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Referent: 94 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Senior HR Business Partner International (all genders) (teilzeitgeeignet)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Deine Hauptaufgabe liegt in der Betreuung der Dir zugewiesenen Fachbereiche. Im Rahmen freier Zeiten übernimmst Du auch spannende Projekte im Zuge unserer Reorganisation. Im Hauptaufgabenbereich arbeitest Du mit unseren multinationalen Führungskräften zusammen, um die Bedarfe und die Prioritäten der Fachbereiche zu diskutieren und Deinen Beitrag zur Entwicklung und zur Implementierung unseres ganzheitlichen Organisationsplans (beispielsweise Talententwicklung, Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur, Prozesse etc.) zu leisten. Du agierst als Unterstützung und Sparringspartner für die Fachabteilungen und berätst das Management, dem Du im Bedarfsfall auch behilflich bist, seine Vorstellungen in Einklang mit den HR-Strategien zu bringen. Du arbeitest mit an der Umsetzung unserer HR-Strategie, die die Erreichung unserer Firmenziele unterstützt, und begleitest unsere Führungskräfte hinsichtlich unserer strategischen HR-Vorhaben. In Deiner Hand liegt es auch, die personelle Ausstattung der von Dir betreuten Fachabteilungen, die Performance des Personals und dessen Entwicklung mit den Bereichszielen in Einklang zu bringen. Du wirst die treibende Kraft sein, die den Wandel unserer Organisation in Deinem Bereich voranbringt und die von Dir betreuten Führungskräfte dabei tatkräftig unterstützt. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen Mindestens vierjährige Erfahrung in der Personalarbeit als HR Business Partner oder HR Manager, gern auch mit internationalem Bezug Hohe Kundenorientierung und gutes Verständnis für Geschäftsabläufe Ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten und hohe Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Praktikum im Bereich Personalmanagement eBike Systems

So. 07.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenDu unterstützt unser Team im Bewerbermanagement bei der Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen, Vorauswahl, Terminkoordination und hast die Möglichkeit an Auswahlgesprächen teilzunehmen.Die Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings gewähren Dir Einblicke in die operative und strategische Arbeit unserer Personalabteilung.   Du bist Ansprechperson für Führungskräfte, Mitarbeitende und Bewerbende.Du bringst Dich bei der Gestaltung von HR-Projekten im Bereich Talent Acquisition, Talent Management und Kompetenzmanagement ein, arbeitest erste Konzepte oder Prozesslandschaften aus.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässig, teamfähig, selbstständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit Microsoft Office, gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBegeisterung: interessiert und begeistert an praktischen Aufgaben im Personalbereich sowie Organisationstalent Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR-Manager:in / Personalreferent:in (m/w/x) mit generalistischer Ausrichtung

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit über 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Das bedeutet Personalarbeit bei der Ritter Energie: die Mitarbeiter:innen sind bei uns keine Nummer, sondern Menschen mit all ihren Facetten. Wir betreuen jeden einzelnen im full employer life cycle. Ökologisch. Konsequent. Heizen. Wir suchen eine:n HR-Manager:in / Personalreferent:in (m/w/x) mit generalistischer Ausrichtung Dettenhausen bei Stuttgart Ab sofort möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Generalistische Betreuung: Von der einfachen Bescheinigung bis hin zu komplexen Fragestellungen der Mitarbeiter:innenOperatives Tagesgeschäft: z. B. Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung, Vetragswesen u. v. m.Weiterentwicklung: Aufbau einer strukturierten Personalentwicklung für alle Mitarbeiter:innenProjektarbeit: Unterstützung bei diversen Personalprojekten und Optimierung der Prozesse in der AbteilungSchnittstellenarbeit: Enger Kontakt und stetige Zusammenarbeit sowohl mit den Kolleg:innen im Team als auch mit den Fachbereichsleiter:innenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspädagogik o.ä.), Human Resource Management, Personalmanagement, Business Management mit Schwerpunkt HR oder vergleichbarAlternativ eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, Recruiting, z. B. zum Personalfachkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau Personal, Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/x) idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalreferent:inErste Erfahrung in der Personalarbeit (Sachbearbeitung, Betreuung, Arbeitsrecht)Sehr gute Teamfähigkeit und EinfühlungsvermögenSehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrung in SAP (R3 o. S4/HANA)Selbständiges Arbeiten sowie Kommunikation im TeamLernbereitschaft und Offenheit für neue ThemenVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life Balance Betriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Personalreferent (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Professioneller Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte für aufkommende Personalthemen inkl. deren selbstständige Bearbeitung In Abstimmung mit unseren Führungskräften unterstützen Sie die Personalauswahl – dazu erstellen Sie interne und externe Stellenausschreibungen, begleiten Bewerbungsgespräche und übernehmen das Vertragsmanagement Durchführung von Eintritts-, Austritts- und Entwicklungsgesprächen Mitarbeit und Übernahme von Personalprojekten Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit Offene, freundliche und verbindliche Art sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Diskretion und verbindliches Auftreten Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Herrenberg (im Gäu)
Die ASID BONZ GmbH mit Firmensitz in Herrenberg wurde bereits 1811 gegründet und beschäftigt derzeit 70 hochmotivierte Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen liegt unser Schwerpunkt im Vertrieb von Medizinprodukten. Zu unseren Kunden zählen neben Krankenhäusern und Kliniken auch Seniorenheime, Fachhändler und Rettungsdienste. Unser Produktportfolio umfasst über 800 Produkte für die Bereiche Anästhesie, Urologie, Chirurgie, Infektionsprävention und für den Stationsbedarf. Als Tochtergesellschaft der Medline Gruppe gehören wir zu einem der führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit 27.000 Mitarbeitern weltweit. Lassen Sie sich von unserem Erfolg und unserem Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als Personalreferent (m/w/d) – in Teilzeit (20 h/Woche)Als Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie selbständig alle Personalthemen in unserem Unternehmen. Dies umfasst unter anderem folgende Aufgaben: Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung Erstellung, Prüfung und Freigabe der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Verantwortlich für sämtliche operative Personalaufgaben (Führen der Personalakten, Erstellen von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen, etc.) Übernahme und Entwicklung von HR-Prozessen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit personalbezogener Ausrichtung (z.B. Personalkaufmann/-frau) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Erfahrungsprofil ab Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein, sowie Ihre sozialen Kompetenzen im Umgang mit anderen Menschen gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität Sehr gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und spannende Position in einer stark wachsenden und international erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine dynamische Arbeitsumgebung mit engagierten Kollegen Eine intensive Einarbeitung in Ihre neue und anspruchsvolle Aufgabe Eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit mit leistungsgerechtem Gehalt und 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Flexible Arbeitszeiten Freiwillige Sozialleistungen wie bspw. frisches Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Zuschuss zum Fitnessstudio, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
JUNIOR PERSONALREFERENT (m/w/d) Dienstleistungszentrum in Ludwigsburg (Vollzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Sie unterstützen die Personalverwaltung im operativen Tagesgeschäft und tragen zur stetigen Weiterentwicklung bei Sie wirken aktiv bei der Personalbeschaffung mit, verwalten unser Bewerbermanagementsystem und optimieren weiter unseren Recruiting-Prozess Sie sind zuständig für die Akquise unserer FSJ- und BFD-Kräfte sowie deren Betreuung und entsprechende Sachbearbeitung Sie übernehmen weitere Aufgaben nach Notwendigkeit Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen verschiedenster Altersgruppen und Nationalitäten Sie besitzen Organisationsgeschick und verfügen über eine ausgeprägte sprachliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gewissenhaft, sind zuverlässig und auch für neue Aufgaben stets aufgeschlossen Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder sowie eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bieten.
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HR Business Partner Corporate Functions & Global Technology (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams als Du bist als HR Business Partner geschätzter Sparringspartner für die Führungskräfte Deiner Betreuungsbereiche in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Daneben trittst du als „one-face“ Schnittstelle zwischen den Führungskräften und den verschiedenen HR Bereichen (HR Competence Center, HR Services, etc.) auf Du verantwortest die Stellenbewertung und begleitest Deine Führungskräfte im Recruiting- und Einstellungsprozess sowie in den jährlich wiederkehrenden HR-Prozessen, wie beispielsweise Leistungsbeurteilung und Enwicklungsgespräche Zusätzlich arbeitest Du an der Implementierung bedarfsgerechter und innovativer HR Lösungen und übernimmst die Planung und Kontrolle des Personalkostenbudgets in Deinem Bereich Abgerundet werden Deine Aufgaben durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie durch die Mitarbeit in nationalen und internationalen strategischen HR- Projekten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung interner HR-Prozesse und Instrumente Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Organisationsmanagement, Psychologie/Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung: Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner Fachkompetenz: Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP HCM sowie SAP SuccessFactors wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Freude und Leidenschaft für Personalarbeit auf Augenhöhe Gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen und eine analytische Denkweise Was wir bieten: Du arbeitest mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen 35 Wochenstunden sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze) Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.) Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung) Zu­schuss zum Fahrticket Jobrad Betriebsrestaurant Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Mitarbeiter*in Human Resources in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Weil Dich die Welt der Architektur reizt und Du eine neue Herausforderung suchst. Weil neben einem hohen Anspruch an Qualität auch Nachhaltigkeit Dein Grundprinzip ist. Weil Du transdisziplinäres Arbeiten in Teams aus Architektur, Innenarchitektur sowie Produkt- und Kommunikationsdesign spannend findest, Vielfalt und Chancengleichheit wichtig.   Weil Du Deine Fähigkeit und Expertise einbringen und weiterentwickeln möchtest und Dein Wissensdurst, Neues kennenzulernen, groß ist. Außerdem bilden Leidenschaft und Freiraum, selber zu gestalten für Dich das Fundament erfolgreicher Arbeit.   Weil Du Deine Potenziale im Miteinander auf Augenhöhe am besten entfalten kannst und Dir der Austausch mit Deinen Kolleg*innen ebenso am Herzen liegt, wie die individuellen Bedürfnisse der Kund*innen. Weil Du Vielfalt liebst, Teamspirit suchst und Du Werkstattgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten ebenso schätzt wie unsere Benefits.Weil diese generalistische Stelle in unserem kleinen, schlagkräftigen Team viel Freude, Abwechslung und die Möglichkeit, mitzugestalten bietet: Du bearbeitest administrative Prozesse im operativen Tagesgeschäft von Eintritt bis Austritt, sowie im Melde- und Bescheinigungswesen Für unsere Kolleg*innen bist Du Ansprechpartner*in für alle Anliegen und Fragestellungen Im Recruiting unterstützt Du bei der Stellenschaltung, Vorauswahl und als Ansprechpartner*in für  unsere Bewerber Für unsere academy organisierst und koordinierst Du Seminare, Sprachkurse und fachliche Weiterbildungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich Als HR-Mitarbeiter*in stehst Du für eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Außerdem bist Du im Alltagsgeschäft ein Ruhepol und arbeitest gerne im Team Im Umgang mit MS Office Anwendungen bist Du sicher und darüber hinaus neugierig und offen für die Einarbeitung in neue Programme Weil anspruchsvolle Projekte und kreative, innovative Ideen nur dann entstehen und verwirklicht werden können, wenn alle dieselbe Vision verfolgen und dabei dieselben Werte schätzen. Deshalb sollten wir uns kennenlernen! Sylvia Wahl und Dilan Arslan freuen sich auf Deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
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Personalreferent (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting und Mitarbeiterbetreuung

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) und hat ihren Verwaltungssitz in Stuttgart, die Service-Center befinden sich in Mannheim und Bruchsal. Wir vermitteln unter der bundesweiten Servicenummer 116 117 Anrufer mit akuten gesundheitlichen Beschwerden an Arztpraxen, ärztliche Bereitschaftsdienste, Notaufnahmen oder Rettungsdienste weiter. Dies rund um die Uhr an 365 Tagen. Darüber hinaus erhalten Patienten Hilfe bei der Vermittlung von Arzt- und Psychotherapeutenterminen sowie Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting und Mitarbeiterbetreuung Rekrutierung von medizinischen Fachkräften: Erstellung von Stellenanzeigen, Vorauswahl der Bewerber, Führen von Vorstellungsgesprächen Eigenverantwortliche Durchführung aller Aufgaben der Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Vertragserstellung, Vertragsänderung, Zeugnisse, Elternzeit/Mutterschutz, Urlaub, Krankheit etc.) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfassung und Pflege von Personalstammdaten und Personalakten Erstellung und Aufbereitung von HR-relevanten Auswertungen Mitwirkung bei der Weiter- und Neuentwicklung unserer HR-Prozesse Unterstützung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen im Bereich Recruiting und Mitarbeiterbetreuung Sicherer Umfang mit dem MS-Office Paket ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit verschiedensten Menschen Reisebereitschaft: Regelmäßiger Besuch unserer Service-Center (ca. 1-2-mal pro Woche) Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einem wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenlose Getränke und Obst
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