Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 2 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Referent

Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%)

Mi. 13.01.2021
Stockach (Baden)
Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vollstationärer Betreuung in Kinderdorffamilien, einer Schule für Erziehungshilfe und neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. In diesen bilden wir als anerkannter Reha-Träger Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus. Derzeit beschäftigen wir rund 500 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n   Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%). Sie beraten die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte eines definierten Betreuungskreises zu allen arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen, leiten entsprechende Maßnahmen ab und begleiten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und der Personalentwicklung. Sie sind außerdem Ansprechperson für den Betriebsrat für sämtliche personelle Einzelmaßnahmen. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen. Sie begleiten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Personalabteilung. Sie berichten direkt an die Personalleitung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (BWL, Personalmanagement, Human Resources Management o. Ä.) Studium abgeschlossen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und bereits einige Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt. Ihre Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sind auf dem aktuellen Stand. Sie können sich gut auf unterschiedliche Ansprechpersonen innerhalb und außerhalb des Unternehmens einstellen und finden auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie eine hohe Lernbereitschaft bezüglich digitaler HR-Informationssysteme setzen wir voraus. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien. Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft mit. Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der größten Jugendhilfeeinrichtungen im süddeutschen Raum Echten Teamgeist und Unterstützung durch die Kolleg*innen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein kostenfreies Sportangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der dorfeigenen Betriebe und der benachbarten Waldorfschule Ein Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter in der Nähe des Bodensees
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Human Resources / HR Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Eigeltingen
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter - 58 Standorte - 20 Länder Unsere Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter Kontinuierliches Unternehmenswachstum & krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen Wir wachsen weiter und suchen Sie als: MITARBEITER HUMAN RESOURCES / HR SPECIALIST (m/w/d)Allgemeine Personalbetreuung sowie Umsetzung konkreter Personalmaßnahmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner bzgl. Lohnsteuer- und Sozialversicherung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Finanzamt Mitarbeit und Leitung von HR-Projekten Administration diverser interner HR-Prozesse Eigenständige Rekrutierung von Fachkräften Betreuung unserer externen Mitarbeiter/innen sowie Korrespondenz mit Leiharbeitsfirmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Sozial­versicherungsrechts Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen "We act local – and think global"
Zum Stellenangebot


shopping-portal