: Köln2 Jahre befristet Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte als Manage­ment­partner sowie Unter­stützung bei Veränderungs- und Organisa­tions­entwick­lungs­prozessen Umsetzung von globalen HR-Themen in der lokalen Organisation Vertrauensvolle und ziel­orientierte Zusammen­arbeit mit den Arbeit­nehmer­vertretungen einschließlich eigen­verant­wort­licher Verhand­lungs­füh­rung Anfertigung von Stellung­nahmen mit Handlungs­empfeh­lungen zu individual- und kollektiv­arbeits­recht­lichen Frage­stellungen Projektarbeit zu unter­nehmens­weiten personal­politischen Themen (z. B. Arbeitgeber­attraktivität, Arbeits­zeit­modelle, Arbeits­bedingungen etc.) Begleitung von Gerichts­prozessen bzw. Koordi­nierung der Prozess­führung mit externen Prozess­bevoll­mächtigten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines international tätigen Unter­nehmens Generalistisches HR-Know-how Fundierte praxis­orientierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeits­weise Hohe Sozial- und Beratungs­kompetenz, sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchie­ebenen sowie über­zeugende Kommuni­ka­tions­fähig­keit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Freude an der Gestaltung und Weiter­entwicklung konzern­weiter Prozesse und Strukturen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben im Umfeld eines internationalen Konzerns Eine eigenständige und sehr verantwortungs­volle Tätig­keit mit kurz­fristigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Ein kollegiales Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgreichen Team Flexible Arbeitszeit­modelle in einer 35-Stunden-Woche sowie die Möglich­keit zur teilweisen Tätigkeit im Homeoffice
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Damit Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik zu mehr Lebensqualität verholfen werden kann, benötigen wir neben qualitativen Produkten, spezialisierten Therapieansätzen und gut funktionierenden Prozessen vor allem eins: kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeitende! Entdecken Sie bei uns, wie Sie Ihre Leidenschaft für Menschen und Ihr Know-how im Personalwesen sinnstiftend einsetzen können, um den Kolleginnen und Kollegen als wertvoller Service- und Businesspartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Als Schnittstelle zum externen Payroll-Dienstleister koordinieren Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten der vorbereitenden Entgeltabrechnung für unsere rund 300 Mitarbeitenden. Für die Zentralfunktionen übernehmen Sie darüber hinausgehend die operative Personalbetreuung unstehen sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten beratend zur Seite. Damit administrativ alles wie am Schnürchen läuft, haben Sie das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zeitwirtschaft jederzeit voll im Griff. Und dank Ihrer ausgeprägten Zahlen- und Systemaffinität fällt es Ihnen leicht, neben dem Mitwirken an der jährlichen Personalkostenplanung zielorientierte Reportings zu Headcount, Kosten, Zeit sowie weiteren HR-KPIs aufzubereiten.  Ihre berufliche Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Durch Ihre mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalmanagement – idealerweise im Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens – kennen Sie sich mit typischen Sachverhalten rund um die vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft als auch den operativ administrativen HR-Themen bestens aus. Dank Ihrer analytischen und zahlenaffinen Arbeitsweise können Sie sich gut in den jährlichen Planungsprozess und das HR Reporting hineindenken. Den souveränen Umgang mit den MS Office Produkten sowie eine hohe Affinität für HR-Software-Lösungen setzen wir zudem voraus. Unterschiedliche Sachverhalte gleichzeitig zu bearbeiten und dennoch mit einem Lächeln den Überblick zu behalten, meistern Sie aufgrund Ihres bewährten Organisationstalents jederzeit mit Bravour. Mit dem besonderen Gespür für Menschen sowie einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Engagement unsere Teams im Einsatz für Patienten und Anwender zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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