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Referent: 8 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Pforzheim
Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen: PERSONALREFERENT (m/w/d) Steuerung und Umsetzung des gesamten Rekrutierungsprozesses inkl. des administrativen Bewerbermanagements Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen/Prozessen inkl. der Digitalisierung des HR Bereichs Planung und Durchführung von Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement Erstellen von HR-Kennzahlen sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Strategien Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten Operative Personalbetreuung unserer Mitarbeiter Erarbeitung und Etablierung von Personal- entwicklungsprozessen Ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im HR Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gespür für Personaltrends und unternehmens- interne Bedarfe Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsüber- greifende Prozesse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungs- bewusstsein und Engagement Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Erfahrung im Personalbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen usw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung usw. Job-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter- Rabatte usw.
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Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER PERSONALMANAGEMENT (M/W/D) Das Personal- und Organisationsamt, Abteilung Recht und Personalmanagement, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter für das Personalmanagement und -marketing in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW beziehungsweise Entgeltgruppe 11 TVöD. Aktive Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der vielfältigen Themen im Personalmanagement und im -marketing sowie deren Umsetzung Mitgestaltung zielgruppenspezifischer und aufmerksamkeitsstarker Kommunikationsmaßnahmen (Social-Media-Kanäle, Karriere-Webseite und andere) Eigenverantwortliche Bearbeitung aller personalrelevanten Themen von Personalrecruiting/Personalauswahl/Einstellung bis hin zur Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen, Kündigungen Kompetente Beratung und Ansprechperson für die städtischen Dienststellen in allen Belangen des Personalmanagements Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement mit Fachkenntnissen im Arbeitsrecht; Kenntnisse im Beamtenrecht sind von Vorteil Erfahrung im Themenfeld Personalmarketing verbunden mit einer hohen Social-Media-Affinität ist wünschenswert Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalmanagement und -marketing Flexibilität und Erfahrung im strategischen und konzeptionellen Arbeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte zielgruppengerechte kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Empathie und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Senior HR Manager mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior HR Manager bist Du ein wichtiges Mitglied unseres HR Teams. Ob per Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch, Du überzeugst durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Du bist nicht nur der erste Berührungspunkt für neue Mitarbeiter, sondern auch vertrauensvoller Ansprechpartner für Deine Kollegen und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen. Du betreust eigenständig unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Du sorgst für die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse, wie z.B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. Du berätst unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung ihrer Potentialträgern. Du verantwortest die Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung eines bedarfsgerechten Personalentwicklungsangebotes für Deine Kolleginnen und Kollegen bei Chrono24, vom Praktikanten bis zum Bereichsleiter. Du kümmerst Dich um die Auswahl und Organisation zielgruppenspezifischer Seminare und Fortbildungen. Die Qualitätssicherung sowie Evaluation der durchgeführten Maßnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast langjährige Erfahrungen in verschiedenen HR-Bereichen gesammelt, bestenfalls im digitalen Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit einem relevanten Schwerpunkt oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung. Du hast fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen. Du besitzt Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Prozessen. Deutsch und Englisch beherrscht Du sehr gut in Wort und Schrift. Du hast gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit dem deutschen Arbeitsrecht. Du besitzt ein sicheres und professionelles Auftreten, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zum Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Ettlingen zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr einen erfahrenen und motiviertenPersonalreferent (w/m/d)in Voll-/Teilzeit möglich. In dieser Funktion gehören Sie zu dem Team im Zentralbereich Personal in Ettlingen und berichten an die Teamleiterin Personalmanagement.Ganzheitliche und proaktive Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen FragestellungenVorbereitung, Abstimmung, Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher BestimmungenEigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der RekrutierungsprozesseBetreuung der Arbeitsverhältnisse von der Einarbeitung bis zur BeendigungUnterstützung und Begleitung von organisatorischen VeränderungenKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratMitwirkung bei bzw. Projektleitung von bereichsinternen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen Bereich oder mit Schwerpunkt PersonalMindestens 8 - 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PersonalmanagementUmfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches VerständnisEntscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine starke Prozess- und ProblemlösungsorientierungKommunikationstalent, hohe Sozialkompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie TeamfähigkeitHohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Offenheit für VeränderungenZuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch gepaart mit schneller Umsetzungsgeschwindigkeit runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsspektrum in einer sehr interessanten Branche. Nach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten. Es erwartet Sie ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und eine gute Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, tageweise aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung runden unser Profil ab.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen?Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Beratung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten AngelegenheitenPersonalrekrutierung einschließlich Durchführung des Bewerbungs- und EinstellungsverfahrensMitwirkung bei arbeitsrechtlichen Personalfällen (Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen, Kündigungen)Betreuung des digitalen Personalmanagementsystems Magellan sowie des ZeiterfassungssystemsAbwicklung und Erstellung Altersteilzeit, Rückstellungen, Jahresabschlussarbeiten, PersonalbedarfsplanungBetreuung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Weiterbildung zum PersonalfachkaufmannMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen notwendigSelbständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte ArbeitsweiseLoyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe ZahlenaffinitätMotivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer KompetenzGute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und ZeiterfassungssystemenAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 28.06.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Hauptstandort Ettlingen Sie als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung von einer Konzerngesellschaft mit mehr als 400 Mitarbeitenden (Übernahme weiterer Konzerngesellschaften möglich) Sie betreuen die Konzerngesellschaft in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie sind Hauptansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen der Konzerngesellschaft Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Personalkennzahlen, Berichte etc. der Konzerngesellschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und haben idealerweise eine Weiterbildung oder Vertiefung im Bereich Personal Sie blicken auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung zurück Sie weisen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht auf Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben wünschenswerterweise Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Kerngesunder Mittelstand auf Wachstumskurs - international erfolgreich! Unser Klient ist eingebunden in eine US-Unternehmensgruppe und weltweit führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Verpackungslösungen. Internationale Kunden aus den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie und Metallverarbeitung schätzen vor allem die hohe Produktqualität, die Liefertreue und das Innovationspotential. Raum: Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronnals Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d) Rechnungswesen - Controlling - Personalwesen - Personalentwicklung Eigenständige Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Reporting nach US-GAAP-Vorgaben (Excel) sowie Controlling, Zahlungsmanagement und Mahnwesen Budgetplanung und Erstellung von Forecasts (Cashflow) Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnung (ca. 60 MA) Berechnung von variablen Gehaltskomponenten und Löhnen, Flottenmanagement, Verwaltung der Zeiterfassung etc. Schaltung von Stellenanzeigen und Mitwirkung bei der Bewerberauswahl Sparrings- und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Renten-/Sozialversicherungsträger, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer In dieser zentralen Rolle berichten Sie an den Head of Finance in Irland, operativ arbeiten Sie sehr eng und vertrauensvoll mit den Geschäftsführern der europäischen Gesellschaften zusammen.Persönlichkeit mit breitem kaufmännischen Erfahrungsspektrum und Gestaltungswillen Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytisches Denkvermögen, fundierte Kenntnisse in HGB und US-GAAP sowie gute Englischkenntnisse und IT-Affinität runden Ihr fachliches Profil ab. Kollegen und Vorgesetzte schätzen Sie als verlässlichen Sparringspartner mit ausgeprägtem Organisationstalent. Jetzt suchen Sie eine neue Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum und möchten als motivierte Führungspersönlichkeit den kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens auf- und ausbauen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Beratung und Betreuung der Führungskräfte im Rahmen des Verantwortungsperimeters in allen HR-Themen, u. a. in Fragen der Mitarbeiterführung,- motivation und -leistung sowie Mitbestimmung und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung der für alle geltenden HR-Politik, HR-Regelwerke, HR-Instrumente und Führungsgrundsätze (Governance) Sicherstellung der Anpassung ENERCON interner Regelungen an die Besonderheiten der zu betreuenden Einheiten im Verantwortungsperimeter sowie Aufzeigen von individuellen Einzelfalllösungen Bereitstellung von Kompetenz zur Organisationsentwicklung und Begleitung entsprechender Projekte Koordination der Entwicklung neuer Konzepte zur qualitativen und quantitativen personellen Ausstattung des Verantwortungsperimeters und zur langfristigen Sicherung der Personalkapazitäten Identifikation von Wünschen, Bedürfnissen und Bedarfen der Mitarbeiter und Führungskräfte in personellen Angelegenheiten sowie Ableitung potenzieller Maßnahmen Veranlassung und Sicherstellung der Erarbeitung von wichtigen Personalkennzahlen, die für die Zukunftssicherung des Verantwortungsperimeters und des Unternehmens relevant sind (z. B. Altersstruktur, Gender, Betriebszugehörigkeit, Fehlzeiten/Krankenquoten, Fluktuation, Personalkosten­budget, Gehaltsentwicklung, Gehaltsbenchmarks) Umsetzung externer arbeitsrechtlicher oder anderer HR-bezogener Regelungen innerhalb des zu verantwortenden Perimeters Regelmäßiger Informationsaustausch über aktuelle Entwicklungen innerhalb des Unternehmens, des Verantwortungsperimeters sowie der HR-Organisation Unterstützung bei der Rekrutierung von Schlüsselfunktionen innerhalb des Verantwortungsperimeters Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, der Personalleitung, den HR Managern in den Ländern sowie der HR Competence Center Leiten von bzw. Mitarbeit in HR-Projekten/Projekten mit HR-Bezug Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des HR-Bereichs und der HR-Instrumente Führen und Begleiten von Mitarbeitergesprächen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleich­baren Ausbildungsrichtung Für diese Position angemessene Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und dem Aufbau von HR-Prozessen und dem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels – Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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