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Referent: 37 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bergisch Gladbach
Sie sind interessiert an Menschen, Technik, Straßen und Umwelt? Sie denken, das bekommt niemand unter einen Hut? Dann lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum der Forschungseinrichtung Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) kennen. Die BASt sucht für das Referat „Personal, Justiziariat, Organisation” ab sofort eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach.Referenzcode der Ausschreibung 20202197_9339Als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter haben Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Sie eigenverantwortlich gestalten und bearbeiten: Bearbeitung der Personaleinzelangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten der BASt• Betreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt der Abteilungen Forschungsmanagement und IT Strategie sowie der Zentralabteilung• Beratung und Auskünfte in individuellen, personalrechtlichen Fragestellungen• Unterstützung der Fachführungskräfte in administrativen Prozessen Betreuung von Verfahren zur Personalgewinnung, u.a.• Erstellen von Stellenausschreibungen• Organisation des Auswahlverfahrens• Gestaltung von Vertragsunterlagen Mitwirkung, Prüfung sowie Unterstützung des Verfahrens für leistungsbezogene Instrumente Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder gleichwertiger einschlägiger Studienabschluss Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Beamtenrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insb. TVöD und TzBfG) Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes wünschenswert Kommunikations- und Informationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit Verhandlungs-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und absolute Verschwiegenheit Flexibilität und Lernfähigkeit Digitalkompetenz Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Ihre Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kompetenten, motivierten und kollegialen Umfeld für einen wissenschaftlichen Impulsgeber in Verkehrsangelegenheiten. Besondere HinweiseEs handelt sich um eine nach § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristete Vollzeitstelle bis zum 31.07.2022 als Elternzeitvertretung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Radevormwald
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Gummersbach
Wir sind Der Aggerverband mit Sitz in Gummersbach ist als sondergesetzlicher Wasserwirtschaftsverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. In unserem 1.100 km² großen Einzugsgebiet, das von Meinerzhagen bis Siegburg reicht, nehmen wir mit unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle wasserwirtschaftlich relevanten Aufgaben wahr. Für die Abteilung Personal und Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in / HR Generalist/in (m/w/d) Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2023 befristete Stelle aufgrund einer Elternzeitvertretung. Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und berichten direkt an den Abteilungsleiter. Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten im Personalbereich Weiterentwicklung, Implementierung und Gestaltung von personalwirtschaftlichen Prozessen Koordination von Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen Unterstützung bei sämtlichen Aufgaben der operativen Personalarbeit abgeschlossenes Bachelor / Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben dargestellten Aufgabenbereichen wird vorausgesetzt umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen fundierte Kenntnisse in der Software SAP HR sind wünschenswert Wir setzen voraus: Sie sind die ideale Besetzung dieser Stelle, wenn Sie serviceorientiert handeln und dabei eigenverantwortliche Beratung leisten können. Hierzu sind Sie eine lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, mit einer hohen analytisch-konzeptionellen und sozialen Kompetenz.Als familienfreundliches Unternehmen gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einem umfangreichen Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände. Die berufliche Förderung von Frauen haben wir uns zum Ziel gesetzt und begrüßen daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Köln
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161062    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte in Deutschland bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen Köln und den regionalen Logistikstandorten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Köln
Der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit heißt Lebensfreude. Ein wichtiger Faktor dafür ist die Erfüllung von Wünschen – reisen, frei und selbstbestimmt im Eigenheim leben oder die Wohnumgebung nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Jedoch steckt für viele Deutsche die Lebensleistung im Eigenheim. Ohne Auszug können Best-Ager oft nicht von der Wertsteigerung der eigenen Immobilie profitieren. Als Finanzdienstleister im Immobilienumfeld mit Sitz in Düsseldorf und Köln lösen wir das Dilemma. Wir schaffen mehr finanzielle Freiräume für unsere Kunden durch den Teilverkauf ihrer Immobilie. Wir lieben, was wir tun und erfüllen täglich aufs Neue gemeinsam die Wünsche unserer Kunden. Um mehr Menschen die Gestaltung ihrer Wünsche zu ermöglichen, wachsen wir kontinuierlich. Dabei zählt bei uns jeder Einzelne. Damit wir gemeinsam etwas bewegen können, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln ab sofort eine/n HR Manager (m/w/x) Wir wachsen – als HR Manager kannst Du Dich direkt einbringen und übernimmst damit einen wichtigen Part in unserer rasanten Unternehmensentwicklung! Als Adminstrator für das HR- und Bewerbermanagementsystems bist Du erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Von der passenden Stellenausschreibung über den Erstkontakt bis zum Onboarding bei uns im Büro - in Absprache mit den einzelnen Führungskräften bist Du für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich. Du bringst Deine Ideen und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse in den Bereichen Retention, Leistungs- und Talentmanagement mit ein. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrungrfahrung als HR Manager mit, idealerweise in einem wachsenden Start-up Unternehmen. Du beherrschst alle Kanäle der heute möglichen Recruitingmaßnahmen. Du bringst das richtige Gespür für Menschen und Situationen mit. Du ergreifst die Initiative und hast Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen. Ein hohes Maß an Verantwortung und viele Gestaltungsfreiräume Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team Ein modernes Büro im Herzen von Köln Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur bAV)
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HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement

Fr. 27.11.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27h), unbefristet | Job-ID: 157441    Was wir zusammen vorhaben: Der HR-Bereich in der Kölner Zentrale entwickelt Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente die bundesweit in der REWE zum Einsatz kommen. Zudem betreuen und beraten wir unsere Kunden zu vielfältigen Fragestellungen im Personalbereich. Mit Ihrer Erfahrung steuern Sie eigenständig vielschichtige HR-Projekte und begleiten in den Bereichen Diagnostik und Changemanagement.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern strategische HR-Projekte: indem sie Projektinhalte entwickeln und den Fortschritt der Projekte nachhalten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und HR-Partner in Veränderungsprozessen. Sie beraten und setzen um: Bei konkreten diagnostischen Fragestellungen und gestalten so wichtige strategische Themen in der Organisation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie konzeptionelle Stärken. Weiterhin Ihre Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer strategischen und unternehmerischen Denkweise. Ihr abgeschlossenes Studium, dass Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/Psychologie erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Erfahrung, welche Sie im Projekt Management sowie den Bereichen Diagnostik und Changemanagement, im Rahmen Ihrer Berufstätigkeit im Personalbereich oder in einer Beratung gesammelt haben. Sie sind erfahren in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erläutern und dies auch in Power Point zu visualisieren   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Referent Shared Service (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Referent Shared Service (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner den Aufbau unseres neuen HR Shared Service Centers (SSC) für Deutschland und Europa. HR Referent Shared Service (m/w/d) Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für den HR Business Partner und unsere Mitarbeiter für alle relevanten personalbezogenen Prozesse. Sie unterstützen den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung eines professionellen, kundennahen, transparenten und flexiblen SSC für unsere europäischen Standorte. Die Erstellung und Bearbeitung personalrechtlich relevanter Unterlagen im gesamten Mitarbeiterzyklus liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie kümmern sich um die Abwicklung und Optimierung der sich aus gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben ergebenden personellen Prozesse. Die Sicherstellung einer vollständigen, korrekten und zeitnahen Datenpflege in unserem globalen HR-Datensystem sowie die Bereitstellungen von notwendigen Reports und Informationen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Sie übernehmen die zeitweise Vertretung im Bereich Abrechnung / Payroll. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zusätzlich ein Studium mit HR-Bezug absolviert. Sie können darüber hinaus eine mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit und idealerweise auch in einem Shared Service Center nachweisen. Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams. Exzellente Excel-Kenntnisse und ein grundsätzlich sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Referent Payroll (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Referent Payroll (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Entgeltabrechnung und Personaldaten für unsere europäischen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Deutschland. HR Referent Payroll (m/w/d) Sie sind ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für interne und externe abrechnungsrelevante Fragestellungen sowie für die betriebliche Altersvorsorge. Sie leiten die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben und sind darüber hinaus die Schnittstelle zum SSC Finance. Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Betreuung der Personalstamm- und Bewegungsdaten im gesamten Mitarbeiterzyklus. Die kontinuierliche Bewertung unserer internen Prozesse mit dem Ziel der Optimierung durch Standardisierung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus leiten und unterstützen Sie bereichsrelevante Projekte und Audits. Sie übernehmen die zeitweise Vertretung im Bereich Shared Service. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zusätzlich ein Studium mit HR-Bezug absolviert. Sie können darüber hinaus eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Entgeltabrechnung vorweisen. Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams. Exzellente Excel-Kenntnisse und ein grundsätzlich sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, ein in Hongkong börsennotiertes Unternehmen (2269.HK), bieten eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika, die es unseren Kunden ermöglicht, Biologika von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End Dienstleistungen befähigen wir unsere globalen Kunden echten Mehrwert zu generieren. Zur Ergänzung der bestehenden Produktionskapazitäten hat WuXi Biologics den Betrieb einer Produktionsanlage der Bayer AG in Leverkusen für die Herstellung und Gefriertrocknung von Arzneimittelendprodukten übernommen. Für die Ende 2019 neu gegründete WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau, und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: HR Beschäftigungsart: Vollzeit / unbefristet Sie arbeiten als Business Partner mit relevanten Abteilungen zusammen, beraten seitens HR hinsichtlich Personalentwicklung, Unternehmens-Diagnostik, Performance Management, Coaching für Angestellte etc. Sie sind Recruiting Partner für die jeweiligen Abteilungen und zeigen effektive Recruiting-Lösungen und zeitgerechte Pläne für die Stellenbesetzungen auf Sie achten auf Legal Compliance und verantworten das Mitarbeiterbeziehungsmanagement für die jeweiligen Abteilungen Sie unterstützen die HR-Leitung beim Initiieren und Durchführen von HR-Prozessen, Gesetzen und Leitlinien in C&B, Performance Management, Mitarbeitertraining, Talententwicklung etc. entsprechend der chinesischen Unternehmensgrundsätzen Sie initiieren und fördern Vor-Ort-Kultur und Engagement mit dem Corporate COE Team Für alle neuen Mitarbeiter/Innen bereiten Sie das Pre-Onboarding und Onboarding vor Sie unterstützen die HR-Leitung bei der Entwicklung und Implementierung der Unternehmens- und Mitarbeiterstrategien in Zusammenarbeit mit dem Business Bachelor oder Master in Business Administration oder vergleichbarer Human Resources Spezialisierung Mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Pharma-/Biotech-Industrie Erfahrung mit verschiedenen HR-Projekten inkl. Unternehmenskultur, Employer Branding, Organisationsentwicklung etc. Guter Team Player, um mit Führungskräften verschiedener Ebenen zu interagieren Team Player mit proaktiver Einstellung und kundenorientiertem Mindset Hochmotiviert und veränderungsfreudig Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprachler) und Englisch (Business) sind Voraussetzung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios, sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen, sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitale Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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