Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 80 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 14 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft bei der Betreuung von rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren 14 Standorten in Deutschland Eigenständige Vorbereitung und Durchführung arbeits-, personal- und mitbestimmungsrechtlicher Maßnahmen, insbesondere Ein- und Austritte, Versetzungen, Vertragsänderungen und weiteren Personaldokumenten Eingabe, Änderung und Aktualisierung der Daten in den HR-relevanten Systemen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Unterstützung im Recruiting insbesondere im Bewerbermanagement Mitwirkung bei der Entwicklung einer strategischen und differenzierten Kandidaten Pipeline um den zukünftigen Talentbedarf zu decken Mitwirkung bei (inter-)nationalen Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Produktionsumfeld Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit erweiterten Erfahrungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen Hohe soziale Kompetenz mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit einer sorgfältigen, vertrauenswürdigen sowie selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gutes Business Englisch (in Wort und Schrift) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil und autark zu arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Fahrrad Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Für ein internationales Unternehmen im Großraum Düsseldorf suchen wir einen (Senior) HR Business Partner (m/w/d). Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Je nach Qualifikation können Sie mit einem Jahresgehalt zwischen 67.000 Euro und 87.000 Euro rechnen Werden Sie Teil des dynamischen Teams und bewerben Sie sich als (Senior) HR Business Partner (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und der Geschäftsführung bei allen personalrelevanten Themen Begleitung und Umsetzung von Neueinstellungen Erarbeitung und Implementierung der HR-Strategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Initiierung, Begleitung und Umsetzung von Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen Unterstützung im strategischen/operativen Recruiting Optimierung der HR-Prozesse in allen Geschäftsbereichen Aktive Implementierung des Employer Brandings Nachhaltige Umsetzung eines Talent Managements Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal/Organisation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeitsrechtkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse von HR-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolles und modernes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Tagebaue und Technik

Fr. 19.08.2022
Bergheim, Erft
Personalreferent (m/w/d) Tagebaue und Technik RWE Power AG, HR Business Partner Sparte Tagebaue und Technik, Bergheim Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 11.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Sie unterstützen die Leitung und übernehmen erste Verantwortung in der selbstständigen Betreuung eines Fachbereichs Sie beraten und betreuen Führungskräfte und Mitarbeitende bei einer großen Bandbreite an operativen und inhaltlichen Fragen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie begleiten Personalanpassungsmaßnahmen (z. B. APG) und beraten die Mitarbeitenden, die über die Regelung ausscheiden Sie begleiten personelle Einzelmaßnahmen (z. B. Beförderungen und Versetzungen) Die Mitwirkung bei Personalbeschaffungsmaßnahmen (intern und extern) und deren vertragliche Umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Sie unterstützen bei der Personalplanung und bei weiteren Personalcontrolling-Themen Sie erstellen Auswertungen und Statistiken mit Excel und SAP KP3 Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. sowie mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld wünschenswert, idealerweise in der operativen Personalbetreuung Erfahrung im Personalwesen und Motivation, den nächsten Schritt zu machen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Expertise hinsichtlich kollektivrechtlicher Regelwerke Sichere Anwendung von MS Office und SAP KP3 Gutes Englisch Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und kommunikativen Kompetenzen Ausgeprägte Lernfreude und kritische Selbstreflexion Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie selbstständig arbeiten und erste Verantwortung in der Betreuung und Beratung unserer Kund*innen übernehmen. Auch bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und ein ansprechendes Arbeitsumfeld (wie z. B. hybrides Arbeiten). Herausforderungen und Chancen warten auf Sie. Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Personalreferenten Lohnbuchhaltung (m/w/d). Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Bearbeitung der individuellen Reisekosten unserer Mitarbeiter Erstellen von Arbeitsverträgen Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision und Datev Lohn & Gehalt Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

HR-Generalist/in

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Für einen unserer Kunden - einem internationalen Anbieter von innovativen Drucktechnologien mit Sitz in Düsseldorf - suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung / Festanstellung eine/n HR-Generalist/in. Erledigung von allgemeinen Recruiting-Aufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Organisation von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen Pflege des Gleitzeitsystems sowie der Personalakten Betreuung des Fuhrparks Onboarding der neuen Mitarbeitenden sowie die Betreuung der Expatriates Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit und bei der Optimierung von Abläufen Erledigung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes Zahlenaffinität und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  Teamgeist und Organisationstalent Gewissenhafter und verlässlicher Arbeitsstil Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine umfangreiche Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten Vollständig flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage Eine angemessene Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem kreativen und dynamischen Team Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Essensgeld- sowie Fahrgeldzuschuss Kostenfreie Parkmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Junior Personalreferent (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Junior Personalreferent (m/w/d) > Niederlassung Dortmund, Düsseldorf, Duisburg> Stellen-Nr.: 70537 Als Junior Personalreferent sind Sie für die Initiierung, Koordination und Umsetzung von Personalmaß­nahmen sowie der damit einhergehenden Personal­administration für einen bestimmten Mitarbeiter­kreis zuständig Sie unterstützen die Regionalleitung und Führungs­kräfte bei allen personalwirtschaftlichen Frage­stellungen Nicht zuletzt sind Sie für die Sicherstellung und Um­setzung der strategischen Personalinstrumente sowie für die Nachverfolgung der operativen Personalkenn­zahlen zuständig Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse in arbeits- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und sind ein guter Kommunikator auf allen Ebenen Nicht zuletzt punkten Sie mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Diskretion Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter HR Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Über Experian DACH Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter HR Operations (m/w/d) (32 - 40 Stunden pro Woche) am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf (bis zu 4 Tage pro Woche remote möglich) Durchführung der administrative Personalprozesse von Recruitment bis zur Kündigung Ansprechpartner* für Anfragen von Mitarbeitern* und Führungskräften* zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Operative Schnittstelle zu HR Consultants Beantwortung und Abwicklung von Standardanfragen (z.B. Vertragsinhalte, Sondervereinbarungen, Mutterschutz, Elternzeit, usw.) Vorbereitung von Vertragsformularen und Dokumenten nach gegebenen Vorlagen Eintragung von Personaldaten in verwendete HR-Systeme sowie Erstellung und Versand wiederkehrender Reportings Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Operations Prozesse (*Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.)   Durchführung der administrative Personalprozesse von Recruitment bis zur Kündigung Ansprechpartner* für Anfragen von Mitarbeitern* und Führungskräften* zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Idealerweise verfügst Du über grundlegende Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Deutschland Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Gute Kenntnisse mit MS Office Produkten (insbesondere mit Word & Excel). Erfahrung mit HR-Informationssystemen wäre wünschenswert Soft Skills sind uns wichtig: Hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Präzision, Flexibilität und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Wir bieten Dir eine dynamische und herausfordernde Position in einem eingespielten HR-Team in einem erfolgreichen, wachsenden und internationalen Unternehmen und weiter: Wir belohnen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt, betrieblichem Erfolgslohn, Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir sehr flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten bis zu vier Tage pro Woche remote zu arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes und internationales Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Wir kümmern uns um Deine Weiterentwicklung: Wir bieten Schulungen, Mentoring und „Training on the job". Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Junior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Human Resources im Werk Wevelinghoven ab sofort unbefristet eine*n  Junior HR Business Partner (m/w/d). Eigenständige Betreuung des zugeordneten Fachbereiches in sämtlichen personellen, sozialen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten (u.a. Rekrutierung, betriebliches Eingliederungsmanagement, Einstellungen etc.) Sparringspartner für unsere Führungskräfte mit Fokus auf kooperativer Zusammenarbeit und klarer Orientierung an unseren Geschäftsanforderungen Mitverantwortlichkeit für die Headcount- und Personalkostenplanung Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen (insbesondere zentrale HR-Funktionen und Betriebsrat) Zukunftsorientierter Auf- und Ausbau von HR-Prozessen und Konzepten wie bspw. der Einführung eines Learning Management Systems und Begleitung unserer regelmäßigen Mitarbeiterbefragung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Psychologie) Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (mind. 3 Jahre) Kenntnisse in Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie tarifvertraglichen Angelegenheiten Hohe Hands-on Mentalität gepaart mit Ergebnisorientierung und dem Wunsch zu Gestalten Empathischer und adressatengerechter Kommunikationsstil und Spaß am Netzwerken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Personalberater / Account Manager (m/w/d) Krefeld

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im Direct Search als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Engineering tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Wir suchen Sie, zur Verstärkung sowie zum Aufbau im Bereich Engineering. Personalberater / Account Manager (m/w/d) Krefeld Referenznummer: 1200-3762 In Festanstellung und ab sofort Ziel der Aufgabe: Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Engineering mit entsprechender Ergebnisverantwortung am Standort in Krefeld. Sie sind für die systematische Gewinnung von Neukunden verantwortlich und nutzen hierfür vorhandene Marketingmaßnahmen  Sie begleiten Neu- und Bestandskunden von der Auftragsannahme bis zur Integration eines Mitarbeiters vor Ort  Sie bauen zielorientiert die Personalsuche auf und führen professionelle Bewerbungsgespräche mit potentiellen Mitarbeitern  Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der zielorientierten Personalsuche, über die Bewerbergespräche bis hin zur Vertragsgestaltung Sie können Menschen für sich begeistern und haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit  Sie zeichnen sich durch vertriebliches Talent, eine hohe Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus und können Ihre Gesprächspartner schnell von sich überzeugen  Durch Ihr sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg  Sie sind ein absoluter Teamplayer und arbeiten gerne mit dynamischen und zielorientierten Menschen zusammen  Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Mitarbeiter, Projekte und deren Qualität zu übernehmen  Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine Email zu schreiben Eine herausfordernde und spannende Position in einer aufstrebenden und erfolgreichen Personalberatung  Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen  Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung  Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege  Leistungsorientiertes Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Referent HR Global Mobility (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeiter im konzernweiten Entsendemanagement Bearbeitung von komplexen Entsendungsfällen von der ersten Anfrage bis zur Reintegration inkl. Balance-Sheet und Vertragserstellung Betreung von Ex- und Impats bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandseinsatzes Abwicklung des Entsendeprozesses zwischen Drittländern Kontinuierliche Verbesserung der Entsenderichtlinien und Mitarbeiterbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Solide Kenntisse im Arbeits-, Immigrations-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht im Bereich Mitarbeiterentsendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift Ausgepräge Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Empathie und Gespür für die Bedarfe des Business Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: