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Referent: 7 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (*)

So. 22.05.2022
Leipzig, Potsdam, Dresden
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt für den Einsatzort Region Ost mit Dienstsitz Leipzig, Potsdam oder Dresden als HR Business Partner (*) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-relevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisa­torischen Themenstellungen sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit in allen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Steuerung von Recruiting-Prozessen bei Fach- und Führungskräften von der Suche bis zur Einstellung neuer Talente Unterstützung der Beurteilungs- und Personalentwicklungsprozesse sowie der Talent-Management-Prozesse und bei der Nachfolgeplanung Aktive Mitarbeit bei zentralen personalstrategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion eines mittelständischen oder großen Unternehmens, bevorzugt im Dienstleistungssektor Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Kundenorientierung und kooperative Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte sowie eines HR-Management-Systems, vorzugsweise Workday Gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu Standorten innerhalb der Region Ost Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Ist ein Team voller Leidenschaft für das, was es tut – jeder ist bei uns willkommen Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll seine Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß – wir beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Fragen Wir leben Feedback: Geschenke geben und nehmen Lacht gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal was miteinander Schätzt Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Freiberg, Sachsen
Sie lieben leckeren Nachtisch? Wir auch! Deshalb verarbeiten wir jedes Jahr 150 Mil­lionen Kilo­gramm Milch zu exquisiten Joghurt-, Dessert- und Käse­produkten. Mit der Molkerei Hainichen-Freiberg beweisen Sie guten Geschmack bei der Wahl Ihres Arbeit­gebers: Unsere ca. 350 passio­nierten Mit­arbeiter leben unsere Werte und erfüllen die hohen Ansprüche, die wir an unsere Erzeugnisse stellen. Verantwortung, Qualitäts­bewusstsein und ein offenes Mit­einander sind unsere Zutaten für einen hervor­ragenden Genuss.Werden Sie Teil unseres Erfolgs­rezepts und erleben Sie unsere geschmack­volle Arbeits­welt am Standort Freiberg alsHR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)Als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) übernehmen Sie die Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaft­lichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt, einschließlich administrativer und organisa­torischer Tätigkeiten. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der Ehrmann SE. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie folgende Aufgaben: Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften sowie von Auszubildenden inkl. dem Onboarding der neuen Mitarbeiter Beratung bei und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen, wie z. B. Vertragserstellungen und -änderungen, Schulungsmaßnahmen, Versetzungen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit externen Partnern Beratung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Ausbildungsthemen in Zusammenarbeit mit den Fachausbildern Organisation und Teilnahme an Job-Messen und Ausbildungsveranstaltungen (Teil-)Projektleitung bei HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Personal­bereich, idealerweise in der Rekrutierung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen und idealerweise SAP-Erfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Selbstständige und zuverlässige Arbeits­weise, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Kommunikations­fähigkeit Eine attraktive Vergütung plus 13. Gehalt und Ziel­vereinbarungEinen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und guten Entwick­lungs­chancenDen Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge nach 12 Monaten Betriebs­zugehörigkeit mit einem jährlichen Arbeitgeberbeitrag in Höhe von 620 Euro30 Tage Urlaub im JahrDie wöchentliche kosten­freie Bereit­stellung und das Schlemmen unserer ProdukteVergünstigtes Essen und kosten­loses Obst in der Kantine
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Radeberg, Sachsen
Die Esumedics GmbH ist ein Hersteller von medizinischen Schutzprodukten in Radeberg, in der Nähe von Dresden und wurde im Jahr 2020 gegründet. Mit unseren MitarbeiterInnen konzentrieren wir uns in einem Reinraum auf die Produktion von Mund- und Nasenschutz (OP-Masken).  Sie sind ein Mensch, der SERVICE groß schreibt und für alle Mitarbeiter über die arbeitsvertraglichen Grundlagen hinaus ein Umfeld schafft, in dem sie sich pudelwohl fühlen und einfach gern ihr Bestes geben. Für die menschliche Begleitung unserer Produktion und für die Umsetzung unserer Zukunftspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für 20 Wochenstunden. Eigenverantwortliche Betreuung unserer MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt AnsprechpartnerIn für Geschäftsführung und Betriebsleiter in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen und teilweise sozialrechtlichen Fragestellungen Administrative Personalarbeit (Erstellen von rechtssicheren Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, Auswertungen etc.) Monatliche Vorbereitung der Lohnabrechnung und enge Zusammenarbeit mit unserem Lohnbüro Steuerung von HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung (Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen Vorstellungsgesprächen etc.) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im (Kollektiv- sowie Individual-) Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten  Eine unbefristete Festanstellung in verantwortungsvoller Schlüsselposition Hohe Selbstverantwortung, Gestaltungsfreiheit und freie Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld Ein faires Vergütungspaket  Ein hochmotiviertes, angenehmes Mitarbeiterteam kostenlose Parkmöglichkeiten auf firmeneigenen Parkplätze direkt am Haus Freie Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) 
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HR Generalist / Digital Talents Guide (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig.   Moderne HR-Abteilungen in agilen Software-Unternehmen sind heute mehr als der passiv-administrative Verwaltungsapparat. Die Digital Talent Guides bilden deshalb innerhalb der Valtech Mobility ein Team von aktiv-gestaltenden Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam sowohl einzelne Mitarbeiter als auch die Unternehmensprozesse & Strukturen zu fördern und weiterzuentwickeln.   Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Frankfurt oder Dresden. Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen und Team Leads an unseren Standorten Neu-Isenburg und Dresden Durchführung von Mitarbeitergesprächen Übernahme des gesamten Recruiting-Lifecycles von der Ansprache bis zum Onboarding Unterstützung der Personalplanung und Personaleinsatzplanung an beiden Standorten Organisation von und Teilnahme an internen und externen HR-Veranstaltungen Eigenverantwortliche Übernahme von standortübergreifenden HR-Projekten Übernahme von administrativen Tätigkeiten rund um das Thema Personal Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und generalistischen Personalarbeit innerhalb eines agilen Umfelds Erfahrung im Recruiting idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung in der Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Themen inkl. Personalrecht Technisches Verständnis und IT-Affinität Empathie und Menschenkenntnis sowie verbindliches Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unserer Personalabteilung betreuen Sie als Servicedienstleister unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Aspekten der operativen Personalarbeit und unterstützen bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Wir suchen Sie (m/w/d) als Personalreferent / HR Generalist Sie beraten und betreuen unsere Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie unterstützen die monatliche Entgeltabrechnung für ca. 320 Mitarbeiter*innen, erfassen Personalstamm- und Bewegungsdaten und stellen den zuständigen Behörden alle erforderlichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen zur Verfügung. Sie sind für die Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen verantwortlich und unterstützen bei Personalmarketing-maßnahmen. Sie arbeiten an der Entwicklung, Implementierung und Pflege von Instrumenten der Personalarbeit und betreuen personalwirtschaftliche Prozesse, z. B. Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement. Sie erstellen eigenverantwortlich Statistiken und übergreifende Auswertungen. Sie unterstützen bei der Einführung einer neuen HR-Software. Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder einen adäquaten Abschluss und verfügen über Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit. Sie besitzen analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (Schwerpunkt Excel). Ihnen macht es Spaß, sich in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Förderung fachlicher Weiterqualifizierung. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Familienfreundliche Unternehmenskultur. Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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HR Manager / Manager (m/w/d) - People & Culture Operations / Manufacturing

Fr. 13.05.2022
Dresden
Ab sofort suchen wir Dich als Human Resources Manager / Manager (m/w/d) People & Culture Operations/Manufacturing in Dresden Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Dresden als Human Resources Manager / Manager People & Culture P&C - Operations / Manufaturing.Als Manager People & Culture (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Verwaltung aller Personal- und Kulturprozesse für unser Werk in Dresden (Organisationsgestaltung, Talentmanagement, Vielfalt und Integration, Mitarbeiterengagement und Kommunikation). Gemeinsam mit dem People & Culture Cluster Director gestaltest Du die lokale Personalstrategie in der Fabrik im Einklang mit der Geschäftsstrategie und den gesetzten Zielen. Du bist Teil des Management-Teams und treibst als aktiver Teamplayer die Null-Loss-Mentalität in der Organisation aus der Perspektive von People & Culture voran. Du begleitest unsere Führungskräfte auf allen Ebenen beim Aufbau einer engagierten, agilen und lernenden Organisation Du bist aktiv in die Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten mit regionalen und globalen Teams involviert Du arbeitest eng zusammen mit lokalen und regionalen CoE-Teams: Talent Acquisition & Employer Branding, Talent & Organizational Development, Compensations & Benefits Du führst, motivierst und entwickelst das People & Culture Team vor Ort Als „Change Agent“ unterstützt Du den organisatorischen und kulturellen Wandel bei der Anwendung der IWS/ OPEN+ Methodik Du verantwortest den Bereich der internen Kommunikation im Werk Abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Schwerpunkt im Bereich Persona l/ Human Ressources oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Bereich Personal / Human Resources / People & Culture in großen Organisationen mit strategischen und Führungsaufgaben Ausgezeichnete Kenntnisse des Produktionsumfelds und seiner Besonderheiten Ausgeprägte Erfahrung und Fähigkeiten zur Leitung organisatorischer Veränderungen - Change Management im Zusammenhang mit IWS/OPEN+ oder anderen relevanten Themen ist ein Plus Maßgebliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diversen internen Stakeholdern und Behörden Prozessorientierte Denkweise mit Schwerpunkt auf Effizienz und Effektivität Fähigkeit, Mitarbeiter*innen auch in Veränderungsprozessen zu motivieren, einzubinden und zu überzeugen Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Offenheit gegenüber neuen Technologien und agilen Arbeitsweisen Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und Entscheidungskraft Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Die Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten und SMART WORKING Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Gehalt ist aber nicht alles, deshalb bieten wir Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Familienservice, Mitarbeiterevents.
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(Senior) HR Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dresden, Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen als(Senior) HR Manager (m/w/d)Dresden / Ingelheim am RheinPersonalFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeitberätst und betreust Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in arbeitsrechtlichen und personellen Fragenunterstützt Führungskräfte bei der Personal­planungführst das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über Bewerbungsgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter*innenbereitest Abrechnungen vor – inklusive Zeitwirtschaft und monatliche Lohnläufewirkst bei der Umsetzung der Personal­strategie und -politik mitbegleitest, planst und administrierst Personal­entwicklung und HR-Projektewirkst mit beim Performance-Management für Führungskräftehast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleichbare Quali­fikationhast mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrungbesitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungsrecht und idealer­weise auch Kenntnisse zu Betriebs­übergängenbist sicher im Umgang mit MS Office und hast fundierte Kenntnisse in der Lohn­abrechnung (idealerweise DATEV)hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schriftarbeitest eigenständig und engagiert und bist kommunikativbist bereit zu Dienstreisen an die bundes­weiten StandorteEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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