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Referent: 39 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Göppingen, Kornwestheim, Kaiserslautern
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen zur Verstärkung unseres HR-Teams an einem Standort in Baden-Württemberg für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg und südliches Rheinland-Pfalz ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d)* Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen in Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung* Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts für einen Betreuungsbereich mit etwa 300 Arbeitnehmenden* Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen & Begleitung von Change-Prozessen* Durchführung personeller Einzelmaßnahmen von der Einstellung bis hin zur Beendigung* Abwicklung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften* Aktive Projektarbeit bspw. im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung* Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und unseren Führungskräften* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt HR * mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement* sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel* Idealerweise bereits Erfahrung mit SAP SuccessFactors* Sehr gutes Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift* Kommunikationstalent mit Verhandlungsgeschick & starkem Verantwortungsbewusstsein* Bereitschaft für berufliche Reisen * Erfahrung mit präsentieren von HR-Themen vor kleineren sowie größeren Gruppen * Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen* Angebot eines Bike-Leasing Modells* Eine Unternehmensweite Mobile-Office Regelung
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Mitarbeiter*in für die Personalabteilung

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Teilzeit, Vollzeit | zunächst auf 2 Jahre befristet | Karlsruhe | ab sofort Personalbetreuung, Stellenausschreibungen, Personalentwicklung Du hast Lust in einem innovativen Forschungsumfeld zu arbeiten? Du suchst ein tolles Team, in dem Du Dich weiterentwickeln und einbringen kannst? Und vor allem: Du willst die Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns am FZI genau richtig! Wir sind eine gemeinnützige Forschungseinrichtung und beschäftigen uns mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben der Informatik-Anwendungsforschung. Unsere Aufgabe ist neben dem Transfer unserer Forschungsergebnisse in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft auch die Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Fach- und Führungskräften für den digitalen Wandel.Für unseren Bereich Research Administration (RAD) suchen wir in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Personalabteilung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit. Im Übrigen ist die Stelle teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Du begleitest unsere Studierenden, Praktikant*innen und Hilfskräfte im Rahmen des Employee-Lifecycles. Du verantwortest die administrative Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen, wie Vertragserstellung, Änderungsvereinbarungen, Erstellung von Arbeitszeugnissen. Du betreust und berätst in personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Du prüfst und veröffentlichst Stellenausschreibungen. Du pflegst das Wissensmanagement. Du übernimmst die Personalverbuchung auf Projekte. Du unterstützt an der Schnittstelle zur Personalentwicklung. Du wirkst mit an HR-Projekten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Berufserfahrung im Personalbereich und in der Zusammenarbeit mit Studierenden mit. Du hast idealerweise Erfahrung im TV-L und im Wissenschaftszeitvertragsgesetz gesammelt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du arbeitest selbständig, präzise und strukturiert. Du bist engagiert, arbeitest gerne im Team und bist verlässlich.  Unser Miteinander ist geprägt von der Begeisterung für unsere Themen und gemeinsamen Werten. Wir sind alle per „Du“ und helfen uns gegenseitig. Mit gelebter Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitsformen sowie bei Vollzeitbeschäftigung 30 Urlaubstagen im Jahr geben wir Dir die Freiheit, die Du benötigst, um Dein Privat- und Berufsleben zu vereinbaren. Deine Weiterentwicklung steht bei uns im Mittelpunkt: Am FZI hat jedes Teammitglied ein festes Weiterbildungsbudget und regelmäßige Feedbackgespräche. Zudem gibt es zahlreiche Unterstützungsangebote – auch in den Bereichen Freizeit und Gesundheit. Außerdem bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung des FZI und ein starkes Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft.
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Personalreferentin*Personalreferenten

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Personal (Leiterin: Karoline Jaspen) ab sofort eine*n Personalreferentin*Personalreferenten in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte des ärztlichen, medizinisch-tech­nischen und Verwaltungspersonals Stellenplanführung und -bewirtschaftung Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Begleitung des Personalauswahlverfahrens Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Umsetzung der erforderlichen Personalmaßnahmen mit dem dazugehörigen Schriftverkehr Eingabe und Pflege der Personalstammdaten Korrespondenz mit den Klinik- und Institutsdirektorinnen und -direktoren Mitwirkung in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur*zum Personal­fach­kauf­frau*mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung, vorzugsweise in einem Krankenhaus Kenntnisse im Arbeitsrecht, von Vorteil wären Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD-K) Routinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfah­rungen im Umgang mit SAP-HCM Schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unseren Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, steuer­sparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessenten*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Fit im operativen Personalgeschäft, jede Menge Power und Lust auf mehr Bandbreite? Sie wollen nicht nur „verwalten“, sondern eine moderne, serviceorientierte Personalarbeit mitgestalten? Ein kollegiales Team, in dem Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet eigenständig „managen“ und sich weiterentwickeln können - genau das wär's? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung und eine tolle Zusammenarbeit. Sie fertigen alle arbeitsvertraglichen Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse oder Vertragsergänzungen an. Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Führen der digitalen Personalakten unserer Mitarbeitenden. Sie überwachen eigenverantwortlich laufende Terminvorgänge und Fristen und sind für deren Abklärung verantwortlich. Sie unterstützen die HR Business Partner*innen sowie die Personalreferent*innen bei aktuellen Themen und Projekten. Das Optimieren und Weiterentwickeln der internen Prozesse liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Daneben konnten Sie schon erste berufliche Erfahrung im Personalbereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Des Weiteren bringen Sie für diese verantwortungsvolle Position folgende Qualifikationen mit: Sie haben gute Kenntnisse in der Personaladministration sowie im Arbeitsrecht. Sie bringen anwendungssichere Kenntnisse in allen MS Office-Produkten und / oder Google-Produkten mit und haben erste Erfahrungen in der Arbeit mit SAP HCM. Hohes Maß an Lösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität. Sie sind absolut zuverlässig, können selbstständig arbeiten und bringen sich außerdem gerne in ein starkes Team ein. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend, Französisch und / oder Spanisch sind ein Plus.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruf­lich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnittenen Ent­wicklungs­möglich­keiten. WIr sind ein wachsendes inhaber­geführtes Ingenieur­unternehmen, das nach der Fusion mit UNGER ingenieure Ingenieur­gesellschaft mb mit rund 350 Mitarbeitern an 17 Standorten vertreten ist. Gemeinsam arbeiten WIr fach- und standort­über­greifend an interessanten Projekten auf den Gebieten Wasser, Abwasser, Energie­optimierung und Infra­struktur. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Pforzheim suchen WIr einen Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mitar­beiter*innen sowie Führungs­kräfte Bewerbermanagement Eigenverantwortliche Über­nahme der kompletten Personal­adminis­tration vom Eintritt bis zum Austritt, u. a. Ausfertigung von Arbeits­ver­trägen und Zeugnissen Klärung von sozial-, lohn­steuer- und arbeits­rechtlichen Fragen Erfassung und Pflege der Personal­stamm- und Bewegungs­daten Übernahme von Projekten im Personal­bereich Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwerpunkt Personal­management oder abge­schlossene Weiter­bildung als „Geprüfte/r Personal­fachkauf­mann / -frau“ Mehrjährige Berufser­fahrung im Personal­bereich sowie in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits­recht Soziale Kompetenz im Umgang mit unter­schied­lichen Gesprächs­partnern Strukturierte, lösungs­orientierte sowie zuver­lässige Arbeits­weise mit hoher Eigen­initiative Teamorientierte und vertrauens­volle Arbeits­weise Sehr gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Knittlingen, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!  Als Expert*in im Bereich HR bist du der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und die Führungsebene. Mit der Betreuung unserer Standorte der Region bist du stets vor Ort und stehst für alle Fragen zur Verfügung.    Du berätst und betreust eigenverantwortlich unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden vor Ort in unserer Region Süd in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei sorgst du für die Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen unter Beachtung des BetrVG. Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit unserem HR-Serviceteam sind dabei selbstverständlich.  Du wirkst an der Steuerung von Veränderungsprozessen mit und übernimmst HR-Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Personalprozesse.   Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann (w/m/d) IHK mit und hast Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Mit deinen fundierten individual- und kollektivrechtlichen Kenntnissen berätst du unsere Führungskräfte.   Zu deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Beratungskompetenz. Zudem hast du eine hohe soziale Kompetenz und arbeitest gerne im Team. Dein Umgang mit MS-Office ist sicher und evtl. hast du bereits mit SAP gearbeitet.   Als Teil der Schwarz Gruppe zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe aus, sodass neue Ideen immer willkommen sind. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket sowie einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Neben einer systematischen Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen vor Ort bieten wir dir außerdem ein Einarbeitungsprogramm. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sodass es neben internen Gesundheitstagen auch die Möglichkeit gibt, attraktive Konditionen bei namenhaften Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich) zu nutzen.  
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HR Business Partner (m/f/d) up to 80% remote

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Düsseldorf, Erfurt
Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities).  Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has seven offices across Germany, Austria and Switzerland. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a HR Business Partner (m/f/d) The HR BP works collaboratively with key stakeholders, proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Partner with managers to address operational, talent, and talent lifecycle–related issues, including change management, organizational development, culture, employee relations, workforce planning, talent growth and development, engagement and retention Deliver excellent customer service by building strong, effective, proactive working relationships with internal customers, peers and colleagues. Provide expert advice on a range of HR queries from the business, in accordance to organizational policy and legislative requirement. Contribute HR expertise to business meetings with managers and designs and drives people solutions to support business objectives. Advise management on key organisational structure and role issues to ensure that the optimum structure for the business is embedded. Support managers in the effective use of tools and processes to engage, inspire and develop people in the organization, ensuring that the principles are applied consistently and fairly to deliver outcomes that drive performance and deliver business objectives. Work proactively with Management Team to identify risks related to the business and suggests and drives initiatives to address them Diagnose problems, identify appropriate solutions, influence the business leaders with data-driven recommendations, and drive change Owns and drives cross-site topics related to people engagement Project work: lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization and participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Bachelor/Master degree in HR / Business / Economics 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Fluent verbal and written English and German language skills Required critical behaviors Interpersonal Skills – able to communicate, interact and work well with others; open to others’ ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking – understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding – realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus – respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative – proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication – strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making – willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. A challenging and rewarding position in a growing organization in an international environment A competitive salary and excellent benefits Interesting Learning & Development opportunities Flexibility: We offer the option to work remote 80% of the time with flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way Coverage: We take care of you through our company pension scheme, and wellbeing concept Employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies A divers & inclusive working environment
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum 01.07.2022 einen Personalsachbearbeiterin Vollzeit• Verantwortung für die ordnungsgemäße Gehaltsabrechnung eines festen Mitarbeiterstamms• Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht• Beratung Ihrer zugeordneten Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen• Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens• Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern• Einarbeitung im bestehenden Team und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege• Grundgedanke: Personalarbeit ist Dienstleistung für unsere Mitarbeiter• Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal: Weiterbildung zum Personalfachkaufmann • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personaladministration• Erfahrung mit der Abrechnungssoftware LOGA (P&I) und Kenntnisse in den Tarifwerken TVöD, TV-Ärzte-VKA sind von Vorteil• Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel• Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betriebliche Altersvorsorge• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten• Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)• Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket, Job Rad• Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Personalreferent (m/w/d) / HR Supervisor

Fr. 20.05.2022
Rastatt
Wir bei syncreon arbeiten mit Kunden wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon zusammen, bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an, in den Bereichen: Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice.Wir haben uns auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen.Als Teil des HR Teams bei syncreon arbeiten Sie in einem Team welches alle Facetten des Personalbereiches abdeckt. Sie sind ein echtes Organisationstalent und Teamplayer? Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und wissen, worauf es im Personalbereich zukünftig ankommen wird? Sie möchten ein neues Werk mit aufbauen? Dann reagieren Sie schnell und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens.Als Teil des HR Teams bei syncreon arbeiten Sie in einem Team welches alle Facetten des Personalbereiches abdeckt. Sie sind ein echtes Organisationstalent und Teamplayer? Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und wissen, worauf es im Personalbereich zukünftig ankommen wird? Sie möchten ein neues Werk mit aufbauen? Dann reagieren Sie schnell und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens Ihr Aufgabenbereich Personalsachbearbeitung inklusive Vertrags- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten am Standort Pflege des Zeiterfassungssystems Koordination von Zeitarbeit am Standort Erstellen von Schicht- und Personalplanung am Standort Unterstützung & Koordination von Rekrutierungsmaßnahmen inklusive Bewerbermanagement Erstellen von personalrelevanten Statistiken, Auswertungen & Reports Unterstützung der Personalleitung Mitarbeit in nationalen sowie internationalen HR Projekten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich wünschenswert (Personalkaufmann/-frau), alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Deutsch & Englisch fließend in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungs- und Gehaltsabrechnungssystemen von Vorteil Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, zuverlässig, behalten auch in turbulenteren Zeiten den Überblick und schätzen den direkten Kontakt zu internen und externen Kunden. Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine klare Hands-on-Mentalität sowie zielorientiertes, organisiertes und pro-aktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch aus Wir bieten Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge und Bausparvertrag Flexible Arebsitszeiten Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten Eine gute Work-live-Balance Zusätzliche Angaben Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier über unser Webseite oder senden Sie Ihre Unterlagen per Mail an jobs-rastatt@syncreon.com. syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. Über syncreon Zu unseren Kunden zählen Mercedes Benz, BMW, Jaguar Land Rover, Harley Davidson, Dell, Xerox und Canon. WIr bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an. syncreon What sich auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen. EinstellungsprozessKandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Wildbad
Eingebettet in einer landschaftlich schönen Region, behandeln wir in unserem Akutkrankenhaus Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates in den Fachrichtungen Orthopädie, Neurologie und Schmerztherapie. Zudem haben wir ein angeschlossenes, ambulantes medizinisches Versorgungszentrum für Neurologie und HNO. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) In dieser Position sind Sie direkt dem Geschäftsführer unterstellt und bearbeiten sowie verantworten den kompletten Personalbereich.Personalverwaltung mit Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in LohnfixAnlage und kontinuierliche Pflege der PersonalstammdatenVerwaltung und Auswertung der elektronischen ZeiterfassungInterner Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Behörden und KrankenkassenDurchführung des Melde- und BescheinigungswesensErstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsrechtlichen SchriftstückenVerwaltung und Betreuung der StellenausschreibungenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Personal/BWL)Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erste Berufserfahrung in der Personaladministration und LohnabrechnungGute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit AnsprechpartnernAnwenderkenntnisse in MS OfficeEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEine leistungsgerechte Bezahlung Kostengünstige Rund-um-VerpflegungSozialleistungen, wie z. B. KinderbetreuungskostenIndividuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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