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Referent: 26 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

HR Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Breitling hat sich seit 1884 weltweit einen Namen für hochpräzise Zeitmesser gemacht und ist ein Vorreiter in der Entwicklung des Armbandchronographen mit einem kompromisslosen Bekenntnis zu herausragendem Design. Mit der geschichtsträchtigen Assoziation der Marke mit der Luftfahrt, hat Breitling die schönsten Momente in der Eroberung des Himmels mit der Menschheit geteilt. Breitling fertigt in der Schweiz eigene Uhren, deren Chronometer Qualität durch die COSC-Zertifizierung bestätigt werden. Proaktive Zusammenarbeit mit dem Management um strategische Probleme und Herausforderungen bei der Personalplanung und der Organisationsgestaltung zu identifizieren und mit Rat und Expertise bei der Entwicklung kreativer Lösungen zu helfen Vertrauenswürdiger Berater für Führungskräfte, indem Sie mehrere Perspektiven darstellen und den Status quo in Frage stellen Effektives Beziehungsmanagement um die Arbeitsbeziehungen zu internen Gruppen, einschließlich Managern, Führungskräften und Mitarbeitern, zu verbessern Anwendung aller HR-Generalisten-Disziplinen, darunter Mitarbeiterengagement und -rekrutierung, Mitarbeiterbindung und Talententwicklung, Nachfolgeplanung, Veränderungs-, Konflikt- und Austrittsmanagement, Leistungs- und Vergütungsmanagement sowie Coaching Entwickeln, leiten und implementieren Sie HR-bezogene Projekte zusammen mit dem HQ in der Schweiz und nehmen Sie bei Bedarf als Teammitglied an speziellen Projekten teil Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsdenkens und kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Steigerung des Return on Investment von Personalprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Fokus auf Human Resources Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem Unternehmen mit Hauptsitz in Europa Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Talent Management und Learning & Development Programmen Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der Best Practices Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten um Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation zu führen Fähigkeit, mehrere Projekte und interne Kunden gleichzeitig in einem schnelllebigen Private-Equity-Umfeld zu managen Detailorientiert und proaktiv, mit einer "Can Do"-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Breitling können Sie Teil eines engagierten Teams werden, das Herausforderungen annimmt und aktiv zu unserer erfolgreichen Zukunft beiträgt. Für Ihre Arbeit bei uns brauchen Sie die Fähigkeit, sich Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen und anzuwenden, Integrität, unternehmerisches Denken und den Wunsch, etwas zu bewegen. Wir geben Ihnen die Chance, sich Herausforderungen zu stellen, Ihren Horizont zu erweitern und sich in Ihrer beruflichen Laufbahn zu entwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die in ihrem Beruf in entscheidenden Bereichen an vorderster Front stehen. Wir begrüssen Führungsqualitäten, Mitarbeiter, die Initiative zeigen, Ideen einbringen und kreativ an der Umsetzung von Zielen arbeiten, die ein Einzelner allein nicht erreichen kann.
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Referent (m/w/d) Personalcontrolling und -betreuung

Di. 04.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Referent (m/w/d) Personalcontrolling und -betreuung Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Aktives Personalcontrolling zur zielgerichteten Steuerung von Personal­bestand, Personalaufwand und Personal­produktivität, einschließlich Fest­legung, Umsetzung und Nach­verfolgung von Maßnahmen Führung und Begleitung von Projekten durch die Erstellung von Wirt­schaftlichkeits­analysen mit Fokus auf personal­wirtschaftliche Zahlen, Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von strate­gischen und operativen Handlungs­feldern, einschließlich der Erstellung von Personal­bedarfs­berechnungen Eigen­verantwortliche Erstellung von Hochrechnungen und Reports sowie federführende Über­nahme von Personal­controlling-Aufgaben im Rahmen von Wirtschafts­planung und des Jahresabschlusses Analyse, Ableitung und Umsetzung not­wendiger Maßnahmen aus der Veränderung rechtlicher und gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen Erster Ansprech­partner (m/w/d) für Führungs­kräfte und Mitarbeitende eines definierten Betreuungs­bereiches in allen personal­relevanten Fragestellungen Berater und Unterstützer (m/w/d) der Bereichsleitung und der Führungs­kräfte des Betreuungs­bereichs in allen Fragen der Personal­planung und unterjährigen Personal­steuerung Proaktive Beratung zu personal­wirtschaftlichen, arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs­rechtlichen Themen, Erarbeitung pragmatischer Lösungen und Unter­stützung in Change-Prozessen Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium idealer­weise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung im HR-Controlling, vorzugs­weise im Gesundheits­wesen sowie Erfahrung in generalistischer Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht sowie Spaß an der Bearbeitung komplexer Aufgaben­stellungen IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und konzep­tionelles Denken sowie eine strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Spaß an der aktiven Mitgestaltung ver­schiedenster Themen­komplexe gemeinsam mit anderen Berufs­gruppen und Begeisterung für die Umsetzung der sehr dynamischen gesundheits­politischen Veränderungen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildungs­möglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch sehr modernes, gut ausge­stattetes Arbeits­umfeld mit guten Arbeits­bedingungen Möglichkeiten der persönlichen Gesundheits­vorsorge im Rahmen unseres betrieb­lichen Gesundheits­managements im Hause Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Zahlung eines Kinderbetreuungs­zuschusses nach § 3 Absatz 33 Einkommens­steuergesetz Job-Ticket
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Volljurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Volljurist für Arbeits- und Tarifrecht mit dem Schwerpunkt Beschäftigungsbedingungen für die RVS Regionalbusverkehr Südwest GmbH in Karlsruhe. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle berätst Du zu allen Fragen der Beschäftigungsbedingungen, insbesondere zum Arbeits- und Sozialrecht, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie zur Sozial- und Personalpolitik Du stellst die ordnungsgemäßen Anwendung arbeits-, tarif- sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlicher Bestimmungen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Zu Deinen Aufgaben zählt die Steuerung und Koordination einer zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Du berätst und unterstützt bei der Neugestaltung von Arbeitszeitmodellen und erarbeitest Betriebsvereinbarungen, Regelungsabreden und Anwendungshinweise zu tarifvertraglichen Regelungen Die Durchführung und Koordination von Arbeits- und Verwaltungsgerichtsverfahren, außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten sowie Einigungsstellenverfahren liegt in Deinen Händen Du arbeitest mit bei übergreifenden Projekten, Programmen und Prozessen sowie der Steuerung für den Themenbereich Beschäftigungsbedingungen Dein Profil: Du hast das erste und zweite juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Du verfügst über erste Berufserfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikus mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder bringst Erfahrung aus einer vergleichbaren Rolle mit Zu Deinen Stärken gehören eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch offenes und souveränes Auftreten und Deine ausgeprägte Fähigkeit zur situations- und empfängergerechten Kommunikation Du hast Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team, schaust gerne auch über den Tellerrand und bringst einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen Eine zur Erfüllung der Aufgaben erforderliche Reisebereitschaft setzten wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR-Expert (m/w/d) - Standorte Mannheim und Pforzheim

So. 02.05.2021
Pforzheim, Mannheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Doppelrolle - HR-Expert (m/w/d) in Mannheim und Pforzheim - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit für zwei Standorte: Mannheim und Pforzheim persönliche Begleitung und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enge Zusammenarbeit mit den Standortleitern und Führungskräftebegleitung internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuung der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analyse der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
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Personalreferent (m/w/d)

So. 02.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für HR und wollen wirklich etwas bewegen? Sie schätzen ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine digitale Company? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Unterstützen Sie bei der lösungsorientierten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden und übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Betreuungsbereich sowie die zugehörigen operativen Aufgaben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Im Rahmen einer Befristung auf ein Jahr suchen wir folgendes Profil: Sie sind erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen, beraten Führungskräfte und kümmern sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen. Sie setzen HR-Konzepte um, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Business Partnern, Personalreferenten und Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategie sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie arbeiten aktiv an den Themen unserer HR Roadmap mit unseren HR Competence Centern wie z. B. der Personal- und Organisationsentwicklung und Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler mit Herz und Verstand können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle und/oder im Recruiting. Sie sind empathisch, können Kollegen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht und/oder im Recruiting aus und wirken gerne bei HR Projekten z. B. im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Sind Sie ein Macher und ein wissbegieriger Pionier, der Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hat, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll Expert mind. 32 Stunden oder 40 Stunden/Woche m/w/d

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und aller weiteren abrechnungsrelevanten Daten in SAGE HR sowie eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung und Mitarbeit in HR-Projekten Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten und Berichte Laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Abrechnungsprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz Personaladministration und Reporting an das Management Pflege der Zeitwirtschaftsdaten Verwaltung der digitalen Ablage Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Erstellung von personalwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, A1 Bescheinigungen, usw.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden und die Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Abrechnungsreferenten und/oder Fortbildung Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 5 Jahre fundierte praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise SAGE Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer strukturierten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine neue spannende Herausforderung, in der Sie Ihre Stärken voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für einen renommierten Hersteller in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Manager (m/w/d).Verantwortung für den vollständigen Recruiting-Prozess inklusive Führen von Bewerbungsgesprächen Vollständige Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern Konzeption und Einführung von Personalentwicklungsstrategien Verantwortung für interne Schulungsprozesse Entwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Ansprechpartner für Fragestellungen rund um personalwirtschaftliche, arbeits- und sozialrechtliche Themen Leitung und stetige Optimierung von HR-Prozessen sowie Projekten Betreuung von AuszubildendenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal sucht für die Abteilung 1.2 Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V228 Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Du übernimmst einen festen Mitarbeiterstamm, den Du eigenständig betreust. Dabei bietest Du unseren Führungskräften und Mitarbeiter*Innen zu allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis den Service an, den Du Dir auch selbst wünschst Dazu gehören alle personaladministrativen Tätigkeiten wie die Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungswesen, Ein- und Austrittsmanagement sowie die damit verbundene Systempflege in SAP-HRM Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden HR-Bereichen wie auch zur Mitarbeitervertretung ist für Dich selbstverständlich Mit Engagement bringst Du Dich gerne in unsere HR-Projekte ein und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse Du bist eine Persönlichkeit, die mit Talent und Herz die Stelle ausgestaltet Ein BWL-Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest anschließend erste Einblicke in die operative Personalsachbearbeitung gewinnen Du verfügst daher über Kenntnisse im Kollektiv- und Arbeitsrecht und bist motiviert, Dein Know-how auf diesen Gebieten beständig zu erweitern Im Umgang mit MS Office-Produkten bist Du routiniert und hast Spaß mit (neuen) digitalen Systemen und Programmen, wie z. B. SAP-HRM, zu arbeiten bzw. Dich einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung „Wo auch immer du hingehst, geh mit ganzem Herzen”, sagte Konfuzius. Personal und dessen Entwicklung sind ebenso unsere Herzensangelegenheit und Leidenschaft. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Abteilung für die Personalentwicklung und wir gemeinsam gehen mutig an die Aufgaben im Bereich Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Wir wachsen mit den Anforderungen unserer Standorte mit und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. In dieser Position übernehmen Sie, die Ausbildungsplanung und Durchführung innerhalb des Geschäftsfeldes und arbeiten eng mit dem Team der Personalentwicklung zusammen. Sie konzipieren Entwicklungsprogramme für einen langfristigen Personalaufbau durch Auszubildende und duale Studenten. Zudem planen, organisieren und steuern Sie interne Ausbildungsprojekte sowie externe Ausbildungsmarketingaktivitäten. Identifizierung, Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In übergreifenden Projektteams erarbeiten und konzipieren Sie weitere Methoden der Personalentwicklung. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Abschluss und Sie besitzen einen Ausbilderschein. Berufserfahrung in HR-Themen haben Sie bereits in der Betreuung der Auszubildenden sammeln können. Darüber hinaus sind Sie bereit unsere Nachwuchskräfte vor Ort zu betreuen (Außendienst, Reisetätigkeit mind. 30%). Sie sind motiviert, engagiert und bringen Planungs- und Organisationsgeschick mit. Zudem kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und einer klaren Hands-on-Mentalität. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Speyer
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Speyer suchen wir ab sofort einen HR Solutions Partner / Personalreferent (m/w/d) Betreuung von Mitarbeitern und Managern eines definierten Betreuungsbereiches für alle personalrelevanten Fragen sowie Lösung von vielseitigen und komplexen Themenstellungen Abstimmung und Umsetzung von Organisationsveränderungen, personellen Einzelmaßnahmen sowie disziplinarischen Maßnahmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Centers of Excellence Talent Acquisition, Total Rewards und Talent Development sowie Business Unit HR und den Shared Services Centers Umsetzung der HR-Prozesse im Betreuungsbereich (Performance Management, Development Planning, Compensation Planning, Succession Planning) Arbeitsplatzbewertung und Entgeltfindung gemäß der bestehenden GBV Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von konzernweiten Strategien, Programmen und Initiativen Mitarbeit in lokalen und standortübergreifenden HR-Projekten Rekrutierung von Fachkräften Weiterentwicklung von bestehenden Tools und Prozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung mit einschlägiger Erfahrung im geforderten Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen und verantwortungsvollen Position in der operativen Personalarbeit; idealerweise in der Industrie im Konzernumfeld Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Erfahrung im Bereich Change-Management ist von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrungen mit einschlägigen HR Tools; insbesondere Success Factors sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, Innovation
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